Forum durchsuchen

Frischer, leichter Duft für Zahnärztin

1 - 25 von 44
Frischer, leichter Duft für Zahnärztin vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos und Parfumas,

eine Freundin fragte mich nach einer Duftempfehlung für die Arbeit - sie ist Zahnärztin und sucht:

- leicht, zurückhaltend & professionell (sie sagt „nicht erstickend“)

- gerne frisch, aquatisch, wäschig, fruchtig, spritzig, ….

- keine Vanille oder schwere Blüten

- nicht zu süß

Privat trägt sie gerne Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum und L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette.

Achja, und es sollten bitte keine zu seltenen supernischigen Düfte sein, die sie nirgendwo testen kann. Ein paar Parfümerien hat sie aber schon zur Auswahl.

Lasst mal hören was euch einfällt Smile

vor 2 Jahren 6

Sofern das nicht in die Kategorie super nischig fällt, fände ich "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" gut. Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert ist etwas geläufiger und auch klasse. Bei aquatisch ist Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette naheliegend, die Richtung finde ich aber grundsätzlich nicht so passend, weil nicht besonders ruhig/beruhigend. Frisch und dezent ist gut, aber vielleicht auch eher entspannend, oder?

vor 2 Jahren 3

Was ich in diesem Beruf vorstellen könnte wären:

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

No 4 - In Between (Extrait de Parfum)No 4 - In Between Extrait de Parfum 

Beim Lengling nicht vom Extrait verwirren lassen. Der Duft ist sehr zart. Kommt aber aufgrund der Preiskategorie wohl eher nicht in Frage. Oder die Düfte von Biotherm, da sie wie frisch geduscht, gut eingecremt duften, das Gegenüber nicht erschlagen und leicht sind.

vor 2 Jahren 3

Die Tee-Reihe von Bvlgari finde ich passend, aber auch andere Bvlgari - Düfte:

Zum Beispiel 

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert  +1 , 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette 

Issey kennt und mag sie ja, da gibt es 

A ScentA Scent 

A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche 

L'Eau d'Issey Pure (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Pure Eau de Toilette 

Schön und natürlich duftend sind auch die Allegorias: 

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 


Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Und die oben genannten Biotherm Düfte würden auch passen.

vor 2 Jahren 5

Vielleicht Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne oder Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber.
Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette (oder auch einen anderen aus der Chance Serie)

Die Aqua Allegorias finde ich auch empfehlenswert. Ebenso die Eau des Merveilles von Hermès.

vor 2 Jahren 2

Den tollen Vorschlägen bisher kann ich mich anschliessen 🙂 Grundsätzlich finde ich zarte (Grün)Teedüfte auch sehr angenehm.

Meine Freundin ist auch Zahnärztin (und hat viele Kinder als Patienten) und trägt auch gern Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Sehr zartfrisch, aber sehr angenehm und in gut sortierten Apotheken zu bekommen: Thé des VignesThé des Vignes . Hält allerdings nicht so gut, den schlanken Flakon sollte man besser in der Praxis dann stehen haben.

Schön finde ich auch den unaufdringlichen Sport WaterSport Water . Freundliche Aquatik, die nicht nervt oder mit Mundgeruchcalone daherkommt. Steht bei den üblichen Parfümerieketten, in Kaufhäusern und bei M*ller, ist also leicht zu beschaffen (und zu testen). 

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 12.11.2022, 07:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 1

Ich würde etwas fröhlich, optimistisches empfehlen :

Mixed EmotionsMixed Emotions

OrphéonOrphéon 

Der Kandidat am gemütlichen Stuhl wird es ihr danken! 😘

vor 2 Jahren 1

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche oder Cara MiaCara Mia wären auch einen Test wert.

vor 2 Jahren 3

Die Jardin Serie von Hermes wäre eine gute Wahl…einfach nett und nicht quälend für einen ohnehin schon zahnschmerz-geplagten Patienten..

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

Ebenso die Allegoria Serie von Guerlain!


Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

vor 2 Jahren 2

+1 für Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Ebenfalls interessant:

VersenseVersense 

Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint 

Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne 

M. Asam No. 1M. Asam No. 1, nun als Vino Gold erhältlich - ein leicht grün zitrischer fröhlicher Teeduft

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 13.11.2022, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 2

Das sind wirklich tolle Vorschläge hier 👏👏👏. 

Ich ergänze noch White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette  und BesosBesos .

vor 2 Jahren 3

+1 Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

PuroPuro 

SoftlySoftly 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Paris - VeniseParis - Venise

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" 

vor 2 Jahren 3

Berdoues hat auch schöne Tee Düfte

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India 

Collection Grands Crus - Péng LáiCollection Grands Crus - Péng Lái 

ansonsten wie schon erwähnt, die jardins von Hermes

vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von Wwttch am 12.11.2022, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Wwttch

Sunset RiotSunset Riot 

Hat die Idee der, auf mich sehr angenehm und anziehend wirkenden, mineralischen Note von Baccarat Rouge, die einige Menschen ja als Zahnarzt-Note beschreiben, geht dabei aber stark in die Richtung von Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette. Ein sehr frischer, eleganter Duft mit einem interessanten, einladenden Twist, der angenehm auffällt, aber in keinem Fall extrem oder überwältigend wirkt.

vor 2 Jahren 2

habe gerade mir Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum gekauft.. Der ist zurückhaltend und fruchtig angenehm. Ich könnte ihn an einer Zahnärztin sehr gut vorstellen.

vor 2 Jahren 4

Ich empfinde den hier einmal genannten FemmeFemme ein bisschen potent. 😊

+1 Paris - VeniseParis - Venise - ein sanfter, gepflegt duftender Komplimentefänger

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum und +1 A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche - Am besten beide Düfte testen. Sie sind transparent und leicht, im Grunde genommen aber völlig unterschiedlich. ( Für mein Empfinden ist der Fraiche hier absolut unterbewertet).

Bei den genannten Kriterien sollte Deine Freundin unbedingt Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum und "Acqua di Giò (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" - lässt sich nicht automatisch verlinken, deshalb herkömmlich: https://www.parfumo.de/Parfums... - auf die Merkliste setzen. Ersteres gibt es auch als Body-Spray, alle duften herrlich.

Nicht so einfach zu bekommen, erwähne ich trotzdem, weil das Parfüm es verdient: Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse - sehr schön und ‚sophisticated‘

Und vielleicht noch Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Viel Freude bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet von Salander am 13.11.2022, 14:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Salander

Nicht so einfach zu bekommen, erwähne ich trotzdem, weil das Parfüm es verdient: Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse - sehr schön und ‚sophisticated‘

Den habe ich in meiner Sammlung und total vernachlässigt. Gerade aufgesprüht und bin begeistert! Was für ein toller frischer Duft!

vor 2 Jahren 2

Immer tragbar finde ich White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette oder auch White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer, leichter Duft für Zahnärztin
Gehe zu