Forum durchsuchen

Parfums bei maximaler Hitze - Tabu-Gedanke!

1 - 25 von 92
Parfums bei maximaler Hitze - Tabu-Gedanke! vor 2 Jahren 5

Beste Sommerdüfte hier, beste Sommerdüfte da - Ist ja alles schön und gut, aber bin ich der einzige, dem bei 30° aufwärts einfach jedes Parfum zuviel ist?

Wenn die Luft sowieso schon überall steht und man verzweifelt nach jedem frischen Windzug lechzt, stört zumindest mich selbst noch der luftigste Zitrusduft. Da verzichte ich lieber komplett auf jeden Sprüher. Geht es nur mir so?

Christian

vor 2 Jahren 4

Ne, ist bei mir nicht so. 
Düfte wie z.B. Paris - RivieraParis - Riviera , FlorabotanicaFlorabotanica oder Paris - VeniseParis - Venise find ich auch bei Hitze fein. 
Mit schweren Düften könnt ich bei Hitze allerdings auch nicht. Sollte schon zart sein. 

vor 2 Jahren 1

Bei extrem heißem Wetter tagsüber liebe ich Düfte mit Eisenkraut-Note. Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe ist da beispielsweise ganz wunderbar. Leicht würzig, frisch und ganz sanft moschusweich. Und kurzlebig. 

Abends darfs dann auch gern was anderes sein. Bei der Hitze dusche ich sowieso oft mehrmals täglich. 

vor 2 Jahren

Ich verwende dann tatsächlich ganz gerne ein Bodyspray, wie zum Beispiel Green Tea (Fragrance Mist)Green Tea Fragrance Mist , denn der Alkohol gibt eine kurze Erfrischung und der Duft ist sehr dezent.

Aber ab einem gewissen Klebrigkeitsgrad hilft nur noch Wasser.

vor 2 Jahren 3

Bei extremer Hitze (35 Grad+) halten Düfte bei mir nur nur 1-2 Stunden, die Erfahrung habe ich gerade in meinem Urlaub in Frankreich und Spanien gemacht: Gesprüht, rausgegangen, geschwitzt = Duft ist weg. Für die kurze Erfrischung nehme ich leichte Düfte wie Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne, Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde oder "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade". Im Urlaub darf es gern auch mal Richtung Sonnencreme gehen mit "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade", Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk oder Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc. Ich sprühe dann aber auch nicht nach, wenn der Duft weg ist. 

Schwere Düfte finde ich im Sommer anstrengend.

vor 2 Jahren

Ich mag ja süße und/oder auch schwerere Düfte gerne, die sind für mich bei Hitze definitiv alle raus, zumindest tagsüber 😀

Aber was Leichtes wie Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense, Cheap and Chic - So RealCheap and Chic - So Real oder auch Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne geht schon (entsprechend niedrig dosiert, versteht sich). Es kommt ja auch ein wenig auf den Anlass an. Im Büro halte ich es dezenter als wenn ich auf eine Party im Freien gehe und gerade bei schwül-warmen Wetter würde ich im Zweifel lieber weniger auflegen und ggfl. nochmal nachsprühen. 

vor 2 Jahren 5

Nein, bei 30° aufwärts ist es bei mir gerade umgekehrt, dann präferiere ich Parfums, die zitrisch kühl wirken, was viel besser kommt als der von dir erwähnte "luftigste Zitrusduft". 

Drum kann ich sogar meine (spätestens nach gut 3h völlig unüße) Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette fast nur bei solch hohen Temperaturen tragen 😃

Verveine CédratVerveine Cédrat war mir sogar zu kalt, ein ebenso völlig unsüßer stark kühlender Zitrusduft 🤪

Und um das Triumvirat zu vervollständigen, wäre auch Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver als intensiver zitrisch-holziger Duft empfehlenswert, der zudem säuerlich-bittrig und recht maskulin ist 👍

vor 2 Jahren 1

Bei über 30° ertrage ich nur noch leichte Aquaten, wie zum Beispiel Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever. Alles andere wird ist mir dann auch zu viel.

vor 2 Jahren 2

Es gibt einige Düfte die ich erst bei > 30°C so richtig mag.

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée ist bei Wärme ok, bei Hitze wirklich gut und Eau de Citron NoirEau de Citron Noir fand ich bei 25°C so lala, aber bei 35°C toll.

Verveine CédratVerveine Cédrat und Verveine CactusVerveine Cactus muss ich noch austesten, Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette)Verveine Agrumes Eau de Toilette wird mir dann schon fast zu klebrig, der ist unter 30°C schön.

Was auch gut geht und überhaupt nicht süß oder zitrisch ist, ist Collection Grands Crus - Oud Al SahraaCollection Grands Crus - Oud Al Sahraa.

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India , Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée , Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose , Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte und Malabah (Eau de Parfum)Malabah Eau de Parfum sind so Grenzfälle, da kommt es auch noch darauf an ob es trockene Hitze ist oder eher schwül.

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren

Gibt schöne Düfte die bei sehr hohen Temperaturen auch gut gehen. Nur ein Paar:

Paris - RivieraParis - Riviera 

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg 

Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

vor 2 Jahren 4

Ich trage auch bei Hitze schwere Düfte,  allerdings etwas schwächer dosiert😅

vor 2 Jahren 2

In orientalischen Ländern jenseits der 40° duften die sich mit den Schwestern und schwülstigsten Düften ein. Ich hab in Ägypten einmal einen Duft gerochen bei dem ich dachte mir schwinden die Sinne als ich in den Aufzug stieg. Waren glaube ich Saudis 😵🥴 Vier voll verschleierte Frauen und ein kleiner Pascha 

Ich hab bei der Hitze die Tage tatsächlich den BergamaskBergamask  getragen. Natürlich nur homöopathisch dosiert. Ein Traum aus bitterer Bergamotte 💛 

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 27.06.2022, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich trage bei diesen Temperaturen entweder "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder APOM HommeAPOM Homme Letzterer ist bei hohen Temperaturen weniger penetrant als so mancher Synthetikaquat. Ansonsten trug ich heute "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" , welcher in eine ähnliche Richtung wie APOM HommeAPOM Homme geht. Mit der entsprechenden Dosierung geht vieles.

vor 2 Jahren
Fresh21

Drum kann ich sogar meine (spätestens nach gut 3h völlig unüße) Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette fast nur bei solch hohen Temperaturen tragen 😃

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette ist nach wie vor meine Nummer 1 unter den Erfrischern!
Geht bei mir tatächlich auch ganzjährig (ich finde aber ohnehin dass eigentlich alle frischen/sommerlichen Düfte sich ganzjährig super fürs Büro eignen), hauptsächlich nutze ich ihn aber tatsächlich bei hohen Temperaturen.

@ChristianKtt:
Nein, Du bist damit nicht allein.
Wenn's so brütend heiss und/oder schwül ist wie derzeit und man quasi nur noch schwitzt geht es mir oft so, dass ich vorm Schränkchen stehe und dann nur abwinke...

Wenn ich aber Lust auf Duft habe trotz hoher Temperaturen kann ich außer auf
Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette noch zurückgreifen auf:
78 Vintage Green78 Vintage Green - schön frisch, leicht herb, und hält zumindest bei mir auch bei schwül&schwitz wirklich lange - obwohl da Nachsprühen auch kein Problem wäre (da tolles P/L-Verhältnis),
VersenseVersense - mag ich immernoch und hält auch sehr gut bei Hitze und dann steht noch
Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ganz neu im Schränkchen, die ersten Hitze-Tests hat er sehr gut bestanden (ist aber in der Aura anscheinend besser wahrzunehmen als direkt auf der eigenen Haut, das muß ich noch verifizieren).
Sparkling SandSparkling Sand das alte Chamäleon kommt auch ab und an zum Einsatz wenn ich eine Abwechslung zu grün/frisch brauche.

vor 2 Jahren 1

Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde und "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" sind bei über 30 Grad  eine sichere Wahl, so ist meine Erfahrung. Obwohl ich diese Düfte genauso bei durchwachsenem und frischerem Wetter trage.

Den Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise habe ich heute getestet und hatte auch da den Eindruck, dass es passt. Musk TherapyMusk Therapy kam bisher nur bei 25 Grad zum Einsatz und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. 

vor 2 Jahren 4

Bei großer Hitze kann ich trotzdem auf meine Wummsdüfte nicht verzichten. Letztens bei 30 Grad hatte ich Lust auf Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume . Ich sprühe dann nur etwas in die Kniekehlen oder an die Fußgelenke. Dann erhasche ich (und meine Umwelt)  immer nur einen kleinen Hauch. Wenn ich kurze Socken trage, geht auch gut ein Sprüher dorthin ... So kann man es im Prinzip mit allen Düften machen, die einem ansonsten so nah an der Nase auf die Nerven gehen.

vor 2 Jahren

Ich finde einen leichten Freshie bei Hitze auch nicht verkehrt. Ein Spritzer FlorabotanicaFlorabotanica, ein bisschen Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk in die Luft gesprüht und drunter durchgelaufen, oder auch etwas großzügiger den Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  auf die Kleidung  - geht bei mir in der entsprechenden Dosierung auch bei extremer Hitze. Grade am WE, wo mir beim Stehen und mit dem Nachbarn reden die Suppe lief, fand ich es angenehm, wenigstens frisch zu duften. 

vor 2 Jahren 1

Ich trage in den letzten heißen Sommertagen wieder verstärkt

Note de YuzuNote de Yuzu 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Afternoon SwimAfternoon Swim 

... und bin ganz begeistert, wie schön sie mit dem Sonnenschein vertragen.

vor 2 Jahren

Ich bin ganz bei Fresh 21: alles, nur nicht süß. Natürlich auch nicht holzig, dunkel, rauchig, schwer.

ich hab dieses Jahr den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum für mich entdeckt. Ab 30 Grad singt der erst so richtig. Drunter ist der mir zu zitrisch 😎

vor 2 Jahren 6

Ich find tatsächlich auch diese Strandduft-Wanna-Bes mit aquatischem Kokos und Salz in der Hitze gar nicht schön, dabei sind sie doch dafür. Aber ich find's drückend...

vor 2 Jahren

Doch, ich benutze meine `Sommer-Düfte` auch bei Hitze. Aber es kommt drauf an. Nix schweres, süßes, orientalisches, moschuslastiges o.ä. Wummser, sondern schon eher Bodysplashs, EdC oder leichte zitrische, kräuterige Düfte, die keine Monster-Sillagen haben. Wenn ich aber weiß, dass es über 30 Grad wird und ich wirklich viel in der Knall-Sonne sein werde, dann wähle ich schon sehr dezent aus und trage die ähnlich auf wie es Alliage beschrieben hat- eher weiter unten: Kniekehlen, Fußgelenke, vllt einen Sprüher auf den Bauch oder unteren Rücken; nicht zu nah an der Nase und nicht so megaviel. 

Im Moment nehme ich z.B.  

ZeitgeistZeitgeist

Eau de Sisley 2Eau de Sisley 2 ;

26772677 ;

Eau FraîcheEau Fraîche 

Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori 


Hier im Norden war es jetzt allerdings auch noch eher unter 30 Grad. In Spanien bei Hitzewelle, vllt noch in einer aufgeheizten Metropole mit viel Rumgerenne würde ich sicher auch noch mal anders agieren😉🙃

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
CoraKirsch
Ich bin ganz bei Fresh 21: alles, nur nicht süß.

Ich find tatsächlich auch diese Strandduft-Wanna-Bes mit aquatischem Kokos und Salz in der Hitze gar nicht schön, dabei sind sie doch dafür. Aber ich find's drückend...

Geht mir auch so. 

Holzig ist ok, aber keinesfalls zuckrig.

vor 2 Jahren

Etwas muss immer sein, auch bei über 30 Grad (und mir ist an Hitze alles über 25 Grad schon zu viel🤣), da ist die Hitze mit manchen Düften wirklich erträglicher.

Ich greife im Alltag gerne zu 

Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver 

Oder 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Bei wichtigen Terminen waren es die letzten Tage 

Paris - VeniseParis - Venise 

Oder

Musc InvisibleMusc Invisible 

1 - 25 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums bei maximaler Hitze - Tabu-Gedanke!
Gehe zu