Forum durchsuchen

Tausch/Wanderbrief 1.Mix Topf aus der Nischenwelt "voll"

1 - 25 von 43
Tausch/Wanderbrief 1.Mix Topf aus der Nischenwelt "voll" vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Lieben, 

inspiriert durch einige Tauschbriefe, an denen ich in der letzten Zeit teilnehmen durfte, möchte ich zur Abwechslung auch einen Tauschbrief auf die Reise schicken. Bei mir haben sich einige Abfüllungen gesammelt - ich denke es wird für mindestens 10 Teilnehmer reichen 

Es gibt ein paar Bedingungen, bitte lest euch diese durch und meldet euch nur an, wenn ihr damit einverstanden seid. Wenn nicht: der nächste Tausch- oder Wanderbrief kommt bestimmt 🙂

- erlaubt ist die Entnahme von maximal 5 Düften

- keine Herrendüfte - bitte nur gegen Damen- oder Unisex-Düfte tauschen

- wenn Ihr tauschen wollt, dann tauscht bitte wertgleich und wenn es geht Nischendüfte 

- hinzugelegt werden bitte nur Düfte in Zerstäubern, ordentlich beschriftet

- Haltet uns auf dem Laufenden: postet bei Abreise des Briefes hier, was ihr entnommen und dazugelegt habt.

- wer mag kann Düfte ohne Entnahme ergänzen, ist aber keine Pflicht.

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

TEILNEHMERLISTE

1.Aukai

2.Rieke2021

3.Julia142

4.Nelle

5.Hildchen63

6.Jolanda12

7.Inewithane

8.Shaki711

9.Lumac

10.Mollucella---------

11 JanaVZ83

12 LysdeKerk------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

Was geht auf die Reise?

Dark Cherry & AmberDark Cherry & Amber 

"Pas Ce Soir | bdk Parfums" 

Oro RosaOro Rosa 

Atelier des Fleurs - IrisAtelier des Fleurs - Iris wohnt bei der lieben Julia 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" wohnt bei der lieben shaki

Rose de PushkarRose de Pushkar 

№ 17 Laundrette№ 17 Laundrette  wohnt bei der lieben Rieke

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

You're So VainYou're So Vain 

Eau de CashmereEau de Cashmere 

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles wohnt bei der lieben Nelle

Seven Days In SpringSeven Days In Spring 

Priscilla's ThemePriscilla's Theme 

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano  wohnt jetzt bei der lieben Aukai 

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl 

Manila Grace Eau FraîcheManila Grace Eau Fraîche wohnt bei der lieben Mollucella

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde wohnt bei Nelle

Scandal (Eau de Parfum)Scandal Eau de Parfum 

Rosso PompeiRosso Pompei 

ÉléonoreÉléonore 

Vanille MarineVanille Marine  wohnt bei der lieben Rieke

Nuit de SableNuit de Sable 

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette wohnt bei der lieben julia

Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver 

Behold, PatchouliBehold, Patchouli 

Santal Pao RosaSantal Pao Rosa wohnt bei der lieben Inewithane

 

Dazugekommen:

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Papavero SoavePapavero Soave 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"  wohnt bei der lieben Julia 

ArabesqueArabesque ausgelaufen 

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum wohnt bei der lieben Lumac 

# TeleaTelea wohnt bei der lieben Nelle

Starry NightsStarry Nights wohnt bei der lieben shaki

Popped CherryPopped Cherry wohnt bei Lumac 

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum wohnt bei der lieben Jolanda 

Leonard (2012)Leonard (2012) 

"10 Crosby - 2am Kiss (Eau de Parfum) | Derek Lam" 

Sleeping on the Roof (Eau de Parfum)Sleeping on the Roof Eau de Parfum 

My Shadow on the WallMy Shadow on the Wall 

First Dream of the YearFirst Dream of the Year 

Cricket Song (Eau de Parfum)Cricket Song Eau de Parfum 

La Colle NoireLa Colle Noire wohnt bei shaki

HelicrissHelicriss 

VanoriVanori 

20 Years Anniversary20 Years Anniversary  wohnt bei shaki

Secrets of Love - GourmetSecrets of Love - Gourmet 

Sacred GrooveSacred Groove 

Rouge SarâyRouge Sarây 

TuttleTuttle 

TeleaTelea 

KayuKayu 

Coffee AddictCoffee Addict 

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum wohnt bei Inewithane 

Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum 

Ménage à TroisMénage à Trois 

SerenitySerenity 

White Rose de AlixWhite Rose de Alix 

 Vio-VoltaVio-Volta 

Lavande RomaineLavande Romaine 

MortelMortel 

In the WoodsIn the Woods o

Velvet Desert OudVelvet Desert Oud 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

MitzahMitzah 

QuarzgrauQuarzgrau 

Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You 

"Kirkè | Tiziana Terenzi" 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum wohnt bei Mollucella

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

Une FigueUne Figue 

CowCow 

Black TarBlack Tar 

-------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------

Das Kleingedruckte

- 10 Teilnehmer, der Brief kehrt danach zu mir zurück

- Testzeit sind maximal 10 Tage. Bitte überschreitet diese nicht.

- Der Versand erfolgt als Großbrief mit PRIO. Die Nachverfolgungsnummer wird hier gepostet.

- Sollte selbstverständlich sein: euer Absender gehört auf den Brief. Wer seinen Absender aus Gründen von DSGVO oder sonstigem nicht drauf schreiben möchte: bitte melde dich hier nicht an.

- Ankunft und Abreise werden hier gepostet.

- Bitte setzt euch rechtzeitig vor Versand mit dem Nachfolger in Verbindung und kündigt an, wann der Brief in etwa die Weiterreise antreten wird. Ich mache das immer direkt, wenn ein Brief bei mir ankommt, damit sich der / die Nächste darauf einstellen kann.

- Ihr könnt die Reihenfolge gerne tauschen. Schreibt dies bitte hier in den Thread und an mich per PN, damit ich die Teilnehmerliste aktuell halten kann und es nicht zu Verwirrung kommt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und fröhliches Schnuppern! Liebe Grüße 💐

Zuletzt bearbeitet von CaroLinchen am 27.11.2022, 17:16, insgesamt 16-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

ohhhhh ich würde sehr gerne mal wieder an einem wanderpaket teilnehmen. allerdings wohne ich in wien. darf ich bitte bitte dennoch? alles liebe ❤️

vor 2 Jahren

Hallihallo meine Liebe, 

da würde ich auch sehr gerne mitmachen. LG Jolanda 🥰

vor 2 Jahren

Hallo liebe CaroLinchen, 

danke für diesen Tauschbrief, ich wäre hier gerne dabei. 

Mit den Bedingungen bin ich absolut einverstanden 😉

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen! ☮️🌸

Mitmachen vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

bin schon läger stille Mitleserin der Seite und seit kurzem nun auch Mitglied im Forum.

Habe gestern meine ersten Testfläschchen von 4 Nischparfüms erhalten und bin total begeistert Smile 

Würde daher gerne beim Tauschbrief mitmachen um noch mehr zu testen und euch auch meine zur Verfügung zu stellen!

Liebe Grüße,

Ine

vor 2 Jahren

Hallo, das klingt schön! Ich hätte auch was beizusteuern und würde mich freuen, neues kennenzulernen! 

Dankeschö und LG

Isabell 

vor 2 Jahren

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen:)

vor 2 Jahren

Ich wäre auch gerne dabei 🤗

vor 2 Jahren

Liebe CaroLinchen,

Bei einem Tauschbrief mache ich auch gern mit.

LG Rieke

vor 2 Jahren

Das hört sich toll an - wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne mitmachen!

vor 2 Jahren

Hallo:) 

Das hört sich echt super an, wenn noch ein Plätzchen frei ist wäre ich auch sehr gerne dabei:) 

vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Lieben, 

Ich werde nachher oben die Teilnehmer Liste veröffentlichen, die liebe julia142 darf auch mitmachen, sie übernimmt die zusätzlichen Kosten nach Österreich. 

Der wanderbrief  geht dann spätestens Freitag auf seine Reise, da melde ich mich aber nochmal. Viel Spaß beim Testen ☺️💐

Abreise 15. 8 vor 2 Jahren 2

Mit etwas Verspätung aus persönlichen Gründen ist der Tausch wanderbrief heute auf seine Reise zur Lieben Aukai gegangen.  Ich habe noch ein paar Proben dazu gelegt und wünsche euch viel Spaß beim Testen und Tauschen.  💐☺️🌞

16.08. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Tauschbrief - eher ein Tauschpaket - hat mich heute erreicht, ich habe noch nicht reingeschaut. Das hole ich aber morgen nach. Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich dabei sein darf! 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen! ☮️🍀

22.08. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat gestern gemeinsam mit zwei weiteren Wanderbriefen als versichertes Paket die Weiterreise angetreten zu Rieke. Die Trackingnummer habe ich ihr per PN geschickt. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Einige der Düfte kannte ich schon - "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  habe ich selbst als Abfüllung, den möchte ich noch weiter testen. Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  habe ich auch als Abfüllung, ich finde ihn sehr schön. Leider gehört er zu den Tee-Düften, die an mir kaum halten. L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles  mag ich, er ist mir aber dem Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette  zu ähnlich (der wohnt als große Abfüllung bei mir). Rose de PushkarRose de Pushkar  kannte ich ebenfalls bereits, der gehört für mich zu den Rosendüften der schöneren Art. Da ich aber nicht unbedingt ein Rosenmädchen bin, würde ich den nicht tragen wollen. Scandal (Parfum)Scandal Parfum  hatte ich kürzlich im Roja-Wanderbrief hier, er gehörte für mich mit einer eher belanglosen Mischung aus Weißblühern ehrlich gesagt zu den schwächsten Rojas.  Ähnlich ist es bei Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite  - da kann ich den Hype leider nicht nachvollziehen: O-Blüte und Ylang spielen mit Tuberose. Ziemliche Blumenbombe, irgendwie langweilig und für meine Nase null besonders. Riecht wie eine Mischung aus Schuhpflege und tropischem Haaröl.

Am besten von allen Düften im Brief gefiel mir Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano  - den kannte ich auch schon und fand ihn beim ersten Testen extrem gut. Und auch diesmal hat er mich voll überzeugt: ein sehr schöner Schoko-Gourmand, ist wie eine Mischung aus The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her  und Amour de CacaoAmour de Cacao

Auch sehr hübsch finde ich 

ÉléonoreÉléonore  - kuschelig-balsamische Harze treffen auf fruchtige Noten und laden Patchouli ein. Heraus kommt ein warmer, dezent erdiger Herbst- und Winterduft mit leichter Süße. Mag ich.

Priscilla's ThemePriscilla's Theme  - ein Karamell-Gourmand mit leichter und schöner Nuss-Note. Pappe rieche ich nicht 😄

Vanille MarineVanille Marine  - ein schöner, runder und unklebriger Vanille-Karamell-Gourmand mit würzigen Noten, Jasmin und Maiglöckchen hier für mich nicht wahrnehmbar. Moschus dezent cremig in der Basis. Gefällt meiner Nase. 

Behold, PatchouliBehold, Patchouli  - Schoko-Patch der besonderen Art: harzig, leicht süß, minimal erdig, fast etwas ätherisch. Weihrauch und Labdanum, Honig und Sandel - viele wunderbare Noten, alle sind fein verwoben. Gefällt mir gut, möchte ich aber lieber am Mann riechen. 

Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver  - ein sehr schöner Neroli-Duft, grün angehaucht, leicht süßlich - und für einen Allegoria hat er eine richtig gute Haltbarkeit an mir (die anderen sind ruckzuck weg, der hier bleibt schön lange wahrnehmbar). Erinnert mich etwas an den GentlewomanGentlewoman, den ich auch sehr mag. 

Oro RosaOro Rosa  - erinnert mich im Auftakt sehr an Delina La RoséeDelina La Rosée, und ist insgesamt nicht weit von all den Delinas entfernt. Angenehm frisch und fruchtig, leicht süß, dazu eine Rosennote. Alles mit minimaler Synthetik, aber die stört mich hier nicht. 

Seven Days In SpringSeven Days In Spring  - Fruity Floral, ich hätte gewettet, das hier Pfingstrose in der Pyramide auftaucht - meine Nase nimmt sie wahr. Hübsch, aber nicht weltbewegend. 

Eau de CashmereEau de Cashmere  - ein zitrisch-krautiger Puderduft mit leichter Süße. Wirkt transparent, kein Kracher, auch nicht ernst und staubig. Auf jeden Fall speziell.

Schwierig für meine Nase waren 

Santal Pao RosaSantal Pao Rosa  - für meine Nase eine schwierige Kombi. Sandel, Oud, Myrrhe: mag ich. Aber dazu Nuss und Kardamom? Fordernd. Rose gibt mir den Rest, Feige nehme ich nur als etwas fruchtiges war. Gewagte Kombi, die mir schlicht nicht gefällt. 

Dark Cherry & AmberDark Cherry & Amber  - ich rieche eher Kirschblüte als Kirsche. Hätte eher einen dunklen Duft mit mehr Süße erwartet, der hier ist recht transparent. 

You're So VainYou're So Vain  - im Auftakt zitrisch-frisch, wandelt er sich sich schnell und wird würzig mit einer unangenehmen (synthetischen) Störnote. Gefällt mir nicht. 

№ 17 Laundrette№ 17 Laundrette  - synthetisch-blumiger Sauberduft, transparent und leicht. Erinnert mich an Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum, allerdings ist der hier deutlich leiser. 

Manila Grace Eau FraîcheManila Grace Eau Fraîche  -  im Auftakt fruchtig und frisch, die Mango gefällt mir hier deutlich besser als im Mango Skin, entwickelt sich im DD leider eine unschöne Synthetik-Note an mir. Schade.

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette  - ein intensiver Maiglöckchen-Duft - viel mehr rieche ich hier nicht. Und da Maiglöckchen als Monotheme für mich Endgegner-Qualität hat: ich mag den nicht. 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- -----------------------

Ihr ahnt es vermutlich schon: Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano  ist bei mir ausgestiegen. Dafür habe ich zwei Abfüllungen reingelegt: 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Papavero SoavePapavero Soave  

@CaroLinchen: ich danke dir ganz herzlich, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich mitschnuppern und tauschen durfte 🥰🍀 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

Restplätze? vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben. Ich würde mich sehr gern anstellen, falls noch etwas übrig bleiben sollte Smile

Ankunft 25.8. vor 2 Jahren

Und der schöne Tausch/Wanderbrief ist bei mir eingetroffen. Ich freue mich schon aufs Auspacken.... LG Rieke

vor 2 Jahren

Ich möchte mich auch sehr gerne noch anstellen, falls noch ein Plätzchen frei ist!

vor 2 Jahren

Ich schreib euch noch als Nachrücker sehr gerne mit dazu 😊

Abflug 1.9. vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Testen des Mammut-Tausch- und Wanderbriefes. Ganz lieben Dank an CaroLinchen, dass ich hier so viele neue Düfte kennenlernen durfte. 

Morgen macht sich der Brief auf den Weg über die Alpen zu Julia142 in Österreich. Die Sendungsnummer teile ich ihr mit.

Mein Fazit

Ich starte mal mit den Flops; das waren für mich 

Santal Pao RosaSantal Pao Rosa  - noch nie so einen schlechten Guerlain gerochen  und

Starry NightsStarry Nights , der taucht in der Übersicht bisher nicht auf und gefällt mir - wie bisher nahezu alle Montales - aufgrund der Synthetik nicht.

Es waren auch sehr viele Tops dabei; einige, die ich schon kannte wie "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles . Neu kennengelernt habe ich Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite , Behold, PatchouliBehold, Patchouli , № 17 Laundrette№ 17 Laundrette und Vanille MarineVanille Marine .

Davon sind bei mir ausgestiegen:

№ 17 Laundrette№ 17 Laundrette ist für mich strahlender Sommer in Weiß. Hell + licht. Transparent, klar, rein, aber auch zart, warm, weich + edel. Wäsche, die im Blumengarten trocknet. Hier stört mich die Synthetik nicht.

Und Vanille MarineVanille Marine hat mich sofort in den letzten Bretagne-Urlaub versetzt, wo das SalzKaramell aufs Galette kommt und total lecker ist. Ein zauberhafter Gourmand mit einer Harmonie von süß + salzig.

Neu eingestiegen sind dafür:

2 ml Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

2 ml "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

2 ml ArabesqueArabesque und

4 ml TeleaTelea 

Ich wünsche allen einen schönen Abend und sende LG Rieke

vor 2 Jahren

Liebes CaroLinchen,

Der Starry NightsStarry Nights lag auch noch im Paket dabei. Der fehlt noch in der Übersicht.  LG Rieke

Ankunft 6.9. vor 2 Jahren

hallo ihr lieben!

diese tolle prall gefüllte duftpost hat mich gestern abend erreicht. ich bin nich am durchriechen und gebe bescheid, wenn er weiterziehen darf und was ich entnnehme/dazugebe 💙 ich danke euch für diese tolle erfahrung!

viele grüße 🖖 

Abflug 14.9. vor 2 Jahren

So ihr Lieben ich bin mit dem Testen fertig und werde spätestens am 14.9. an Nelle weiterschicken.

Folgenden Düften konnte ich nicht widerstehen 💘:

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Atelier des Fleurs - IrisAtelier des Fleurs - Iris 

Dafür dürfen nun mitziehen 🧳:

Popped CherryPopped Cherry 

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum 

Leonard (2012)Leonard (2012) 

"10 Crosby - 2am Kiss (Eau de Parfum) | Derek Lam" 

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme und noch einen wunderschönen Restsommer euch allen 🌞 

Ankunft 19.09. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute angekommen.

Leider war ArabesqueArabesque total ausgelaufen. Bei TeleaTelea bin ich nicht sicher, ob der auch teilweise ausgelaufen ist oder nur von den anderen etwas abbekommen hat. Die Etikette ist unleserlich, nur durch Ausschlussverfahren habe ich ihn identifiziert. Zum Glück sind alle andere Düfte unversehrt.

Liebe Julia, vielen Dank für die Extraprobe!

Liebe Grüße 🌻

vor 2 Jahren

Ohh das ist ja sehr schade. Ich hoffe die restlichen Düfte sind in Ordnung und wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Testen. Lg💐

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Tausch/Wanderbrief 1.Mix Topf aus der Nischenwelt "voll"
Gehe zu