Forum durchsuchen

Gothic / Alternativ Düfte (für Damen)

26 - 48 von 48
vor 1 Jahr

Ich empfehle Copal AzurCopal Azur 

An mir riecht er dunkel, mysteriös, aber nicht schwer. Hat Klasse. 

vor 1 Jahr 1

Für Gothic Konzerte finde ich Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette gut passend

vor 1 Jahr 3

dass hier noch nicht der Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum genannt wurde 😁

vor 1 Jahr

Hmm, eigentlich sind das ja recht lose Assoziationen, gothic oder alternative... Mutig sein und die Freude am Testen genießen, würde ich sagen, und dabei auch vor Nischigem nicht zurückschrecken, denn dort dürften sich die interessantesten gruftigen Düfte befinden. Und die individuellsten ;D

An Marken könnten z.B. Andrea Maack, Beaufort oder Room 1015 für dich interessant sein. Selbst mag ich z. B. auf entsprechenden Konzerten gerne Purple MantraPurple Mantra . Das ist mit Weihrauch, was vielleicht eine Alternative zu Patchouli sein könnte ;D ( Falls du Weihrauch magst, z. B. : Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon , Passage d'EnferPassage d'Enfer , Thurible (2020)Thurible (2020) , Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette )

Ansonsten passt jenseits des Patchouli-Rosen-Kitschs sicherlich auch Rauchig, Holziges, tiefe Früchte oder Oudiges.

Andere Anregungen, die ich relativ frei ganz subjektiv mit dem Thema assoziiere: Moon SighMoon Sigh, Voodoo FlowersVoodoo Flowers , Eleventh Hour (Eau de Parfum)Eleventh Hour Eau de Parfum , Accord OudAccord Oud , "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" , ThumbsuckerThumbsucker 

Und hier, was ich in die Richtung selbst dringend mal testen muss Smile : Witchy WooWitchy Woo , BloodlineBloodlineDawnDawn  Extrait NoirExtrait Noir , "Scorpio Rising | Eris" , NeroticNerotic , NarcoticoNarcotico , HäxanHäxan , Bass SoloBass Solo 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
Pollita

CoralieCoralie finde ich klasse 

Uuuh der Flakon allein ist schon toll 😍

Und erinnert mich irgendwie an das Video zu halling joran 🥰

vor 1 Jahr 2

Ich als auch dazugehörige kann Dir folgende Düfte wärmstens ans Herz legen Smile

Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum 

De profundisDe profundis 

Rouge NocturneRouge Nocturne 

Deep NightDeep Night 

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Ich muss bei Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum immer an die endlosen Metal/Gothic Partynächte, Konzerte, etc.denken - obwohl ich diesen Duft zu dieser Zeit noch nicht kannte 😅

Ansonsten fallen mir persönlich noch Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum (evtl. weil ich den oft getragen habe) oder auch Crimson RocksCrimson Rocks ein. Letzterer hat für mich eindeutig rockige/rauchige Vibes. 

Letztendlich finde ich es immer interessant, welche Düfte welche Assoziationen bei den unterschiedlichen Leuten hervorrufen Smile

vor 1 Jahr

ich empfehle Ihnen Tubéreuse criminelleTubéreuse criminelle zu testen

vor 1 Jahr

Black Incense MalakiBlack Incense Malaki könnte ich mir gut vorstellen, rauchiges Leder relativ monothematisch 

Und +1 für Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman bzw. Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum 

Le Vestiaire - 24 Rue de L'UniversitéLe Vestiaire - 24 Rue de L'Université wäre vielleicht auch was, ein extrem schöner rauchiger Sandelholz Duft. Smile

edit: +1 Voodoo FlowersVoodoo Flowers 

vor 1 Jahr

Falls du mal irgendwo die Gelegenheit haben solltest: DrakonDrakon ist einen Schnupperer wert! 

vor 1 Jahr

John Galliano (Eau de Parfum)John Galliano Eau de Parfum find ich da perfekt

Smile

vor 1 Jahr

The Black RoseThe Black Rose passt auch schön. 

vor 1 Jahr

Ich finde Nebbia FittaNebbia Fitta ist sowas, wie ein zeitgemäßer Gothic-Duft. Oder auch "X SÉ - cruising-area | Filippo Sorcinelli" von der selben Brand.

Wenn's etwas weicher und alltagstauglicher sein soll vielleicht GecoGeco oder Patchouli Noir / Patchouly NoirPatchouli Noir 

Und Gothic in schön (nicht abwertend gemeint, sondern in Richtung extrem stylisch-aufgebrezelt): GalaorGalaor 

vor 1 Jahr

hm. Ohne genau deine Ästhetik zu kennen, finde ich es schwierig, aber ich möchte es trotzdem versuchen: 

Ich wäre auch (von den genannten, die ich kenne) für

 "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Zusätzlich möchte ich noch "Collection Extraordinaire - Moonlight Rose | Van Cleef & Arpels" ins Rennen bringen

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum fände ich ebenfalls passend

Außerdem finde ich das kalte patchoulige von Jimmy Choo (Eau de Parfum)Jimmy Choo Eau de Parfum passend

Meine Signature war früher Pure PoisonPure Poison nur leider ist der heute meiner Meinung nach nicht mehr so toll wie früher. Ihm fehlt die mystische Tiefe, die er früher mit vollem Wumms hatte. Wenn ich es kuscheliger wollte, habe ich gerne Hugo Deep RedHugo Deep Red getragen.
Außerdem habe ich mich in Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum  hin und wieder ganz wohl gefühlt.

Zuletzt bearbeitet von Idsnooku am 05.05.2023, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich lese Goth und mir fällt gleich mal NashmiaNashmia ein…

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Jahr 1

wie, keiner nennt Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum ?

vor 1 Jahr

Doch, das wäre meine zweite Empfehlung gewesen. Trage ich selbst.

vor 1 Jahr

Neben dem Midnight- fände ich auch noch den Ur-Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum ganz gut passend...

Toll ist aber sicher auch ein weihrauchhaltiger Lutens. 

vor 1 Jahr

Ich werfe mal Amber RougeAmber Rouge in den Pool von Vorschlägen, der ist recht süß, aber auch irgendwie schwer und tief und so gar nicht das happy-zuckerwatte-rosa-blümchen-süß, sondern schwarzes-Leder-rauchig-harzig-sexy süß hehe 😈

Edit: Mir fällt grad ein ich habe auch noch eine kleine Abfüllung davon, die ich nicht mehr brauche, da ich den Flakon mittlerweile besitze. Gib mir einfach Bescheid falls du Interesse hast Smile

Zuletzt bearbeitet von SniffySarah am 07.05.2023, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Je nachdem, in welche Richtung Du gern gehst (Rauch, Incense, earthy, boozy,…), fallen mir dazu ein:

Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette 

Nuit de BakéliteNuit de Bakélite 

Coeur Noir (Eau de Parfum)Coeur Noir Eau de Parfum 

Terror & MagnificenceTerror & Magnificence 

Ombre Indigo / Olfactive StudioOmbre Indigo 

"Talismans Collection - Osang | Mendittorosa" 

SacresteSacreste 

Sex & CognacSex & Cognac 

Beso NegroBeso Negro 

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gothic / Alternativ Düfte (für Damen)
Gehe zu