Forum durchsuchen

Lieblings Vanilleduft/ Gourmands

26 - 50 von 115
vor 2 Jahren 3

Vanilla | 28Vanilla | 28 

und als Geheimtipp Club BlackClub Black 🙏

vor 2 Jahren
Re: Lieblings Vanilleduft/ Gourmands vor 2 Jahren
Meine liebste Vanille: Vanille von Mona di Orio, Spiritueuse Double Vanille Guerlain, Angélique Noire Guerlain, Vanille de Tahiti Perris Monte Carlo. Es gibt noch einige andere aber das sind die die ich am häufigsten trage. Vangelis (schön würzig-vanillig) und Virgile (aromatische Vanille) von Sylvaine Delacourte mag ich auch. Eau Duelle von Diptyque (holzig-würzige Vanille) habe ich auch eine Weile gern getragen.
vor 2 Jahren
Tschaenis

Solltest unbedingt mal den Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat probieren, extrem geiles Teil.

Spannend fand ich auch noch den Ruby N Vanilla IntenseRuby N Vanilla Intense , den hat definitiv nicht jeder, aber bin mir gerade nicht sicher ob der in deinem Preissegment liegt.

Danke für den Tipp mit Babycat. Welch ein genialer Duft! Für mein Empfinden Spiriteuse Double Vanille in würzigerer Version mit besserer Haltbarkeit!

vor 2 Jahren 2

Hier mal eine Liste meiner Favoriten paar sind außerhalb deines Budget, aber man kann ja auch erst einmal Abfüllung kaufen, ist dann nicht ganz so teuer. 

Würde ich so oder so immer empfehlen, weil blind kaufen da macht man sich oft keine Freude mit.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

SorrisoSorriso 

Black TieBlack Tie 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille 

Divine VanilleDivine Vanille 

Geb ich auch mal mein Senf dazu vor 2 Jahren

Also, ich mag eigentlich alle relativ puren Vanille-Düfte außer den Vanille West Indies.

Aber meine Lieblingsvanillen wären die folgenden:

Cuir BélugaCuir Béluga - so edel, so nobel, so sexy, likörige leder-vanille

Bitter SweetBitter Sweet würziges gossen-cuir-beluga für den club, auch sehr sexy

SunshineSunshine cremige softeis-Vanille, luftig-leicht, toll für den sommer

Musk | 12Musk | 12 cremig-pudriger Moschus mit sanfter Vanillenote, richtig kuschlig

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia ach, shalimar eben, wunderschön edel, vintage-ahnung, harzige pudervanille, sexy, toll

Black TieBlack Tie ist auch toll, einfach eine reine, schwarze tahiti-vanille mit zeder, einfach, zurückhaltend, aber gut

auch die VanilleVanille ist superschön!

HeliotropHeliotrop ist auch richtig schön, pudrige grünliche Blumenvanillecreme

. vor 2 Jahren 2

Das wundert mich jetzt aber, dass niemand den Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac  erwähnt hat( Evt weil es eher weniger ein Gourmand ist🤔🫣) … trotzdem wunderschöne Vanille.

Dann hat es aber noch Fire at WillFire at Will ❤️  oder wenn Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille zu teuer ist, dann der Oud - Black Vanilla AbsoluteOud - Black Vanilla Absolute … wird zwar nicht mehr produziert, im Souk findest du den  jedoch immer wieder… top preis und bessere H/S als SDV.
- Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum 



vor 2 Jahren

Der beste Vanilleduft ist für mich der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels". Der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist auch superschön. Beide innerhalb deines Budgets aber könnten zu feminin sein 
(wurden hier beide schon mehrfach genannt)

Preis-Leistungs-Kracher: Eau des MissionsEau des Missions 

Für Männer passender (aber man muss Rauch schon etwas mögen): Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace (auch recht günstig zu haben). 

Ansonsten finde ich den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum an Männern sehr sexy! (liegt aber auch etwas außerhalb des Budgets, aber Abfüllungen sind hier im Souk oft günstig zu finden).

Ansonsten +1 für Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka (vorher testen, die Kombination ist nichts für jeden!)

vor 2 Jahren 1

Hi,

ich denke, dass für günstige - und gute - Vanilledüfte Les Senteurs Gourmands und Zara eine gute Adresse sind.

Viel Spaß beim Testen Smile

vor 2 Jahren 1

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Angélique NoireAngélique Noire 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Fève DélicieuseFève Délicieuse 

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Vanilla DioramaVanilla Diorama 

Die ersten 3 sind leider über deinem Preissegment aber die wohl schönsten Vanilledüfte. 
Eau des MissionsEau des Missions  ist eine günstige Alternative zu Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille vielleicht hält er an dir ja gut! Dann ist das ein absoluter Jackpot:)

Pure Vanille und wunderschön, muss man als Mann aber erst testen:-)

Vanille West IndiesVanille West Indies 

vor 2 Jahren

Ich liebe den Vanille InsenséeVanille Insensée ...eine leichte, schwerelose Vanille, auch im Hochsommer tragbar 👌

vor 2 Jahren

Ach so.. und als Lieblingskuschler/Gourmand hab ich den Vanille BananeVanille Banane 🤭 mmjam

vor 2 Jahren

Angels' ShareAngels' Share liegt zwar überm Wunschpreis aber der ist wirklich mega

vor 2 Jahren

+ 1 für TihotaTihota 

Gibt manchmal ganz gute Deals bei ALzD…

vor 2 Jahren 1

Vanille pur: Vanille West IndiesVanille West Indies 

Etwas außerhalb Deines Budgets, aber manchmal kann man auch da einen Schnapper machen: Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac . Ist eine rauchige, tiefe, sinnliche Vanille. Eher für abends und die kalte Jahreszeit. 

vor 2 Jahren

Scent Bar 109Scent Bar 109 - wirklich rein dunkel rauchige Vanille, geht stark in Richtung VWI

What We Do In Paris Is SecretWhat We Do In Paris Is Secret - leichter Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum - Vibe, aber moderner und jugendlicher

CockatielCockatiel - pudrige Moschus-Vanille, sollte man vor Blindkauf lieber testen.

VahinaVahina - total leichte Vanille-Vibes in der Karibik

Reunion VanillaReunion Vanilla - s. Vahina

VanilleVanille - reine cremige Vanille

MaderaMadera - bisschen süßer, nicht ganz mein Fall, aber sollte nicht unerwähnt bleiben

 

vor 2 Jahren

Gourmandig aber eher zum (Tee) Trinken: Remember MeRemember Me 

vor 2 Jahren 1

Sehr hochwertige Praline-Vanille Bombe, trotzdem günstig ca. € 40,--

Bitter SweetBitter Sweet 

vor 2 Jahren

Gestern "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" als 25ml Flakon bekommen, WAS EIN TOLLER GOURMAND!

Der Duft macht einfach süchtig, ich musste im Minutentakt am Handgelenk schnuppern

vor 2 Jahren 1

Viele, die ich empfehlen würde, wurden schon genannt, glaube dieser noch nicht:

Vaniglia del Madagascar (Eau de Parfum)Vaniglia del Madagascar Eau de Parfum 

Einer der schönsten Vanilledüfte, die ich kenne 🥰

vor 2 Jahren

Hier kann ich wirklich nur einmal wärmstens empfehlen den MirabileMirabile zu testen.

Diesen habe ich persönlich letzte Woche für mich entdeckt und mag diese Art von Vanille, die der Duft mit sich bringt total gerne !

Da müsste sofort ein Flakon her und dieser ist auch Preislich sehr annehmbar.

Am besten wirklich auf der Haut testen und dem ganzen Zeit geben.

vor 2 Jahren

und hier noch zwei:  D600D600 pudrig, würzig, holzig und Vanilla VibesVanilla Vibes süß, aquatisch

vor 2 Jahren

Ich empfehle noch Silky WoodsSilky Woods zum Testen. 

vor 2 Jahren

Mein Lieblings-Vanilleduft ist mit Abstand Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette , weil die Vanille sehr erwachsen und etwas rauchig daherkommt und in meinen Augen total unaufdringlich und nicht sehr süß ist. Eine Nummer deutlicher ist das EdP Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum, aber grundsätzlich sind die Eigenschaften vergleichbar.

Wenn es aber wirklich in die süß-gourmandige Richtung gehen soll, dann waren Vanille West IndiesVanille West Indies und Angélique NoireAngélique Noire bisher meine Favoriten für den Winter. Insbesondere letzteren empfinde ich dabei stets als ungewöhnlich und exquisit, ersteren klar als "volle Kanne Vanille" und Crowdpleaser.

Black TieBlack Tie ist auch toll für den Herbst und Winter.

Im Sommer mag ich Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille und Vanille InsenséeVanille Insensée sehr gerne. 

vor 2 Jahren

Es wundert mich, dass die beiden Klassiker noch nicht genannt wurden

"Spicebomb Extreme |Viktor & Rolf"  Sehr gourmandartig. Enthält auch Vanillenoten, wobei ich hier in erster Linie Zimt wahrnehme. Überzeugt ansonsten mit einer unfassbaren Sillage und Haltbarkeit.


Einer meiner absoluten Lieblinge HerodHerod öffnet mit einer rauchigen Tabaknote, gefolgt von einzigartiger Vanille.

26 - 50 von 115
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Lieblings Vanilleduft/ Gourmands
Gehe zu