Forum durchsuchen

Frischer Duft für eine Frau...

1 - 25 von 27
Frischer Duft für eine Frau... vor 2 Jahren

Ich suche einen Duft für eine Frau, der eher frisch als typisch weiblich sein sollte:

Die Sillage sollte nicht so stark sein, auf gar keinen Fall sollte der Duft Süße oder Blumen mitbringen. Vorsichtig wäre ich auch mit zu fruchtigen Noten.

Dann lieber Lavendel oder Kräuter, aber keine Minze. Es kann auch nach frischer Wäche riechen, aquatisch ist auch ok, wenn es nicht zu klischeehaft ist.

Der Duft kann gerne auch Ecken und Kanten haben.

Hat jemand eine Idee? Würde mich freuen!

vor 2 Jahren

Mir fällt dazu spontan Eau de LancasterEau de Lancaster ein. Der ist frisch, ohne Süße aber trotzdem weiblich. 

vor 2 Jahren

Hallo Intermalte,

wie wäre es mit Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée ?

Der ist schön kräuterig-frisch, leicht und absolut unisex. 

Viele Grüße 

Askja

Re: Frischer Duft für eine Frau... vor 2 Jahren

Hallo, also mir fällt da ein:

Poudre DésirPoudre Désir 

ResonantResonant zitrisch clean frisch

Décou-VertDécou-Vert  , wenn Maiglöckchen für die Person erträglich ist

Città di KyotoCittà di Kyoto ist eher kühl, Iris, Weihrauch Porzellanhaut Puder

Odisiaque n° 6Odisiaque n° 6  Wenn es grün würzig auch sein darf 

Naked DanceNaked Dance  ist sehr "sauber" , kuschelig aber frisch

vor 2 Jahren 1

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil : herb-frisch, eher unisex

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne : kräuterig-grün, auch unisex

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" : kräuterig, mit Basilikum und Myrte

vor 2 Jahren 1

De BachmakovDe Bachmakov  -- grünfrischherb, brizzelig, leicht kräuterig

Gin FizzGin Fizz  -- zitrischfrischcremig, aber ganz & gar unsüss, zurückhaltend-elegant

Eau DynamisanteEau Dynamisante  -- herbwürzigfrisch, und da ein Bodyspray, ohnehin eher sillagedezent

vor 2 Jahren

The MuseThe Muse ist frische Wäsche pur

Versace vor 2 Jahren 2

VersenseVersense: Ich liebe diesen Duft.

vor 2 Jahren

Dazu fällt mir spontan Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver ein. Frisch, zitrisch, grün, cremig ....

vor 2 Jahren

Aquatisch: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue, sehr angenehmer Duft, der wirklich an einen Tag in der Nähe des Meeres erinnert, ohne klischeehaft zu wirken

Krautig: Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu, wunderbar entspannend mit Lavendelnoten und leichter Würze im Hintergrund 

Foglie di TèFoglie di Tè, absoluter Wohlfühlduft, Teenoten mit frischer Brise, das Zitrische hält sich eher kurz und daher zähle ich den Duft nicht zu den zitrischen Düften.

1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton, wie frische Wäsche, dazu cremig zart

vor 2 Jahren

+1 für VersenseVersense & The MuseThe Muse (obwohl der schon sehr intensiv ist) SoftlySoftly geht auch in den frische Wäsche Bereich und ist einfach zu bekommen

zu den anderen Genannten, vielleicht noch den Klassiker:

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense oder auch Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

oder Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum ist auch frische Wäsche, gibt es auch z.B. als Blanche (Hair Perfume)Blanche Hair Perfume 

"White Tea | Elizabeth Arden" könnte auch passen. Ein frischer, leicht holziger Duft

vor 2 Jahren

Oder der Klassiker:

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée 

vor 2 Jahren

+1 für VersenseVersense und Gin FizzGin Fizz 

vor 2 Jahren 1

Ganz vergessen - ein Klassiker: 

Cool Water WomanCool Water Woman

Und noch eine andere Richtung, wäre vielleicht auch einen Versuch wert: 

Molecule 01Molecule 01 

vor 2 Jahren

Teste doch mal "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" . Der ist frisch aquatisch, total unsüß und hat etwas softes Holz an Bord.

vor 2 Jahren

EvergreenEvergreen

Pure DKNY - Verbena / A Drop of VerbenaPure DKNY - Verbena 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Alle eher grün und frisch und etwas leichter Smile

vor 2 Jahren

Probier mal Walk The SeaWalk The Sea  oder Santalum SliversSantalum Slivers  

Die Kerosene-Düfte sind definitiv anders. Ersterer geht schon mehr ins Feminine und ist auch dezent blumig, aber hat eben nicht diese typische Blumigkeit von bekannten Designerdüften. Letzterer duftet auch an einem Herrn himmlisch. 

vor 2 Jahren

+1 für Gin FizzGin Fizz 

Außerdem: Ô de Lancome, auch ein sehr schöner Klassiker

vor 2 Jahren

Da könnte ich mir Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence gut vorstellen. Der wird zwar als würzig-blumig beschrieben, aber Kräuter, Lavendel und Heu stehen eher im Vordergrund.

 

vor 2 Jahren 1

plus 1 für Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit , die Jardin-Reihe generell könnte gut passen!

evtl. auch Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum 

Musc InvisibleMusc Invisible  🌿

vor 2 Jahren

Danke für die vielen Anregungen! Ich glaube, da kann ich schon was draus machen... 🙂

vor 2 Jahren

Ich würde hier noch Mal-AiméMal-Aimé  und Brin de PeauBrin de Peau ergänzen wollen. Sind beides grüne Heudüfte, warmer Sommertag, frischgemähtes Heu, Sonnenschein. Mal-AiméMal-Aimé  ist grüner und leiser, Brin de PeauBrin de Peau  ist schon etwas süßer, aber doch eher würzig und heuartig grün. Dabei deutlich lauter als Mal-AiméMal-Aimé. Beide sehr schön. 

In die gleiche Richtung geht L'Eau de MerzhinL'Eau de Merzhin  - der ist ein wenig blumiger. Aber wirklich 'parfümig-blumig' auf keinen Fall. 

21 Felanilla21 Felanilla  ist auch ein Heuduft, eher pudrig. 

OrphéonOrphéon  hat zwar ein paar mehr Blumen gelistet, ist aber auch eher ein grüner Heuduft - die Blumen sind wahrnehmbar, aber sie schlagen nicht arg durch. 

+1 für Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  finde ich persönlich auch toll, der ist frisch und unblumig. Dafür hat er ein bisschen Apfel verbaut, ich finde, der schlägt aber nicht zu arg durch. Sehr ähnlich riecht der Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love  - auch frisch, zitrisch, angenehm. Ein anderer, schöner Freshie ist der Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  - ich glaube aber, er wurde discontinued. Als Alternative mit einem Hauch mehr Blume wäre der Un Zest de RoseUn Zest de Rose  - eher ein zitrischer Freshie als ein Blumenduft. Alle genannten sind nicht süß. 

vor 2 Jahren 1

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum - frischer geht es nicht

The MuseThe Muse  - nicht fruchtig, nicht blumig. Vielleicht fehlt die Kante?

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  - erwachsen, Klasse, ich empfinde ihn nicht als blumig

(genauso wenig blumig ist für mich For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , obwohl er so beschrieben wird - evtl. könnt ihr ihn testen, vielleicht riecht ihr da die Frische der Wäsche raus, genau so wie ich)

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - wenn es Richtung Zitronen-Tee gehen darf, oder ist Zitrone schon zu fruchtig? Ist ein super Duft.

...oder einfach nur Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum  - stilvoll, ungewöhnlich, Wildleder, leicht würzig, hat Kante. Ist sinnlich, ohne betont "fraulich" zu sein. Ist aber nicht "frisch". Jedoch einen Test wert Wink

Wenn das alles nix ist, einfach in der Jo Malone Ecke stehen bleiben und z.B. Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne und Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne &Co. testen Smile 

Viel Spaß und Erfolg bei de Duftsuche!

vor 2 Jahren 1

Mich wundert, dass der noch nicht genannt wurde: Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

vor 2 Jahren

Einer der Düfte, die für mich KLARHEIT und FRISCHE verkörpern ist immer wieder der Sport WaterSport Water !

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft für eine Frau...
Gehe zu