Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

1126 - 1150 von 1158
1
0
2

Baiser de Russie 💚… frische Lindenblüte in der schwülen Sommerhitze, ein ganz aussergewöhnlich schöner Duft!

Roberto Cavalli (2012) 💛, grossartiger süss warmer Gourmandduft, er fällt oft durchs Raster…

Comète ,💜 nicht von dieser Welt, zumindest nicht aus dieser Zeit, wunderbare Iriskombination!

1

Shalimar L'Essence

Belle d'Amour

Andalusian Soul der wird wohl als nächstes einziehen

0
0
2025 0

Monsieur hat mich als einziger wirklich neu lancierter Duft sehr sehr begeistert.

Blenheim Bouquet Eau de Toilette von 1902 habe ich immer - fehlerhafterweise - links liegen lassen, die leichtere Uridee zu Diors Granville finde ich ganz wunderbar.

Cologne Grand Luxe Eau de Toilette finde ich als klassiches Cologne mit diesem versteckten Hauch von Benzoerauch sehr apart.

0

Wirklich begeistert haben mich in diesem Jahr

Cierge de Lune

Soie Malaquais

Shalimar L'Essence - ganz oben auf meiner Wunschliste

0
0
0
0
0
2
0
0
0
1
0
0

1. Gaaanz weit vorne, meine Entdeckung 2025 ist der wunderschöne: 45° ... große Liebe. Von der Abfüllung zum 30ml Restflakon und jetzt noch ein vollen 100ml Flakon gesichert

2. Außerdem: Blu Indaco ....weil er mich an die Ur-version von L'Instant Magic Eau de Parfum erinnert. Diese wunderschöne pudrige Mandel ist ein Traum

3. Als ich mir endlich einen One Umbrella for Two Flakon bestellt hatte (den aber schon letztes Jahr entdeckt) hatte ich eine Probe vom Mimosa Tanneron dabei, war mir absolut unbekannt, aber wow Love-at-first-sniff: so eine schöne Mimose,wundervolle Süße mit schöner Pudrigkeit...feminin & zart. Riecht wie Frühling in der Flasche

Und ein Duft der mich aus dem arabischen Raum, die mich sehr überrascht hat:

Gigglepuff

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 10.12.2025 - 15:30 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Bei mir schaut es wie folgt aus:

Auf Platz 1 ganz klar Muse

Auf Platz 2 Babycat

Und Platz 3 teilen sich tatsächlich in einem Kopf an Kopf rennen Bois Doré und Fire at Will

0

Gewinner meines Herzens 2025 ist der schöne Yuki

Platz zwei teilen sich Lethe und Luna Eau de Toilette

0
0
1

1. Stash Eau de Parfum Elixir - aufgrund der Noten blind gekauft und es kein bisschen bereut. Ich bin mir relativ sicher, dass das einer meiner meistgetragenen Düfte dieses Jahr ist. Normalerweise bin ich bei Celebrity-Düften eher skeptisch, weil's oft einfach nur Marketing-Quatsch ist, da die betreffenden Personen oft ohnehin nichts mit der Duftschöpfung am Hut haben (und weil ich offenbar langsam auch in das Alter komme, in dem man keine Ahnung mehr hat, welche Persönlichkeit gerade offenbar angesagt ist). Aber bei SJP ist ja bekannt, dass sie an der Entstehung ihrer Düfte durchaus beteiligt ist, ubd sie hat mit diesem Duft einfach alles richtig gemacht. Ich bin immer noch gleichermaßen überrascht und entzückt.

2. Bal d'Afrique Eau de Parfum - ebenfalls ein Überraschungstreffer, der Duft passt nämlich eigentlich nicht unbedingt in mein Beuteschema. Ich habe ihn vor allem ausprobiert, weil ich die großen Byredo-Ikonen gerne alle mal gerochen haben wollte. Und was soll ich sagen? Ein paar Tage später hab ich ihn erneut getestet, und nun steht er auf meiner Wunschliste.

3. Absinthe Boréale - hier angesichts der Duftnoten absolut keine Überraschung, dass der mir gefällt 🤓 Auf dem Papier fand ich ihn allerdings zunächst eher unspektakulär. Habe ihn dann aufgesprüht und in den darauffolgenden Stunden ständig die Nase am Handgelenk gehabt 😅 Es muss dringend ein Flakon her.

1126 - 1150 von 1158
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
Gehe zu