Forum durchsuchen

Nicht zu oft getragener Damenduft als Geschenk für eine Dame

1 - 25 von 32
Nicht zu oft getragener Damenduft als Geschenk für eine Dame vor 1 Jahr

Hallo Freunde,

Ich bin auf der Suche nach tollen, aktuellen Damenparfums, die Ich jemand Besonderem schenken könnte. Ich kenne keine genauen Vorlieben ihrerseits in dieser Hinsicht aber es darf auf jeden Fall süß sein. Nische oder Designer ist vorerst egal. Am besten ein Duft bei welchem es wahrscheinlich ist, dass er von ihr gemocht wird also bitte nichts über-animalisch, komplexes.

- Vielen Dank im Voraus

vor 1 Jahr 1

Hallo Mertprod!

Das ist schon recht allgemein gefragt, daher kann ich natürlich auch nur allgemein antworten:

Die acqua allegoria Düfte von Guerlain finde ich fast durchweg für Damen interessant, besonders, aber dabei völlig unkompliziert tragbar.

Ein Nobrainer ist dabei vor allem das herrlich natürliche Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

VG

Bobby

vor 1 Jahr 1
Bobby

Hallo Mertprod!

Das ist schon recht allgemein gefragt, daher kann ich natürlich auch nur allgemein antworten:

Die acqua allegoria Düfte von Guerlain finde ich fast durchweg für Damen interessant, besonders, aber dabei völlig unkompliziert tragbar.

Ein Nobrainer ist dabei vor allem das herrlich natürliche Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

VG

Bobby


Definitiv zu allgemein gefragt, aber bin ja offen für alles. Muss nur gestehen, dass zitrische Düfte glaub ich jetzt nicht besonders gut bei ihr ankommen würden. Würde dann schon eher auf was "dickeres" steuern!

vor 1 Jahr 4

Ich hab folgende Vorschläge, die du ja mal testen kannst bzw. hier schon etwas zu ihnen lesen kannst, ob sie in Frage kommen könnten.

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" dunkel, sexy, warm und betörend.

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense Lavendelvanille, die in eine warme Wolke hüllt.

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero Beerige, süße Vanille zum Niederknien.

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum ähnlich dem Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette , welches meinen letzten Vorschlag darstellt, soll ja nicht zu viel sein 😅. Die beiden duften warm und süß, für mich hauptsächlich nach Mandeln und Vanille. 

vor 1 Jahr 2

Da musst du dich dann durchschnuppern, ob davon etwas dabei wäre:

La Vie est Belle Iris AbsoluLa Vie est Belle Iris Absolu  ist richtig schön u nicht wie das normale EdP

The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  mittlerweile ein Klassiker,  den nicht jede trägt

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense 

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum  hat auch nicht jeder und der ist sooo toll!

Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum 

Und die Vorschläge oben sind auch super Smile 

Viel Glück!

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 2

Wenn sie süß mag, vielleicht LanaLana oder AlloroAlloro. Beide nicht allzu bekannt, meiner Meinung nach aber doch gefällig und schön, wenn man nichts gegen Süßes hat. 

vor 1 Jahr 6

ich finde der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist ein sicherer Kandidat.  Wunderschöner Duft, cremig, blumig und fruchtig....ein Chanel macht immer was her. Preis/Leistung stimmt hier auch Wink Da macht man nichts falsch - in 15 Jahren hat noch nie Jemand gesagt, dass er nicht schön ist. Im Gegenteil 

vor 1 Jahr 2

ScandalScandal könnte funktionieren, ansonsten die Candy Flanker von Prada wie Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum , Candy Night (Eau de Parfum)Candy Night Eau de Parfum, Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette,...

vor 1 Jahr 2

Schwer, wenn man die genauen Vorlieben nicht kennt...

Dennoch hier einige Vorschläge:

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano: Süßer Gourmand und ich finde den Flakon sehr schön

Aus der Armani Privé-Reihe: Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite oder Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite , wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest. Dort gibt es auch zartere Düfte, z. B. Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou oder Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden 

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum : Ähnlich zu Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , aber Nische

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum : Manche vergleichen ihn mit Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum , ist aber fruchtiger und raffinierter. Starke H/S.

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum : Eher leicht und zart, blumig-holzig

Ananda NectarAnanda Nectar : Süß-cremig, fruchtig, gepflegt 

vor 1 Jahr 3

Ich glaube ich würde versuchen, etwas mit einer guten Balance zu finden. Ich denke direkt an 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose -  der ist durch den Moschus weich, aber durch die Pflaume und die Rose tiefer gehend. Ein sehr schöner Duft.

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum - Fruchtig und blumig, mit dem gewissen Etwas 

I Want ChooI Want Choo - fruchtig und süß, sehr gefällig 

Kenzo AmourKenzo Amour - süß und pudrig, ein weicher Duft 

+1 Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - der hat etwas heimeliges durch den Lavendel, ist elegant und süß

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum - auch Lavendel, aber etwas herber, dennoch süßlich 

Zuletzt bearbeitet von Maikind84 am 08.04.2023, 08:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 9
Mertprod

Hallo Freunde,

Ich bin auf der Suche nach tollen, aktuellen Damenparfums, die Ich jemand Besonderem schenken könnte. Ich kenne keine genauen Vorlieben ihrerseits in dieser Hinsicht aber es darf auf jeden Fall süß sein. Nische oder Designer ist vorerst egal. Am besten ein Duft bei welchem es wahrscheinlich ist, dass er von ihr gemocht wird also bitte nichts über-animalisch, komplexes.

- Vielen Dank im Voraus

Wenn du keine genauen Vorlieben Ihrerseits kennst, ist das wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Süß ist auch nicht gleich süß. Da gibt es so viele Düfte. Die Chance, das es ihr nicht gefallen könnte, ist meiner Meinung nach größer als umgekehrt. Mein Tipp: Versuch wenigstens rauszufinden, welche Düfte sie gern mag, die sie schonmal gerochen hat. Ansonsten wird das meiner Meinung nach nicht hilfreich sein, dir etwas zu empfehlen und die Wahrscheinlichkeit, das sie es wirklich mag gering sein.

LG

vor 1 Jahr 6

Meinst du mit "nicht zu oft getragen", dass der Duft nicht auch von vielen anderen getragen wird? Wie alt ist die Dame ungefähr? Ich glaube, du müsstest wenigstens ihre üblichen Parfüms kennen, um event. den richtigen Duft zu finden. Aber ich finde es allgemein schwierig, Düfte "blind" zu verschenken, da der Beschenkten im Zweifelsfall der Duft nicht gefällt, es schwer ist, das dann zu sagen, und möglicherweise aus Höflichkeit ein ungeliebter Duft getragen wird. Wäre es nicht besser, die Dame mit einem Besuch in einer Parfümerie oder einer Probenauswahl zu beschenken?

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 2

Ich muss Machica und  Ekirlu recht geben, wenn du ausser süss keine anderen Vorlieben kennst, wird das sehr schwierig mit der Duftauswahl. Ich würde deiner Bekannten nie etwas schenken, wenn ich nicht genau weiss, dass sie diese Düfte eben auch mag. Gerade auch bei höherpreisiger Nische kann da ein Blindkauf, aber auch ein Fehlgriff sehr teuer werden. Die Vorschläge, die schon gemacht wurden, kannst du dir ja mal näher anschauen und zusammen mit deiner Bekannten testen gehen. Oder da wäre doch auch ein Gutschein eine gute Lösung. 😊

Dennoch möchte ich noch einen sehr angenehmen, alltagstauglichen Damenduft erwähnen, der auch noch nicht genannt wurde: Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette. Ich habe den an anderen noch nie wahrgenommen, ausser an mir. 😉

vor 1 Jahr 3

Auch wenn ich selbst mehr der pragmatische Typ bin (also im Grunde Team "gemeinsam durchschnuppern in der Parfümerie"), so glaube ich den Wunschgedanken an eine galante, romantische Geste zu verstehen. Quasi die gezeigte Verehrung in Form der Überreichung eines schönen Duftes 😊

Meine konkreten Vorschläge:

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum  - fruchtig-süss-blumig-verspielt, aber auch edel. Und nicht *zu* populär.

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum  - blumig-süss-vanillig, der Flakon macht auch etwas her.

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum  - recht simpler, aber leckerer "Kaugummiduft", der nicht kindlich ist.

Alle diese Düfte gefallen z.B. meiner 17jährigen Tochter extrem gut (ich vermute jetzt einfach mal, dass es um eine jüngere Dame geht). 

vor 1 Jahr 1

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum würde mir noch zum Thema einfallen.

vor 1 Jahr 1

Also Süße hat verschiedene Nuancen, die la vie est belle Düfte finde ich persönlich sehr penetrant und aufdringlich süß. 

Der Velvet TonkaVelvet Tonka hat wie ich finde eine eine sehr ausgewogene Süße und ist ein eleganter Duft.  
Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist eher trocken süß aber wahnsinnig elegant. Sehe ich aber nicht an ganz jungen Damen sondern eher ab 25+. 

Ansonsten auch For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 


vor 1 Jahr 6
Dini1977

ich finde der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist ein sicherer Kandidat.  Wunderschöner Duft, cremig, blumig und fruchtig....ein Chanel macht immer was her. Preis/Leistung stimmt hier auch Wink Da macht man nichts falsch - in 15 Jahren hat noch nie Jemand gesagt, dass er nicht schön ist. Im Gegenteil 

Dann sage ich es jetzt Smile

Im Ernst: mag ich weder an mir noch an den anderen - und meine (erwachsene) Tochter auch nicht. Auch auf Parfumo bin ich nicht die einzige damit, wenn man die Bewertungen anschaut.
Ich will damit nicht sagen, dass der Duft schlecht ist - ich sage nur, dass es keinen Duft gibt, mit dem man "nichts falsch machen kann".

vor 1 Jahr 3

Es gibt keine schlechten Düfte, nur verschiedene Duftvorlieben.😉😊

In dem Fall muss ich aber BeatriceA recht geben, es gibt keinen Duft, den jeder mag. Auch wenn ich Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum sehr gern trage und er bei meinem Umfeld auch sehr gut ankommt. Vorheriges Testen ist daher unerlässlich, wie du siehst.

Und zum Thema süss würde der Duft sowieso nicht passen, da gibt es wesentlich süssere Düfte! Ich finde auch das oben schon erwähnte Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum schön, aber eben nicht süss.

vor 1 Jahr 2

Ich finde die Anfrage auch schwierig und würde der besonderen Dame vermutlich ein Duftpaket zusammenstellen. The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  schnupper ich z.B. an meiner Nachbarin sehr gerne, ich selbst würde ihn aber nicht tragen wollen. 

Grundsätzlich wäre es vielleicht gut, wenn du noch in Erfahrung bringst, ob die Dame eher laute oder leise Düfte mag. Wenn sie z.B. eher zurückhaltende Düfte favorisiert, dann wird es z.B. mit dem Kenzo AmourKenzo Amour  schwierig - so schön, wie er auch ist, mir persönlich war der auf die Dauer zu laut. 

Ich werfe nochmal den Libre Le ParfumLibre Le Parfum  in den Ring - ich muss gestehen, dass ich Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum  und Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense  zwar mag, sie erinnern mich aber beide sehr an Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette  und ich empfinde sie als sehr kantig und eher maskulin. Das ist aber auch nur meine Assoziation. Der Libre Le ParfumLibre Le Parfum  ist für mich deutlich weicher und runder. Ist aber auch sehr laut, für mich reicht ein Sprüher in die Luft und drunter durchlaufen aus. 

Außerdem finde ich den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  sehr weiblich, feminin, leicht süß - im Gegensatz zur Schwester For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  ist der auch eher schön ruhig. 

Ansonsten 

+1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  - der ist unkompliziert. 

+1 für "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"  -  einer der wenigen Düfte mit Tuberose, die mich catchen. 

+1 für Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour  - hatte ich auch mal in der Sammlung, der ist sehr gefällig und ein totaler Komplimentefänger, da habe ich sowohl von Frauen und Männern oft ein "du riechst soooo gut für bekommen". (Wenn du dich jetzt fragst, warum ich ihn nicht mehr habe: 1. ist er für mich zu laut und 2. habe ich den Kenzo Amour Le ParfumKenzo Amour Le Parfum  - der ist noch ein wenig runder und leiser, leider discontinued, wird für mich als Wenigsprüherin aber bis ans Lebensende reichen. 

+1 für For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose - der ist schon amtlich süß, war mir allerdings auch too much im Sinne von 'zu laut'. 

+1 für Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano  - ein großartiger Duft, allerdings: Gourmand muss man mögen, viele assozieren den nicht unbedingt mit Parfüm, sondern eher mit Keksen, Kuchen und so. Dennoch: wunderbar. 

+1 für Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum - rieche ich auch selten an anderen, sehr schöner Duft. Auf jeden Fall einen Test wert. 

vor 1 Jahr 2

Wie wärs mit Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum. Der ist sehr süß, sanft und gefällig.

Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum ist auch nett, aber ICH würde ihn eher jüngeren Damen, vielleicht bis 35 empfehlen. 

Oder ein Tresor von Lancome?

vor 1 Jahr
LisiVanilli

Ich hab folgende Vorschläge, die du ja mal testen kannst bzw. hier schon etwas zu ihnen lesen kannst, ob sie in Frage kommen könnten.

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" dunkel, sexy, warm und betörend.

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense Lavendelvanille, die in eine warme Wolke hüllt.

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero Beerige, süße Vanille zum Niederknien.

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum ähnlich dem Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette , welches meinen letzten Vorschlag darstellt, soll ja nicht zu viel sein 😅. Die beiden duften warm und süß, für mich hauptsächlich nach Mandeln und Vanille. 

Der Scandal gefällt mir super gut und L''Interdit lese ich auch ständig von. Deshalb tendiere ich einfach blind den L'interdit zu kaufen, hat ja wohl einen Grund warum der so beliebt ist. Smile Vielen Dank für den Beitrag

vor 1 Jahr 1
YviausMH

Hmmm. Gar nicht mal so einfach. Aber ich würde sagen: 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

 BALR. 1 for WomenBALR. 1 for Women 

I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Vielleicht ist ja etwas dabei. ☺️

Der von Kilian hat ja mal sehr interessante Noten..

vor 1 Jahr
Ekirlu

Meinst du mit "nicht zu oft getragen", dass der Duft nicht auch von vielen anderen getragen wird? Wie alt ist die Dame ungefähr? Ich glaube, du müsstest wenigstens ihre üblichen Parfüms kennen, um event. den richtigen Duft zu finden. Aber ich finde es allgemein schwierig, Düfte "blind" zu verschenken, da der Beschenkten im Zweifelsfall der Duft nicht gefällt, es schwer ist, das dann zu sagen, und möglicherweise aus Höflichkeit ein ungeliebter Duft getragen wird. Wäre es nicht besser, die Dame mit einem Besuch in einer Parfümerie oder einer Probenauswahl zu beschenken?

Ja, das würde durchaus mehr Sinn machen. Ich dachte auch nur an was kleines, da es kein besonderer Anlass ist, deshalb muss der Aufwand auch nicht zu groß sein. Frühe Zwanziger.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nicht zu oft getragener Damenduft als Geschenk für eine Dame
Gehe zu