Forum durchsuchen

Die Düfte unserer Mamas

101 - 125 von 131
vor 1 Jahr 1

Meine Mama trug und trägt sehr selten Parfum, aber als junges Kind - daran kann ich mich noch ganz genau erinnern - standen immer 3 Flakons außerhalb meiner Reichweite ganz oben im Badschrank. Wenn ich alleine zu Haus war, holte ich einen Stuhl und stibitzte mir die Flakons um sie heimlich zu sprühen. Eines davon war Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette  . Die anderen beiden weiß ich leider nicht mehr, meine Mutter kann sich auch nicht mehr erinnern.

vor 1 Jahr 1

Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette  & Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum .. den Flakon habe ich sogar noch irwo und der hat einige Jahre am Buckel 😁🤩

vor 1 Jahr 1

Seit ich denken kann, trägt meine Mutter Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum , aber immer nur zu besonderen Anlässen 😆

Finde den Duft auch toll, sehr edel und feminin. 😊

vor 1 Jahr 1

Meine Mama trug jahrelang 

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume , an ihr roch er aber richtig weich und gemütlich..  

Mittlerweile trägt sie Love, ChloéLove, Chloé

vor 1 Jahr 2
Malena

Meine Mama trug jahrelang 

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume , an ihr roch er aber richtig weich und gemütlich..  

Kurz nach dem Tod meiner Mutter habe ich auch durch Zufall festgestellt, dass dieses über lange Zeit, Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume sein musste. Das EdT hatte ich mir kurz vor ihrem Tod blind gekauft. Warum, kann ich gar nicht genau sagen. Eigentlich waren Chypre bisher mein absoluter Endgegner. Das Perfume zog ebenfalls auf dem gleichen Weg ein, allerdings aus dem Souk.

vor 1 Jahr 1

Der Duft meiner Mama war Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Eau de Toilette)Soir de Paris (1928) Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Meine Mutter liebt Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Der Duft meiner Mum (Bj. 1954) ist tatsächlich seit 30 Jahren Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette Es stehen irgendwo im Haus kleine und große Flakons davon herum.

Wahrscheinlich assoziiere ich daher auch oftmals süße Düfte eher mit femininen Düften.

vor 1 Jahr 2

Meine Mama arbeitet in einer Parfümerie und hat dementsprechend mehrere Parfums und nicht den einen Signature. Ich verbinde aber am meisten diese Düfte mit ihr:

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune 

Meine Oma trägt ihr Parfum immer sehr niedrig dosiert, sodass mir die Düfte bei ihr eigentlich kaum auffallen. Sie hat aber zu Hause diese beiden:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

RushRush 

Außerdem sammelt sie Miniaturen. Das war als Kind für mich immer super spannend😁😍

vor 1 Jahr 1

Meine Mutter (Jg. 1960) trägt, seit ich mich erinnern kann, Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs (derzeit auch noch einen Bunkerflakon von vor der Reformulierung zu Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette ) als Signature. Außerdem hat sie für besondere Anlässe einen Flakon Chloé (1975) (Eau de Toilette)Chloé (1975) Eau de Toilette (noch mit Karl Lagerfeld Label auf der OVP), den sie in Ehren hält, da mein Vater ihr diesen in der Anfangszeit ihrer Beziehung schenkte. Sie besitzt auch noch Opium (1977) (Eau de Toilette)Opium (1977) Eau de Toilette, aber den trägt sie sehr selten.

vor 1 Jahr 1

Meine Mama hat in den 90ern fast dauerhaft Cool Water WomanCool Water Woman getragen. Daneben hatte sie in der Zeit auch einige Düfte von Calvin Klein, u.a. Contradiction (Eau de Parfum)Contradiction Eau de Parfum , Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum , CK BeCK Be und sicherlich auch CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette .

( Cool Water WomanCool Water Woman und CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette waren dann als Teenager in den frühen 2000ern auch meine ersten Düfte, sie hat mich also eindeutig geprägt 😄 und ck one ist mir bis heute geblieben) 

Heutzutage - und schon seit Jahren - trägt sie ausschließlich Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette , der an ihr fantastisch riecht und den wahrscheinlich die ganze erweiterte Familie mit ihr verbindet. 

vor 10 Monaten 1

Mit meiner Mama assoziiere ich insbesondere Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum. Das waren beides Düfte, die sie Anfang 2000er gerne trug - den Light Blue als "Immergeher" und Dior Addict für besondere Anlässe.

Später hatte sie diverse Yves Rocher Düfte gehabt. Mitunter Ming ShuMing Shu und Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum.

Aktuell hat sie Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum, Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum und Black Opium Nuit BlancheBlack Opium Nuit Blanche im Parfum-Regal stehen. 🙂

Meine Omi dagegen hat noch nie Parfum getragen. Sie hat immer mal wieder Düfte geschenkt bekommen und sie standen immer unbenutzt im Schrank. Sie scheint Parfum (zumindest an sich selbst) als überflüssig zu empfinden. Wobei sie mir dennoch ganz gelentlich mal ein Kompliment für meine Düfte macht.

vor 10 Monaten 4

Meine Mutter (Jahrgang 1966) trug früher zu DDR Zeiten Blütenparfüm - MaiglöckchenBlütenparfüm - Maiglöckchen.

In den 1990ern schenkte mein Vater ihr einen Flakon Acqua di GiòAcqua di Giò, den sie auch gerne trug. Später trug sie dann gerne Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... oder Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette. Ich habe ihr vor ein paar Jahren mal einen Flakon Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde und EvergreenEvergreen mitgebracht. Der EvergreenEvergreen ist jetzt ihr Signaturduft, den ich ihr immer wieder schenke. 😊

vor 10 Monaten 1

Meine Mutter trägt seit ich denken kann Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum Außerdem hatte sie früher einen Duft von Karl Lagerfeld in einer Flasche mit grauem Deckel, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es schon länger nicht mehr.
Jetzt hat sie zu ihrem Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum seit längerem noch The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne für mich absolut grauenhaft.

Interessante ware Geschichte/ Begebenheit zu Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne:

im Zuge von etlichen Biografiearbeiten an Personen welche die Kriegszeit miterlebt haben, stellt dieser Duft eine nicht unwesentliche Schlüsselrolle dar. So erzählte mir ein Klient, dass während eines Bomenangriff aus der Luft auf die Stadt in der er damals mit seiner Familie lebte, bei der Flucht in einen Schutzbunker, ihm seine Mutter, ein mit Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne getränktes Tuch zum Schutz der Atemwege, vor Mund und Nase hielt.

Riecht er diese Duftnote heute, wird unbewusst ein Schlüsselreitz gesetzt und die Erlebnisse und Erinnerungen in seinem Unterbewusstsein aktiviert.

Bei einem an z.B.: Demenz erkrankten Menschen, können so über die Gefühlsebene, Reize gesetzt werden, welche in der geriatrischen Altenpflege, Aufschluss über gewisse Verhaltensmuster geben können.

....ich weiß, driftet jezt sehr vom Thema ab, vielleicht interessiert es jemanden...

vor 9 Monaten 3

Meine Mutter wurde 1956 geboren und lebt leider nicht mehr. Ihre Lieblingsparfums waren:

Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette

MaroussiaMaroussia

Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum

Hugo Deep RedHugo Deep Red


zwischenzeitlich hatte sie auch Black StarBlack StarSteffen SchrautSteffen Schraut und PromessePromesse

vor 9 Monaten

@Gabs87 Spannende Geschichte, danke fürs teilen. Arbeitest du als Psychologe, wenn ich mal fragen darf ?😄

vor 9 Monaten 1

Meine Mama trägt seit er erschien Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum als Signature, wunderschön an ihr.

Der Signature meiner Oma ist Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette der passt wundervoll zu ihr Wink besonderer Duft von Lâncome, den nicht viele kennen.

vor 9 Monaten
YourVenus

@Gabs87 Spannende Geschichte, danke fürs teilen. Arbeitest du als Psychologe, wenn ich mal fragen darf ?😄

Ich halte ab und an Vorlesungen für angehende KrankenpflegerInnen im Bachelorstudienlehrgang für Gendermedizin, Pflegeforschung, Psychologie und Ethik.

vor 9 Monaten 1

Meine Mutter trägt seit Erscheinen

24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum und 24, Faubourg (Eau de Toilette)24, Faubourg Eau de Toilette

dadurch, dass der Duft nun eingestellt, immer schwieriger zu bekommen, Anfang des Jahres noch 2x 100ml in den Niederlanden gefunden und Dua hat zur Zeit auch eine Variante, sodass ich die Weihnachtsgeschenke für dieses und kommendes Jahr schon sicher habe Wink

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Meine Mutter ist Jahrgang 1956 und in den letzten Jahren trägt sie nur Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum. Gestern hab ich ihr Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum . Den fand sie schön 🥰.

vor 9 Monaten

Meine Mum hat bestimmt 20 Jahre CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette als Signature getragen 🙈

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Mutter mochte keine Düfte...

101 - 125 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Düfte unserer Mamas
Gehe zu