"Nio | XerJoff"
"Uden | XerJoff"
5 Beispiele 🙂
"Nio | XerJoff"
"Uden | XerJoff"
5 Beispiele 🙂
Coconut Nanas unendliche Haltbarkeit und Sillage bei 2 Spritzern, Pina Colada vibes, natürliche Ananas dominiert
Dolce di Giorno für den Abend, zum Ausgehen
Pasha de Cartier Parfum Einfach im Sommer 23 entdeckt und zuviele Erinnerungen damit verknüpft - sonst ist das ja kein Somemrduft, für mich schon...
Vetiver Eau de Toilette fein, frisch geduscht, tendenziell eher in der 2. Tageshälfte
bin aktuell auch auf der suche nach ner guten sommerrotation. meine bisherigen favoriten:
Copal Azur (großartiger weihrauch, doch frisch)
"Uden | XerJoff" (zitrisch, aber auch etwas boozy, dadurch mit tiefe für meinen geschmack)
und mit etwas abstand zwei düfte, in denen ich den ingwer toll finde:
Treffpunkt 8 Uhr (fruchtiger)
"The Hedonist | Ex Nihilo" (zitrischer)
"Torino21 | XerJoff"
"40 Knots | XerJoff"
"Torino21 | XerJoff" , der wird mir auch bei hohen Temperaturen nie zu viel
Meine aktuelle Top 5 für den Sommer:
1. "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" - geht auch an richtig heißen Tagen. Riecht frisch, clean, aber auch elegant. Ein schöner Daily Duft. Sehr gut geeignet auch für das Büro. Man sollte aber ein paar ml als Traveler zum nachsprühen mitnehmen bei einem 6+ Std. Arbeitstag.
2. A Midsummer Dream - für den Abend und besondere Anlässe geeignet. Geht auch gut an verregneten Sommertagen.
3. Imagination - gute Sillage und Performance. Eine der besten Teenoten. Lässt sich im LV für ca. 190€ nach Verbrauch auffüllen (UVP inkl. Flakon 280€).
4. "Torino21 | XerJoff" - ebenfalls gute Sillage und Performance. Diese zirtische Minznote passt einfach zu jedem Anlass, auch an richtig heißen Tagen.
5. Zafferano - seifig, clean, sophisticated. Er ist für einen AdP mit einer wirklich ordentlichen Performance ausgestattet und projiziert bei mir in den ersten 2-3 Stunden gut aus.
Meine aktuelle Sommer-Sammlung ...für die verschiedenen Anlässe 🙂
- On the Beach
Für den unbeschwerten Sommertag in der Stadt, auf dem Land und auch gern im Büro. Ist nicht zu aufdringlich - ein angenehmer, etwas spritziger Begleiter.
- Amorist
Blumig frisch, leicht verführerisch. Für den Sommerspaziergang mit dem Partner und gerne im Urlaub.
- L'Homme gelayert mit
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum
1 Sprüher Prada L'Homme für die "Sauberkeit" und 3-4 Sprüher "SOTRSD" für die zitrische Frische. Im Sommer eine tolle Kombi zum Wohlfühlen.
- L.12.12 Blanc Eau de Toilette
Mein Lieblingsbegleiter im Gym. Frisch blumig und auf eine andere Art sportlich.
- The One for Men Eau de Parfum
Für die lauen Sommerabende. Nicht zu schwer aber auch nicht zitrisch oder frisch geduscht. Ein toller Duft für den Abend und zum Ausgehen mit Freunden.
...und wenn ich mich einmal nicht entscheiden kann, geht der Sommer-Klassiker Sun Men Eau de Toilette immer 😇
Coconut Nanas unendliche Haltbarkeit und Sillage bei 2 Spritzern, Pina Colada vibes, natürliche Ananas dominiert
Dolce di Giorno für den Abend, zum Ausgehen
Pasha de Cartier Parfum Einfach im Sommer 23 entdeckt und zuviele Erinnerungen damit verknüpft - sonst ist das ja kein Somemrduft, für mich schon...
Vetiver Eau de Toilette fein, frisch geduscht, tendenziell eher in der 2. Tageshälfte
1 für den Pasha de Cartier Parfum
Den kann ich mir wohl sehr gut vorstellen unter 30Grad auch im Sommer. Man könnte meinen, dass da ein Hauch zitrig wie im Habit Rouge zu erahnen ist.
Tatsächlich gerade am überlegen ob ein OF einziehen darf, bzw soll das Oud Tobacco ähnlich sein.
Das Guilty Elixir de Parfum pour Homme ist ein guter Duft der unter 30Grad geht, für mich der bessere
Reflection Man
Das Aqua Media Cologne Forte finde ich schön und Haltbar, erinnert mich an einen Duft von LV
Das gefeierte Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und
Eros Eau de Toilette ,
Allure Homme Sport Eau Extrême ist leider zu mindestens in der aktuellen Version viel zu schwach.
Was ich sehr schade finde, da ich finde das die Düfte vom Geruch klasse sind.
Also mir kommen da folgende Düfte in den Sinn:
"Erba Gold | XerJoff"
"Accento | XerJoff"
"Renaissance | XerJoff"
Meine aktuelle Top 5 für den Sommer:
1. "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" - geht auch an richtig heißen Tagen. Riecht frisch, clean, aber auch elegant. Ein schöner Daily Duft. Sehr gut geeignet auch für das Büro. Man sollte aber ein paar ml als Traveler zum nachsprühen mitnehmen bei einem 6+ Std. Arbeitstag.
2. A Midsummer Dream - für den Abend und besondere Anlässe geeignet. Geht auch gut an verregneten Sommertagen.
3. Imagination - gute Sillage und Performance. Eine der besten Teenoten. Lässt sich im LV für ca. 190€ nach Verbrauch auffüllen (UVP inkl. Flakon 280€).
4. "Torino21 | XerJoff" - ebenfalls gute Sillage und Performance. Diese zirtische Minznote passt einfach zu jedem Anlass, auch an richtig heißen Tagen.
5. Zafferano - seifig, clean, sophisticated. Er ist für einen AdP mit einer wirklich ordentlichen Performance ausgestattet und projiziert bei mir in den ersten 2-3 Stunden gut aus.
Eine Ergänzung. Hoffentlich wird das Wetter auch endlich sommerlich.
6. Pacific Rock Moss - Kurzer Ausflug nach Down Under an die südliche Pazifikküste. Geht auch an den sehr heißen Tagen gut. Meer, Moss und eine schöne Süße bringt der Duft mit sich. Ich trage den auch beim Sport, als Daily. Wenn der 10ml Mini leer ist, kommt ein größerer Flakon.
Klar empfehlen kann ich:
Afternoon Swim von Louis Vuitton
Super Nova von Gritti
Aqua de Dora von Pana Dora
Fico di Amalfi von Acqua di Parma
Miami von City Rhythm
Nach vielen testen über die Jahre hinweg kann ich sagen:
"Renaissance | XerJoff"
"Torino21 | XerJoff"
Acqua di Sale hierbei super sparsam dosiert.
Die ersten 3 sind einfach super erfrischend und bei über 30 Grad toll.
Nishane Hacivat
Thierry Mugler Cologne
Frapin L humaniste
Acqua di Sale
Seit Ewigkeiten Allure Homme Edition Blanche und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
In der Reihenfolge:
2. Imagination
3. Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum
4. "Naxos | XerJoff"
5. L'Homme