Forum durchsuchen

Cheapie-Sammlung

Cheapie-Sammlung vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

Ich bin noch ziemlich unerfahren punkto Düfte. Mein Ziel ist es nun aber eine kleine Düftesammlung aufzubauen, welche die wichtigsten Düfte enthält die man haben sollte. 

Zu meiner Person:

Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Bei meinem Kleidungsstil handelt es sich um Streetwear. Da ich nicht das grösste Budget habe, erhoffe ich mir, dass die Düfte eher günstig aber preiswert sind. Es können auch Dupes sein. 

Ich wäre froh, wenn ihr auch kurz beschreiben könntet, inwiefern man die Düfte anwendet (Winter, Alltag etc.) , weil ich wie gesagt noch nicht viel Wissen darüber habe. 

Ich danke im Voraus und wünsche ein gutes neues Jahr.

vor 1 Jahr 3

In Deutschland findest du die folgenden Düfte günstig in der Drogerie 

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  Aquatisch 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  orientalisch

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense boozy würzig 

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette ähm, süßlich 

Vielleicht werden einige davon abraten, aber es sind erschwingliche Klassiker. Ansonsten bieten sehr viele arabische Häuser gute, erschwingliche Düfte an.

 

vor 1 Jahr 7
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette oder alternativ Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon  - Alltag / Ganzjährig
Missoni WaveMissoni Wave - Sommer
Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum - Winter

Solide Grundlage für den Einstieg, gibts hier über Souk teils sehr günstig. 
vor 1 Jahr 3

Da würde ich dir folgende empfehlen: 
Missoni WaveMissoni Wave - perfekter Sommerbegleiter, auch super für den Alltag
Cool Water IntenseCool Water Intense süß-frische Ambroxanbombe, Aber irgendwie sympathisch Smile am besten im Frühling 
This Is Him!This Is Him! Herbst- und Winterduft mit Nischenqualität 
CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette Klassiker für den Alltag - einfach frisch geduscht 
"Red Temptation Women | Zara" - Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum on a budget, aber super gemacht 

hoffe, da ist was passendes für dich dabei Smile

vor 1 Jahr 2

Schau mal hier rein, sehr gute Auswahl an Dupes von beliebten Düften:
https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 1 Jahr 2

Ich finde den Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)Baldessarini Eau de Cologne Concentrée  sehr schön für wenig Geld. Er ist süß würzig mit einer schönen Kamille-Note. Kann man eigentlich das ganze Jahr tragen.

vor 1 Jahr 1

Change The FlowChange The Flow ein toller Winterduft bei Rossmann

CK One Shock for HimCK One Shock for Him auch ein toller Wintercheapie

Infinite NavyInfinite Navy all tag-everyday bei dm und Rossmann

Legend SpiritLegend Spirit super für den Sommer (gerade bei Notino immer recht günstig Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette kostet z.B. im Moment nur 14,95€)

Signature BlueSignature Blue 

Extreme OrientalExtreme Oriental ...könnte auch Nische sein

Ansonsten hat La Rive viele Cheapies: Extreme StoryExtreme StoryIronstoneIronstone  Cash for Men (Eau de Toilette)Cash for Men Eau de Toilette  Black CreekBlack CreekBraveBrave 

vor 1 Jahr 1

VersenseVersense ist immer wieder mal günstig im Angebot, ein klarer leicht würziger bis zitrisch frischer Duft, definitiv unisex. 

Happy for Men (Eau de Toilette)Happy for Men Eau de Toilette ist ebenfalls sehr günstig und erfrischend klar im Duftverlauf, noch dazu nicht zu holzig in der Basis.

Ideal für den Sommer und ebenfalls unisex sind Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb und Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 02.01.2023, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Mit AsadAsad bekommst du einen günstigen Klon des Sauvage ElixirSauvage Elixir 

Dazu mal schauen was dein DM und Rossmann so im Angebot hat. Rossmann beispielsweise hat öfter auch mal Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette und Blue JeansBlue Jeans (wobei der Blue Jeans eher ein Alltagsduft ist und der Joop was für den Club da sehr süß) im Angebot, einfach mal die Augen offen halten.

WriterWriter ist ein Super Klon von Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette auch ein Alltagsduft

Schau dir auch mal Absolute BlueAbsolute Blue und Infinite NavyInfinite Navy  an.

Dazu dann noch Tabac Man (Eau de Toilette)Tabac Man Eau de Toilette und Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette)Tabac Original Craftsman Eau de Toilette. Gute Alltagsdüfte

Ultimate Black (Eau de Toilette)Ultimate Black Eau de Toilette ein günstiger recht süßer Duft der aber nicht schlecht ist. Was für Abends zum ausgehen.


Wenns richtig "günstig" eher sogar billig sein soll kannst du auch im Lidl mal die Augen nach G. Bellini - X-BoltG. Bellini - X-Bolt oder G. Bellini - HommeG. Bellini - Homme offen halten.

vor 1 Jahr

Ich habe mir bis jetzt folgende Düfte in den Warenkorb gelegt: 
Missoni Wave (19.50.- 50ml)

Daarej pour Homme (19.30 100ml)

Legend Spirit (24.- 30ml)

Da ich von der Schweiz komme sind die Preise in CHF. 

Was haltet ihr von den Düften? Ich habe sie noch nicht gekauft. Ich dachte jetzt noch an einen Winterduft, womöglich von Lattafa. Was könnt ihr mir da empfehlen.

Vielen Dank für die Antworten

(wie kann man die Düfte so markieren, dass sie direkt hier angezeigt werden als Link?)

vor 1 Jahr 1
Uomosquid

Ich habe mir bis jetzt folgende Düfte in den Warenkorb gelegt: 
Missoni Wave (19.50.- 50ml)

Daarej pour Homme (19.30 100ml)

Legend Spirit (24.- 30ml)

Da ich von der Schweiz komme sind die Preise in CHF. 

Was haltet ihr von den Düften? Ich habe sie noch nicht gekauft. Ich dachte jetzt noch an einen Winterduft, womöglich von Lattafa. Was könnt ihr mir da empfehlen.

Vielen Dank für die Antworten

(wie kann man die Düfte so markieren, dass sie direkt hier angezeigt werden als Link?)

Der "Khamrah | Lattafa / لطافة" soll ein guter Angels' Share Klon sein, wenn du auf solche Düfte stehst, würde ich den mal ausprobieren.

und wie man Düfte markiert: einfach mit # und dann den Duftnamen dahinter. Dann bekommst du Vervollständigungsvorschläge.

vor 1 Jahr

ExplorerExplorer  toller Duft und ähnlich zu "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

vor 1 Jahr 2

Hey hier noch einen Vorschlage für deine Cheapie Sammlung

Détour NoirDétour Noir  süßer Apfel Vanille Gourmand, etwas synthetisch im ersten Moment aber kommt seinem großen Nischenbruder LaytonLayton sehr nahe. Detour ist vor allem ein Duft für die kälteren Monate (Herbst/Winter) und kommt eigentlich immer gut an, eignet sich auch gut als Ausgangsduft/Club und kostet gerade (44CHF - 100ml). 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
Uomosquid

Ich habe mir bis jetzt folgende Düfte in den Warenkorb gelegt: 
Missoni Wave (19.50.- 50ml)

Daarej pour Homme (19.30 100ml)

Legend Spirit (24.- 30ml)

Missoni WaveMissoni Wave und Legend SpiritLegend Spirit finde ich thematisch zu ähnlich (zitrisch-frisch mit etwas Süße, typisch Sommerduft) als das man beide bräuchte.

ExplorerExplorer als Alltagsduft und Détour NoirDétour Noir für den Winter waren auch gute Vorschläge 👍

Da man ehr Sommerdüfte auch im Winter tragen kann (statt Winterdüfte im Sommer), würde ich empfehlen den Fokus erst auf Alltag / Sommer zu legen und den Winter dann zu ergänzen.

vor 1 Jahr 1

Tres Nuit (Eau de Toilette)Tres Nuit Eau de Toilette  und Artisan PureArtisan Pure  gehören in jede cheapie sammlung. 

ansonsten sind auf jeden fall ein muss, beide von zara:

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum  für den sommer

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"  für den winter. 

vor 1 Jahr 2

Schau mal hier: https://www.parfumo.de/Benutze... und hier: https://www.parfumo.de/Benutze...

Sun Java White for MenSun Java White for Men geht in Richtung von Creed`s Silver Mountain Water. Mit dem kannst du denke ich wenig falsch machen. Frisch, jugendlich, gefällig und doch individuell.

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum ist ein richtig knackig frischer Pampelmusenduft. Die Beschreibung der aus der Nische bekannten Parfümeurin (Jo Malone) lautet: "A crisp white cotton shirt layered with citrus cologne. An everyday accesory for me". Der macht Spaß, strahlt Positivität aus und ist nicht so stechend synthetisch wie die meisten Düfte in der ganz günstigen Preisklasse.

"Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara" ist eher in der dunklen, holzigeren Richtung anzusiedeln. Leicht süß und würzig ist er auch, aber nicht zu sehr. Dadurch ist er eigentlich auch das ganze Jahr über zu tragen, ich sehe ihn aber eher abends.

Allgemein lohnt es sich, mal bei Zara zu schauen. Die haben einige Düfte, die sensationell für ihr Geld sind.

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette ist ein Klassiker der aber immer noch jugendlich wirkt, wie ich finde. Sehr süß, aber auch irgendwie blumig... der passt Sommer wie Winter, aber eher in Situationen wo es auffälliger sein kann/soll.

Die gibt`s alle so um die 20€.

Signature - Oud Wood & Dark VanillaSignature - Oud Wood & Dark Vanilla kostet unter 10€ (ich glaube ich habe den mal für 5,99€ oder so gesehen) und ich fand den an jemandem für den Preis mal gar nicht übel. Würzig, warm-ambriert, süßlich... bissl synthetisch, aber für den Preis kann man da nicht viel falsch machen. Ganz nett für den Winter oder bei nem Date. 

Zudem würde ich mal bei Rituals schauen, falls du einen in der Nähe hast. Bei denen gibt`s auch manchmal ganz schöne Düfte für`s Geld.

vor 1 Jahr

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette  auch ein immergeher ✌️

vor 1 Jahr 1

Azzaro SportAzzaro Sport ist ein toller frischer würziger Duft  der eine Ähnlichkeit zu PercivalPercival  hat  der  ein vielfaches kostet 

Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette  ist ein sehr schöner Duft für die kälteren Tage 

Guess 1981 Los Angeles MenGuess 1981 Los Angeles Men  Ist ähnlich dem Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

Fresh Splash for Him (Eau de Toilette)Fresh Splash for Him Eau de Toilette  Sehr sehr günstiger guter frischer Duft 

vor 1 Jahr

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette - frischer Alltagsduft mit mittelmäßiger Haltbarkeit....bei dem Preis kann mal aber Nachsprühen

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  - der knallt richtig; eher vorsichtig sprühen

Mein Favorit, weil er immer, überall und für jedes Alter passt:

Bois ImpérialBois Impérial - toller frischer, holziger, leicht grüner, cleaner NISCHEN-Duft, der mE eher maskulin lehnt, mit einem super P/L-Verhältnis (habe mein Flakon für ca. 65 EUR erstanden) ....... besonders aber noch nicht so gehypt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cheapie-Sammlung
Gehe zu