Forum durchsuchen

Ausgehduft gesucht, Herrenduft für Damen?

1 - 25 von 33
Ausgehduft gesucht, Herrenduft für Damen? vor 11 Monaten

Hi ihr Lieben,

Mein erster Beitrag hier. Ich hoffe, ich mache alles richtig. Bezüglich Düften bin ich ein kleiner Pflegefall. Ich benutze vier zu Hause:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

OililyOilily 

+ Hermes sur le nil 

Keiner davon ist meiner Meinung nach ansatzweise betörend, sexy oder ähnliches. 
Ich habe gefühlt tausend Düfte probiert und habe einige Abfüllungen hier. Die sind mir zu süß (spätestens in der Basiote), beißen in der Nase oder ich rieche nach alter Frau.

Ich mag es frisch, grün. Passt aber nicht zu sexy. Und ich muss mich in einem Duft „Zuhause“ fühlen. Vll fällt es mir auch deshalb so schwer, etwas zu finden.

Mein Gedanke ist jetzt für abends zu einem Herrenduft zu greifen. Ich möchte ein „Wow“ fühlen und vermitteln wenn ich ihn trage.

Haltet Ihr das für eine kluge Idee oder habt Tipps?

Lieben Gruß von der Nordsee, Dani

vor 11 Monaten 2

Bei den offiziellen Herrendüften denke ich an 

"AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian" und

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011).

Sehe ich beide durchaus an einer Frau.

Unisex-Düfte, die tendenziell einen Ticken mehr Richtung maskulin tendieren:
HerodHerod 

Side EffectSide Effect 

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum 

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

Wenn du fündig geworden bist, gib gerne mal Bescheid. Würde mich sehr interessieren, was es geworden ist.

vor 11 Monaten 2

Mir kommen da Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue & L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles in den Sinn.

& Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist ein Herrenduft, der unisex & trotz der Pudrigkeit frisch genug bleibt. Vielleicht könnte der dir ja gefallen. 😊

vor 11 Monaten 1
Lalalali

Mir kommen da Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue & L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles in den Sinn.

& Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist ein Herrenduft, der unisex & trotz der Pudrigkeit frisch genug bleibt. Vielleicht könnte der dir ja gefallen. 😊

Lustig, an die Merveilles-Reihe dachte ich auch und ergänze Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette, wenn du Teedüfte magst vielleicht Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Ein schöner u ich finde sexy Herrenduft ist This Is Him!This Is Him! . Den trage ich total gerne, aber eher an kühleren Tagen.

vor 11 Monaten

Ich hätte jetzt auch noch an Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und die Merveilles gedacht, zusätzlich noch Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre. Hier auch Tee und eine würzig warme Basis, zunächst aber frischt der Ingwer schön auf.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 4

Ich trage auch gern Herrendüfte zum Ausgehen 🙂 Und mag dabei weder die richtig süssen Herrendüfte noch klassische Herrendüfte à la Rasierwasserfrische, sondern irgendwas Uneindeutiges.

Das verkörpert etwa für mich L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum , der edel, sexy, elegant ist, aber eben weder süsslich noch klassisch-rasierwasserhaft.

Bei "grün & frisch & sexy" kommt mir aber auch noch der Gedanke an (untitled)(untitled) , der durch die Harze das Grün so feurig wirken lässt. Er oszilliert zwischen der grünen Frische und irgendwas Heissem, leicht angesüsst-Scharfem, hin und her. Das finde ich spannend. Allerdings hält er an mir nicht gut.

Noch etwas aus der Nische: vielleicht 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette ? Der hat etwas nicht Greifbares, ist frisch, würzig, warm, grün, holzig... Alles zusammen und schon besonders. Unisex. Den finde ich schon auch elegant, irgendwie erotisch durch eine Art warme Fellnote im Drydown und ausgehfein. Mir persönlich gefällt die frisch-fruchtigere Variante des L´Eau noch besser, aber das ist Geschmackssache. Deutlich wahrnehmbar sind beide an mir, gut halten tun sie auch. 

vor 11 Monaten 1

VersenseVersense  

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum 

empfinde ich frisch-grün und durchaus auch "sexy".🌿😊

Oder Baiser Volé ParfumBaiser Volé Parfum , der ist eher pudrig-grün, aber auf alle Fälle sehr anziehend und zum Ausgehen perfekt! 😉

vor 11 Monaten

vielleicht testest Du mal Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 1

... und wenn's ein bisschen teurer sein darf, dann 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"XJ 1861 Decas | XerJoff" 

Beide unisex, man sagt tendenziell männlich, aber ich find die an mir selbst sehr lecker ..........................

und bei 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette geh ich absolut mit +1

vor 11 Monaten

Ich bleibe mal bei Unisex. Wie wäre es denn mit grünem Chanel-Chic?

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg 

Paris - DeauvilleParis - Deauville 

vor 11 Monaten

Auf jedenfall Männer- / unisex-Düfte testen, warum denn nicht ;D
Hast du mal was in Richtung Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette probiert?
Oder helle Weihrauchdüfte, die finde ich manchmal frisch und sexy.
Oder etwas synthetisch-hautiges wie Molecule 01Molecule 01 .

vor 11 Monaten 1

+1 für 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette, den hat Gaukelaya schon wunderbar treffend beschrieben!

vor 11 Monaten 1

@Kruemelchen mein Beitrag dazu:

L'HommeL'Homme 

Eternity for Men (Eau de Parfum)Eternity for Men Eau de Parfum 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

AccentoAccento 

LordLord 

und noch mehr. Kannst dich gern mal melden.
Beste Grüße
NiceSmell

vor 11 Monaten

Ich trage auch gerne Männerparfüms und würde dir bzgl zu dem, was du suchst unbedingt empfehlen zu testen:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir 

Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette 

Black TieBlack Tie 

Bin auch gespannt, was es wird, berichte doch mal!

vor 11 Monaten
Maren11

Bei den offiziellen Herrendüften denke ich an 

"AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian" und

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011).

Sehe ich beide durchaus an einer Frau.

Unisex-Düfte, die tendenziell einen Ticken mehr Richtung maskulin tendieren:
HerodHerod 

Side EffectSide Effect 

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum 

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

Wenn du fündig geworden bist, gib gerne mal Bescheid. Würde mich sehr interessieren, was es geworden ist.

Gris Charnel habe tatsächlich als Probe hier. Ich bin noch unsicher. Ich muss einen Duft immer ein paar Tage tragen.

Ich habe übrigens meinen Beitrag nur wiedergefunden, weil mich jemand erwähnt hat. Könnt Ihr mir sagen, wie ich darauf zugreifen kann?

vor 11 Monaten
Gaukeleya

Ich trage auch gern Herrendüfte zum Ausgehen 🙂 Und mag dabei weder die richtig süssen Herrendüfte noch klassische Herrendüfte à la Rasierwasserfrische, sondern irgendwas Uneindeutiges.

Das verkörpert etwa für mich L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum , der edel, sexy, elegant ist, aber eben weder süsslich noch klassisch-rasierwasserhaft.

Bei "grün & frisch & sexy" kommt mir aber auch noch der Gedanke an (untitled)(untitled) , der durch die Harze das Grün so feurig wirken lässt. Er oszilliert zwischen der grünen Frische und irgendwas Heissem, leicht angesüsst-Scharfem, hin und her. Das finde ich spannend. Allerdings hält er an mir nicht gut.

Noch etwas aus der Nische: vielleicht 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette ? Der hat etwas nicht Greifbares, ist frisch, würzig, warm, grün, holzig... Alles zusammen und schon besonders. Unisex. Den finde ich schon auch elegant, irgendwie erotisch durch eine Art warme Fellnote im Drydown und ausgehfein. Mir persönlich gefällt die frisch-fruchtigere Variante des L´Eau noch besser, aber das ist Geschmackssache. Deutlich wahrnehmbar sind beide an mir, gut halten tun sie auch. 

Oh je ja. Rasierwasser geht gar nicht. Oder wenn halt ein Herrenduft süß wird. 

vor 11 Monaten
Betty74

... und wenn's ein bisschen teurer sein darf, dann 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"XJ 1861 Decas | XerJoff" 

Beide unisex, man sagt tendenziell männlich, aber ich find die an mir selbst sehr lecker ..........................

und bei 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette geh ich absolut mit +1

Vom Naxos ist gerade eine kleine Abfüllung unterwegs zu mir. Ich hatte ihn mal auf einem Teststreifen gerochen und bin gespannt, was meine Haut mit ihm macht.

vor 11 Monaten

Für mich ist es ganz klar der RehabRehab 

vor 11 Monaten 1

Zunächst ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Muss noch etwas ergänzen.

Und zwar habe ich gerade ein paar kleine Abfüllungen hier und würde Euch gern erzählen, welche ich direkt liebe liebe liebe (die mir aber zugegeben teilweise  zu teuer sind ) und ich wg eines Hypes bestellt habe, die einfach schrecklich bei mir sind.

große Liebe:

Signature / Aedes de VenustasSignature 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Sunshine WomanSunshine Woman 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Die machen etwas mit mir.

Welche die bei mir gar nicht gehen und die ich teilweise abwaschen musste:

Ambre CelloAmbre Cello 

Flamenco NéroliFlamenco Néroli 

Mixed EmotionsMixed Emotions 

Manifesto Le ParfumManifesto Le Parfum 

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

Angélique NoireAngélique Noire 

Die machen mich teilweise zur alten Frau (ok. 44…manchmal muss man den Tatsachen ins Auge sehen 😅).

Außerdem werden fast alle in der Basisnote süß. Fast billig. Und irgendwie dann alle gleich.

Ich habe mal versucht, herauszufinden, was ggf dafür verantwortlich sein könnte und die Inhaltsstoffe verglichen. In vielen ist Amber, Benzoe enthalten. Liegt es vll daran?

Sorry für den Roman 🫣.



Zuletzt bearbeitet von Kruemelchen am 01.06.2023, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Ich empfehle den Prada Luna Rossa sport. 

vor 11 Monaten

Vielleicht nicht ganz das, was du suchst, eher zum Thema "Herrenduft als Frau tragen": Ich halte es definitiv für eine kluge Idee. Den 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette habe ich öfters zum weggehen getragen und er wurde von einigen Männern als gut und auch sehr sexy gelobt. Keiner von ihnen hatte einen Herrenduft dahinter vermutet 😄

vor 11 Monaten

Mir kam dazu gleich Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette in den Sinn. Der gefällt mir am Mann, und würde ich selber auch tragen. 

vor 11 Monaten

ich kann dir den Club BlackClub Black empfehlen 😊 liebe den sehr an meinem freund und wenn ich ihn selbst trage, könnte ich mich anbeißen 😋

vor 11 Monaten
Smellie13

Mir kam dazu gleich Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette in den Sinn. Der gefällt mir am Mann, und würde ich selber auch tragen. 

Mein großer Sohn hat den Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum …den find ich auch soll. Manchmal gehe ich heimlich in sein Zimmer und benutze ihn 😅

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ausgehduft gesucht, Herrenduft für Damen?
Gehe zu