Ich bin auf der Suche nach zwei Parfümen:
1.
Ich möchte gerne weich, feminin, jung, frisch und sauber, aber dennoch etwas süß und lieblich riechen. Der Duft darf auch etwas wie frische Wäsche oder etwas seifig riechen, aber nicht in der Nase stechen. Er soll aber nicht nach purer Seife oder Waschmittel reichen.
Das Body Spray von The Rituals (Sakura) gefällt mir beispielsweise, nur hält dieser nicht lange.
Ich mag den Duft von Rosen und Vanille nicht so gerne, es darf aber als Duftnote erhalten sein, wenn man es nicht rausriechen kann. Ein absolutes No-Go ist Pflaume und zu viel Würze (orientalische Düfte). Zu holzige Düfte gefallen mir meist auch nicht.
2.
Der zweite Duft soll wie eine kleine Fee reichen. Dieser Duft darf auch gerne etwas fruchtiger sein. Er soll lieblich aber dennoch leicht sein und nicht in der Nase stechen. Vielleicht Birne, Pfirsich oder nach Beeren? Er soll trotzdem "soft" sein.
Ich bin sehr wählerisch und kriege schnell Kopfschmerzen von Düften. Ich weiß, dass meine Beschreibungen viel Raum für Interpretationen lassen, aber das ist auch vielleicht gut so. Ich freue mich auf das Testen eurer Vorschläge!