Forum durchsuchen

Düfte zum Ausgehen im Sommer

Düfte zum Ausgehen im Sommer vor 2 Jahren 2

Guten Abend zusammen, 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist oder doch besser bei „Damen-Parfum“, da es sich bei meiner Frage eher um eine Mischung aus Neugier und Beratungsbedarf handelt. 

Jedenfalls bin ich dabei, meine Sammlung zu erweitern und mir ist aufgefallen, dass ich noch nicht wirklich einen Duft habe, den ich nutzen kann, wenn ich abends unterwegs bin (Restaurantbesuche, Bars usw.) 

Die Düfte, die ich im Sommer tagsüber nutze, sind eher flüchtig, was ich bei den Temperaturen auch sehr angenehm empfinde. Namentlich zu nennen wären hier z.B Roses de ChloéRoses de ChloéRed RosesRed Roses und PerfectPerfect 

Andererseits sind die Düfte, die ich in die „Ausgeh-Kategorie“ einordnen würde, mir im Sommer doch etwas zu schwer. Da hätte ich z.B Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum, La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum und in meinen Abfüllungen Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de ParfumLost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum, "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" usw

Daher würde mich mal interessieren, welche Düfte ihr für solche Anlässe tragt und ob ihr mir etwas empfehlen könntet? Ich hatte auch schon an eine Mischung aus fruchtig und schwer gedacht, z.B der La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum, aber auch der wird auf meiner Haut etwas zu schwer und dadurch im Sommer fast erdrückend. 

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!! Smile

vor 2 Jahren 1

Huhuu....

Ich finde, es kommt auch immer auf die eigene Tagesform an. Manchmal braucht man etwas, was einen erfrischt und manchmal darf es gerne etwas "wärmer" sein.

Die finde ich ganz schön, aus beiden Kategorien was dabei ☺

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa 

"Sunset | Jil Sander" 

Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire 

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

 Andalusian SoulAndalusian Soul 

 Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum 

Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum 

Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum 

Die finde ich ganz schön für einen Sommerabend ☀️

vor 2 Jahren 1

Ich kann dich da gut verstehen. 

Ich weiß nicht, in welche Richtung du abends im Sommer gehen möchtest,  also eher süß oder würzig ... etc.

Ich schlage spontan vor, Düfte ich nicht zu schwer, aber eben nicht zu blumig- leicht empfinde 

La FemmeLa Femme 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Wenn Kokos ok ist, dann auch  La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude  

Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything 

Le Parfum In WhiteLe Parfum In White 

Girl of Now ForeverGirl of Now Forever

Und der normale  La BelleLa Belle ? ich finde
den deutlich leichter 

Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette also eben in leichterer Form gibt es ja auch noch ... 

vor 2 Jahren 1

Ich habe die letzten Male als ich abends essen war und es noch recht warm war: 

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und CassiliCassili getragen, mochte ich beide seeehr gerne♡

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense finde ich abends im Sommer (aber auch durchaus am Tag tragbar) auch wunderschön.

Olympēa SolarOlympēa Solar wird in den nächsten Tagen bei mir einziehen. Meine Probe habe ich ruck-zuck aufgebraucht. Passt für Sommerabende auch perfekt (und er hat nichts mit dem Original zu tun...aber falls dieser dir gefällt würde er abends auch passen)

Leicht, aber irgendwie erinnert er mich an einen Sommerabend am Strand: Sun DelightSun Delight 

+1 für La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude ist nämlich für mich nicht der typische beachy Kokosduft wie ihn viele beschreiben.

Bronze Goddess NuitBronze Goddess Nuit & könntest du auch noch testen.

 

vor 2 Jahren 2

Hatte gestern spontan Lust auf Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite als Begleitung auf ein Sommerfest. Wird hier ja eher als Herbst- Winterduft gesehen, ich fand ihn sehr angenehm und keinesfalls zu viel als Sommerduft. Aber es war auch nicht allzu heiß gestern… ☺️
Auffällig oft wehten mir Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum bzw. die zahlreichen Dupes davon um die Nase.

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Olympēa SolarOlympēa Solar den fand ich anfangs so semi...jetzt hab ich eine Probe leer und er wird wohl einziehen. Den sehe ich wirklich abends auf einer Sommerparty...cremig, aber doch leicht fruchtig. 

Und ein weiterer Kandidat für den Sommerabend Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

vor 2 Jahren 1


Zum abends Ausgehen im Sommer finde ich folgende Düfte schön:

 "Alien Goddess | Mugler" (oder, sehr ähnlich: Bronze Goddess NuitBronze Goddess Nuit ), gehen beide in Richtung luxuriöse Sonnencreme.

"Sunset | Jil Sander" (Rose und Pfirsich)

Olympēa LegendOlympēa Legend (mit gesalzener Pflaume)

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" (sehr süß und lecker, ist zwar eigentlich nur ein Bodyspray, hält aber erstaunlich lange, eher für eine lockere Party als zu einem schicken Anlass) 

Erba PuraErba Pura (der ist allerdings schon krass, was H/S betrifft, ein Sprüher reicht eigentlich. Würd ich daher eher für eine Gartenparty als einen Restaurantbesuch nehmen) 

Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli (würzig-süß, auch hier sollte man vorsichtig dosieren, der Duft ist der Hammer - positiv gemeint🙂

Angel Iced StarAngel Iced Star (leider eingestellt, aber manchmal noch zu bekommen - geht in Richtung Pina Colada mit Praline)

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense (durchaus frisch-zitrisch, aber auch etwas herb, holzig im Drydown, super Haltbarkeit)


vor 2 Jahren 1

Düfte für schöne lange Sommerabende passen sich bei mir gerade immer ein bisschen der Tagesstimmung und dem Anlass an...

Sehr elegant und passend für Restaurantbesuche oder größere Feiern finde ich Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum 

Etwas légèrer, aber auch sehr chic, für Anlässe wie Picknicks und Gartenparties: Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

Und für Bar-Abende (oder/und zum Salsa-Tanzen) mag ich - dezent dosiert - den sehr verführerischen Sex and The Sea NeroliSex and The Sea Neroli 

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Andalusian SoulAndalusian Soul; habe ich jetzt gerne am Abend in Andalusien getragen und sorgt für Cocktailstimmung 🙃🍹

ebenso der Olympēa LegendOlympēa Legend; dunkel-fruchtig-süß, der mich auf Zypern bei Sonnenuntergängen olfaktorisch begleitet hat 

und "Art Land - Sintra | Memo Paris": "grüner", herber und sommertauglicher als Kilians Love, trotzdem verspielt-süß dabei.

vor 2 Jahren 2

Wenn Dir der Alien gefällt, denn nimm doch die leichtere Version Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette oder Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum ...ich finde die sind Sommerabendtauglich Smile

vor 2 Jahren

Danke an alle! Da waren einige gute Vorschläge dabei, da werd ich mich demnächst ordentlich durchtesten Smile 

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir gut vorstellen:

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" 
Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum 
Angel Muse (Eau de Toilette)Angel Muse Eau de Toilette 
Delina ExclusifDelina Exclusif 


 

vor 2 Jahren 1

Ich finde etwas schwere Blumendüfte im Sommer abends sehr schön, daher:

+1 für "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" 

+1 für Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

+1 für Delina ExclusifDelina Exclusif 

ich trage im moment am liebsten abends, z.b. beim essen gehen oder auf Stadtfesten Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold. Der ist etwas dichter, aber durch den Jasmin sehr sommerlich.

den "Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" kann ich mir auch gut vorstellen

vor 2 Jahren

... eigentlich kann man doch alle Düfte jederzeit tragen, man sollte einfach das Sprühvverhalten auch dementsprechend anpassen.

Für schwere Düfte oder was halt dezenter sein soll: auf Bauch und Rücken sprühen - aber bitte vor dem anziehen alles trocknen lassen, wegen eventueller Flecken auf der Kleidung. So bekommt man und die Umgebung immer nur einen Hauch ab und das ist doch viel schöner als Komaduft =)

Wenn es was mehr sein soll: Ellbeuge eindieseln - vorher auf Allergie achten (Haut ist dünner und durchfeuchteter) - da hält es lange und behält auch den Duft besser.

.. und wenn megakrasskomaduften angesagt ist: Hals, Haare, Ellbeuge und Kniekehlen (natürlich nur bei Shorts und/oder Kleid)!

Meistens reicht auf jeder Station ein oder zwei Sprüher und gut ist - und nicht direkt 10 oder mehr 😉

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1

Ich empfinde SolanoSolano als schönen Duft für Sommerabende 🌞

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Olympēa LegendOlympēa Legend - schweres Kokos, recht intensiv 

Olympēa SolarOlympēa Solar - schön orangig 

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum - holziges Kokos  

"Dangerous Woman | Bruno Banani" - süßes Kokos

Festival Nite for HerFestival Nite for Her - finde den echt sexy

The Scent Intense for HerThe Scent Intense for Her - schöner Pfirsich 

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum - wunderschön für abends, holzig-süßlich, aber nicht zu schwer 

Dolce RoseDolce Rose - schön fruchtig, passt gut für abends 

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose - hübsche Himbeere, danach rauchige Rose 

Ganz neu: FameFame - nicht vom Flakon abschrecken lassen, der Duft ist eine perfekt austarierte Mango mit Bergamotte, wie ein haltbarer Sommerduft von Escada, aber schöner 

vor 2 Jahren 1

Aufgrund deiner Duftvorlieben teste doch mal das neue #Idole L'Eau de Parfum Nectar (leider klappt das Verlinken hier nicht) von Lancome. 😊

Rose und Vanille, sehr schön umgesetzt, nicht zu süss, Karamell rieche ich nicht gross raus und sehr passend für Sommerabende!

vor 2 Jahren 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte zum Ausgehen im Sommer
Gehe zu