Forum durchsuchen

Euer liebster Klassiker (> 20 Jahre alt)

51 - 75 von 79
vor 2 Jahren 1
Fleurrare

Für mich sind es zwei:

für die wärmeren Monate

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette :

Zeitlos, elegant, frisch und einfach schön

für die kälteren Monate

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum:

Repräsentiert für mich

Fröhlichkeit, Wärme, Präsenz 

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette wollte ich auch erst nehmen, aber der wird nicht mehr hergestellt. Und ich stimme Dir auch in Deiner Beschreibung zu, er ist wirklich zeitlos, elegant und frisch.

Ach herrjeh…. vor 2 Jahren 3

…beim Lesen werde ich ganz wehmütig, so viele schöne Düfte sind dabei….aber auch viele, die verwässert, verschlimm-bessert, zurecht gestutzt, ja geradezu beleidigt wurden. Es ist mir schon so oft passiert, dass ich einen herablassenden Kommentar zu einem Klassiker gesehen habe, der mich wie ein Dolchstoß trifft, da ich den Duft noch vor den 33 Veränderungen kannte.

Aber ich verliere mich … und jammern hilft nicht weiter.

Meine persönlichen Klassiker sind Fidji (1966) (Eau de Toilette)Fidji (1966) Eau de Toilette sowie First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette und Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum.
Meine Mutter hat sie getragen und ich finde sie nach wie vor einfach wunderbar elegant. Diese Düfte gehören genauso selbstverständlich in mein Schränkchen wie ich Mehl und Zucker in der Küche habe.

Und dann wären die beiden, in die ich mich selbst schon vor vielen Jahren Hals über Kopf verliebt habe:

Calèche (Eau de Toilette)Calèche Eau de Toilette, ein bisschen zitrisch, chyprig, holzig. An dem hänge ich besonders, weil ich ihn in der Zeit entdeckte als alle Freundinnen lieber süß und klebrig riechen wollten und ich noch weiß, wie sehr mich das verunsichert hat. Heute kann ich locker drüber lächeln, aber als junger Mensch den eigenen Geschmack zu finden und dann dazu zu stehen … das war gar nicht so einfach.

Und zum Schluss kommt L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette, das funkelnde seifige Meisterwerk, das mich einfach glücklich macht und das ich als junge Frau so gnadenlos überdosiert habe …. Die ganze Straße duftete und Freunde wollten mich nicht im Auto mitnehmen.

Ach, das könnte ich morgen zum Wochenbeginn mal wieder tragen.. und vielleicht bleibe ich unter 15 Sprühern, mal sehen!

Einen schönen Rest-Sonntag für alle und danke für den Anstoß, eine kleine Reise in die Vergangenheit zu machen!

vor 2 Jahren
Dragonalibra

Mein liebster ist tatsächlich Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water, dann folgen in unbestimmter Reihenfolge "Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" (ja, den gibt es schon länger als 2013), Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette, Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette, der wunderbare Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne und natürlich Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette.

Habe ich doch glatt Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette vergessen zu nennen. Der ist ja auch schon 20+.

vor 2 Jahren 1
Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette auch hier 😊
vor 2 Jahren 2

Ganz klar und geht immer:

Tommy GirlTommy Girl 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Außerdem fast 20 Jahre alt 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Und die Klassiker bei den Drogeriedüften sind für mich

Woman Nº 2Woman Nº 2 

Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette  

vor 2 Jahren

Spontan fallen mir gerade folgende Düfte ein:

Coco EdT von Chanel

Coco EdP von Chanel

Eternity EdP Calvin Klein (leider nicht mehr exakt der Duft, welchen ich noch aus den 90er Jahren kenne)

Allure EdP von Chanel

Allure EdT von Chanel 

vor 2 Jahren

Mein absoluter Klassiker ist Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)Bvlgari pour Femme Eau de Parfum . Den Duft hat mir mein Vater geschenkt und ich finde ihn immer noch wunderschön und einzigartig. Der Iris d Or reicht leider nicht an das Original ran. 

Schade, dass er eingestellt wurde.

vor 2 Jahren

Meiner ist Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

Das Orginal ist ja auch schon sehr lange auf dem Markt.

einfach ein schöner Fougère ähnlicher Duft.

vor 2 Jahren 1

Ich werfe 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette in den Raum. Für mich ein Klassiker der auf vielen Hochzeiten tanzen kann. 

vor 2 Jahren 2

Der schöne Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette ist und bleibt meine große Liebe und das schon seit 30 Jahren!
Das ist das einzigste Parfum, dem ich nie überdrüssig werde und immer wieder lächeln muss, wenn ich es rieche.
Wird meine Sammlung nicht mehr verlassen.

Den Dali (1983) (Parfum de Toilette)Dali (1983) Parfum de Toilette habe ich damals sehr geliebt...ich möchte ihn nochmal holen, um zu sehen, ob er mir heute immer noch gefällt Smile

Und Burberry for WomenBurberry for Women habe ich zwar gerade nicht da, wird aber wieder für den Herbst in meine Sammlung kommen, denn das ist mein klassischer Herbstduft!

Ich habe noch meine Vintage-version aus Teenietagen von Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum da, ich benutze ihn aber nicht mehr. Behalte ihn als Erinnerungsschatz.

Und den Klassiker schlechthin Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum habe ich immer wieder in verschiedenen Versionen da. Aktuell das edp.

Auch ein Klassiker, der unbedingt wieder bei mir einziehen muss, da ich ihn heute auch noch sehr schätze ist
Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette .

vor 2 Jahren 2

Ich bin dufttechnisch eher in der Neuzeit angesiedelt, finde aber die Haltbarkeit und Sillage vieler Klassiker umwerfend gut 😊 

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette finde ich jedes Mal wieder wundervoll an anderen Frauen. An mir ist er mir.. Ich weiß nicht... Er geht mir schnell auf die Nerven und ich ärgere mich, ihn aufgesprüht zu haben und den ganzen Tag mit dem Parfüm zu verbringen.

Meine Mutter hatte über Jahre einen Vintage Restflakon in ihrem Setzkasten stehen. Bis ich als Teenager meinte "Werf den doch weg, der ist leer" - und er landete im örtlichen Altglas Container 😔 heute würde ich gerne mal die alte Formulierung riechen... Doch die Chance darauf habe ich selbst zunichte gemacht.

vor 2 Jahren

Bei mir sind es auch eher die "jüngeren" Klassiker. 90er olé 😁.

Unter anderem Weekend for WomenWeekend for Women , fand und finde ich immer noch irgendwie besonders, auch der klobige Flakon. Zum Glück konnte ich mir so einen noch ersouken, ich glaube der wurde auch reformuliert. Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum auch immer noch toll.

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette habe ich auch sehr geliebt, ich glaube der muss mal wieder einziehen. Und natürlich auch Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette, da geht es mir wie Anika, die Vintage Version würde ich gerne mal schnuppern. Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette ist für mich Mama, die Bodylotion stand einfach immer in unserem Bad. Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum und Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum rieche ich gerne an anderen, an mir finde ich sie irgendwie immer unpassend.

Dann die schon genannten Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette (er war überall 😄) und Hugo Deep RedHugo Deep Red   waren zwischenzeitlich aus meiner Sammlung weg und musste sie dann wiederhaben. Und auch Cool Water WomanCool Water Woman mag ich immernoch, obwohl er hier schlecht weg kommt. Genau so auch der für viele nervige Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 🙈

vor 2 Jahren
Mein Favorit unter den Klassikern ist
Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 
Ansonsten mag ich noch immer 
Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 
Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 
Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 
vor 2 Jahren 1

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Langer Wegbegleiter, der für mich in der kälteren Jahreszeit immer noch besonders ist. 
Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Vor 20 Jahren ein must have für mich mit vielen unbezahlbaren Erinnerungen und heute trage ich ihn an heißen Tagen immer noch sehr gerne. 

vor 2 Jahren

Sundflowers von Arden und Jovan Musk Oil sind meine Dauergeher

vor 2 Jahren 1
Jules28

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Diesen Duft haben dann direkt drei Arbeitskolleginnen nachgekauft. 

In den Büros roch es ab dann immer herrlich….

Auch heute mag ich immer noch den Duft. 

Der hat auch nicht an Aktualität verloren, finde ich. Hab letztens einen Mann in Köln auf seinen tollen Duft angesprochen, es war tatsächlich HP

vor 2 Jahren
FrauLohse
Jules28

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Diesen Duft haben dann direkt drei Arbeitskolleginnen nachgekauft. 

In den Büros roch es ab dann immer herrlich….

Auch heute mag ich immer noch den Duft. 

Der hat auch nicht an Aktualität verloren, finde ich. Hab letztens einen Mann in Köln auf seinen tollen Duft angesprochen, es war tatsächlich HP

Wie toll! Ich mag den auch sehr sehr gerne. 🤩

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Also für mich sind es derzeit Aigner N°1, TristanoSagamore.

Doch ich beginne erst die Reise in alte Duftwelten, da warten sicher noch so einige dolle Überraschungen. : ) 

vor 2 Jahren

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Im Badezimmer einer Freundin bzw deren Eltern mit 16 entdeckt. Hat mich nie mehr losgelassen. Soviel ist passiert was ich mit dem Duft in Verbindung bringe. 
Benzin. Gewürze. Leder. 
das ist das Buch gegen kindl. Das Festnetz gegen iPhone. Die Platte gegen Spotify. 

vor 2 Jahren 1

Mein liebster Klassiker ist ganz klar Shalimar.

vor 2 Jahren 2

Always and forever

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

💚

vor 2 Jahren 2

EdenEden 

Wie magisch angezogen war ich damals von diesem verheißungsvoll duftendem Dschungelgrün. Diese tropisch-grün-opulente Dufterfahrung war ganz neu für mich. Lange hat mich der Duft begleitet an besonderen Tagen. Mittlerweile ist er mir zu komplex, zu dicht und schwer. Von dem Flakon habe ich mich erst kürzlich getrennt, die Sprühfunktion war defekt, es kann nichts mehr heraus.

Die Erinnerung an dieses besondere Dufterlebnis möchte ich nicht missen.

Zuletzt bearbeitet von Millefiori am 25.07.2022, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette ist einfach ein toller Duft. 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum mag ich auch sehr gerne, habe mich aber mittlerweile an ihm satt gerochen. 

Gerade für mich entdeckt habe ich Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer liebster Klassiker (> 20 Jahre alt)
Gehe zu