Forum durchsuchen

Parfum als Geschenk für meinen Partner gesucht

1 - 25 von 39
Parfum als Geschenk für meinen Partner gesucht vor 6 Monaten

Liebe wohlriechende Community,

nach längerem stillen Mitlesen traue ich mich nun endlich und erbitte eure Hilfe.

Ich möchte meinem Partner anlässlich des (baldigen) Erhalts seines Doktortitels ein Parfum schenken. Bislang trug er immer Aviator von Paris Bleu. Das ist meiner Meinung nach auch recht passend, doch würde ich ihm gerne einen Duft aus einem höheren Preissegment (100 bis 300€) schenken. Das Parfum kann außerdem gerne in eine etwas andere Duftrichtung gehen, da er Aviator nun schon wirklich sehr lange trägt und es daher vielleicht Zeit für etwas Neues ist.

Hier ein paar Informationen zu meinem Partner:

Er ist 27 Jahre alt, blond, hat einen sehr hellen Teint und arbeitet im Anzug als Steuerberater. Er ist sehr sportlich und vom Typ her super humorvoll und das Gegenteil von eingebildet. Er steht nicht so gerne im Vordergrund, daher sollte es also kein "hau drauf"-Duft sein. Trotzdem soll er aber natürlich besonders sein. Mein Partner ist Minimalist und besitzt für gewöhnlich nicht mehr als einen Duft gleichzeitig, weshalb er das Parfum vermutlich ganzjährig und nicht nur in der Kanzlei tragen wird.

Mir persönlich gefallen an ihm holzige, leicht würzige Noten mit pudrigem Charakter. Es kann auch gerne ein Unisex-Parfum sein, welches jedoch schon eher in die maskuline Richtung gehen sollte.

Tausend Dank im Voraus für eure Empfehlungen. Bin schon super gespannt!

vor 6 Monaten 7

Das klingt für mich ganz nach einem Fall für Reflection ManReflection Man

vor 6 Monaten 1

Ja, sehe ich auch so. Reflection ManReflection Man würde da denke ich gut passen.

vor 6 Monaten 1

Hallo,

an dem von dir beschriebenen fleißigen, klugen und ambitionierten jungen Mann kann ich mir Bois ImpérialBois Impérial in Abwechslung mit Beso NegroBeso Negro sehr gut vorstellen.

👍👍👍

vor 6 Monaten 2

Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette , ein freshie, sauber und nicht süß.

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum , frischer Allrounder und täglicher Begleiter.

AqaysosAqaysos , Cassis, Holz, fruchtig-holzig-frisch.

Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette , frisch-grün-holzig, Allrounder für Freizeit-Ausgehen-Arbeiten.

Incense CityIncense City , wenn es auch Weihrauch sein darf, holzig-rauchig.

Pleasures for Men (Cologne)Pleasures for Men Cologne , ein gepflegter Immergeher, recht linear.

Dem AviatorAviator ähnlich wäre der Legend (Eau de Parfum)Legend Eau de Parfum , ebenfalls frisch-synthetisch.

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum , frisch-holzig, Pfefferminze, Vetiver.

Nochmal mehr Vetiver Vetiver VeritasVetiver Veritas grün-grasig-würzig.

Les Royales Exclusives - Pure White CologneLes Royales Exclusives - Pure White Cologne , weiße Hemden, Buisness, sauber-frisch.

Wie wäre es, ihm 2-3 Abfüllungen zur Auswahl anzubieten, damit er selber entscheiden kann.

EDIT jetz habe ich überlesen, es dürfen auch andere Richtungen sein. dann vielleicht noch

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum Mandel, (ich rieche auch Kirsche) Tonka, Herbst-Winter.

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) pudrig-ledrig-süßlich.

Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense pudrig-ledrig-würzig.

Zuletzt bearbeitet von Neptuna am 31.10.2023, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 6

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

Ich denke auch der Reflection ManReflection Man könnte wirklich toll passen aber möchte den PegasusPegasus noch mit ins Rennen werfen. Toller Duft für das ganze Jahr und auch in einer Kanzlei passend.

vor 6 Monaten 2

LaytonLayton , gefälliger Einstiegsduft in die Welt der Nische

AventusAventus , angenehmer Allrounder

L'HommeL'Homme , geht fast immer

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre , schön frisch-pudrig

vor 6 Monaten 1

Spontan fallen mir folgende Düfte ein, welch jedoch zu einander völlig verschieden sind. Gemeinsam haben sie wie ich finde, dass sie sehr vielseitig sind:

Antico CarusoAntico Caruso 

1872 for Men1872 for Men 

19571957 

Isfarkand (Eau de Parfum)Isfarkand Eau de Parfum

La Joven Noche (Perfume)La Joven Noche Perfume

Burlington 1819Burlington 1819 

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire 

vor 6 Monaten 1

Ich würde auch Reflection ManReflection Man empfehlen (immerhin auch mein Signature). Geht einfach immer. Der genannte "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" wäre auch geeignet, gefällt mir persönlich zwar auch, aber RM ziehe ich vor.
noch nicht genannt wurde SalamSalam - ist auch ein super Allrounder, aber etwas süßer. Schau mal in die Noten Smile


Ansonsten könntest Du auch 3-4 Abfüllungen der oft genannten Düfte besorgen und einen Gutschein - dann ist Vielfalt dabei beim Geschenk, und es wird kein teurer Fehlkauf Smile

vor 6 Monaten 1

Und wie immer empfehle ich bei sowas einen Moleculduft. Vielleicht den Molecule 01Molecule 01 oder auch den Molécule 234·38Molécule 234·38 . Mein Mann mag sie sehr. Gehen immer und sind dennoch so besonders und individuell....auch der "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" ist ein toller Duft an (m)einem Mann. Tendenziell eher im Sommer, ginge aber auch ganzjährig mit seinem Frische-Wäsche-Eindruck!

vor 6 Monaten 3

Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Empfehlungen ausgesprochen haben!

Jetzt bin ich erstmal ein bisschen mit dem Lesen der Duftnoten beschäftigt. Die Idee mit den 2 bis 3 Abfüllungen find ich klasse, wahrscheinlich macht das am meisten Sinn. Smile

vor 6 Monaten 1

wie wärs als Alternative zum Reflection ManReflection Man stattdessen mit dem Dia ManDia Man? Der hält lange, ist aber (sillagetechnisch) eher zurückhaltend, würzig, holzig und seeehr elegant.

Ansonsten fallen mir spontan "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" und eigentlich die gesamte l'homme-Reihe von Guerlain ein Smile

vor 6 Monaten 1

L'Homme IntenseL'Homme Intense oder tatsächlich Reflection ManReflection Man würde passen!

zu einem günstigereren Tarif gehen auch: Sauvage ElixirSauvage Elixir oder La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique .

vor 6 Monaten 2

+1 "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 3

Jeder Steuerberater braucht ein Boris Becker (Eau de Parfum)Boris Becker Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Lavlad am 31.10.2023, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 3
Roppliu

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

„Diesen Duft habe ich einen Freund als Probe gegeben und einmal abgewartet wie seine Meinung hierzu ist . Als ich Ihn das nächste mal sah, waren seine Worte wie folgt

„Dieser Duft riecht nach Erfolg „

Anlässlich seinem Doktor ist dies doch ziemlich passend . Der Duft strahlt eine sehr saubere Frische Wacholder aus , die nicht altbacken oder dergleichen ist . Ich möchte hier gar nicht auf den Hautton eines Menschen eingehen , aber da du deinen Freund von Kopf bis Fuß beschrieben hast und ich ein Bild im Kopf habe , würde der Duft meiner Meinung nach passen .

Wenn du nicht in Eile bist , besorg dir rechtzeitig 2-3 Proben von den Düften die dir am ehesten zusagen damit du sie testen kannst bevor du 300€ für einen Duft ausgeben tust.
Lieben Gruß ich hoffe du findest den passenden Duft

vor 6 Monaten 1

Ich finde den Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum wahnsinnig schön, mit seinen holzigen und leicht würzigen Noten. Dabei wirkt er sehr elegant und eher zurückhaltend 😊

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Bei deiner Beschreibung kommt mir sofort der Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum in den sinn. Ist zwar ein sehr sehr teuerer Duft… im Angebot aus dem Souk gehts jedoch.. bitte kein Retail bezahlen. Bringt bis auf das Pudrige alles mit. Und der Flakon ist auch auch ein Hingucker als Geschenk oder dann ganz allein in der Vitrine Wink

Dann werfe ich nochOud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ins Rennen…

AventusAventus kann man hier auch gut empfehlen

+1 für "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

+1 PercivalPercival

Alles tolle und bei entsprechender Kleidung seriöse Alltagsdüfte

Ach und falls doch Pudrigkeit dabei sein muss, dann entwederDior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder Dior Homme ParfumDior Homme Parfum

LG

vor 6 Monaten 1

Pudrig, leicht würzig, das schreit geradezu nach Fougère!

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

Beach Hut ManBeach Hut Man

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1

OxfordOxford

hat Aussagekraft und ist trotzdem nicht zu laut. (Bei sehr guter H/S)

Der Duft passt sowohl zu einem Outfit im Anzug als zu Jeans & T-Shirt.

Oxford kann problemlos ganzjährig getragen werden.

Inhaltsstoffe wie Grapefruit kommen zum Großteil im Umfeld gut an.

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum als Geschenk für meinen Partner gesucht
Gehe zu