Forum durchsuchen

Alte Klassiker

1 - 25 von 51
Alte Klassiker vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach alten Klassikern, elegant und sexy, einen Duft, den nicht jede Zweite trägt. Freue mich über eure Vorschläge 

vor 2 Monaten 3

Hallo Smile zwar nicht alt aber klassisch und aus dem Hause Chanel fällt mir sofort Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence ein. Ein schöner klassischer Duft ohne altmodisch zu wirken mit einer gewissen Eleganz und den hat nicht jeder

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 4
vor 2 Monaten 8
vor 2 Monaten 5
vor 2 Monaten 4
vor 2 Monaten 5
vor 2 Monaten 5
vor 2 Monaten 7
vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 10

"Alte Klassiker" und es werden Düfte von 2005 vorgeschlagen, ich glaub, du musst definieren, was du mit alt meinst Smile

ich denke bei alt an 1925 und Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette kommt drauf an, wie dein Parfümgeschmack so geprägt ist. Der ist sexy, zeitlos, aber schon stark anders als heutige Düfte, vielleicht kennst du ihn ja schon

ansonsten Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum

Von neueren Klassikern, vielleicht Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

+1 Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette

eventuell könntest du dir Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum mal anschauen oder Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette

eventuell auch Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum

vor 2 Monaten 1

Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum ist wunderschön

vor 2 Monaten 5

Rate da zu einer netten Neugier-Tour in der nächstbesten Galeria. In den meisten Filialen - und auch bei einigen größeren, besseren Douglassen (- ist das der Plural von Douglas XD XD ??) - stehen da nämlich fast alle, manchmal sogar a l l e der noch erhältlichen Guerlain-Klassiker. Und zwar von Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum bis Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum , von Heure Bleue bis Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum . Das ist eine ganze Menge sehr unterschiedlicher Düfte, und einige von ihnen kann man sozusagen als Lebende Antiquitäten einordnen. Ich bin jedes Mal vollkommen fasziniert davon und kann ein solches Erlebnis nur empfehlen

vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 4
vor 2 Monaten 2
Petra66

Schöne elegante sexy Klassiker sind für mich z. B.

Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum

Narcisse Noir (1960) (Eau de Toilette)Narcisse Noir (1960) Eau de Toilette

Le Dix (Parfum)Le Dix Parfum

Bouquet de FaunesBouquet de Faunes

Byzance (1987) (Eau de Parfum)Byzance (1987) Eau de Parfum

Wow, das sind doch mal Düfte, die es nicht überall gibt 😃 Dankeschön

vor 2 Monaten 1
XyzXyz

Rate da zu einer netten Neugier-Tour in der nächstbesten Galeria. In den meisten Filialen - und auch bei einigen größeren, besseren Douglassen (- ist das der Plural von Douglas XD XD ??) - stehen da nämlich fast alle, manchmal sogar a l l e der noch erhältlichen Guerlain-Klassiker. Und zwar von Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum bis Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum , von Heure Bleue bis Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum . Das ist eine ganze Menge sehr unterschiedlicher Düfte, und einige von ihnen kann man sozusagen als Lebende Antiquitäten einordnen. Ich bin jedes Mal vollkommen fasziniert davon und kann ein solches Erlebnis nur empfehlen

Das ist hier leider schwierig. Es gibt hier in der Umgebung überwiegend nur gängige Düfte, die man auch an jeder zweiten Person riecht. Und wenn ich durch Zufall eine Parfümerie finde, die für mich unbekannte Düfte hat, dann sind die Damen dort meistens so extrem unfreundlich, dass man freiwillig kehrt macht. Und ich liebe es, mich inspirieren zu lassen und von Düften zu erfahren, die ich noch nie gehört habe Smile

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 2

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette

RushRush

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum (rieche ich tatsächlich nicht oft)

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum


das waren die ersten die mir eingefallen sind, aber viele davon wurden oben ja auch schon genannt Smile

💨✨ Chanel 🤗 vor 2 Monaten 4

Ich konnte mit Parfum von Chanel früher restlos NiCHTS anfangen und frage mich heute: 'Was war da mit mir los!?'

Chanel wäre für mich ein Garant für einen klassischen Duft, allen voran

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ✨ 🖤✨

Das möchte ich nie mehr missen.

Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum

Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum

"Cristalle Eau Verte | Chanel"

sind aber auch schön. Da lohnt es wirklich, sich Zeit zu nehmen & beraten zu lassen und mal durchzuschnuppern.

Chanel hat soviel mehr zu bieten wie No5 & Coco Mademoiselle 🤗

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 16.03.2024, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 3

Was @XyzXyz sagt! Und auch bei den Männern umschauen. Ich habe gerade Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette getestet und finde ihn grandios (und unisex).

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alte Klassiker
Gehe zu