Forum durchsuchen

☀️30° aufwärts: Euer Frischekick N°1❓

1 - 25 von 71
☀️30° aufwärts: Euer Frischekick N°1❓ vor 1 Monat

Ich teste... und  t e s t e  & TESTE frische Düfte, die man gute 6+Stunden im Sommer drauf hat, einen erfrischen und nicht zuviel werden. Bislang ist noch keine Nr. 1 in Sicht. 

Habt Ihr einen Favourit für ganz heiße Tage oder greift man da wirklich besser nur zu einem ganz leichten Nebel eines Aroma-bzw. Bodysprays? 🤔 Da bin ich aber gefühlt pausenlos am Nacherfrischen und recht unzufrieden mit dieser Handhabung, weil ich in der Regel gar kein Nachsprüher bin. ⤵️

Was ist Eure Nummer 1 an richtig heißen Tagen❓

vor 1 Monat 5

An solchen Tagen meist Torino21Torino21 oder "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" Die gehen auch bei 40 grad noch.

vor 1 Monat 5

Unter den Stichworten "Sommer" und "Frische" findest Du mit der Forensuche schon sehr sehr viele gleichlautende Threads. Gleich unter Deinen Thread kommt das Wort Sommer mehrfach vor.

Hier noch einer mit belebender Wirkung:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Monat 3

Ich greife tatsächlich lieber zu Bodysprays, wenn wir +30 Grad haben.
Tolle, frische Bodyspray Düfte im Sommer sind Aqua Kiss von Victoria‘s Secret sowie Saltwater Breeze, Sea Island Shore und Pure Wonder von Bath & Body Works. Die Haltbarkeit ist natürlich nichts besonderes. Aber bei den großen Flaschen kann man ja auch gut nachsprühen.😊

vor 1 Monat 3

Ganz klar Cedro di DiamanteCedro di Diamante besonders an schwülheissen Tagen erfrischt der mich total.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 3
vor 1 Monat 2
Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 26.03.2024, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Als wir letzten Juni ein paar heiße Tage am Stück hatten ging bei mir ausschließlich Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée , teilweise gelagert mit Green Tea CucumberGreen Tea Cucumber . Alles andere war mir zuviel. Dann habe ich mir noch Verveine CédratVerveine Cédrat und Remix Cologne Edition 2023Remix Cologne Edition 2023 zugelegt um etwas Abwechslung zu haben.

Die halten aber alle nicht lange und müssen nachgesprüht werden.

Jetzt durfte ich im Rahmen eines Wanderbriefs Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne testen und fand das so spritzig und erfrischend, dass es gleich auf meine Wunschliste für den Sommer gewandert ist. Beim Müller habe ich mich dann durch die Acqua Colonia Reihe getestet und fand einige so angenehm, dass ich sie nochmal genauer anschauen muss, z.B. Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos oder Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne .

vor 1 Monat 1

Auf jeden Fall Torino21!

vor 1 Monat 2

Ich greife bei Hitze zu:

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Ocean di GioiaOcean di Gioia

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India

Paris - DeauvilleParis - Deauville

Mir ist die Haltbarkeit nicht sonderlich wichtig, sprühe nicht nach. Smile

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca

habe ich neu,kann ich mir aber sehr gut bei Hitze vorstellen.

oder letztes Jahr im Sommer ständig getragen

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

Haltbarkeit finde ich bei letzterem für den Sommer absolut ausreichend.

vor 1 Monat 1

Eau de Thé & GingembreEau de Thé & Gingembre kann ich mir im Sommer sehr gut vorstellen.

Das ist für mich ein Frischekick, der den Kopf sofort frei macht. Allerdings hält er nicht ewig lange.

vor 1 Monat 1

Kalte Dusche.

Wenn es ein Duft sein soll (am Besten im Kühlschrank kühlen):
Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) / Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne / Jimmy Choo Man IceJimmy Choo Man Ice / Vibrant Leather SummerVibrant Leather Summer
Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette
Sun Men Lavender & VetiverSun Men Lavender & Vetiver

Ansonsten kannst du für wenig Geld (unter 15€) türkische Kolonya-Düfte in großen Mengen kaufen. Vor allem deren zitrische Düfte riechen sehr natürlich und erfrischend. Halten entsprechend nicht so lange. Sollen die aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 26.03.2024, 13:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

#bright neroli wurde noch nicht genannt - der hält auch relativ lange.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Schau dir mal die Drips Fragrances an, vielleicht ist da etwas für dich dabei 🤷‍♂️

Und teuer sind die Düfte/Deodorants auch nicht.

1 - 25 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum ☀️30° aufwärts: Euer Frischekick N°1❓
Gehe zu