Signaturen Duft als Ärztin

1 - 25 von 39
Signaturen Duft als Ärztin 1

Da das männliche Pendant schon existiert wollte ich auch Mal nachfragen, ob jemand Tipps hat.

suche ein Parfum, das nicht komplett erschlagend ist, leicht süßlich aber nicht blumig. Richtung "skin" von Clean Reserve!

danke für jeden Input Smile

5

Da kann ich dir empfehlen

"Musk Therapy | Initio" , sparsam dosiert. Der ist frisch cremig , leicht zitrisch. Schöne Aura

4.1 Le Musc & La Peau , Hautduft , leicht salzig und kräuterig

1
2

Der "A'mmare | Carthusia" ist wunderschön.

Alternativ wären auch Wood Sage & Sea Salt Cologne, oder Esprit de Contradiction denkbar.

2
2
1

Ich kenne und mag die meisten der genannten Düfte.

Wenn dir "Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean" gefällt, probiere Musk | 12 . Meiner Nase nach ist er sehr ähnlich.

Finde die Aura von Aqva Divina Eau de Toilette bvlgari geht auch in die Richtung. Aber zunächst testen, nehme den Duft nur zu Beginn stärker wahr - nach 20 Minuten wird er subtil. Für jeden individuell stark.

For Her Pure Musc Eau de Parfum ist mein Signature - for manche ist er blumig .. Für mich eher wie süßer Honig mit einer gewissen Frische. Armani Privé - Blanc Kogane ist die Unisex Variante davon.

9

J'adore Parfum d'Eau

Und eigentlich alles ohne Monstersillage und ohne hervorstechend dominante Noten.

Moschusbomben (narcisos) find ich persönlich übrigens schwierig und wunder mich immer wie viel das empfohlen wird.

2
7

Hi liebe Kollegin, ich benutze in der Klinik Coton Egyptien , adr_ett , La Peau Nue , Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum und 724 Eau de Parfum .

Zuletzt bearbeitet von DemiMondaine am 06.08.2024 - 04:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Wie ist denn White Musk Eau de Parfum

"Yara (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"?

Diese Düfte empfinde ich als unaufdringlich und gepflegt.

Oder Signature Absolue , "Paradoxe | Prada" oder Coco Mademoiselle Eau de Parfum ? Ich empfinde sie leicht süss, aber nicht erschlagend.

3

Ich trage in der Klinik gerne den "Musc Outreblanc | Guerlain". Ist zwar etwas teurer aber bei dem Duft habe ich die meisten Komplimente von Kolleginnen und Kollegen erhalten☺️

3

Ich bin im medizinischen Bereich tätig und trage fast alles , aber natürlich human dosiert bzw. unterdosiert.

Aber Düfte bei denen ich finde das die ganz gut passen und niemand stören sind :

"Clean Reserve - Radiant Nectar | Clean"

Pedal

Lepus

Guava Sorbet

Milk Musk Eau de Toilette

Sissa

Vanilla & Anise

4

Softly

Paris - Venise

Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

Nivea (2015)

die wären alle sehr sanft und alltagstauglich! 🌿

1

Also "Paradoxe | Prada" ist schon ziemlich stark.

Le Jardin de Monsieur Li

Amber Musk

White Tea Eau de Toilette

noch was ist mir eingefallen Besos

Zuletzt bearbeitet von Igli am 06.08.2024 - 07:01 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
2

Aus eigener Erfahrung kann ich eine Empfehlung teilen für For Her Pure Musc Eau de Parfum, 4.1 Le Musc & La Peau, Wood Sage & Sea Salt Cologne, Amber Musk (wenn es nicht zu heiß ist) und Gypsy Water Eau de Parfum oder Bal d'Afrique Eau de Parfum 🫧🩺

2

Ich trage tatsächlich die gleichen Düfte wie im privaten Bereich, nur eben in sparsamerer Dosierung. Besonders geeignet finde ich Gypsy Water Eau de Parfum, Le Musc & La Peau Extrait de Parfum, Fils de Dieu du Riz et des Agrumes, Eau Duelle Eau de Parfum und Pacific Rock Moss, alle mit schöner aber nicht aufdringlicher Sillage. Auch toll sind "Un Jardin à Cythère | Hermès", L'Humaniste. Die sind aber wie der Pacific Rock moss nicht süßlich, aber gerade für den Sommer toll.

Trag, womit du dich wohl fühlst 😀

1
Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 06.08.2024 - 05:29 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
2

Ein wundervoller dezenter und edler Duft ist auch Voyage d'Hermès Parfum. 👍

5

Ich glaube, es gibt keinen Duft, der jedem gefällt, den jeder verträgt etc. , so wie Dasham oben schreibt.

Daher ist das selbst mit den Skin-Düften schwierig. Denn die empfindet ggf auch jemand mit zB Migräne als unangenehm.

"Musk Therapy | Initio" zB, der oben vorgeschlagen wurde, finde ich den ultimativen Übelkeits- und Kopfschmerzduft und alles andere als leicht und hautnah. Musk | 12 riecht für meine Nase nach Schweiß.

Jedem kann man es nicht recht machen, daher würde ich in dem Bereich entweder keine Düfte tragen, dann ist man auf der sicheren Seite, keinem, dem es gerade nicht gut geht mit einem Parfüm zu stören oder aber jeden Duft, mit dem du dich wohl fühlst in kleinster Dosierung 🙂.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung 🙂.

2

Der Omnia Crystalline Eau de Toilette ist zurückhaltend und klar

Die Hermes Gartendüfte ebenfalls sehr zurückhaltend

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

Un Jardin sur le Toit

"Un Jardin à Cythère | Hermès" etc.

2

Moin,

+ J'adore Parfum d'Eau

+ Gypsy Water Eau de Parfum

+ adr_ett

Orris Tattoo/29

Gin Fizz

N°19 Poudré

N°5 Eau Première

und "Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum) | Memo Paris" könnten vielleicht einen Test wert sein.

M.

2
Nale

Ich würde For Her Pure Musc Eau de Parfum , Easy , Velvet Orchid und Pure Poison empfehlen 😍

Pure Poison und For Her Pure Musc Eau de Parfum finde ich sehr, sehr intensiv, für mich sind das unangenehm narkotische Weissblüherbomben. Fände ich nun als Patientin nicht so toll, wenn mir da mal die Ärztin berufsbedingt auf den Pelz rücken muss. Und Nische wie Birkholz finde ich allgemein schwierig, allerdings kenne ich von Birkholz nicht alle Düfte.

Ich würde was sauberes oder frisches, auf alle Fälle dezentes nehmen. Mir fallen ein:

№ 17 Laundrette Eau de Parfum

Pour Femme Eau de Parfum

Omnia Crystalline Eau de Toilette

Aqua Universalis Forte

"Un Jardin à Cythère | Hermès" finde ich auch einen guten Tip, bzw. allgemein die Jardin-Reihe von Hermes.

Die Aqua Allegorias von Guerlain könnten auch noch in Frage kommen

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 06.08.2024 - 05:45 Uhr, insgesamt 7-mal bearbeitet
1

For Her Musc Nude

+1 für White Musk Eau de Parfum (schöne Iris) oder White Musk for Men (mehr Lavendel), heißt neu: Blue Musk

Egyptian Goddess Perfume Oil ist mein Geheimtipp!!

Omnia Crystalline Eau de Toilette (sanfte Yuzu mit drin)

+1 für "Un Jardin à Cythère | Hermès"

Zuletzt bearbeitet von Lillie am 06.08.2024 - 07:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Signaturen Duft als Ärztin
Gehe zu