Unangefochtene Nr. 1 der auch für mich tragbaren „Herrendüfte“ ist:
Gentleman Givenchy Eau de Parfum
Mag aber auch die folgenden wirklich sehr gerne:
Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette
Unangefochtene Nr. 1 der auch für mich tragbaren „Herrendüfte“ ist:
Gentleman Givenchy Eau de Parfum
Mag aber auch die folgenden wirklich sehr gerne:
Also, da der Luna Rossa Black unfassbar oft genannt wurde, habe ich ihn heute im Souk ergattert und bin schon ganz gespannt, wie er riecht. Da bisher aber eher nur die männlichen Parfumo-Mitglieder ihre Meinung gesagt haben, wäre es echt super, wenn hier eine der Ladys vielleicht beschreiben könnte, wie er riecht? Ich hoffe ja wirklich, dass er so unisex und pudrig ist, wie alle sagen.
Da der Zara-Duft
Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette ein totaler Volltreffer für mich war, hoffe ich, dass der Prada-Duft genauso gut ist und nicht tendenziell zu "maskulin" riecht. Also bitte jemand beschreiben. Danke!
Ich liebe den Sun Men Eau de Toilette und der
Invictus Victory ist auch Mega meiner Meinung nach an Frauen
@Sirelis : Probiere gerne mal den Pi Eau de Toilette und den
Luna Rossa Black . Die haben nix von Rasierwasser 😉 und die findest du bei Müller.
Am Samstag habe ich endlich den Luna Rossa Black getestet. Irgendwie hatte ich anfangs leichte #bulgariblack -Vibes (jedenfalls der Erinnerung nach, ich vermisse diesen Bulgariduft sehr "seufz"). Die pudrige Note hat mich zu Beginn sehr begeistert, leider war im Drydown etwas Würziges, das mir auf meiner Haut unharmonisch vorkam. ABER den Duft hake ich noch nicht ab, ich werde ihn wieder testen.
Ebenfalls auf der Haut getestet habe ich Terre d'Hermès Eau de Toilette , da er hier auch hin und wieder genannt wurde. Mir erschien er irgendwie grün-bräunlich-würzig schillernd, durchaus unisex und ebenfalls einen weiteren Test wert.
Pi Eau de Toilette kam noch nicht auf die Haut, auf dem Papier war er mir prinzipiell erstmal zu süß, aber einen Hauttest werde ich dennoch vornehmen.
Ich habe von einer Verkäuferin eine Probe #Armanicode (Armani Code 2021) bekommen, die ich später zu Hause testete. Entfernt erinnerte er mich an Le Mâle Eau de Toilette und da ich diesen mit unangenehmen Personen verknüpfe, fällt er für mich raus.
Für mich die besten eher für Männer gemachten Düfte an Frauen:
Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette
Amber pour Homme Eau de Toilette
Infusion d'Homme Eau de Toilette — jetzt unisex:
Infusion d'Iris Cèdre
Damals:
Obsession for Men Eau de Toilette
Kenzo pour Homme Eau de Toilette
Alle gern in den 90gern getragen.♥️
Heute:
L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette
Allure Homme Sport Eau Extrême
"Naxos | XerJoff"
Seit gestern ist Halston Eau de Toilette wieder bei mir. Der dürfte mittlerweilen genau wie
Knowing Eau de Parfum als Herrenduft angesehen werden, aber danach wurde ja nicht gefragt.😉
Spezifisch als Herrendüfte deklarierte Parfums als Full Size in meiner Sammlung habe ich Cologne Blanche,
Pi Eau de Toilette,
Jazz Club und
Bear wobei ich für letzteren schon in der richtigen Stimmung sein muss 😅 oder ihn manchmal auch mit einem Vanilleduft layere.
Andere Düfte, die ich als AF habe/hatte und gern trage, sind "Club Black | Mercedes-Benz", L'Homme Idéal Eau de Parfum,
L'Homme,
Dior Homme Intense (2011) und
The World According To Arthur. Die haben alle eine gewisse Süße und Wärme, die sie für mich anziehend und tragbar macht.
Super Cedar ist zwar als Herrenduft deklariert - ich finde diesen herb/frischen Rosenduft aber auf jeden Fall unisex.
Comme une Evidence Homme Green | Yves Rocher
Ich hatte früher mal den Nightflight Eau de Toilette , weil er mir irre gut gefiel
Habe gerade das erste Mal ein Aftershave für mich gekauft. 🤷🏽♀️😂
Das Geschenkset vom
hat mit Aftershave nur zehn Cent mehr gekostet, also why not!?
Mal gucken, was ich damit mache.
"Alexandria II (Parfum) | XerJoff". Ich kann es aber nur in homöopathischen Dosen tragen, weil es mir sonst zu wuchtig ist.
Ich nehme mir heimlich den Diesel edT 1995 weil so gewürzt und toll düftet, irgendwie ganz neunziger.
Ich liebe den Lempicka Green Lover
Light Blue pour Homme Summer Vibes an warmen Sommertagen
Bislang noch gar keinen, aber das möchte ich ändern! Das ist meine große Parfumaufgabe 2025 an mich selbst : Das Herrensortiment besser kennen lernen und einen Duft finden, der für meine Nase sexy riecht und nicht auf die "feminine" Art, sondern die maskuline sexy Art
Mit Begeisterung habe ich eine Probe von Sand Desert at Sunset leergesprüht. Daß das ja eigentlich ein Herrenduft ist habe ich garnicht gemerkt🤭.
Bislang durfte ich ihn nur testen, aber er steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben- H24 Herbes Vives
Bislang durfte ich ihn nur testen, aber er steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben- H24 Herbes Vives
Der ist wundervoll, den trage ich auch sehr oft (und der Mann wundert sich, warum der Flakon so schnell leer ist...)