Forum durchsuchen

Duft gut für die Psyche :-)

26 - 50 von 52
vor 2 Jahren 1

"Art Land - Winter Palace | Memo Paris" 

vor 2 Jahren 1

Was mir immer beim Entspannen hilft ist Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  😇

vor 2 Jahren 7

Du hattest zwar nach Parfums gefragt, aber vielleicht gefällt Dir auch diese Idee: Es gibt von Primavera tolle Duftmischungen, bestehend aus natürlichen ätherischen Ölen. Sie werden zur Aromatherapie für verschiedenste Zwecke eingesetzt. Die Mischungen kann man auch als Roll on kaufen, das kommt ja einem Parfum relativ nah. Empfehlen kann ich Dir folgende Mischungen:

Gute Laune, Lebenslust und Sommersonne.

Alle drei enthalten stimmungsaufhellende  Zitrusöle.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀!

vor 2 Jahren 3

Ich kann Melisandes Tipps zu 100% unterstützen, die Primavera- Duftöle z.B. für eine Lampe sind toll. Auch einfach die puren Öle  Orange, Yuzu oder Bergamotte, das tut auf jeden Fall gut.

Alle Biotherm Düfte, also so was wie L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait CorporelL'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel sind angenehm.
Oder mal bei den neuen 4711 Duften durchschnuppern, so was wie Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne

Ganz liebe Grüße!

vor 2 Jahren 2

Meine Stimmung hellen die Mon guerlains auf. Frühlingshaft und leichter sind davon das Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale und das Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette .

Außerdem "Thé Fantaisie | Roger & Gallet" 

Re: Duft gut für die Psyche :-) vor 2 Jahren 3
Neuschnee85
Halli hallo,

Ich habe glaube eine etwas außergewöhnliche Frage... seit ich Corona hatte, erschlagen mich meine Düfte.
Mir geht's psychisch auch momentan überhaupt nicht gut..
Ich hätte gerne einen neuen Duft, so ein bisschen zur "Aromatherapie" 😅
Er sollte nicht übertrieben viel wumms haben,
Am liebsten mit Zitrus Noten, Bergamotte, Orange, gerne Salbei, Ylang Ylang, Kamille, Lavendel... also beruhigend und stimmungsaufhellend.
Vielleicht gibt es sowas ja und jemand hat eine Idee 💁🏻‍♀️

Mir fällt noch der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ein, der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und ein paar aus der Aqua allegoria Reihe, z. B. Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia oder auch Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia.

Aber auch der FlorabotanicaFlorabotanica und der Orange SanguineOrange Sanguine sind toll und stimmungsaufhellend.

Persönlich mag ich in solchen Situationen den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde und den LuckyLucky

Vielleicht ist ja was dabei 🌞

PS: ich hatte bei corona Geschmacks und Geruchs Sinn Verlust, was ich mit meiner parfumsammlung wieder gut trainiert bekommen habe. Ich habe viel Orange gegessen, das hat bei mir innerhalb von 3 Tagen meine ganzen Sinne wieder komplett zurückgeholt 😊🙏🏼

vor 2 Jahren 1

Afternoon SwimAfternoon Swim  ist für mich pure Lebensfreude und Sonnenschein abgefüllt in einer Flasche. Es ist zwar von den Noten her "nur" ein zitrischer Duft, aber wie ich finde, der absolut Schönste, unglaublich saftige frische Mandarin-Orangen, spritzig, optimistisch, irgendwas in dem Duft, gibt dem Parfum dieses gewisse olfaktorische Etwas, das andere zitrische Düfte leider nicht haben (ich rede wirklich explizit nur vom Geruch, nicht vom Marketing, Preis, etc. auch wenn ich das Design, und besonders den Sprühmechanismus nahezu perfekt empfinde)

Die Guerlain Aqua Allegorias wären ebenfalls sehr gut, sie haben (für mich persönlich) nicht dieses gewisse Etwas, das den Afternoon SwimAfternoon Swim so ausmacht , dennoch riechen die sehr schön und sind preislich angenehmer. Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia , Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic alles tolle Düfte die gute Laune machen.

vor 2 Jahren 1

Sehr beruhigend und aufbauend finde ich

Cala RossaCala Rossa 

Années FollesAnnées Folles 

LuberonLuberon 

Città di KyotoCittà di Kyoto 

DriftingDrifting 

vor 2 Jahren 1

Würde tatsächlich auch "The Ritual of Karma | Rituals"  sagen. Ja und schade, dass es da kein EdT oder EdP von gibt.
Aber wenn du so 15 Sprüher nimmst dann geht es für 3-4 Std.

vor 2 Jahren 1

Huhu! Du hast aber auch echte Wummser in deiner Sammlung 😍

Probiere doch mal den BrooklynBrooklyn , der ist sehr fein und stimmungsaufhellend oder Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 (der würde ja schon genannt), der hat mehr Bumms🌺

vor 2 Jahren 2

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

Über letzteren habe ich sogar erst geschrieben er sei meine persönliche Aromatherapie. Morgens aufwachen mit Blick in den grünen Rosengarten, der Tau liegt noch auf den Blättern aber die Sonne kämpft sich schon durch. Der hat für mich eine Teenote mit einer ganz beruhigenden Wirkung. Der Florabotanica ist ähnlich, aber lauter und präsenter durch die Minze.

vor 2 Jahren 3

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  - der erschlägt dich nicht und ist außerdem gut für Kopf und Seele. Vielleicht hilft er dir, wieder auf die Beine zu kommen...alles Gute!

vor 2 Jahren 2

+1 für  Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum ! Sehr schön!

+1 für alle Aqua allegorias 

vor 2 Jahren 1

es ist ungemein schwierig für andere in bedrückenden lebenslagen etwas zu raten. aber wie schon andere, finde ich auch natürliche düfte, die so richtung aromatherapie gehen, oder aura soma, oder natürliche körperpflegeprodukte angemessen. und dann sind es extraits in denen man sich manchmal verlieren kann, so etwas wie Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait oder L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait oder auch zarte elfendüfte, Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur wurde schon genannt. hoffentlich findest du tröstliches!

Auf den Körper hören vor 2 Jahren 5

Hallo meine Liebe, wenn dein Körper Dir sagt dass momentan alles zuviel ist, solltest du darauf vertrauen….Fakt ist: auch wenn wir unsere Parfums heiß und innig lieben, ist das womit wir uns da täglich einnebeln, meistens die pure Chemie…alles was du auf die Haut aufträgst, gelangt auch in den Körper… in der Schwangerschaft vertragen die meisten Frauen z.B. gar kein Parfum….das ist ein natürlicher Mechanismus um das Baby vor schädlichen Stoffen zu schützen…..wenn du also momentan sowieso etwas geschwächt bist, würde ich nichts erwzingen wollen…. 

Für die Psyche wären auch nur ätherische Öle in der Duftlampe gut…..

vor 2 Jahren 1

Hm, der Duft passt notenmäßig jetzt nicht so ganz auf deine Beschreibung (eigentlich gar nicht), aber ich empfinde den als irgendwie tröstend/umarmend >- Wohlfühlduft: 18 Cadjméré18 Cadjméré 

Viel Erfolg bei der Suche! Smile

vor 2 Jahren 1
Linnea

Hi. Ich weiß, was du meinst. Und mir helfen da gerade tatsächlich häufig die Lehmann - Düfte wie 
Eau de BerlinEau de Berlin 
SpringfieldSpringfield 
EsterelEsterel 
OrangeOrange 
Lavande de ProvenceLavande de Provence 
LavendelblüteLavendelblüte 
LavendelwasserLavendelwasser 
Außerdem finde ich Mentha ReligiosaMentha Religiosa irgendwie beruhigend. 

Mentha Religiosa hat tatsächlich etwas beruhigendes, ich hatte bis jetzt zwar nur eine kleine Abfüllung ... aber irgendwie kommt das schon hin.

Wünsche Dir alles Gute und das Du aus dem Tief bald wieder rauskommst (sei im Notfall nicht zu Stolz Hilfe in Anspruch zu nehmen, ich sprech aus Erfahrung ... sorry, das war Off Topic).

vor 2 Jahren 1
Saraaah

"The Ritual of Karma | Rituals" !!!! ☺️☺️ entspannt mich sofort 

Geht mir ganz genauso... liebe diesen Duft. Ich habe den immer daheim und im Urlaub mit dabei. Leider gibt es kein EdP. 

Außerdem kann ich Dir aus Aromatherapie Sicht nur zu zitrischen Düften (Zitrone, Orange, Grapefruit, Blutorange, Lemongras)und Lavendel (heiter-beruhigend wenn schwächer dosiert, heiter-anregend, wenn höher dosiert) raten, auch Rose und Rosengeranie ist positiv stimmend, auch Patchouli hat stimmungsaufhellende Qualität auf die Psyche, aber du musst ihn mögen. Hast Du einen Diffusor oder ein Öllämpchen zum Beduften Deiner Räume? 

Eau VitaminéeEau Vitaminée  fand ich auch einen sehr guten Tipp. Kennst Du Eau DynamisanteEau Dynamisante , das könnte auch was sein.

Ich persönlich schwöre auf Neroli/Orangenblüte und Jasmin bei Stimmungstiefs, zB wie in Secrets d'Essences - NeroliSecrets d'Essences - Neroli  oder Séville à l'AubeSéville à l'Aube  oder Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette, Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette  und Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) Vielen helfen auch tropische Blumen, einfach weil man damit oft sehr positive Erinnerungen verbindet, Frangipani ooder Tiaré. 
 French Lime BlossomFrench Lime Blossom  finde ich persönlich sehr stimmungsaufhellend, ebenso Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum  aber das ist jetzt wirklich subjektiv. 

Generell sind Düfte tatsächlich beeinflussend und können somit auch heilsam sein, weil sie im Gehirn direkt auf das limbische System wirken. 

Alles Gute Dir, ich selber habe gute Erfahrungen mit der "Dufttherapie"/Aromatherapie (Öle als Raumduft aber auch ätherische Öle zur Meditationshilfe oder zum Einreiben, Massage (nicht pur, nur gemischt mit Trägeröl!!), ein Tropfen in die Handflächen und Atemmeditation  gemacht. 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht etwas aus der Blu Mediterraneo-Reihe von Acqua di Parma wie z. B. "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"  oder "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" ?

Ansonsten empfehle ich dir die Tee-Reihe von Bvlgari (Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert , Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc , Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu) - sie haben alle eine geringere Sillage und somit nicht so viel Wumms.  

vor 2 Jahren 1

Zuerst würde ich dir auch die Primavera-Öle empfehlen! Da gibts so viel Gutes. Mir hilft an so 'Schattentagen' oft eine Mischung aus Zitrone, Myrte und Zirbelkiefer.

Und falls du gerne in die Badewanne steigst, gibt es auch viel Schönes: Rituals, Tetesept, Kneipp, Dresdner Essenz etc. Das entspannt mich total.

Von den Parfums her passen meine Liebsten nicht alle zu deinen Duftvorlieben. Aber sie bringen mich zuverlässig runter:

Fille en aiguillesFille en aiguilles 

Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique 

MirtoMirto 

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto 

Bois d'ArménieBois d'Arménie 

vor 2 Jahren

Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, hab nicht mit so viel Feedback gerechnet 🥰

Ich arbeite mich da mal Stück für Stück durch ❤️

vor 2 Jahren

Sex Bomb (Body Spray)Sex Bomb Body Spray 

Replica - Bubble BathReplica - Bubble Bath 

-riechen beide wie frisch gebadet Smile

Eternity MomentEternity Moment 

-riecht super sauber

Und den 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise  find ich auch ganz gut

vor 2 Jahren

Er ist zwar nicht frisch, aber hat mich irgendwie im Sinne einer warmen Umarmung abgeholt "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" 

Belebend Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 


vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Du hast zwar nach Parfüm gefragt, aber Versuch es doch mal mit Lavendel, das hilft bei mir immer sehr gut. 

Es gibt da so ein schönes Duschgel von Kneipp mit Lavendel, das hilft mir immer wenn ich gestresst bin, ist beruhigend, stimmungsaufhellend und angstlösend, ich hoffe das hilft dir. 😊

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gut für die Psyche :-)
Gehe zu