Sandelholz-Hightlights

1 - 25 von 27
Sandelholz-Hightlights 4

Liebe Parfumos,

seit ich "Le Vestiaire - 24 Rue de L'Université | Yves Saint Laurent" unter der Nase hatte, denke ich, dass Sandelholz eine unfassbare Duftnote ist.

Auch Bleu de Chanel Parfum
ist wunderbar gelungen, auch wenn natürlich anders.

Auch Égoïste Eau de Toilette gehört zu meinen Lieblingen.

Mit großen Erwartungen testete ich heute Sandalo Eau de Parfum und war ziemlich enttäuscht.

Sandelholz kommt natürlich in vielen Parfüms vor. Aber ich denke eher an Sandelholz als eine prominente Duftnote.

Was sind eure Sandelholz-Lieblinge?

Viele Grüße

DS!

1

Ganz eindeutig Tam Dao Eau de Parfum und This Is Him! hast du ja schon auf deiner Merkliste. Der Drydown von Wood Infusion trägt auch ein schönes Sandelholz in sich und Wonderwood könntest du dir mal anschauen, wird aber recht kontrovers wahrgenommen.

1
0

Santal Austral Eau de Parfum

Trayee

Mein absolutes Sandelholz Highlight: Bodhi Tree

0
0
1

Ich finde tatsächlich Blessed Baraka sehr gelungen, was die unglaubliche weiche Sandelholz-Moschus-Kombination im Drydown betrifft!

0

Hochwertige Mysore-Sandelholz "Richwood | XerJoff"

...meine drei 0
0

"Java Blossom | XerJoff" Sandelholz, Sandelholz, Sandelholz

0
Kiphaiso

Samsara Eau de Parfum

Bois des Îles Eau de Parfum

Kann ich so übernehmen.

0
0
1

Égoïste Eau de Toilette finde ich auch mega! Und ein paar meiner Lieblinge wurden hier schon genannt. Ich schnuppere gerne die Kombi aus Sandel und Feige, der Santal Blanc führt unter 'häufig getragen' meine Liste an. Der Parisian Musc Eau de Parfum ist sehr ähnlich, auch den schnupper ich gerne. Und auch eher schnörkellose Sandeldüfte wie Tam Dao Eau de Parfum, Nothing but Sea and Sky oder Santal 33 Eau de Parfum können mich begeistern. Und auch den Blessed Baraka finde ich toll, allerdings auch eher am Mann.

Außerdem gibt es noch eine Reihe von Düften, in denen Sandel eher die zweite Geige spielt, die mich aber gecatcht haben:

20Mars2022

Papyrus Moléculaire

Cri du Kalahari

Bohemian Soul

Suma Oriental

Private Label

Tobacco Mandarin

Greyland (tatsächlich einer der Montales, die mir nicht zu laut sind wie leider die meisten - alles toll verblendet, hat mich erreicht)

Santal Royal Eau de Parfum

Rhizome 05

0
1

"Santal Sultan (2024) | Ensar Oud / Oriscent"

Batavia Oud (2023)

Feinste Sandler 😊

0

DSportello

Aber ich denke eher an Sandelholz als eine prominente Duftnote.

Was sind eure Sandelholz-Lieblinge?

Daran orientiert:

Arden for Men - Sandalwood Eau de Cologne - definitiv einer meiner liebsten Sandelholzdüfte. Kann aber verstehen, wenn man ihn nicht mag.

Ähnlich sieht es mit "Blackened Santal (Eau de Parfum) | RAAW Alchemy / RAAW by Trice" aus.

1

Homme hat ein tolles Sandelholz nicht unähnlich dem in Égoïste Eau de Toilette .

Mein alltime favorite Reflection Man hat auch eine schöne Sandelholznote im Drydown.

Bois du Portugal hat ein ganz tollen Sandelholz Drydown.

Gris Charnel Eau de Parfum ist auch einen Test wert, habe ihn gerade vorgestern „wiederentdeckt“.

Envy for Men Eau de Toilette

Green Irish Tweed

Tam Dao Eau de Parfum

"Dior Homme Parfum | Dior"

Floriental

This Is Him!

…sollte man auch mal getestet haben.

1

LV Lovers mein Favorit , einfach genial und verdammt gut Wink

0
2

Die meisten Sandelholzdüfte haben für mich irgendeine Störnote, sind mir zu künstlich oder erinnern mich an "Gurkenwasser".

Wunderschön dagegen sind für mich Tam Dao Eau de Toilette und Tam Dao Eau de Parfum, die ich beide sehr liebe!

0

Santal majuscule ist seit Jahren mein unangefochtener Liebling, wenn es um Sandelholz geht.

Auch sehr schön finde ich Moonmilk, allerdings hat der eine ziemlich prominente Limettennote und noch anderes Beiwerk. Finde ich persönlich gerade spannend, kann aber auch disharmonisch empfunden werden.

1

Hier sehr puristische & natürliche Sandelhölzer :

"Santal Sultan (Pure Parfum) | Ensar Oud / Oriscent" OG - der 2024er ist zu Curry.

Baikal Gris Extrait de Parfum zimtig-cremig

der neue Areej Al Sandal ist auch nicht schlecht

0

Mir fehlt hier noch Molecule 04

Ist halt nur und ausschließlich Sandelholz aber dafür rieche ich es noch Tage später. Und man kann es gut zum Layern verwenden.

0

Eine Gruppe von Sandelhölzlingen wurde noch gar nicht genannt: Die klassischen Englischen Düfte von Geo F. Trumper, Taylor of Old Bond-Street und D.R. Harris. Ich benutze nun schon seit einigen Jahren die Seifen, Rasierwasser und Rasierseifen von D.H. Harris vorzugsweise, da hier Sandelholz in seiner vermutl. der dem natürlichen Duft am nächsten kommenden Version enthalten ist. Insbesondere das Rasierwasser Sandalwood Aftershave und das Sandalwood Cologne möchte ich hier nennen. Wenn vom Aftershave beim Auftragen etwas auf die Lippen gerät, ist das im wahrsten Sinne des Wortes bitter.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Sandelholz-Hightlights
Gehe zu