Kennt jemand gute (grüne) bittere Düfte?

Kennt jemand gute (grüne) bittere Düfte? 0

Kennt jemand gute (grüne) bittere Düfte? Inspiration wäre mein geliebtes Thé Matcha 26 (Bitterorange - Feige - Tee).

Gerne mit leichter Zitrik, noch lieber ohne. Dafür gerne natürlich, grün, mineralisch, modern oder leicht (hell) holzig, Danke bereits euch allen vorab für jeden Vorschlag 😏👍

!!! BITTE KEIN SANDELHOLZ !!!

1
3

Da fällt mir gleich Palais Jamais ein, der ist ganz herrlich bitter-grün.

Ansonsten wären vielleicht noch folgende:

Spring in Bome

Eau de Lierre

Eau de Gentiane Blanche

Edit: Da Du Feige erwähnst, wäre Debaser Eau de Parfum vielleicht noch einen Test wert. Trage den gerade und bin ganz begeistert davon, wie naturnah der duftet. Auf meiner Haut hat der auch was Bitteres, gefällt mir sehr.

1
1
4
2
1

Das ist eine schöne Richtung, da habe ich auch Empfehlungen:

Feuilles de Figuier

English Oak & Hazelnut

Hierbas de Mallorca

Hungarian Fronds

2
3

Probier doch mal

Klubwasser (2018) - sehr grün, sehr modern. Galbanum mit Bananenblatt. Ich lieb ihn.

Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum - da steht zwar für Damen, dem is aber absolut nicht so. Kann jede(r) tragen. Der ist halt wirklich nicht modern, insofern nicht ganz deinen Kriterien entsprechend, aber er ist sowas von grün, bitter durchs Eichenmoos.

(Wenn dus bitter magst, solltest du dich vielleicht generell mal bei grünen Chypres mit viel Galbanum und Eichenmoos umsehen - die riechen nicht alle so altbacken wie deren vorauseilender Ruf suggeriert, man muss sie aber ein bisschen kennen und schätzen lernen.)

+1 Spring in Bome ein schöner, würzig moderne Grünling

Le Jardinier leicht blumig, grün, entspannter Garten. Nur leider eher von kurzer Haltbarkeit

St. Vetyver Vetiverduft. Aber sehr modern interpretiert wie ich finde. Wird bald aufgelassen, also solltest du ihn bald testen, sofern Bedarf besteht😅

2

Als bitter grün empfand ich Nuit de Bakélite Wenn du ihn testet, gib ihm Zeit. Er entwickelt sich spannend.

Ansonsten empfehle ich:

Paradisi

Pluck!

Gorseland

Venise

Synthetic Nature ist gar nicht synthetisch, wie der Name vermuten lässt. Ich bin vernarrt in diesen grünen Duft und habe mir erstmal 10 ml gekauft, um ihn weiter zu testen.

2

Ich mag den 104 Terra Hedera lieber als 104 Orange Verte Jacynthe Lierre , die Kerbe ist natürlich gleich.

+1 für Klubwasser (2018)

+1 Spring in Bome

Fig (ich finde von Perfumer H einige Grünlinge sehr schön)

195 a.C.

Green Spell

Athenean (schön herb, Sandelholz ist gelistet, erreicht meine Nase aber nicht)

From the Garden

(untitled) (gefällt mir besser als (untitled) l'eau , dort stört mich persönlich die Zitrik eher)

2

Vielleicht gefällt dir auch der: 67 Artemisia - unsüße, minzig-grüne Frische, leicht bitter durch Wermut und Vetiver… und nein, kein Sandelholz ☺️

2
2

Noch eine Stimme für Palais Jamais

2
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 04.01.2026 - 18:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1
1
Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 09.01.2026 - 14:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

Schau dir mal Ichnusa an 😊

1

Gingembre & Vétiver Sensuel geht auch in diese Richtung.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kennt jemand gute (grüne) bittere Düfte?
Gehe zu