Forum durchsuchen

Duft der mein Herz höher schlagen lässt

1 - 25 von 29
Duft der mein Herz höher schlagen lässt vor 4 Monaten 1

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Duft der mich wirklich bewegt und mich umhaut.

Ich habe schon querbeet alle möglichen Düfte getestet, viele fand ich „ganz nett“ mehr aber auch nicht.

Bisher konnten nur zwei Düfte die 10/10 bei mir erreichen.

Und zwar:

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her (leider eingestellt) und

Fève DélicieuseFève Délicieuse

Für Vorschläge und Tipps, welcher Duft mein Herz berühren könnte bin ich dankbar.

Die einzigen Bedingungen sind:

Noch eine reguläre Verfügbarkeit und keine Restpostenware.

Der Preis sollte sich wenn möglich unter 300€ bewegen, aber wenn natürlich DER Duft auftaucht…🙈

Vielen Dank schon mal im Vorraus 🥰

vor 4 Monaten

Soll der Duft eher in die süß/gourmand Richtung gehen? Welche Essenzen hast du denn besonders gern?

vor 4 Monaten 4

Mich hat Musk TherapyMusk Therapy umgehauen, so ein feiner angenehmer, tatsächlich auch alltagstauglicher Duft! Für einige vielleicht langweilig, für mich ein Wohlfühlduft der besonderen Art!✨

Ansonsten, wenn du eher die süss-gourmandige Richtung bevorzugst, kann ich dir auch den Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac sehr ans Herz legen, Vanille mit dem gewissen Etwas! 👌

vor 4 Monaten
Panacea

Soll der Duft eher in die süß/gourmand Richtung gehen? Welche Essenzen hast du denn besonders gern?

Ich glaube ich präferiere die gourmandige Richtung, solange es nicht zu erschlagend süß ist. 

Bin aber für jede Richtung offen.  Da ich ja nicht wirklich über ein „meh“ Gefühl beim Testen hinaus komme, dachte ich das Aufzählen der beiden Ausnahmen ist vielleicht am hilfreichsten 😅 

vor 4 Monaten

Danke @Lilau , der Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac wandert direkt auf meine Merkliste Smile

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

ResalaResala

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie

Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 Der ist allerdings sehr teuer aber absolut himmlisch..

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Ich mag auch sehr gerne süße Düfte (auch gerne etwas pudrig)

über die Jahre haben mich folgende Düfte total umgehauen:

Kenzo AmourKenzo Amour

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum / IshraqIshraq

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber vielleicht ist ja auch ein Duft für dich dabei

vor 4 Monaten 1

Umgehauen durch die Entwicklung auf meiner Haut hat mich OrianaOriana ,auf dem Papier fand ich den aber erst mal so „ok“.

Beide Düfte,die du genannt hast,enthalten Tonkabohne.Vielleicht ist das eine Note,die dir zusagt?

Da würde mir dann Scarlet PoppyScarlet Poppy einfallen.

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

Velvet TonkaVelvet Tonka

Tobacco & Tonka BeanTobacco & Tonka Bean

MilkMilk

NebrasNebras

Tease Cocoa Soirée (Eau de Parfum)Tease Cocoa Soirée Eau de Parfum

Poem A DayPoem A Day

ConfettoConfetto

VanitasVanitas

vielleicht ist da ja etwas für dich dabei 😊

vor 4 Monaten 1

Ich weiß, er polarisiert ... bei mir hat der Herzschlag kurz ausgesetzt bei GuidanceGuidance

vor 4 Monaten 2

+1 Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau - ein einzigartiger Gourmand mit laktonischem Einschlag

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero - Liebe auf den ersten sniff .....

vor 4 Monaten 1

Eigentlich lässt meine gesamte Sammlung mein Herz höher schlagen 😅 Ich nenne hier jetzt einfach mal zwei:

RimbaudRimbaud, weil es wohl der Duft ist, der mich bislang am meisten berührt hat

und

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon, weil du anscheinend Tonka magst. 🙂

vor 4 Monaten 1

NefsNefs ist ein Wahnsinnsduft, der mein Herz höher schlagen lässt. Ist zwar kein Gourmand, dafür würzig-süß-orientalisch. So einen Duft habe ich noch nie gerochen.

Gourmands mit Wow-Effekt:

NebrasNebras

DuchessaDuchessa

MoonlightMoonlight

#

vor 4 Monaten

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat finde ich sehr besonders, Vanille und Weihrauch (falls du sowas magst) 😊

vor 4 Monaten 1
Ich13

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat finde ich sehr besonders, Vanille und Weihrauch (falls du sowas magst) 😊

Ah vergiss es, hast du ja schon. Ich sollte erst schauen und dann schreiben 😒😂

vor 4 Monaten 1

Düfte, die mich sofort umgehauen haben, waren

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Sugar AddictSugar Addict

Drunk SaffronDrunk Saffron

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès"

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

vor 4 Monaten 1

"17/17 - Symphonium | XerJoff"

vor 4 Monaten 1

Art NouveauArt Nouveau ❤️

vor 4 Monaten

Danke für eure zahlreichen Vorschläge 🤗

Einige Düfte kenne ich schon, es sind aber auch viele Interessante Vorschläge bei, durch die ich mich nach und nach testen werde.

🥰

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten
Esmeralda50

DevotionDevotion

Den fand ich leider ganz fies auf meiner Haut 😬

Zitronige Noten entwickeln sich meistens eher unschön auf mir.

vor 4 Monaten 1

Schönes Thema!🥰

Ich habe gerade in den letzten Tagen auch darüber nachgedacht, welche Düfte in meiner Sammlung etwas tief in mir berühren und warum das wohl so ist. Sicher hat vieles mit olfaktorischen Erinnerungen zu tun…

Ein wunderschöner Duft mit Tonkabohne ist "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" …der schafft den schwierigen Spagat zwischen Gourmand & schwebender Leichtigkeit. Dazu kommt noch eine gute Haltbarkeit.

+ 1 außerdem für Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac - das ist wirklich eine besondere Vanille mit rauchigem Einschlag. Für meine Nase nicht sehr komplex, aber gemütlich & sinnlich-warm.

Ein weiterer Testkandidat könnte Fire at WillFire at Will sein - ein eher pudriger und sehr femininer Vanille-Duft. Wie feinster selbstgemachter Vanille-Zucker.

Noch „zarter“ und (mandel-)blütiger wäre der wunderschöne Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure - etwas andere Richtung, kein reiner Gourmand, aber vielleicht auch einen Schnupperer wert.

Ein spannender Duft mit (weißem) Schokoladen-Akkord - angelehnt an die Kakao-Note in The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her - ist MoonlightMoonlight.

Und - last but not least - möchte ich dir noch La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré ans Herz legen. Ein ganz feiner Nougat-Mandel-Duft!

vor 4 Monaten 1

Milk+Milk+ ist auf jeden Fall einen Test wert

und der Palo SantoPalo Santo hat mich total überrascht und mit der Zeit immer mehr überzeugt, ist aber zeitgleich trotzdem sehr speziell und irgendwie nicht immer tragbar. Aber wenn dann ganz große Liebe

Zuletzt bearbeitet von Mocbeth am 16.01.2024, 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft der mein Herz höher schlagen lässt
Gehe zu