Ein Duft für eine Oberschullehrerin gesucht

Ein Duft für eine Oberschullehrerin gesucht 0

Halli Hallo liebe Freunde des Parfums,

wie ihr schon an meinem Titel lesen konntet suche ich ein Parfum für eine Bekannte, die jetzt Lehrerin geworden ist. Sie ist 30 Jahre alt und unterrichtet Schüler an einer Oberschule. (Fächer sind Geschichte und Deutsch)
Sie hat keine wirkliche Vorstellung was sie als Duft tragen möchte, aber mir ist bewusst das in so einem Rahmen ein "Erba Pura | XerJoff" eher unpassend ist.

Was würdet ihr Empfehlen, wenn jemand so ein Job ausführt?

Als Anknüpfpunkt:

Sie ist nicht abgeneigt Süße Düfte zu tragen

Grundlegend mag sie auch eher die Mainstream-Düfte

Es kann in jeder Preiskaregorie spielen, sollte aber nicht zu teuer sein (max. ca.150 Euro)

Ein Duft den sie wirklich sehr mag ist z.B. der Narciso Eau de Parfum Poudrée

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Vorschläge!

0
0

Wenn deine Bekannte es auch süss mag, dann könnten ihr

For Her Musc Noir Rose

Signature Eau de Parfum

Dior Addict Eau de Toilette

Miss Dior (2021) Eau de Parfum

"Paradoxe | Prada"

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

gefallen. 🌸

0

"Angham / انغام | Lattafa / لطافة"

Goddess Eau de Parfum

Chloé (2007) Eau de Parfum

0
Lvoe

Goddess Eau de Parfum

Chloé (2007) Eau de Parfum

Auf gar keinen Fall! Damit wird sie duften wie die Hälfte ihrer Schülerinnen. Das wird sie bestimmt nicht wollen.
Gilt auch für Coco Mademoiselle Eau de Parfum, Mon Guerlain Eau de Parfum und grundsätzlich für süße Düfte.

Glaube mir, meine Schüler sind im selben Alter.

Warum möchte sie denn Narciso Eau de Parfum Poudrée nicht tragen, wenn sie ihn mag?

0

Meine Schülerinnen tragen

Her Eau de Parfum / Vanilla | 28 Eau de Parfum und Cheirosa '71. Und gerade jetzt zur wärmeren Jahreszeit fallen auch Düfte mit zu starker Kokosnote für deine Bekannte weg. 🤷‍♀️

2

Scarlet Poppy

Für mich ein gelungener Spagat zwischen simpler Gepflegtheit und vertrauensspendender Wärme.

5

Chance Eau Tendre Eau de Toilette frisch, seriös und gefällt den allermeisten. Wäre jetzt im Sommer ein Kandidat.

1

Ich bin selbst Gymn.-Lehrerin und finde es nicht allzu schlimm, wenn man den gleichen Duft wie eine Schülerin trägt (solange es kein kitschig-süßer, sehr jugendlicher ist…).

Ich habe tatsächlich gern Coco Mademoiselle Eau de Parfum in der Schule getragen.
Ansonsten auch gerne: Chance Eau de Parfum

1

Ich finde folgende Düfte auch recht gut tragbar für eine Lehrerin:

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Pura

Noa Eau de Toilette

Boss Ma Vie pour Femme

Miracle Eau de Parfum

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Ansonsten finde ich auch ein gepflegtes Bodyspray sehr geeignet, dazu fallen mir folgende ein:

Eau Vitaminée

The Ritual of Karma (2016)

The Ritual of Jing - Relax

Rêve de Thé

0

Meine Nachbarin die ebenfalls Oberstufenlehrerin ist, bevorzugt

J'adore Eau de Parfum

Cool Water Woman

Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

Green Tea Eau Parfumée und Ableger.

Sie mag es nicht wie ihrer Schülerinnen zu riechen und möchte gleichzeitig den Kollegen gegenüber seriös zu wirken.

0

Libre Eau de Parfum und Mon Guerlain Eau de Parfum passen zu jeder Jahreszeit.

3

In so einem Rahmen NICHTS mit Ambrocenide, weil garantiert min. 1 Schüler im Unterricht sitzt, der sonst eine Migräne-Attacke bekommt, also auf keinen Fall irgendwas Richtung "Erba Pura | XerJoff"

das du ja sowieso ausgeschlossen hast, aber ich wollte es nur nochmal bekräftigen. Mitschüler nehmen ja leider nicht so viel Rücksicht, aber man kann zumindest versuchen, die Belästigung nicht noch mehr zu befeuern Razz

ich kann mir For Her Eau de Parfum gut vorstellen, eine pudrig-frische rose, wirkt sehr seriös mMn, ist sehr gefällig

Libre Eau de Parfum dezent aufgetragen, sonst kann der anstrengend werden (Orangenblüte)

Pour Femme Eau de Parfum fänd ich noch schön

eigentlich alle blumigen Damendüfte mMn, vielleicht auch L'Eau d'Issey Eau de Toilette eher frischer, leicht aquatisch

die einzige Blume die ich ausschließen würde, wäre tuberose (sehr sexy codiert), ansonsten echt alles möglich finde ich

wir hatten eine Lehrerin, die hat Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum überdosiert getragen, aber ganz ehrlich, ich mochte den irgendwie auch, aber man roch sie im Gang noch und konnte der Duftspur folgen

meine beste Freundin ist auch Lehrerin und sie trägt gerne fruchtige Escadas. Also ich finde, da kann man sich ruhig bissl ausleben

will sagen, hauptsache kein ambrocenide. Alles andere ist gut. Sie soll tragen, was ihr gefällt und nicht krass überdosieren. Aber als schüler kann man es eh nicht ändern und man akzeptiert alles von seiten der lehrer mit einer gewissen stoik

0

Bibliothèque Eau de Parfum ist ein Duft wo ich direkt an Lehrer, Schule generell denken muss. Der Duft ist fruchtig, ledrig, samtig. Ich würde nicht sagen, dass junge Menschen den unbedingt tragen, aber einen Test ist er allemal wert.

0
0
0
0

Ich wäre auch für etwas mit Iris.

+1 für Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum (und alle Ableger)

Gut fände ich auch N°19 Poudré

Noa Eau de Toilette ist auch für mich eine gute Option.

0
Sevda46

Libre Eau de Parfum und Mon Guerlain Eau de Parfum passen zu jeder Jahreszeit.

Sie sind schon im Winter erschlagend, im Sommer müsste ich flüchten Smile
Und werden, wie schon gesagt, gerne von Schülerinnen getragen.

0

@BeatriceA mit einem Sprüher sind mMn beide Düfte gut tragbar. Bin selbst Oberstufenlehrerin und sprühe in der Schule dezent. Meine Schülerinnen tragen, wenn überhaupt, eher günstige Drogeriedüfte. Ein Mon Guerlain Eau de Parfum ist für viele Schülerinnen nicht leistbar.

0

@Sevda46 : Mon Guerlain Eau de Parfum rieche ich oft auf dem Schulflur.
Unsere Schüler übertreiben es leider etwas mit Parfüm, Oud, Süßes, einer von Givenchy-Düften (ich habe noch nicht herausgefunden, welcher genau aus der Reihe es ist), Coco Mademoiselle Eau de Parfum, Chloé (2007) Eau de Parfum - und alles richtig großzügig Smile

0

Bei Chloé (2007) Eau de Parfum gehe ich mit, den riecht man tatsächlich auch öfters an Schülerinnen. Mon Guerlain Eau de Parfum und Coco Mademoiselle Eau de Parfum dagegen ganz selten. Bei uns duften einige grad nach Eau de Parfum und so fruchtig-süssem Allerlei aus der Drogerie oder auch nach Baccarat Rouge-Dupes. Ich meine, La Vie est Belle L'Eau de Parfum wird gerade abgelöst und nehme ich nur noch sehr selten wahr.😅

Aber, egal, was Schülerinnen tragen, du suchst ja einen Duft für deine Bekannte.

Von daher wäre wohl Narciso Eau de Parfum Poudrée doch die beste Option, da du da ja weisst, dass sie ihn mag. J'adore Eau de Parfum würde ich mir auch mal noch anschauen und Chance Eau Tendre Eau de Toilette wäre sicher auch eine gute Option! 👌

In Richtung des Chance Eau Tendre Eau de Toilette gehend , aber ziemlich sicher von keinem der Schülerinnen tragend, wäre noch Bouquet de Hongrie Eau de Parfum , sehr sanft-blumig, was eher dezentes für den Schulalltag. Vielleicht wär das ja auch eine Idee! 😊

0

Ich könnte mir auch den L'Eau Papier Eau de Toilette sehr gut für eine Lehrerin vorstellen, der ist dezent, aber nicht langweilig und kommt im Allgemeinen sehr gut an, ohne jemanden zu belästigen. 😉

0

Orchidée Vanille leise Vanille

Cinéma Eau de Parfum leicht zitrusche Vanille ( vorsichtig dosieren!)

Eau de Cashmere leise Lavendel

Oder was cremig/pudrig…

My Name

0

Ich trage in der Schule gerne 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette, Omnia Coral Eau de Toilette oder auch den Cheapie Original Women .

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ein Duft für eine Oberschullehrerin gesucht
Gehe zu