Forum durchsuchen

Diese Düfte nicht blind kaufen:

51 - 75 von 97
vor 8 Monaten 5
Aukai

Ich würde mir keinen Duft blind kaufen, ich muss die immer Probeschnuppern. Der gehypte Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum riecht für mich im Unterbau stark nach verschmortem Kunststoff (nicht zu vergleichen mit dem ValayaValaya - den habe ich getestet und er hat meine Regenjacke kontaminiert - gsd war die eh schon in die Jahre gekommen und ich habe mir eine neue beschafft, die alte hängt jetzt im Schuppen und stinkt widerwärtig vor sich hin).

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist ganz nett. Aber vom Hocker gehauen hat der mich nicht.

La BelleLa Belle riecht auch nicht gut für mich, im Gegensatz zu La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum (den finden wiederum viele andere zu schwer und zu süß).

Beim hier schon erwähnten Sunshine WomanSunshine Woman brauchte ich mehrere Anläufe, inzwischen ist es große Liebe. Allerdings würde ich den nie im Frühling oder Sommer tragen, im Herbst liebe ich den hingegen.

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette finde ich gefällig und nice, der lebt bei mir. Ich kann aber verstehen, dass der nicht jedermann gefällt, der hat einen Vibe, der bei mir haarscharf an "sticht in der Nase" vorbeischrammt.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum riecht für mich nach Pflaster, Iod, Verbandmull, dazu ein Hauch Süße - ich denke an Menschen mit offenen Stellen am Körper, wenn ich den rieche. Quasi der süße Geruch nach Verwesung, gepaart mit Verbandmitteln, ein Dekubitus-Duft sozusagen.

Erba PuraErba Pura - Synthetik-Keule hoch 10, schlägt meinen Riechnerv direkt nieder. Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum - sehr ähnlich, nicht ganz so schlimm. Die Düfte von Aaron Terence Hughes reihen sich hier ein.

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum - geht so, aber für meine Nase gibt es deutlich schönere Kirschdüfte.

Santal CompletSantal Complet roch für mich auch einfach dumpf und stumpf und hat mich null angefixt, obwohl der von den Duftnoten her in mein Beuteschema passen sollte.

Und obwohl ich den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum liebe - mit vielen Narcisos komme ich nicht gut klar und kann jeden verstehen, der sich mit der DNA der Marke eher schwertut.

Und so kann ich die Liste ewig fortsetzen. Also: Blindkauf kommt für mich nicht in Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Nase was zu meckern hat, ist sehr hoch. Bei fast 6000 getesteten Düften ist die Zahl derer, die für mich eine 9.0 oder höher sind, deutlich geringer als die Zahl derer, die für mich eher im Mittelfeld changieren. Und selbst wenn ein Duft eine 9.0 von mir bekommt, heißt das noch lange nicht, dass ICH den tragen will. Manche Düfte - viele Feigen-Düfte oder Düfte mit prominenter Sandel-Note - schnupper ich megagerne, fühle mich aber nicht dazu berufen, die zu tragen. Warum auch immer. Darum würde ich mir immer erst eine Abfüllung von einem Duft beschaffen und wenn ich die aufgebraucht habe und merke: yes, Duft ist super UND ich will den auch tragen bzw. fühle mich wohl und nicht verkleidet, wenn ich es tue, dann darf der einziehen.

Du hast den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum perfekt beschrieben! Ich rieche da auch nur überfahrenden Hasen, der zu lange in der Sonne lag. Dazu etwas metallisches, ein altes Pflaster und vergammelte Erdbeeren. Mir wurde richtig schlecht und wird es jedes Mal, wenn ich jemandes mit diesem „Duft“ antreffe. Ich kann es echt nicht verstehen…

vor 8 Monaten 3

Uiii, da gibt es einige. Zuerst einmal This Is Her!This Is Her! , ich mag einfach kein Sandelholz und dazu diese stechende Kastanie. Ganz schlimm für meine Nase. Dann Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , das ist wahrscheinlich mein absoluter Hassduft. Ich war geschockt als ich ihn getestet habe! Wieso wird der von vielen so geliebt? Er riecht für mich wie eine wilde Mischung aus Metall, Pflastern, Krankenhausbesteck, vergorene Erdbeeren, Jod und totem Tier. Mir wurde wirklich übel davon. Außerdem Sunshine WomanSunshine Woman , für mich nichts mit Sunshine. Dieser Duft wirkt auf mich penetrant. Einfach nicht schön. Musste ich abwaschen. Bohemian OudBohemian Oud , dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Habe ich vor kurzem blind bestellt und er riecht wie eine Gruft. Ein paar Zombies dazu und ein paar Spinnen an die Wand und das Bild ist perfekt. Eher abschreckend für mich.

vor 8 Monaten 2

Ich muss zugeben, dass ich unglaublich gerne blind kaufe (oder tausche).

Natürlich kann das voll daneben gehen, aber dann darf der Duft jemand anderen glücklich machen.

Da ich gekaufte abfüllungen nicht weiterverkaufe, mache ich damit in etwa den selben finanziellen Verlust bei teuren düften und das ist mir die schöne Erfahrung den Duft im Flakon kennenzulernen dann wert.

Oft entscheide ixh mich aber auch für sharings, vor allem wenn ich mit einer Marke schon oft Pech gehabt habe (Byredo, Diptyque, Atelier cologne ...)

vor 8 Monaten 1
EdithLyri

Ich tätige Blindkäufe extrem selten, wenn dann in Form von Sharings oder Abfüllungen.

Da gingen in die Hose

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ich liebe Feige, ich liebe Kardamom, sichere Sache, dachte ich. Aber der Duft ist dermaßen stark und so seltsam lackartig cremig, dass mir voll schlecht wurde. Hab ihn meinem Freund geschenkt, an ihm toll. Ist für mich wohl zum Tragen zu heftig

Alles von Penhaligon's --> haben eine generell sehr altmodische DNA, z.b. Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance

Alles von Amouage, z.b. Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum -> sehr viel Wirrwarr im Duft, für mich anstrengende Kompositionen (ich mags gern linearer)

Alles von Maison Matine z.B. Hasard BazarHasard Bazar --> die benutzen irgendeine Chemikalie, wodurch die Düfte für mich alle nach staubigem Tüllstoff riechen und quasi fast gleich

Alles von Byredo -> ich rieche oft was ganz anderes als in der Pyramide, beispielsweise Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum ist für mich totes Tier und Pfirsichsirup. Die Düfte sind außerdem so reduziert, das sie für mich nicht ganz rund sind

Alles von Xerjoff -> zu stark, zu fruchtig, zu künstlich, z.b. Erba PuraErba Pura

Alles von Parfums de Marly, z.B. ValayaValaya aus den gleichen Gründen wie Xerjoff

Generell alles, was überdurchschnittlich hohe H/S hat, weil das könnte penetrant sein oder eben durch für viele nicht wahrnehmbare Chemiewerk-Abgas-Note gepusht sein

@EdithLyri made my day: "totes Tier und Pfirsichsirup" ist großartig. Für mich ist der Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum Fruchtcocktail auf übervollem Aschenbecher (Ledernoten wecken in meiner Nase oft die Assoziation von kaltem Aschenbecher).

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 17.09.2023, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 5
Enja

@MossGreen .....oh ja, den hatte ich vergessen Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist überhaupt nicht zart und cremig Sad(

Bitte vorher unbedingt testen !

Den fand ich ganz schlimm. Der Anfang noch gut, danach leider nichts mit cremig. Sehr enttäuschend.

My NameMy Name - absolute Fliederbombe. Auf dem Wattepad noch ein Traum, an mir eine Katastrophe.

Le Parfum In WhiteLe Parfum In White - eine Note darin verdirbt mir alles. Etwas Bitteres.

vor 8 Monaten 10

Vanilla | 28Vanilla | 28 extrem süß, kann nicht jeder Magen ab.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ebenfalls sehr süß und erschlagend. Gleichzeitig irgendwie bieder.

Alle Düfte von Narciso Rodriguez, den Moschus darin liebt man oder hasst man.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum , großes Potenzial für Enttäuschung, der Duft ist total unspektakulär und völlig überteuert.

My NameMy Name cremig??? Fand ich irgendwie chemisch.

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum ganz schön kratzig, kein bisschen meditativ

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum , sehr speziell

Und wie bereits mehrfach erwähnt, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , Erba PuraErba Pura , Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und alle ihre Verwandten und Dupes. Alles Düfte die echt krass, aber nicht unbedingt gut und extrem polarisierend sind.

vor 8 Monaten 3

Bei mir ist es auch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - samt aller Flanker. Das erste war das EdP, ein Blindkauf - ich hätte schwören können, dass er mir gefällt. An mir säuerlich-pappsüß, ganz unangenehm, zudem viel zu intensiv. Ich habe den Geruch ewig nicht aus der Wohnung bekommen.

Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra: Für mich ist da auch viel zu viel Jasmin drin, er erschlägt mich speziell bei Wärme ziemlich. Für mich auch so gar nicht erfrischend, wenn auch nicht sooo schlecht.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 17.09.2023, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten
Sigune

Ich ergänze den viel gelobten 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau . Riecht für mich nach Schwimmbad/Chlor, nix "your skin but better".

An mir rieche ich da leider auch was anderes - und zwar Rasierwasser. Mal mehr, mal weniger. Sollte man auch keinesfalls blind kaufen.

vor 8 Monaten 5

Ich schließe mich absolut an, was meine top 3 Hassdüfte angeht:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Erba PuraErba Pura

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Nasale Körperverletzung, die man noch dazu einfach immer und überall entgegengeschwallt bekommt!! 🤢😵‍💫

Mein größter Blindkauf-Fehler war bisher Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle- der zieht einem die Socken aus und lässt einen wirklich geistig verwirrt im Dschungeldickicht zurück. Echt jetzt. Ich war regelrecht high. Sehr speziell und unfassbares H&S Beast!! Bitte zwingend zuvor testen!

Den hochgelobten Green ButterflyGreen Butterfly kann ich auch nicht als Blindkauf empfehlen, da bin ich schon von meiner Sharing Abfüllung echt enttäuscht. Not worth the hype!

Andersrum würde ich sagen, kann man aus meiner Sicht ruhigen Gewissens blind bestellen, weil so schön und Immergeher:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

A Girl In CapriA Girl In Capri

vor 8 Monaten 2
Kaathi85

Andersrum würde ich sagen, kann man aus meiner Sicht ruhigen Gewissens blind bestellen, weil so schön und Immergeher:

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Den bitte vorher unbedingt testen! 😄

vor 8 Monaten 1

Bei mir definitiv auch Erba PuraErba Pura und GuidanceGuidance

Völlig umgehauen hat mich
MegamareMegamare den hatte ich leider seeeehr lange in der Nase und ich finde der braucht ein Warnschild 🤣

vor 8 Monaten 1

Ich finde , Vorsicht ist auch geboten bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Ich finde den einfach nur muffig.

vor 8 Monaten 2
Fraujulia

Vanilla | 28Vanilla | 28 extrem süß, kann nicht jeder Magen ab.

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum ganz schön kratzig, kein bisschen meditativ

Bin auch froh, dass ich Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum nochmal getestet habe, wollte ihn mir fast blind bestellen und finde ihn auch kein bisschen meditativ!

Ich liebe Vanille, aber Vanilla | 28Vanilla | 28 emfinde ich als zu künstlich und süß! Werd es jetzt im Herbst mal mit layern versuchen und sonst bin ich froh nur eine Abfüllung gehabt zu haben...

Hinzufügen kann ich auch noch den schon genannten For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - definitiv vorher testen!

vor 8 Monaten 1

Auf jeden Fall +1 für den Sunshine WomanSunshine Woman. Ich finde den mittlerweile wunderschön, als ich ihn das erste mal gerochen habe, damals als „Parfumo-Einsteiger“ hat es mich umgehauen und fand ihn wirklich schlimm.

Ähnlich war es bei mir auch mit Side EffectSide Effect, mittlerweile durfte er sogar einziehen in meine Sammlung.

Blind würde ich auch keinen Oud Duft kaufen. Beispiele, die ich allerdings toll finde: Dubai - FakhamaDubai - FakhamaOud 31Oud 31MajnoonMajnoon usw.

vor 8 Monaten
Sibelle73

Ich habe leider schon sehr viele unschöne Erfahrungen mit einigen gehypten Düften gemacht.

Ich würde an erster Stelle vom Blindkauf von Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum abraten. Der riecht für mich wie Erbrochenes 🤢.

Das gleiche gilt für LamarLamar 🤢 - verschimmelte Ananas - der widerlichste Duft, den ich je getestet habe.

Dann würde ich keinen einzigen orientalischen Duft blind kaufen. Die sind einfach zu extrem und schwer und sollten immer vorher getestet werden.

Eine weitere Enttäuschung war für mich Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille - alle sagen tolle Vanille, ich rieche nur Aschenbecher. 😓

Ebenso schlimm FlorabotanicaFlorabotanica - riecht für mich nur nach Hanf

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum würde ich auch nie blind kaufen - der hat eine sehr schlimme Muffnote, die nicht jeder verträgt.

Und natürlich mein Hassduft #1 : Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - aber da werden wohl die wenigsten einen Blindkauf machen - den riecht man ja überall.

LamarLamar ❤️

vor 8 Monaten 3

Wer ein Problem mit Patchouli bzw. erdige Noten hat sollte Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum niemals blindkaufen ☝🏼

vor 8 Monaten 3

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum , der ja immer als "gefällt jedem" und "macht man nichts falsch" angepriesen wird, löst bei mir Übelkeit aus (tippe auf den Hautakkord). Der Duft wird auch gerne immer wieder als blind-buy sicher empfohlen.

vor 8 Monaten 1

Definitiv gar keinen. Wir haben alle unterschiedliche Vorlieben. Ich merke das so oft, wenn ich einen Duft teste, der hier x mal mit Duft X oder Y verglichen wurde und ich selbst kann keinerlei Ähnlichkeit ausmachen kann. Immer selbst testen. Die Möglichkeiten sind ja gegeben.

GuidanceGuidance war für mich auch eine der schlimmsten Duftentdeckungen in diesem Jahr. Der ist erschlagend, enorm süß und ich musste sofort an schimmliges Holz denken. Generell mag ich so enorm starke Düfte nicht. Ich habe hier zwei kleine Boxen für meine Pröbchen. Die eine Box riecht immer noch nach Guidance, obwohl der längst weiterziehen durfte.

Auch die Orto Parisis würde ich niemals empfehlen. Die sind sehr gewöhnungsbedürftig und gefallen ganz sicher nicht jedem. Ich konnte mit keinem etwas anfangen, auch wenn sich beispielsweise SeminalisSeminalis sehr schön für mich las. Die haben alle diese Chemiewerk-Note für meine Nase. Ein Hauch verbranntes Plastik, scharf und unangenehm.

Und auch bei Ikiryo rate ich zur Vorsicht. Vincent schafft für mich den Spagat zwischen grauenvoll und wundervoll immer wieder. Siehe meine "Habe ich" und "No-Go"-Liste. Überall viel Ikiryo. Also besser alles vorher testen, 1-2x im Alltag tragen und dann entscheiden. 😄

vor 8 Monaten 4
Tru7h

Wer ein Problem mit Patchouli bzw. erdige Noten hat sollte Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum niemals blindkaufen ☝🏼

Kann ich bestätigen, ich liebe ihn, aber er ist wirklich sehr muffig nach Patchouli riechend. Das mag nicht jeder!

vor 8 Monaten 2

Es ist so verrückt, alle oben genannten Parfums hab ich als kleine Abfüllung bei mir liegen und ausnahmslos jeder davon duftete dann völlig anders, als ich es mir im Vorfeld vorgestellt hab!

Ich bin irgendwann dann doch zu der Einsicht gekommen, dass man generell gar keinen Duft blind kauft. Die Duftpyramide kann einem noch so zusagen, wenn am Ende eine störende Note dabei ist, trägt man den Duft dann doch nicht.

Ich habe mich ja auch viel von Influencern beeinflussen lassen. Unten folgen die Düfte, die mich am extremsten „fehlgeleitet“ haben:

GuidanceGuidance - was ein schlimmer Duft. Beim Testen kam leider was auf die Couch, das hat über Wochen (!) meine Wohnung verpestet. Kann ja sein dass die DNA an sich cool ist. Dennoch möchte ich keinen so extrem potenten Duft an mir haben. Für mich roch der zusätzlich auch so dermaßen stechend, kaum zu ertragen. Von der Birne und Haselnuss keine Spur.

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum ui fürchterlich! Absolut kein Blindkaufkandidat!

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne Viel besungener und hochgelobter Duft. Obwohl ich die Richtung gerne mag, fand ich den belanglos und war eher enttäuscht.

Les Sables RosesLes Sables Roses , Ombre NomadeOmbre Nomade sowie Fleur du DésertFleur du Désert allesamt richtige Brecher, insbesondere der Ombre Nomade. Die alle würde ich niemals niemals niemals blind kaufen.

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum Häufig als sexy und verführerisch betitelt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag den Duft sehr, aber als sexy und verführerisch empfinde ich den nicht.

Musk TherapyMusk Therapy sowie Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum, beide sehr eigenwillig.

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum Absolut kein Alltagsduft, schon eher speziell. Von Kollegen häufig mal als muffig bezeichnet worden, würde ich nur nach ausgiebigem Testen kaufen.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum an sich kein schlechter Duft, mir aber dann doch zu herb. Hab ich mir auch im Vorfeld völlig anders vorgestellt.

vor 8 Monaten 1

Ich habe beim Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum eine starke vergorene Note gerochen, fand den schlimm. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette hat für mich eine Störnote und den viel gehypten For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum finde ich nicht gefällig, geschweige denn einen Immergeher.

vor 8 Monaten 1

Ich bin absoluter Narciso Rodriguez Fan.....für mich sind alle Düfte  einfach ein Traum...anders als alles andere, was man im Designer Bereich bekommt.

Aber ich gebe auch allen Recht, die sagen, besser nicht blind kaufen - eben weil sie schon sehr speziell sind....entweder man mag sie oder nicht.

Ich finde es generell eher schwierig einen Duft "blind" weiterzuempfehlen, weil jeder Geschmack anders ist und sich jeder Duft auf der Haut auch unterschiedlich entwickelt.

Deswegen lieber besser alle Düfte zuerst selbst testen ツ

vor 8 Monaten 2

Ich persönlich finde, man kann keiner anderen Person einen Duft als sicheren Blindbuy empfehlen.

Ich kaufe auch manchmal einen Duft blind wenn ich der Meinung bin, dass er mir anhand der Duftbeschreibung und der Duftnoten gefallen könnte.

Ich z.B. liebe den hier so ungeliebten GuidanceGuidance und wenn man sich meine Sammlung anschaut, ist das durchaus nachvollziehbar. Wenn hier manche sagen, dass sie den Duft ekelhaft finden, selbst aber eher auf klassische Zitrik oder frische, dezente Düfte stehen, finde ich das halt auch nicht verwunderlich.

Düfte sind in meinen Augen etwas sehr persönliches, ich würde keinen Duft dieser Welt als sicheren Blindbuy bezeichnen. Wobei es natürlich Düfte gibt, die gefälliger sind als GuidanceGuidance , den man glaube ich entweder liebt oder hasst. Dazwischen gibt es bei dem nicht viel.

vor 8 Monaten 2

Eine störende Note haben für mich diese häufig empfohlenen Immer-geher:

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - den als oft ähnlich beschriebenen Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum mag ich sehr gerne

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - der oft verglichene Musk TherapyMusk Therapy ist einer meiner Lieblingsdüfte und für mich völlig unvergleichlich

Von daher: Blind kaufen macht Spaß - aber absolut keinen Sinn Wink

vor 8 Monaten 1

Ich glaube das kann man mit vielen Düften durchziehen- jeder wird Düfte haben, die einem nicht zusagen und von denen man dann abrät.

Wenn man aber von den Lobesliedern ausgeht, sind das bei mir:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - riecht richtig alt für mein Empfinden. Mein Umkreis sah das ähnlich, ich wollte den mögen, weil viele davon schwärmen, aber der geht einfach nicht.

Erba PuraErba Pura - der scheint ja unheimlich viele Anhänger zu haben, aber mindestens genauso viele können ihn wahrscheinlich überhaupt nicht leiden.

Sämtliche Düfte von Chanel- die haben für mich fast alle einen altbackenen Charme. Und die, bei denen das nicht so ist, z.B. Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, finde ich den Preis nicht angemessen und zu nichtssagend.

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum - wird immer als Sauberduft angepriesen, ich finde ihn einfach nur schrecklich stechend

51 - 75 von 97
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Diese Düfte nicht blind kaufen:
Gehe zu