Hallo zusammen,
Ich bin ein absoluter Gourmand-Liebhaber und aktuell auf der Suche nach neuen Düften.
Meine absolut liebsten Gourmands sind folgende:
"Angels' Share | Kilian" hier mag ich diese weihnachtlichen Duftnoten in Verbindung mit dem CognacPlum in Cognac Auch hier gefällt mir die Kombi aus der süßen Pflaume und dem boozigem Cognac
Praline in Maple ist für mich eine edlere Version des
By the Fireplace . Der Duft strahlt für mich sehr viel Gemütlichkeit aus und ist für mich der perfekte Herbst-Gourmand
"40 Knots | XerJoff" Mein No-Brainer für den Herbst
"Black Tie | Celine" Grundsätzlich ein sehr schöner Vanille-Duft. Allerdings sind Haltbarkeit und Sillage ausbaufähig
Mandorle Extrait de Parfum Diese Kombination aus Leder und den süßen Noten gefällt mir auch sehr gut
Etwas zwiegespalten bin ich bei folgenden Düften: Bread in Chestnut Auch wenn der Duft an sich sehr schön ist, ist er mir etwas zu mild und zurückhaltend
Sugar Leather . Auch hier ist der Duft etwas zu leise für mich
The Tragedy of Lord George Ich weiß nicht so recht, ob ich die Kombination aus seifigen und süßen Noten mag oder nicht
Gourmands, die ich gar nicht mag sind folgende: Layton und
Apple Brandy on the Rocks Hier stört mich jeweils die Apfel-Note
Triumph of Bacchus Eau de Parfum Auch hier bin ich kein Fan vom Pfirsich
Pirates' Grand Reserve sowie
Fan Your Flames Bei beiden Düften sind mir die boozigen Noten zu stark
"Naxos | XerJoff" und Tobacolor Honig und ich werden wohl nie Freunde werden...
Was suche ich?
- Gourmands, die für mich eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlen und die man an einem veregnetem Tag vor dem Kamin tragen kann (Vorbilder sind für mich hier Praline in Maple
Bread in Chestnut und "Black Tie | Celine"
oder
- Düfte, die eine perfekte Balance aus gourmandigen und boozigen Noten haben (Vorbilder sind für mich hier der "Angels' Share | Kilian" und der Plum in Cognac ).
Die Gourmands sollten eher in die maskuline Richtung gehen aber Unisex-Düfte sind auch ok.
Ich hoffe diese Beschreibung hilft euch weiter und vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen spannenden Duft empfehlen.
Vielen Dank euch!