Sommerhochzeit bei > 30°C - Hilfe!

1 - 25 von 45
Sommerhochzeit bei > 30°C - Hilfe! 0

Hallo, ihr Lieben!

Ja, ich weiß, die Frage kommt gefühlt 10x die Woche, aber ich bin absolut überfragt, was ich tragen könnte. Aus meiner Sammlung macht mich da nichts wirklich happy, meine Düfte sind alle irgendwie nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt und alle, die es sind, nach denen ist mir irgendwie nicht. Ich hab nichts dagegen, mir für die Hochzeit eine Abfüllung von irgendeinem Duft zu besorgen, also haut ruhig alle eure Vorschläge und Ideen raus!

Mein Bruder heiratet am 26. Juli - Kleid und Schuhe habe ich bereits, aber ich bin mir unsicher welchen Duft ich tragen könnte. Die Hochzeit findet bei einem Wirt statt, auf einem großen Hof mit riegengroßem Garten und die Agape wird auch im Freien stattfinden. Bei der Sommerhitze würde ich also gerne einen frischen, leichten Sommerduft tragen, der nicht aufdringlich ist und von der Sillage eher hautnah und dezent ist.

Hilfe, bitte 🙃😔

Liebe Grüße,
Jas 🌷

2

Ich musste da direkt an den Imagination denken. Bei diesen Temperaturen würde ich ihn geringer dosieren. Aber den hast du ja schon als Abfüllung 😊

ansonsten finde ich den Le Musc & La Peau Extrait de Parfum ganz toll. Ein wunderbarer hautnaher Duft 😊

1

Ich sehe, du hast den Play Green (habe ich vor Kurzem erst schnuppern dürfen), vielleicht wäre Wandervogel etwas für dich. Der hat auch die Frische/ Erfrischende und das Minzige, ist aber nicht so stark und wird im Verlauf weicher.

Falls diese Richtung für dich natürlich zur Hochzeit infrage kommt.

Schön frisch und unaufdringlich (wobei man das herbe Grün mögen muss) finde ich auch From the Garden , um bei einer Marke zu bleiben, von der du schon etwas hast.

1

also meine go to düfte bei hitze sind Mediterraneo Eau de Parfum und Water Lotus aber ich weiß nicht, ob die zärtlich genug sind. und es ist eher eine zitrische bzw aquatische frische. ansonsten vielleicht Nectarine Blossom & Honey Cologne leicht dosiert? ooder Saint-Germain-des-Prés ? pudrig, petitgrain grün

1

Vielleicht Santal Blanc ? Der ist leicht, cremig ,holzig ,hat eine kühle Frische und ist dabei

aber angenehm unaufdringlich.

2

Absolut Forever and ever Dior ...

2

Liebe Jas,

was für ein schöner Anlass, ein passendes Parfum auszusuchen 😊

Aus deiner Sammlung würde ich mich für Play Green entscheiden oder für Verte Envolée 😋

Aus meiner Sammlung würde es X: L'Heure Folle oder Versense sein 😋

Und ansonsten fallen mir so einige Düfte bzw. Serien ein, die meines Erachtens nach sehr gut gehen:

Die Aqua Allegoria von Guerlain

Die Jardin von Hermés

Die Chance von Chanel

Die Atelier des Fleurs von Chanel

Oder du entscheidest dich für ein Bodyspray, dass du gut auch über den Tag mal nachsprühen kannst, um dich zu erfrischen, ohne überparfümiert zu sein!?!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeitsfeier und deinem Bruder und seiner Frau / seinem Mann alles Liebe und Gute

2

Da würde ich das Eau de Cologne von Chanel aus der Exclusif Reihe empfehlen (lässt sich leider nicht verlinken). Das ist frisch und gleichzeitig sehr edel. Passt super für eine Sommerhochzeit, finde ich.

3

+1 für Versense

Aus deiner Sammlung finde ich, dass der La Belle Paradise Garden sehr gut passen könnte

Vielleicht eine Abfüllung von Malibù - Party in the Bay ? Oder es gefällt dir der Yellow Diamond

Ein Cheapie, aber ich finde der passt immer: White Tea Eau de Toilette

Und ich finde im Sommer passt wunderbar: La Résidence Seathalasso Eau de Toilette oder auch Away Weekend Woman (der sehr an Wood Sage & Sea Salt Cologne erinnert)

Auch vorstellen könnte ich mir: Elixir of Life

1

Da würde ich Dir folgende empfehlen:

+1 Away Weekend Woman, Aquate mit Lavendel und Feigenblatt (Wood Sage & Sea Salt Cologne kenne ich nicht und mich erinnert er an Cèdre Figalia)

Mulberry Fig , fruchtige Kokosfeige, etwas süß

Eau du Brésil, Kokos völlig unsüß

Melancolia, erfrischend minzig, ziemlich unsüß, Name unzutreffend! 😉

Lempicka Green Lover, süße Minze

Nature Insolente, mal was anderes mit frischer Honigmelonen-Note

Melody of the Sun, erfrischend zitrischer Tee

Verveine Cactus, frische, leicht süße Verbene

1

Habe mir mal deine Sammlung angeschaut. Ich würde Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum oder Iris de Syracuse tragen.

1

Magnolia Nobile Eau de Parfum - frisch, zitrisch, spritzig

Heures d'Absence (2020) - elegant, leicht, frisch

Yerbamate -sehr grün, sehr speziell, wundervolle Entwicklung

Spell On You - frisch, modern, blumig

2

Super für den Sommer und zu dieser Gelegenheit ist m.E. auch Light Blue Eau Intense ! 👍🏻

1

Aus deiner Sammlung ist Flower by Kenzo Eau de Parfum ein unaufdringlicher Immergeher. Zurückhaltend auch bei Hitze, wie es unsere japanischen Mitbürgerinnen in Düsseldorf lieben.

Ebenso machst du mit Green Tea Eau Parfumée eine gute Figur

1
1

Vielleicht wären

Molecule 01 + Iris und Molecule 01 + Mandarin ganz gut.

Oder Virgin Island Water / Malibù - Party in the Bay oder Versense .

Omnia Crystalline Eau de Toilette hättest du, find ich auch passend.

Und deine Irisdüfte wären doch auch was.

Hoffe, es ist was dabei. Wünsche euch eine schöne Hochzeit 🥰

Zuletzt bearbeitet von Panja am 28.06.2025 - 14:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Puuh. Da für mich persönlich weder zuuu grün, noch zuuu zitrus zu ner Hochzeit passen will (warum auch immer) - what about 1957? Ich fänd den toll. Der is pudrig frisch leicht frühlings-sommerlich und sehr fein. Stielt niemandem die Show. Oder Danger Parfum, N°19 Poudré, D600, Paris - Venise. Viel Chanel, ich weiß. Für mich halt einfach ein Anlass, wo klassich schön wie Chanel passt.

1

Bei genau so einer Gelegenheit habe ich mal Waterlily Sun getragen, hat gepasst. Bei deiner Sammlung würde ich wahrscheinlich zu Verte Envolée greifen, falls die Temperaturen so hoch sind. Die AF Young Rose käme für mich auch noch infrage.

1

Aus deiner Sammlung würde ich mich bei jenseits der 30grad für Pacific Lime entscheiden. Und mir davon auch eine kleine Abfüllung mitnehmen zum erfrischen Smile

Ganz viel Spaß bei diesem schönen Anlass Smile

1
1

Ich habe gerade ein paar Proben von Süskind hier und darin waren zb. 16a Orchard und Armani Privé - Thé Yulong Gold Leaves die kann ich mir auch sehr gut bei Hitze vorstellen. Sonst vielleicht einer aus der Aqua Allegoria Reihe?

2

Mit Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ist man immer gut „angezogen „

Zuletzt bearbeitet von Swissgirl am 28.06.2025 - 14:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

Für diesen Anlass unter erschwerten Bedingungen gibt es für mich sowieso nur einen, die No 1: California Rêverie ☀️🥂🌼! Er hat Alles, um erfrischend, wertig, traumhaft zu sein. Keine Störnoten, keine Synthetik, nichts Schwüles, keine unerträgliche Basisnote. Er ist einfach er selbst, einfach entzückend!

1

Die gleiche Herausforderung hatte ich vor zwei Jahren ☀️ aus deiner Sammlung finde ich schön für eine Hochzeit Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum. Sonst fällt mir noch ein:

Blumig / leicht:

Ciel Woman

Honour 43

Illusione Eau de Parfum

Fruchtig / cremig:

Ananda Eau de Parfum

Musk Therapy Extrait de Parfum

Soleil Neige Eau de Parfum

Wirklich sehr unterschiedliche Dpfte, aber vielleicht passt ja etwas 😊

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommerhochzeit bei > 30°C - Hilfe!
Gehe zu