Forum durchsuchen

Schöner Chypre gesucht

1 - 25 von 32
Schöner Chypre gesucht vor 9 Monaten 2

Hallo zusammen.

Ich möchte meine Sammlung in der Zukunft speziell auf die Chypre Family ausrichten,da mir solche Dufte mehr und mehr gefallen und ich finde sie auch passend zu meiner Persönlichkeit.

Ich denke ca 5-8 verschiedene möcht ich haben UND regelmäßig benutzen.

Könnt ihr mir dabei helfen? Die Frage richtet sich besonders auf die Chyprekenner und solche,die auch Chypre lieben und bei den Begriffen „ altbacken „ und „ vintage“ nicht gleich erschaudern.

Ich liebe: Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait (neu und altes vintage)

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette (mein Signature)

Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) beide,neu und Vintage(danke Jako für die Zugabe)

Also eher helle,elegante Chypre.Gerne Eichenmoos,gerne Klassiker,ich fürchte nichts Very Happy

Ich mag nicht:

Femme (1989) (Eau de Toilette)Femme (1989) Eau de Toilette

Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette

.Also zu würzig und mir verdreht sich der Magen.Weiß nicht woran es lag,mir wurde richtig übel bei diesen zwei.

Unschlüssig: ParureParure .Der ist gut aber auch würzig

Von €10 Bis ~€300 in etwa.Bitte empfehlt mir nichts,was man einmal in Jahrhundert bekommen kann,wenn der Mond rund ist,jungfrauen geopfert und ein Einhorn geschlachtet.Also keine Dufte die man nicht mal so leicht auf ebay bekommen kann.** Kdgtsrghjjv wfgtf **obwohl,das macht sicher wieder mal einer und dann muss ich traurig sein,weil der Duft unmöglich zu bekommen ist.

Tausend Dank und schönen Abend
__sollte der gleiche Thread bestehen,show me the way.Show n me the meaning of being lonely 🎵 weiß nemma wie es weitergeht

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ich habe mich ja kürzlich Hals über Kopf in den La Panthère ParfumLa Panthère Parfum verliebt. Der war für mich echt wow!

vor 9 Monaten 4

Ich liebe meinen Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette , der kostet nicht viel und es gibt ihn sowohl online als auch immer wieder Mal im Souk.

vor 9 Monaten 1

Ein moderner Chypre wäre Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum. Der ist wunderschön, sehr elegant und dabei so tragbar.

vor 9 Monaten 4

Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum)Nuit de Longchamp (2008) Eau de Parfum wenn du rive gauche magst.
Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum wenn du tuberose magst.
#azzaro 9 (lässt sich nienich verlinken) hat aber maiglöckchen, das ist ja nicht so deins.
First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette der ist altmodisch madamig, aber ohne pudel, gefällt mir.
One LoveOne Love ist ein ganz leichter heller chypre, ohne süße, holziggrün.
Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette auch ein heller schöner.
Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum

ich erinnere mich, dass @Susan mal einen thread eröffnet hat, chypristinnen outet euch... oder so ähnlich.

vor 9 Monaten 3

Großes Kino sind Chypre-SiamChypre-Siam oder VetifleurVetifleur , beide Retro-Nische in herausragender Qualität! Es gibt meines Erachtens momentan keinen anderen Parfümeur, der dieses Genre so souverän beherrscht wie Manuel Cross! Bei den Klassikern könnte sich Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum oder ältere Versionen, Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum oder Bandit SuprêmeBandit Suprême oder AzurēeAzurēe lohnen? Letzteres ist herausragend und seltsamerweise wenig populär! Viel Spaß beim Testen!

vor 9 Monaten 2

Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette

Beim Scherrer würde ich dir das EdP ans Herz legen

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2

Auch ich liebe Chypre-Düfte. Gut dazu zu empfehlen wären Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette oder Fidji (2003) (Eau de Parfum)Fidji (2003) Eau de Parfum , ebenso Aromatics Elixir (Eau de Toilette)Aromatics Elixir Eau de Toilette oder Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume , ein würziger Klassiker unter den Chypres. Außerdem N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette oder N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum , hell und grün. Ab und an gibt es noch Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum , rosig-grün-moosig und Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum , sehr dunkel-geheimnisvoll. All diese bekommt man zu guten Preisen... Smile)

vor 9 Monaten 3

….. es wurde ja schon viel genannt… bei „hellem“, nicht zu würzigem Chypre wäre ich bei Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette , N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette, Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum und (hier aber unbedingt vintage mit dem weißen Deckel, gibt es zu moderaten Preisen in der Bucht oder auch hier) Y (1964) (Eau de Toilette)Y (1964) Eau de Toilette

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

+1 Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Chypre ShotChypre Shot für den kommenden herbst toll

Calyx (2014)Calyx (2014) ganzjährig

EveEve zu beginn fruchtig, aber in drydown tagelang auf klamotten insb. sooo schön chyprisch

das gleiche gilt für #idole lintense lancome.

wunderschön ist auch Belgravia ChypreBelgravia ChypreSmile

vor 9 Monaten 1

An Chypres traue ich mich auch so ganz langsam... Wenn man nicht übertreibt, sind es echt klasse Düfte mit Charakter und Charme! Mir persönlich gefallen: Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum - ein grün-blumiger, leichter Chypre, der wenig polarisiert. Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum - mit mehr Charakter und Kante.

vor 9 Monaten 2

+1 Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum, falls er dir nicht zu würzig ist

Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette

Eau du SudEau du Sud finde ich gerade im Sommer schön leicht

Zuletzt bearbeitet von Yukiko am 22.08.2023, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Ich finde ja so ein Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum würde toll in deine Sammlung passen Smile Der ist so angenehm und gefällig, da macht man nichts falsch...sonst ist Chypre oft nicht so meins!

vor 9 Monaten 1

Ordentlich saftig zitrisch und dann hell sind auch diese beiden:

Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum (sehr warme, aber unsüße Iris)

#Ô de Lancôme, die Versionen mit Milchglas, gibt´s oft in Tauschlisten

vor 9 Monaten 1

Chant d'ArômesChant d'Arômes (zart-fruchtig, dezent, elegant)

Empreinte (2012)Empreinte (2012) (fruchtig-würzig-herb; kenne selbst nur die alte Version Empreinte (1971) (Eau de Toilette)Empreinte (1971) Eau de Toilette )

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette (strahlend-zitrisch-blumig-fruchtig auf Chypre-Basis)

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 2

die von mir genannten (bis auf azzarro9 + first) sind ja eher hell, trocken, herb. gefallen könnten dir auch noch:

+1 Eau du SoirEau du Soir
Chant d'ArômesChant d'Arômes
Jardins de Bagatelle (Eau de Parfum)Jardins de Bagatelle Eau de Parfum !!!
+1 Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum !!!
oder die opulenten von patou: Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum und 1000 (Eau de Parfum)1000 Eau de Parfum

durch die frage von @VerityChar bin ich auf die idee gekommen, einen chypre-tausch-wanderbrief zu starten. hoffentlich macht ihr alle mit, gehe erst einmal auf probensuche.....

vor 9 Monaten 1

Die Klassiker:

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette
Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette
One LoveOne Love
Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum (den ich nicht besonders chyprisch finde, aber wunderschön!)
Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum (war mir zu hart, ist aber Geschmackssache)
Empreinte (2012)Empreinte (2012) (ist als Parfüm viel schöner, aber kaum zu bekommen)
Y (1964) (Eau de Toilette)Y (1964) Eau de Toilette

vor 9 Monaten 1

Also, Jardins de Bagatelle (Eau de Parfum)Jardins de Bagatelle Eau de Parfum als Chypre-Empfehlung kann ich nicht unterschreiben. Das ist für mich ein typischer Weiße-Büten-Duft aus den 1980ern mit dezent holziger Basis. - Eindeutige Chypre-Klassiker dagegen sind noch

Mystère (Eau de Parfum)Mystère Eau de Parfum und Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette)Ma Griffe (1946) Eau de Toilette / Ma Griffe (2013)Ma Griffe (2013) .

vor 9 Monaten 2
PolarStar

Also, Jardins de Bagatelle (Eau de Parfum)Jardins de Bagatelle Eau de Parfum als Chypre-Empfehlung kann ich nicht unterschreiben. Das ist für mich ein typischer Weiße-Büten-Duft aus den 1980ern mit dezent holziger Basis. - Eindeutige Chypre-Klassiker dagegen sind noch

Mystère (Eau de Parfum)Mystère Eau de Parfum und Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette)Ma Griffe (1946) Eau de Toilette / Ma Griffe (2013)Ma Griffe (2013) .

das hast du völlig recht, aber ich kenne ein wenig die vorlieben von @VerityChar und dazu könnte das gut passen. ein chypre-klassiker ist das nicht.

vor 9 Monaten

Danke an alle! 
ihr seid Spitze 🥰🥰🥰🥰

vor 9 Monaten 1
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schöner Chypre gesucht
Gehe zu