Forum durchsuchen

Neuer Sommerduft für einen Freshie Gegner

1 - 25 von 32
Neuer Sommerduft für einen Freshie Gegner vor 12 Monaten

Ja, da bin ich wieder.


Kleiner Hinweis - Bitte keine Premium Düfte, nichts Richtung Nische (Korrektur weil ich blöd bin: Ich verbinde Nische mit teuer, sonst gerne!), ist mir momentan zu teuer. Als Limit setze ich mal 100€, Proben von teuren Nischendüften kaufe ich ungern, weil ich's im Nachhinein nur bereuen würde. Ja, ImaginationImagination  zu testen wäre schon eine Idee, aber dann gefällt er mir & ich müsste hunderte Euro ausgeben 😁

Eigentlich trage ich im Sommer ja schon gar nichts mehr. Ich werde einfach nicht fündig. Mit Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition kam mein erster Freshie ins Haus den ich halbwegs mag, auch wenn mich die Zitrone doch etwas stört.

Ich suche einen Sommerduft. Ich kann mit fast allem was frisch ist, nichts anfangen. Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition hat mir gezeigt, dass ich mit Freshies halbwegs umgehen kann. Er ist nicht so klebrig schweißig beißend, er hat noch was schönes dunkles an sich, aber ist dennoch frisch. Die Zitrone stört mich dennoch etwas. Ich brauche etwas Abwechslung, vor allem jetzt im kommenden Sommer. War gestern in einer etwas besseren Parfümerie, und bin mal durch alle Creed Düfte. Bei Green Irish TweedGreen Irish Tweed wurde mir schon fast schlecht, das ist wohl was für gut eingesessene Connaisseure. Auch sonst leider nichts gefunden. Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum war Horror pur, obwohl ich Gourmand Fan bin, genau wie Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette. Der ist preislich fast unschlagbar, aber irgendwie ist der mir viel zu jugendlich, erinnert mich an 5. Klasse.

Ich werde da einfach nie fündig, und kann meine Düfte leider nicht im Sommer tragen, weil die viel zu intensiv und schwer sind, ich respektiere meine Umgebung schon sehr. Kann mir jemand irgendwas vorschlagen was noch so in die Richtung von CDNIM LE geht, aber ohne das Zitrische, vielleicht etwas süßer, aber dennoch frisch?

Hier ein paar Dinge die mir gefallen und ich schon besitze:

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

Détour NoirDétour Noir 

Club BlackClub Black 

Ich weiß, ist schlimm, aber ich schaff's einfach nicht was gutes zu finden.

Zuletzt bearbeitet von Lilsniffles am 10.05.2023, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 3

Encre Noire SportEncre Noire Sport 

Der ist quasi nischig und teils schon fast unanständig günstig zu bekommen. Hat was von Sommerregen. Grapefruit und kühler Vetiver. Etwas duster aber ich find den toll - nur halt nicht tags bei über 30 Grad. Mal was anderes. Wink

vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 2

Schwieriger Fall... 😅

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum

Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense 


oder etwas ganz anderes... ("Nische" aber gutes P/L-Verhältnis):

Bois ImpérialBois Impérial

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 11.05.2023, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1
Alchimista

Schwieriger Fall... 😅

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum


oder etwas ganz anderes... ("Nische" aber gutes P/L-Verhältnis):

Bois ImpérialBois Impérial

Achja, also Nische heißt jetzt nicht "Ich werd's nicht kaufen", aber in 90% der Fälle sind diese Düfte im 200€+ Bereich, daher erwähne ich das immer direkt. Solang er unter 100€ ist, kann's dennoch ruhig alles sein. Ich gucke mir den Bois Imperial mal genauer an, schon oft was von gehört.

Und falls ich durch meine chaotischen Formulierungen mal wieder falsche Infos gegeben habe (Tut mir leid) - Es muss kein Limited Edition "Bruder" sein. Der gefällt mir nur, und das passiert bei frischeren Düften doch sehr selten. Daher würde ich den Duft als Wegweiser nehmen. Habe auch mal den Aventus getestet, und er hat mir um Welten besser gefallen als der Limited Edition, welcher ja in die Richtung gehen sollte. Aventus war vieeeel weicher, angenehmer, harmonischer, einfach besser abgestimmt. Aventus flüstert dir süße Worte ins Ohr, CDNIM LE schreit, aber beide sagen das gleiche.

vor 12 Monaten 2

SymphonieSymphonie : Ist für mich ein frischer LaytonLayton und durch die stärkere Zitrik auch im Sommer tragbar.

vor 12 Monaten 2

probier mal den Théorème pour HommeThéorème pour Homme der ist super alltagstauglich und gleichzeitig besonders

vor 12 Monaten 1

Den Club de Nuit Intense Man Limited Edition kenne ich nicht, aber anhand deiner Vorlieben und Vorgaben muss ich an SolanoSolano denken... Für mich ein absoluter Sommerduft, aber eben nicht aus der zitrisch-frischen Schublade. Süß und (für manch andere Nasen wohl auch) gourmandig. Finde ihn dabei alles andere als erschlagend oder schwer. Erinnert viele Tester an Sonnencreme, Urlaub, Strand, Exotik, etc. Präsent, doch nicht aufdringlich. Zudem humaner Preis und es gibt 50-ml-Flakons.

Vielleicht könnte der sich für dich ja als eine "erwachsenere" Alternative zum Sun Men erweisen. Wink

Zuletzt bearbeitet von Mourant am 11.05.2023, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Guck mal bei Zara - der Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud ist durchaus frisch, aber nicht fruchtig oder süß.

vor 12 Monaten

Sommerduft ohnezu frisch zu sein, bleiben da nicht irgendwann nur die klassischen "blauen" übrig?

die Sauvages dieser Welt, Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  blue oder nen Missoni WaveMissoni Wave oder Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême , die Acqua die Gio Reihe z.B. "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

etwas aquatisch Mineralisches (gefällt mir gar nicht, aber für viele der Inbegriff eines Sommerduftes Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Da Du es süß magst und die Stronger with You Linie es nunmal ist, einfach mal deren "Sommerversion" Emporio Armani - Stronger With You OnlyEmporio Armani - Stronger With You Only testen, weil der Emporio Armani - Stronger With You FreezeEmporio Armani - Stronger With You Freeze nicht mehr zu bekommen ist.

Wenn es die Aventuesken sein dürfen wie Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition vielleicht auch mal die Nase in Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense stecken, er ist dann eher in Richtung Hacivat oder ein Cedrat BoiseCedrat Boise da bekommt man die 120ml auch mal unter 100 EUR.

Natürlich gibt es dann seit den 90ern den Klassiker Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette nur wurde der, damit er nun für unter 25€ verramscht werden kann, immer weiter zurückgedreht, aber zum Preis eines normalen Designerparfüms wurde ja nun das Sculpture ParfumSculpture Parfum eingeführt.


vor 12 Monaten 1

Also ich finde die Marke Un Nui Nomade wirklich einen guten Kompromiss. Auf jeden Fall Nische, tolle Düfte und Qualität aber zu fairen Preisen!!! Mein Mann ist auch kein großer Duftliebhaber im Sommer aber die beiden Düfte "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" und "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" sind wirklich toll. Cremig frisch mit einer Spur Holz und, genau wie ein Moleculeduft, trotzdem ganz individuell Smile Hier gibt es auch tolle Discovery-Sets und Codes

vor 12 Monaten

Wie wäre es mit Les Compositions Parfumées - Imperial GreenLes Compositions Parfumées - Imperial Green ? Ich denke in Deutschland wird er für 100 Euronen zu finden sein.

Oder Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette ist nicht zitrisch aber dennoch frisch.

vor 12 Monaten 1

probier mal Escentric 02Escentric 02 oder "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" 

vor 12 Monaten 1

Schwierige Situation Very Happy Den Creed GIT, Allure Homme Blanche und Sun Men mag ich auch alle drei nicht. Und so wie ich das verstanden habe möchtest du deinen Sommerduft nicht zu zitrisch (oder liegt es nur an der Zitrone vom CDNIM? Die ist ja wirklich eklig), eher etwas dunkel und tiefgehend? Ich finde dein Bleu Electrique passt da eigentlich schon ganz gut rein. Nuit d'Issey Bleu AstralNuit d'Issey Bleu Astral wäre eine Alternative.

Was ich dir vorschlagen könnte und was mir selbst auch gefällt:

Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette - Der ist für mich sehr blumig dunkel aber dennoch frisch. Trage den sehr gerne im Frühling.

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum - Hier merkst du die Zitrone kaum, ist sehr weit im Hintergrund. Ist einfach nur mineralisch frisch wie klares Bergwasser oder klare Bergluft.

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum - eigentlich ist der "nur" süß, geht aber durchaus auch im Sommer, weil er nicht zu schwer ist. Finde ihn bei wärmerem Wetter sogar etwas besser, da er dann mehr performt. Gleiches gilt für den Tuxedo, allerdings wird der viel zu schnell zu schwer für den Sommer.

Fierce (Cologne)Fierce Cologne oder Molecule 01Molecule 01 - beides riecht wie frisch gewaschene Wäsche. Der Fierce ist dabei etwas holziger. Hat dafür aber so gut wie keinen Verlauf.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss - Hier wird es scwieriger. Zitrone ist wieder vorhanden aber sehr weich und kaum zu merken. Es riecht hauptsächlich nach Meer aber nicht fischig sondern eher seifig.

Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette - Auch hier Meeresduft ohne Zitrone. Diesmal aber nicht am Strand sondern direkt im Meer. Etwas salzig, frisch, aquatisch, der Geruch des Meeresbodens für mich.

Turathi (Blue)Turathi (Blue) - Bei dem hier weiß ich nicht ob du ihn lieben oder hassen würdest Very Happy Für den Preis kannst du dir aber sicher problemlos ne Probe holen. Er hat zwar viel Zitrik, ist für mich aber der dunkelste und gleichzeitig frische Duft, den ich kenne.

Ansonsten noch #1 für Cool Water, Bois Imperial und Zara Sunrise on the Red Sand Dunes (Ähnlich zu Imagination)

vor 12 Monaten

"Parfums de Havane - Leonella | Jacques Zolty" finde ich gut. Ist kein typischer Sommerduft. Ich würde ihn an Deiner Stelle jedoch vorher testen bzw. souken.

vor 12 Monaten

+1 Escentric 02Escentric 02 

Ansonsten wären Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette  und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette noch einen Versuch wert. Mein kleiner Bruder trat mal mit ähnlicher Frage an mich heran, bei ihm wurde es der Voyage.

vor 12 Monaten 1

+1 SolanoSolano tropische Sonnenmilch, null Zitrik, süß

hmm schwierig

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert grün-süßer Teeduft, frühlingshaft sommerlich ohne Zitronen-Zitrik

 spritzig können ja auch Früchte sein, z.b. Granatapfel oder Rhabarber

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia 

Oder Spa-Düfte (sorry hab keine preise gecheckt)

Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower 

Eau RadieuseEau Radieuse 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 
 

vor 12 Monaten 1

Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

Meine liebsten frischen Düfte. Ich kenne in beiden Fällen auch nichts Vergleichbares, die sind für mich einzigartig. Sind auch beide bezahlbar, besonders der X-Centric für rund 20 Euro. Wundert mich sehr, dass den kaum jemand hat.

vor 12 Monaten

Ich bin auch kein großer Freshie Fan aber der "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" geht vollkommen klar

vor 12 Monaten

Teste doch mal den Marzocco. Finde der is echt nice und anders.

vor 12 Monaten

GorseGorse 
Ähnlich zu Virgin Island WaterVirgin Island Water aber weniger frisch, dafür cremiger. 

 Z Zegna MilanZ Zegna Milan
Wenn du noch zu nem guten Preis rankommst, ist das n schöner weicher Feigenduft. 

White Musk for MenWhite Musk for Men 
Riecht wie frische weiße Luxus Wäsche - einer meiner Lieblinge wenn's warm ist.

vor 12 Monaten

Also jetzt schon Mal vielen vielen lieben dank für den ganzen Input, dauert ja auch solche Listen zusammenzustellen. Ihr seid alle super, ich lese mich da jetzt Mal durch!

vor 12 Monaten

Für den Sommer finde ich toll:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" leicht, salzig, holzig, eher körpernah aber toll für warme Tage

A'mmareA'mmare würziger Meeresduft, riecht nach frischer Luft, Meer und Umgebung 😊 hält bei mir den ganzen Tag

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India spritzige Zitrone mit Schwarztee. Super frisch und angenehm. Stimmungsheber

Alle Düfte sind meiner Meinung nach unisex 😊

vor 12 Monaten

Hast du es mal mit Prada oder Gaultier versucht?

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport  

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Keine zitruslastigen Freshies und im Sommer tragbar. Der Le Parfum ggf nicht bei 30° und mehr aber auch da geht es für mich noch klar 😉

vor 12 Monaten

Ich kann dir nur folgende Parfums empfehlen: 

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum relativ aquatisch aber kein richtiger ,,Freshie'' wegen Leder, Patchouli

Luna Rossa Ocean (Eau de Parfum)Luna Rossa Ocean Eau de Parfum und EdT

"Nobil Homo - Venetian Blue Intense | The Merchant Of Venice" sollte etwas über dem Budget liegen ca. 130 Euro aber könnte was sein

ebenfalls "Nobil Homo - Dalmatian Sage | The Merchant Of Venice" 

+1 für Bois ImpérialBois Impérial 

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Sommerduft für einen Freshie Gegner
Gehe zu