Überraschend guter Drogerie Duft für Männer?

1 - 25 von 45
Überraschend guter Drogerie Duft für Männer? 4

Servus Zusammen!

Ich bin ein wirklicher Mainstreamer was Düfte angeht. Meine Lieblingsdüfte sind:

D&G The One Eau de Parfum

YSL La Nuit de L'homme

JPG Le Male Le Parfum (Mein Leibster) 

Die drei habe ich grundsätzlich immer in der größten Größe hier stehen. 😅

Die Duftecke in den Drogerien beachte ich nie. Das letzte Mal habe ich einen Drogerie Duft getestet, als während Corona alles dicht hatte und ich ein wenig "Ich teste mal einen Duft Feeling" haben wollte. 🤣

Jetzt habe ich mir aber die Frage gestellt, ob mir doch vielleicht ein kleines Schätzchen entgeht, welches es sich doch mal lohnt anzuschauen. Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein ganz passablen YSL La Nuit de L'homme Dupe von Puma (weiß nicht mehr wie er genau hieß) und Pace von Jaguar kann man auch ab und an nehmen. 

Habt ihr vielleicht mal nen Tipp?! 

Besten Dank im Voraus! 😊

P.s. Ich weiß, dass sehr, SEHR viele Drogerie Düfte ablehnen, frei nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zwei Mal!". Ich möchte diejenigen bitten, einfach den Beitrag zu überlesen, da diese Antwort mit dem erwähnten Motto der Antwort nicht dienlich ist. 😅 Ich weiß, dass es in den Regalen viel "Müll" gibt. 😅 Aber eben vielleicht auch doch eine kleine Überraschung. 😅

2

Servus,

teste einfach mal die Düfte von Câline. Sind super günstig, qualitativ relativ hochwertig ohne stechende Alkoholnote und kopieren die Originale recht gut.

Einzig die Haltbarkeit ist nicht so prickelnd. Aber bei den Preisen zu verkraften.

4

Ich finde an meinem Mann den Blue Jeans ganz toll. Den kaufen wir immer wieder nach. Der ist öfter mal im Angebot zu haben für ca 18 €.

2

Ich kann mich erinnern, dass ich Signature Man Eau de Toilette ganz gut fand, auch die Gold-Version davon Signature Gold Edition Man

s.Oliver Men Eau de Toilette ist auch nicht schlecht, wenn man es etwas frischer mag.

5

„Ich weiß, dass sehr, SEHR viele Drogerie Düfte ablehnen…“ Echt jetzt? 😳 Teste Rammstein! Die springen mir immer sehr genehm ins Auge und in die Nase, wenn ich Waschpulvervorräte auffüllen muss, an der Kasse stehe und derweil noch Zeit zum Schnüffeln übrig habe. Allerdings zeigt Dein Profil keinerlei Duftvorlieben. Evtl. hast Du ja keine… so wie ich. 🤷‍♀️

5
5
7

Tabac Original Eau de Cologne wurde hier schon genannt. Seit Jahrzehnten ein Klassiker unter den so genannten Drogerie Düften.

3

Moin!

Ein absoluter Dauerbrenner ist bei mir seit Jahren UDV for Men Eau de Toilette

Auftakt ist etwas gewöhnungsbedürftig, was danach folgt ist jedoch ganz großes Herrenduftkino.

Viel Spaß beim Testen!

3

Ich empfehle mal die Otto Kern Parfüme zu testen. Im Speziellen:

Beyond Horizon Eau de Toilette und

Ultimate Black Eau de Parfum

Gibt auch noch die Signature- Reihe.

3
3
5

Ich weiß nicht, ob er in einer Drogerie steht, aber Sun Men Eau de Toilette finde ich ganz gut.

1

Mir gefällt Summer Bliss for Him total gut.

3
2

Die David Beckham Düfte sind nice. 

1
1

Change The Flow (bei Rossmann) finde ich erstaunlich gut

Intense Gold ...in meinen Augen viel besser als "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"

Nitroglyzerin ....toller Sommerduft

Classic Eau de Toilette ...ein Dupe aber eine Alternative zu Nightflight Eau de Toilette

Kokain Gold ...super für den Winter: Nischencharakter

Dynamic Move Amber

IconiQ Gold

Die Düfte von Louis Varel (dm Drogerie) sind auch wirklich gut

1
DuftPanda

Ich finde an meinem Mann den Blue Jeans ganz toll. Den kaufen wir immer wieder nach. Der ist öfter mal im Angebot zu haben für ca 18 €.

+1 Der ist Top!

7

Ja, gibt und gab nette Drogeriedüfte:

Change The Flow ist ein relativ neuer Duft, den man oft in der Drogerie antrifft, in letzter Zeit gibt es ihn sogar günstiger im Abverkauf

z.B. gab es den Extreme AmberExtreme Rose und dergleichen, die aus der "Hand" von Christian Carbonnel stammen könnten (auf dessen Website steht Varel als einer der "Kunden" unter Referenzen und da macht die Exklusivlinie der Marke als Werk von Carbonnel für diese Marke am meisten Sinn.

Ebenfalls sehr nett war der My Looks Man Eau de Parfum als dior homme intense / valentino uomo int artigen Duft

Der My Looks Woman 2022 war ebenfalls ein sehr schöner und testenswerter unisexduft

Arizona Orange fand ich für den Preis von 12,5/100ml auch sehr gelungen. Eine pudrig zimtig holzige Orange.

Varens hat auch einige nette Düfte im Sortiment, die neuere Herrenlinie hört sich sehr spannend an Varens for Men Ambre CocaVarens for Men Irish CoffeeVarens for Men Cafe Vanille

Die Tresoris sind auch sehr schön und absolut überzeugend für ihren Preis. KarmaByzantium

Etwas unter dem Radar, aber auf jeden Fall einen Blick wert wie ich finde ist der Drakkar Intense

Auch der Aigner Black for Men Eau de Toilette ist ein gelungener Lederduft, der nicht zu außergewöhnlich und anstrengend ist.

Es lohnt sich auch ein Blick über den Tellerrand der (modernen) Herrendüfte hinaus, so finde ich einen Explosive Eau de Toilette oder einen Obelisk Eau de Parfum z.B. sehr gelungen und aus heutiger Sicht absolut unisex

White Obelisk ist ebenfalls einen Blick Wert

Auch in anderen Ländern lohnt sich ein Blick in die Supermarkt oder Drogerieregale. Dort finden sich schätze wie der Gingembre et Vétiver oder Patchouli

Unter den Rammstein Düften gibt es auch einige nette Düfte wie Kokain GoldKokain Black IntenseEngel Pure for HerSex

Nur preislich in einem ähnlichen Bereich angesiedelt aber keine Drogeriedufte per se sind die Zaras, bei denen es eine große Menge an schönen Düften für wenig Geld gibt. Sehr spannend waren für mich z.B. Sacred Green ForestLTH/02 Leather FreestyleTOB/02 Tobacco TangoZara Exclusive N°03 - Universal OudSupreme Vanilla "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) | Zara"

Habe auch mal eine Liste mit netten günstigeren Düften erstellt, vielleicht findest du dort noch etwas Inspiration:

https://www.parfumo.de/Benutze...

1

WOW! Mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet! 😊👍 Vielen lieben Dank! 😊

0
DuftPanda

Den habe ich auch hier. Riecht sehr gut aber für mich leider untragbar, da ich von dem Duft leider mega Kopfschmerzen bekomme. 😕 Selbst einmal in die Luft sprühen und durchhuschen ist schon zu viel. 😕 In dieser Art von Düften muss irgendwas sein, was ich nicht vertrage, auch wenn ich sie an sich mag.

1
0

Mag ja keine Drogeriedüfte (aber dafür Lattafa, was die günstigen Kandidaten angeht).

Seaside Woman Eau de Parfum

gefällt mir sehr, da liebäugel ich schon länger mit und teste immer mal wieder.

Wie das männliche Gegenstück

Seaside Man Eau de Toilette

ist, kann ich zwar nicht sagen, würde ich aber testen.

Sonst mein Lattafa Geheimtipp für den Mann:

Raghba for Man 💚

2

In welcher Drogerie gibt es bitte Lataffa?

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Überraschend guter Drogerie Duft für Männer?
Gehe zu