Schreibt gerne eure Düfte rein bin gespannt!
Schreibt gerne eure Düfte rein bin gespannt!

Was wären deiner Meinung nach , was jeder zweite trägt?
Ich frage mich das auch gerade, bitte sag uns, was Du in der Bahn oft riechst!
Meine Geheimtipps:
Aventus ,
Sauvage Eau de Toilette ,
Imagination ,
Erba Pura
wenn du eher was frisches suchst:
Ombre Nomade (der knallt richtig im Sommer),
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder 10 Sprüher
Grand Soir Eau de Parfum das ist französisch und heißt direkt übersetzt ungefähr sowas wie 'Der große Sommer'
Spaß beiseite
ich empfehle dir anhand deiner Sammlung zu testen:
Le Sel d'Issey Eau de Parfum ,
Polo est. 67 Eau de Parfum ,
Aquatica,
Vibrant Leather Summer Breeze ,
Turathi (Blue)
etwas teurer:
Buongiorno,
Pomelo Sorrento,
Anelo,
Bois Impérial Eau de Parfum
die Düfte sind sicherlich beliebt, aber wohl kaum übertragen...

Willst du einen „Gamechancer“ (Überschrift) oder einen „Gamechanger“ (Text), wobei ich beim letzten nicht weiß, was das im Zusammenhang mit Düften sein soll.
Du willst etwas völlig anderes als bisher und „auf einem neuen Level“ tragen?! Dann verabschiede dich doch zunächst mal von deiner Wunschlisten. Ansonsten kann ich dir nichts weiter empfehlen, da ich nicht weiß, was „echte Gamechanger“ sein sollen.
Mit Düften von Lost Tribe, Etro, Andy Tauer, Maison Frédéric Malle, Heeley etc. wirst du aber wohl in den meisten Bahnen ein Alleinstellungsmerkmal haben.

https://www.parfumo.de/Entdeck...
Dein Profiler :
Süß 27%
Würzig 21%
Gourmand 16%
Orientalisch 15%
Frisch 11%
Holzig 11%
HIER :
Megamare, kannst auch dick auftragen von. Der verändert das Spiel richtig! Macht aus Parfum als Wohlgeruch Parfum als… naja wirst du dann sehen 😏

Wenn Du mit „der Bahn“ nicht „die Wildbahn“, sondern öffentliche Verkehrsmittel meinst… hier wird etwas olfaktorische Zurückhaltung sehr geschätzt! Neben mir ist‘s gerade
Erba Pura, wahrscheinlich sogar ein billiger Klon, und nicht nur ich erwäge auszusteigen 🥴.

Nun, die Ausdrucksweise ist schon lustig...
Damit könnte auch gemeint sein, dass du den Duft 5 x am Tag wechseln möchtest... ("Rotation") 😉
Aber ich glaube, im Grunde ist schon klar, was Du willst 👍 Trotzdem wäre es hilfreich, wenn du etwas genauer angibst, welche Duftrichtungen/-noten gewünscht sind und welche eher nicht.
Also ohne weitere Hinweise werfe ich mal folgende Düfte in den Raum:

Hey Leute,
der Sommer 2026 steht vor der Tür und ich will meine Rotation dieses Jahr auf ein neues Level heben. Ich suche keine 08/15 Düfte, die jeder Zweite in der Bahn trägt, sondern echte Gamechanger.
Ich bin irritiert. Ein anderes Level, etwas Besonderes etc. Ich sehe aber keinen einzigen soliden Designer-Duft in deiner Sammlung. Nichts gegen Drogerie-Düfte, aber das „nächste Level“ erreichst du eigentlich mit jedem Duft aus dem Parfüm-Einzelhandel.
Also mein Vorschlag:

Korrigiere doch bitte mal deinen Header @Fabio609
Also den
Renaissance zb hab ich bisher nur an mir gerochen.
Ich werde dieses Jahr
Buongiorno und
Super Nova als meine Favoriten für den Sommer nutzen. Auch nicht an jeder Ecke zu riechen ist der
Eau de Campagne .
Evtl kommt noch der
Pomelo Assoluto dazu.
Hey Leute,
der Sommer 2026 steht vor der Tür und ich will meine Rotation dieses Jahr auf ein neues Level heben. Ich suche keine 08/15 Düfte, die jeder Zweite in der Bahn trägt, sondern echte Gamechanger.
Ich bin irritiert. Ein anderes Level, etwas Besonderes etc. Ich sehe aber keinen einzigen soliden Designer-Duft in deiner Sammlung. Nichts gegen Drogerie-Düfte, aber das „nächste Level“ erreichst du eigentlich mit jedem Duft aus dem Parfüm-Einzelhandel.
Also mein Vorschlag:
Man muss nicht unbedingt ein Designer-Duft haben es gibt auch günstige Düfte die krass sind dazu kommen noch Rezensionen
Hey Leute,
der Sommer 2026 steht vor der Tür und ich will meine Rotation dieses Jahr auf ein neues Level heben.
Man muss nicht unbedingt ein Designer-Duft haben es gibt auch günstige Düfte die krass sind dazu kommen noch Rezensionen
Das ist nicht der Punkt. Ich denke, wir verstehen deine Anfrage nicht. Vielleicht formulierst du sie noch mal etwas um, damit man dir einen passenden Tipp geben kann.
Ich verstehe die Kombi „Gamechanger, Rotation, neues Level“ auch nicht. Auch deinen Geheimtipp in der Kombi mit etwas, was nicht jeder trägt wird nicht jeder hier verstehen. Natürlich trägt nicht jeder Zara. Aber wenn du diese Anfrage hier stellst, wird der Zusammenhang auch schwer verstanden werden, denn der OG
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum hatte hier bei Erscheinung einen wahnsinnigen Hype. Und du wirst eher auf Drogerieduftträger, und vermutlich auch Dupeträger von gehypten „Nischendüften“ in der freien Wildbahn treffen als auf bspw. einen Serge Lutens, oder andere nicht soooo gängige Düfte in der Bahn oder sonst wo.
Gamechanger in Zusammenhang mit Parfums ist für mich komplett nicht verständlich.
Rotation bedeutet etwas, was hier viele machen: Monatliches Dufttablett. Oder eben Ähnliches wie einfach regelmäßig Alles im Besitz benutzen.
Neues Level verstehe ich als: besserer/besondere Qualität, andere Preiskategorie oder Ähnliches. Da hätte ich dir jetzt auch zu nem guten Designer geraten. Ich finde für den Sommer u.a.
H24 Herbes Vives oder
Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette toll.
probiere einmal den
Éclectique ist süß/fruchtig/ gourmand. das wird bestimmt keiner in der breiten masse tragern.
für preisgünstigen no brainer holst du dir
Turathi (Blue) , ist ja der klon zu
Rosso Pompei und der geht echt immer im sommer und leute werden dich drauf ansprechen
Xerjoff wird in Deutschland seit dem 'Vorfall' mit Herbet Strickers Firma wenigee gepusht. Sospiro soll als Ersatz herhalten.
Divere Influencer versuchen gerade einen Hype um
Vibrato zu erzeugen, der in die gleiche Kerbe schlägt wie "Le Gemme - Tygar (Eau de Parfum) | Bvlgari" und
Turathi (Blue) .
Von allem Hype abgesehen ist der Sospiro Vibrato ein wirklich guter Duft. Das Duftprofil ist jetzt zwar nicht das komplexeste und interessanteste der Welt, aber er hat eine sehr schöne langanhaltende Frische, die die meisten Sommerdüfte nicht haben.
Der und der Turathi sind nach wie vor gut.
Des Weiteren ist der Hypeduft des letzten Sommers deutlich günstiger geworden, der
Feu . Der ist vom Duftprofil eigentlich ganz cool.
Es sind also letztendlich zwei alte Bekannte aus dem letzten Sommer, die aus meiner Sicht, diesen Sommer immer noch die Gamechanger sind: Turathi Blue und Vulcan Feu.

Ganz unterschiedliche Düfte, die teilweise wirklich nicht sehr verbreitet sind. Ich denke, dass du mit blumigen Düften eher unkonventionell duften würdest, deshalb auch ein paar Düfte in die Richtung. Bei Möglichkeit einfach mal antesten.
Vorrei sehr stark, der muss vorsichtig dosiert werden
Rain oder
Encre Noire Sport
Ô de Lancôme Eau de Toilette klassisch, aber auch stilvoll
Series 10: Clash - Celluloid x Galbanum
Rayon Vert erst zitrisch dann grün krautig mit Fenchel und Anis
Tilia schon sehr bekannt, aber zurecht so beliebt würde ich sagen
Tilia ganz anders aber auch sehr gelungen
Cala Rossa auch etwas klassisch angehaucht, aber sehr gelungen
Decision Amouage all the way

Günstiger, krasser Gamechanger, next Level, megastark
N°04 Fashionably London Elixir
N°06 Elegantly Tokyo Elixir .
Doch der Geheimtip, wenn du echt anders duften willst, als die meisten in Bus und Bahn, schau dich abseits der Hypes und Trends um!!!
Fahrenheit Eau de Toilette lässt heutzutage aufriechen oder
Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum ,
Le Sel d'Issey Eau de Toilette ,
N°04 Amber & Fig Cashmere

Noch eine Stimme für diese Zara Reiehe! Sehr günstig für wirklich schicke Düfte! Schau Dir auch noch den #Elegantly London und den #Elegantly New York an (nach dem Sonner kommen Herbst und Winter 😉).
Mein Game Changer dieses Jahr ist der
Perseviron Fig Hug. Ein außergewöhnlicher schöner Duft. Er ist grün, frisch, cremig und ein bisschen süß. Habe diese Art von Duft bisher noch nicht viel gerochen und ich glaube viele kennen den auch gar nicht.
Mein Lieblings Cheapie für dieses Jahr wird definitiv der
Thalasso Therapy den finde ich auch sehr gut und hab ich noch nicht viel oder oft gerochen. Bei 30+ Grad kann ich mir den hervorragend vorgestellen.