Must Have Sommerduft

1 - 25 von 33
Must Have Sommerduft 3

Servus ich wollte mal in die Runde fragen, mit welchem Duft ihr diesen Sommer absolut rocken werdet?🤘 Welcher Sommerduft ist für euch ein absolutes „Must-Have“?

Ich würde mich auch gerne inspirieren lassen um mir selbst dann eure Vorschläge dann nachzukaufen. In meiner Sammlung habe ich kaum Sommerdüfte deswegen wird es Zeit für mich einige Düfte für diesen Sommer noch zu kaufen. 

Euch noch allen einen wunderschönen Abend.

LG Jan

4
2

1. Bergamotto di Calabria ein wundervoller Zitrusduft, leider nicht sehr überragende Haltbarkeit.

2. Neroli Sauvage ebenfalls ein geiler Zitrusduft, dieser aber mit leicht besserer Haltbarkeit.

3. Imagination darf nicht fehlen.

4. Heroïque wundervoller fruchtig, leicht holziger Frischeduft.

5. Elysium pour Homme Parfum ein Meisterwerk und mein liebster Sommerduft.

2

Statt dem Imagination ( viel zu viel Ambroxan) nehme ich viel lieber den Dem diesen Sommer. Daneben Note de Yuzu, Outrageous und Zest Z&T!

3

Für mich ist es in diesem Sommer Versace pour Homme Eau de Toilette Wollte meinen Flakon eigentlich verkaufen, weil er nicht so recht zum Einsatz kam. Seit einigen Wochen trage ich den Duft allerdings rauf und runter. Einfach nur eine geile Frische , die gerade bei höheren Temperaturen richtig gut kommt. H/S etwas dürftig, aber egal, dann halt 10 Sprühstöße und ab dafür

1

Meine Sommer Must-haves sind:

Orange Flamingo

Marzocco Eau de Parfum

Salaria

Gentle Fluidity (Silver)

Hier sind weitere wo ich (noch) keinen Flakon besitze:

Kobe Gardens

"Renaissance | XerJoff" (hatte ich mal wurde allerdings verschenkt)

1
1

Hallo Jan,

ich bin auch absoluter Fan von Imagination , dennoch kann ich dir auch Afternoon Swim oder wenn du es etwas fruchtiger/süßer magst Pacific Chill (hier dauert es jedoch eine Weile, bis sich der Duft gut entwickelt hat) empfehlen.
Ich habe kürzlich ein Layering von Imagination mit Escape the Ordinary gerochen - das hat dem Duft nochmals eine besondere Note verliehen, auch die Haltbarkeit (über die gerne diskutiert wird), wurde verlängert.

Lieben Gruß

Marie

1
1

In meiner überschaubaren Sammlung wird absehbar der Asad Zanzibar diesen Platz einnehmen. Der ergänzt meine eher schweren Orientalen gut in Richtung Sommer.

1

L'Homme sollte als Allrounder in keiner Herrensammlung fehlen! 😉

Und L'Homme L'Eau wäre perfekt für den Sommer. 😊☀️

Du könntest dir auch noch als günstige Alternative für Imagination , den ich selber sehr ambroxanlastig finde, den Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum anschauen. Die haben von der P/L echt gute Düfte im Sortiment.

1

Meine Top Empfehlung ! 004 Gin Mandarine Musc - erfrischend, 🍋zitrisch, ☀️sommerlich, langanhaltend und dabei noch günstig.

1
AbscheBo

In meiner überschaubaren Sammlung wird absehbar der Asad Zanzibar diesen Platz einnehmen. Der ergänzt meine eher schweren Orientalen gut in Richtung Sommer.

Klingt gut aber ich mag Asad Zanzibar überhaupt nicht xD

0
Lilau

L'Homme sollte als Allrounder in keiner Herrensammlung fehlen! 😉

Und L'Homme L'Eau wäre perfekt für den Sommer. 😊☀️

Du könntest dir auch noch als günstige Alternative für Imagination , den ich selber sehr ambroxanlastig finde, den Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum anschauen. Die haben von der P/L echt gute Düfte im Sortiment.

Was ist deine Meimung zum L'Homme Intense ? Ist der besser als die normale Version und auch besser für den Sommer? Den Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum werde ich die nächsten Tage in der Stadt testen, da wirklich sehr viele mir diesen Duft empfohlen haben.

3

Meine Nischen-Favoriten (aktuell) sind

"Torino21 | XerJoff" – tolle Minze mit Basilikum

Pacific Rock Moss – Küstenmoos und eine herbe Frische – absolut einzigartig

"40 Knots | XerJoff" – eher was für den Abend oder unter 25 Grad. Dann aber ein Traum aus Honig, Meersalz und Tabak.

"Uden | XerJoff" – cremige Zitrone, auch mMn nichts für 30 Grad+

Designer & Cheapies (trage ich mindestens genauso oft)

Missoni Wave – ähnlich dem Allure Homme Sport Eau de Toilette , geht immer, luftig leicht, gepflegt, duschgelartig

Sun Men Eau de Toilette – absoluter Klassiker, tolle Orange/Mandarine. Kommt sehr gut an

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum – Grapefruit pur, H eher schlecht, aber für die kurze Erfrischung top

Green Tea Eau Parfumée – ebenfalls nur zur kurzen Erfrischung, schöne Tee-Note

Und die beiden Dauerbrenner Turathi (Blue) sowie Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum kommen auch hin und wieder zum Einsatz, aber eher selten Smile

0
Jandem80
AbscheBo

Oh, schade. Ich sehe Du hast den Liam auch. Ich bin mit dem Asad Zanzibar und dem Liam im Pfingsturlaub abwechselnd unterwegs und beide erfreuen mich den ganzen Tag. Den "Asad | Lattafa / لطافة" selbst mag ich allerdings nicht.

2

Aus meiner Duftgarderobe trage im Sommer sehr gerne Acqua di Sale und Rose Ardoise sowie Karagoz

Auch sehr schön (teilweise neu- oder wiederentdeckt) pot. Kaufkandidaten sind:

Crab Apple Blossom

Tilia

Cèdre Figalia

Viper Green

Paradis Provence

Orangea

Victrix

Malibù - Party in the Bay

Leisure in Paradise

Queening (eher für abends)

1

Meine persönlichen lieblingsdüfte für den Sommer wären:

Imagination
Virgin Island Water

0
AbscheBo
Jandem80
AbscheBo

Oh, schade. Ich sehe Du hast den Liam auch. Ich bin mit dem Asad Zanzibar und dem Liam im Pfingsturlaub abwechselnd unterwegs und beide erfreuen mich den ganzen Tag. Den "Asad | Lattafa / لطافة" selbst mag ich allerdings nicht.

Den Liam finde ich wirklich super! Einer meiner Lieblings „Dupe“ Düfte, die ich so besitze. Den "Asad | Lattafa / لطافة" muss ich auch noch testen, auch wenn ich den Sauvage Elixir schon kenne jedoch sehr würzig und stark finde.

1

meine aktuellen Favs für den Sommer wären:

- Tilia - noch eher für den Frühling, aber auch an einem schönen Sommer-Vormittag tragbar

- Orange Flamingo , wenn ich mich nach frisch gewaschener Wäsche mit Power sehne

- Al Majmua , wenn´s grüner und Chypre werden soll (einer der ALDs, die man aufgrund seiner ALD-untypischen DNA eher nicht so auf dem Schirm hat)

- Virgin Island Water im Urlaub bei 40°C und Sommer/Sonne/Strand

- Reflection Man als Everyday-Business-Duft Smile

1

Hallo Jan, diesen Sommer werde ich folgende Düfte primär tragen Smile

Terre d'Hermès Eau Givrée

Marzocco Extrait de Parfum

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"

1

Hallo Jan,

meinerseits werde ich für den Sommer folgende Düfte tragen:

☀️ - Terre d'Hermès Eau Givrée & Allure Homme Sport Eau Extrême

🌛 - Hard Candy (2023) & Legend (2023)

Viele Grüße

0
Christoph27

Hallo Jan, diesen Sommer werde ich folgende Düfte primär tragen Smile

Terre d'Hermès Eau Givrée

Marzocco Extrait de Parfum

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"

Wie findest du den Art of Arabia 1? Der ist auch überall ausverkauft wo hast du den Duft gekauft Smile

0
MaCPel

Hallo Jan,

meinerseits werde ich für den Sommer folgende Düfte tragen:

☀️ - Terre d'Hermès Eau Givrée & Allure Homme Sport Eau Extrême

🌛 - Hard Candy (2023) & Legend (2023)

Viele Grüße

Allure Homme Sport Eau Extrême muss ich unbedingt austesten, da wirklich sehr viele anscheinend diesen Duft mögen! Danke dir

2

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Missoni Wave

Afternoon Swim

DUA - Gone Swimming In Caribbean Waters - ist nen Mix aus Afternoon Swim und Virgin Island Water , feier ich mittlerweile ziemlich

Vida Loca for Him ( gerade für 9.40 € bei Rossma***)

Remix Cologne Edition 2023

Bogoss Vibrant Leather

so vermutlich, suche aber auch noch n günstigen Knaller, weil ich dumm bin, weil habe noch viel mehr 🤪

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Must Have Sommerduft
Gehe zu