Unisex Düfte, die gefunden werden wollen

1 - 25 von 27
Unisex Düfte, die gefunden werden wollen 0

Welche Düfte werden zwar als reine Herren- oder Damendüfte vermarktet, tendieren aber eurer Meinung nach von ihre Duft-DNA eher in Richtung Unisex-Duft?

Mein Mon Guerlain Eau de Parfum Intense zum Beispiel. Mit seinem Lavendel, Vanilla und Patchouli Mix finde ich, hat der schon als reiner Damenduft hohes Unisex-Potential und ich könnte mich vorstellen, das der auch von einigen Männern getragen werden könnte.

Aber auch der Herrenduft Le Mâle Le Parfum hat nicht nur maskuline Vibes.

Habt ihr weitere interessante Kandidaten?

Zuletzt bearbeitet von VickyB am 03.04.2025 - 07:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Club Black Eau de Toilette finde ich auch für Frauen super tragbar

1

Dior Homme Intense (2011) finde ich auch für Frauen toll 🙂

1

Ich trage unheimlich gerne:

Althaïr und Le Mâle Elixir

Mein Freund hat einen Flakon: Black Opium Eau de Parfum Extrême

4
2

Lempicka Green Lover ist für mich eher unisex mit femininer Tendenz

1

Althaïr auf jeden Fall, auch Guilty Elixir de Parfum pour Homme ist sehr schön für alle Geschlechter. Dann trage ich noch gerne L'Homme Idéal Eau de Parfum und Gold Knight. Dafür trägt mein Mann sehr gerne Vanille Santal

1

Ich habe Spice and Black Vanilla Eau de Toilette und finde der passt durchaus auch für Damen die es nicht all zu süß mögen 😉

1

The Omniscient Mister Thompson ,Luna Rossa Black , Pi Eau de Toilette und auch Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette finde ich absolut unisex. Genauso kann ich mir Gin Fizz oder Luna Eau de Toilette gut an einem Mann vorstellen.

2

CK In2U for Her Steht zwar "For Her" drauf, ist aber für meine Nase absolut unisex.

1

+1 für Pi Eau de Toilette

Libre Eau de Parfum und Goddess Eau de Parfum finde ich auch für Herren tragbar.

Livre Blanc, Fir Balsam und Paris La Havane sind mMn auch unisex.

Mein Ex trug Amarige Eau de Toilette und es roch wunderbar an ihm, wäre initial nie drauf gekommen, dass das ein Damenduft ist.

1

Star Der hat Vibes von Le Mâle Eau de Toilette und Bois Doré

Versense

Auch wenn der Name anderes vermuten lässt: Présence d'Une Femme

Portrait of a Lady Eau de Parfum Finde ich deutlich mehr maskulin als feminin

Motörhead Woman Soll an Tuscan Leather Eau de Parfum erinnern (den kenne ich jedoch nicht) . Ist auf jeden Fall für alle tragbar.

1

"Métallique | Tom Ford" duftet sicherlich auch an Männern toll

1

Soavissima so ein schöner Sauberduft. Da Sauberkeit nicht geschlechtsdefiniert ist, kann dieser auch von Herren getragen werden.

3
1

Ich trage zwischendurch gern mal Sunshine Man oder Luna Rossa Black. Zu einem Vollflakon hats aber bei beiden bislang noch nicht gereicht.

Scherzo Eau de Parfum könnte ich mir an einem Mann gut vorstellen.

Bei einer Rangelei mit meinem Ex hab ich ihn spaßeshalber mal mit Miss Dior (2012) Eau de Parfum vollgesprüht. Er roch danach einfach göttlich 😉!!

1
1
3

Startet als Damenduft feminin blumig frisch fruchtig und bekommt dann bald einen maskulinen Touch

Nomade Eau de Parfum ☀️

1

Overdose ist als Herrenduft gelistet, ich mochte ihn an mir viel lieber, als an meinem Partner.

1

Endless wird als Herrenduft vermarktet, für mich ist er durch die schöne Jasminnote auch für Frauen tragbar.

"Casamorati - 1888 | XerJoff" ist so süss, dass ihn meiner Meinung nach auch Frauen tragen können

1

The Blazing Mister Sam ,

The Tragedy of Lord George und

Althaïr

trage ich alle richtig gerne - für mich sind sie unisex.

1

+1 für Zen (2007) Eau de Parfum
+1 für Pi Eau de Toilette

trag ich gerne

0

Ich ergänze noch den schönen Dirty Perfume auch absolut von den Damen gut tragbar.

0

Es sind ja schon einige genannt worden. Ich hab auch noch ein paar männlich-vermarktete Düfte, die ich selbst gekauft habe und auch sehr gern trage:

Royal Cannabis
The Dreamer Eau de Toilette
Midnight in Paris Eau de Toilette
Open White
Adiós Pampamia Hombre Eau de Toilette
#002 Barman und natürlich
Ganymede Eau de Parfum

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Unisex Düfte, die gefunden werden wollen
Gehe zu