Suche frisches Parfüm

1 - 25 von 31
Suche frisches Parfüm 4

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir als absoluten Parfüm-Neuling weiterhelfen. Ich suche einen Duft für den Alltag und war heute in einer bekannten Parfümerie, die meisten mir angebotenen Düfte wirkten mir allerdings zu schwer/süßlich.

Ich bin eher sportlich und minimalistisch unterwegs, sehr klar und direkt. Ich liebe den Geruch von Pfefferminze, Eukalyptus, frischer Wäsche, Regen und Benzin. Als Duschgel nutze ich entweder Männerprodukte oder ein Produkt mit Wasserminze und Rosmarin. Ich mag also alles, was ein wenig kühler daherkommt.

Was ich sehr unangenehm finde sind schwere, süße Düfte, Vanille, Creme, Kokos etc. Auch sehr intensive Zitrusfrüchte schrecken mich eher ab.

Gibt es zufälligerweise einen Duft, der dazu passt? Am besten einen Allrounder, den man jeden Tag tragen kann Smile

Schonmal ganz lieben Dank für eure Hilfe!

2

Ein frisch-grüner Klassiker:

Green Tea Eau Parfumée

2
2
1

Vielleicht wäre Warm Cotton [Reserve Blend] etwas

2

Probier doch mal Versense oder ein wenig lieblicher aber schön frisch Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

0
0

Eau Radieuse Minze.
"You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" Minze.

0

Eine Freundin von mir hat einen ganz ähnlichen Geschmack und mittlerweile hat sie in ihrer Sammlung:

Sport Water

Nomade Eau de Toilette (da wirklich auf das EdT achten)

Versense und aus der Herrenabteilung (aber definitiv unisex) Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette

Desweiteren könntest du noch folgende Düfte testen:

White Tea Eau de Toilette

Light Blue Eau de Toilette oder aus der Drogerie: Donna

Refreshing Lagoons of Laos

Pure Breeze of Himalaya

Away Weekend Woman

Rosemary & Ginger

frische Wäschedüfte:

Warm Cotton Eau de Parfum

Softly und

Modern Minimalist

Und falls du in der Drogerie unterwegs bist: Infinite Navy ...ich finde der passt auch super zu Frauen.

Coach Green wäre vielleicht einen Test wert...der hat auch Rosmarin

0

F-Vibes for Men könntest du mal testen. Gibt es recht günstig in der Drogerie. War damals auf der Suche nach einem frischen Aquaten und der Duft ist einfach toll. Frisch, aquatisch, mit leichter Süße die aber recht schnell durch Zimt eine tolle Würze bekommt.

Lempicka Green Lover riecht ein wenig wie Tic Tacs. Die Vanille finde ich aber richtig toll durch die Minze.

"Les Eaux d'un Instant - Instinctive Marine | Angel Schlesser" sehr simpel, aber toll frisch.

0

"Cedrus | Chloé" vielleicht? Kühl, frisch, unsüß.

Oder Arboréal.

0

+1 "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"

+1 Away Weekend Woman

und dann noch:

"A'mmare | Carthusia"

Oud Glacial

"Globulus | Roos & Roos / Dear Rose"

0

Diese hier hatten für mich alle etwas Kühles, keine Süße, keine schwere Vanille, keine Creme und kein Kokos.

Zum Teil blumig, aber dabei luftig.

Fleur de Peau Eau de Parfum

La Tulipe Eau de Parfum

Rose Magnetic

L'Eau Froide

Kühl und deutlich intensiver finde ich

Perles de Lalique

Vielleicht ist ja ein Duft für dich dabei.

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche 🙂.

0
0

Art of Arabia I

Gerade die Minze macht es aus.

Souke und entscheide dann.

1

Mut zur Herrenabteilung😃! Die Hälfte meiner Freundinnen trägt mittlerweile "Herren"Düfte, weil ihnen fast alles in der Damenabteilung zu süß und/oder zu schwer ist.

Ich persönlich finde den bereits genannten Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette und Dior Homme Cologne (2013) ganz toll und definitiv tragbar auch für Frauen. Die dürften dir auch gefallen, kann man in vielen Parfümerien testen.

Aqua Allegoria Herba Fresca gefällt dir sicher auch, aber an mir hat der leider eine absolut miserable Haltbarkeit. Paris - Édimbourg ist fantastisch, aber etwas teuer

Ebenfalls einen Test wert sind alle schon genannten aus der Green Tea und White Tea Reihe von Elisabeth Arden, Versense sowie die noch nicht genannten Soleil d'Or und "Dirty (Body Spray) | Lush / Cosmetics To Go" (der gar nicht dirty, sondern ganz intensiv nach Minze duftet). Kosten alle nicht die Welt und lassen sich unproblematisch im Laden testen. Viel Spaß!

0

Schau dir gerne noch an

Aqua Allegoria Bergamote Calabria - den finde ich frisch und durch den Moschus doch wieder anschmiegsam, aber ohne erstickend zu werden

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum oder Infusion d'Homme Eau de Toilette - der für Damen ist etwas weicher, die Herrenversion finde ich aber ebenfalls sehr gelungen für uns Mädels

"Un Jardin à Cythère | Hermès" - vielleicht mal einen Riecher wert abseits der cleanen Moschus/Iris Empfehlungen. Ich finde den durch Holz und Pistazie ziemlich cremig und sogar herbstlich warm.

Und Gentle Fluidity (Silver) - der hat zwar auch Vanille, der Wacholder und die Hölzer halten aber alles in Schach. Ich trage den gern.

0
1

Laut deiner Beschreibung würde etwas unisex auch sehr gut zu dir passen. Mir fällt "Bois Impérial | Essential Parfums" ein 😍, der hat eine sehr gute Haltbarkeit und Sillage ohne penetrant zu sein.

Ansonsten, frisch, nicht zu süß und nicht zu zitrisch, die trotzdem potent sind:

Aqua Allegoria Forte Oud Yuzu

Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara"

Aqua Vitae Forte

Versense

Und dieser auch gerne For Him Bleu Noir Eau de Parfum ( Herrenduft, aber egal, der ist einfach geil).

Ohja die sind gut 😍, jetzt habe ich auch selbst Lust auf frische Düfte 😅

0

Probiere mal Cala Rossa

0

Wenn du Minze magst, wirst du Gladiator Extrait de Parfum lieben. Beginnt Minzig frisch, hat leichte Ananas Süße und im Drydown eine leicht komplexe Würze. Aber durchweg frisch mit toller H/S.

Weitere leichte Düfte die frisch sind:

Ingenious Ginger

Eau de Minthé Minzig Frisch

"Bois Impérial | Essential Parfums" Holzig aber frisch

1

Zwei Allrounder, die ich an Frauen sehr schön finde sind

Platinum Égoïste Eau de Toilette
Herrera for Men Eau de Toilette

Gerade der Chanel müsste total Dein Fall sein.

0

Beitrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 08:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

+1 für Warm Cotton [Reserve Blend]

Eine Empfehlung würde ich für die Valjues- Düfte geben. Hier sind zwar keine von deinen beschriebenen Duftnoten vorhanden, dennoch sind besonders der 12 | Twelve , 21 | Twenty-One und "Dusk Till Dawn - 8 AM | Valjues" sehr frisch und für jeden Tag geeignet Smile.

0
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche frisches Parfüm
Gehe zu