Bester Zitrisch-Frischer Sommerduft?

1 - 25 von 50
Bester Zitrisch-Frischer Sommerduft? 0

Habe bereits  Giardino di Boboli und Leisure in Paradies und denke es wird Zeit für etwas in Richtung Zitrisch-Frisch.

Aktuell denke ich an Uden oder Yaringa (Yaringa ist zwar nicht Zitrisch aber ich bin absoluter Fan).

Gerne Vorschläge nennen! 

Bin eher in der Nischenparfüm als in der Designerparfüm Welt unterwegs!

1

Ich finde deine beiden genannten Beispiele beide nicht zitrisch und nur bedingt frisch.
Wenn du den Designerbreich kategorisch ausschließt kommt mir folgendes in den Sinn:

Renaissance - zitrisch-frisch, aber auch minzig (v.a. das Opening) und im Verlauf blümelig

Energizer - zitrisch-frisch

Gladiator Extrait de Parfum - zitrisch-frisch

Torino21 / Buongiorno - zitrisch-frisch & minzig mit leicht krautigem Einschlag.

Burlington 1819 - zitrisch-frisch & würzig (der „erwachsene Le Gemme - Tygar)

Le Gemme - Tygar und seine etlichen Abkömmlinge, u.a. Ginger (mein Favorit), Vibrato (fürchterlicher Flakon), Mahina, … (hier wirst du im Inpirations-Reiter der jeweiligen Düfte weiter fündig).

Rosso Pompei - zitrisch-frisch mit grandiosem Opening aber stark synthetischer Begleitung im Verlauf.

0

Ansonsten doch Designer wie Dior Homme Sport (2021) , mit das beste in Sachen Zitrik/Frisch für den Sommer

oder im Nischensegment auch der Isola Blu Parfum

0
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 19.06.2025 - 11:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Beach Hut von Amouage

0

Perseus extrem zitrisch-

Sedley auch schön

Pacific Chill ja grüne zitrik

Cactus Garden grüne zitrik

0
0

Goated sind:

+1 für Imagination -> zitrisch und elegant durch eine feine Teenote. Damit riecht man wie ein erfolgreicher CEO. Leider sehr teuer

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum -> auch sehr zitrisch und elegant. Für sehr heiße Tage und fürs Büro top

+1 für Sedley -> am Anfang zitrisch-frisch mit leichter Minze, entwickelt sich in eine leicht süße duschgelartige Richtung. Deutlich weniger zitrisch und spritzig aber auch toll

0
0

Parade Eau de Parfum hält leider nur nicht lange bei mir

0

The Time

Armani Privé - Thé Yulong

Earl Grey & Cucumber sowie die bereits eingestellte Tee Kollektion ( Jade Leaf Tea etc.) von Jo Malone

0

Nio

1
0

Soul of My Soul fand ich wunderbar zitronig! Kein Klosteingeruch🤣 Zitrone kst zwar nicht explizit gelistet, aber diese besondere Bergamotte fand ich sehr zitronig

1

Pomelo Sorrento nicht vergessen 😉

1
0

Mandarino di Amalfi Eau de Parfum - zwar kein Nischenduft, aber herrlich zitrisch-frisch

1872 for Men grün-frisch-blumig

Petit Matin

2

Designer, aber für mich trotzdem der König der Sommerdüfte: Dior Homme Cologne (2013)

0

Bohemian Lime find ich nen tollen Duft für die heißen Sommertage 🙂 schöne natürliche Zitrusnote untermalt mit Sandelholz, klasse Kombi ☺️ nur die Haltbarkeit ist (wie bei den meisten frischen Düften) nicht so überragend

1

Wenn es nur um Zitrone geht, dann sage ich Acqua Viva . Die für mich geilste Zitrone in Paföngs.

0

Stimmt, auf jeden Fall Acqua Viva

0
0
2

Diverse Acqua di Parma's für mich:

Musst nur schauen, ob du mit der geringen Haltbarkeit gut klar kommst. Aber alle 3 sehr erfrischend!

Arancia di Capri

Bergamotto di Calabria

Buongiorno

Ich persönlich habe den Colonia Essenza Eau de Cologne auch frisch und zitrisch mit leicht seifigen Akkord, aber die drei oben empfinde ich als noch erfrischender.

0
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 26.06.2025 - 08:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bester Zitrisch-Frischer Sommerduft?
Gehe zu