Forum durchsuchen

Pudriger Nasenkitzler

1 - 25 von 26
Pudriger Nasenkitzler vor 1 Jahr

Liebe Community,

ich suche einen neuen Duft. Allgemein würde ich ihn als pudrigen Nasenkitzler beschreiben. Also ein Duft, der in die Richtung pudrig, seifig, vielleicht synthetisch oder stechend geht. 

Folgende Düfte, die (manchmal) in seifig, pudrig, usw. eingeordnet werden, kenne ich:

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette - Mag ich sehr und trage ich oft.

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum - Empfinde ich als zu monoton und kitzelt mir zu wenig in der Nase.

"N°5 (Eau de Parfum) | Chanel" - Eine der indolischen Noten kippt auf meiner Haut sehr schnell und riecht nach Fäulnis. Auf der Kleidung empfinde ich ihn aber als sehr schön.

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum - Dieser Duft gefällt mir auch gut, aber ich trage ihn fast ausschließlich im Sommer. Im Winter empfinde ich ihn als sehr kalt.

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum - Diesen Duft habe ich seit seinem Erscheinen immer wieder getragen, aber mein Ehemann findet ihn unerträglich.

Nivea SunNivea Sun - Dieser Duft gefällt mir auch gut, obwohl er nicht in der Nase kitzelt. Aber ein weiteres Beispiel für einen pudrigen Duft.

Andere Dinge, die ich in Düften bevorzuge:

- Orangenblüte

- Süße ohne Gourmand-Charakter

Könnten vielleicht folgende Düfte passen (Eigenrecherche in der Datenbank)? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

N°19 PoudréN°19 Poudré 

- L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

- Splendida - Patchouli TentationSplendida - Patchouli Tentation 

- L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1

Wenn Du Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette magst (den ich übrigens überhaupt nicht als pudrig empfinde 😀), könnte Dir auch SafanadSafanad gefallen.

Versuchen kannst Du auch mal

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée 

Mitsio VanilleMitsio Vanille 

En PassantEn Passant 

Die haben alle einen ähnlichen Blüten-Vibe. 

vor 1 Jahr 1

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , Mandelpuder

Paris - RivieraParis - Riviera 

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 

Pure PoisonPure Poison 

könnten dir gefallen! 🌸

vor 1 Jahr 5

Der pudrigste, den ich kenne, ist +1 Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette  oder Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum 

Auch IrisIris  

Viele von dir genannten Düfte empfinde ich überhaupt nicht als puderig Smile

vor 1 Jahr 1

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée 

Muse PoudréeMuse Poudrée 

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

ByzantiumByzantium 

Da du den #chanel 5 aufgezählt hattest, könnten dir diese hier vl besser gefallen: L'Aimant (Eau de Toilette)L'Aimant Eau de Toilette pudriger und sanfter als No 5, duften aber ähnlich

Arpège (1993) (Eau de Parfum)Arpège (1993) Eau de Parfum sauber, seifig, etwas pudrig, elegant

vor 1 Jahr 2

Die Düfte, die Du schon recherchiert hast, finde ich sehr passend. 😊

Zusätzlich möchte ich Dir noch folgende Düfte vorschlagen:

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne 

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum 

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl 

My NameMy Name 

OrtensiaOrtensia 

vor 1 Jahr 1

+1 für Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum , der kitzelt ordentlich und ist pudrig, vanillig und zitrisch. Leider wird er jetzt eingestellt. 

vor 1 Jahr 3

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum oder Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette 

rockt! Und kitzelt sehr ordentlich in der Nase 😃 fröhlich und superpudrig.

vor 1 Jahr 1
MrsMoe

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum oder Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette 

rockt! Und kitzelt sehr ordentlich in der Nase 😃 fröhlich und superpudrig.

Absolut, die 2 sind mir auch sofort eingefallen!

Hier offenbar eher unbeliebt, aber der hier hat das auch und ich mag ihn sehr:

Tendre NuitTendre Nuit 

vor 1 Jahr 1

Da fällt mir direkt "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" ein. Der ist pudrig und für meine Nase auch synthetisch und stechend. Könnte ganau das sein, wonach du suchst 🙈

vor 1 Jahr 2

Da kann ich dir drei tolle Puder-Düfte von Prada empfehlen:

L'HommeL'Homme ist als everybody's darling extrem ausgewogen, seine Süße leicht synthetisch

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette ist auch ein wenig seifig-hell und süßlich strahlend

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau wird nach ein paar Stunden zunehmend leicht orange-seifig

... und bitte nicht daran stören, dass sie als Herrendüfte kategorisiert werden 😜

vor 1 Jahr 1

Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum)Coton Musc Eau de Parfum 

süß-synthetisch-pudrig der Duft von vanilligem Weichspüler

vor 1 Jahr 1

Pudrig-synthetisch sind die Narcisos, am pudrigsten der Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée .

 

Der neue Prada könnte dir auch gefallen ParadoxeParadoxe .

vor 1 Jahr 1

Pudrig, seifig, in der Nase kitzelnd - allerdings für meine Nase weder synthetisch noch stechend:

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

+1 Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

vor 1 Jahr 1

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ist so weich, der kitzelt keine Nase. Richtig stechend ist GlowGlow und Ivoire (2012)Ivoire (2012) , Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco .

vor 1 Jahr 1

Als pudriger Nasenkitzler fällt mir noch A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum ein ... 

vor 1 Jahr 1

Auf Deinen Duftsteckbrief passt Le Cri / Le Cri de la LumièreLe Cri.

vor 1 Jahr 1

Poudre de RizPoudre de Riz staubt auch ganz schön, jedoch süßlich

vor 1 Jahr 1

Mir ist sofort Muse PoudréeMuse Poudrée  in den Sinn gekommen.

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum finde ich auch passend, L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum weniger. Finde ich zwar schön, aber nicht so pudrig. 

vor 1 Jahr 1

Wenn dich an N°5 (Parfum)N°5 Parfum das Indolische stört, solltest du N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première probieren.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

So viele Antworten und Duftideen! Viele hätte ich in der Datenbank nie gefunden. Vielen Dank.

Ich werde in der nächsten Zeit mal einiges durchprobieren bis ich etwas passendes gefunden habe.

vor 1 Jahr 1

Meiner Freundin und mir gefällt vor allem der My Way ParfumMy Way Parfum sehr gut im Bereich pudriger Düfte.

vor 1 Jahr 1

Bei pudriger Nasenkitzler ist mir sofort DioramourDioramour eingefallen!

Und, mich wundert total dass er noch nicht genannt wurde, "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" , der hat etwas bizzeliges, allerdings mit Rose. "Fleur de Peau | Diptyque" geht auch in diese Richtung.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudriger Nasenkitzler
Gehe zu