Forum durchsuchen

Nur drei Düfte konsumieren wie "normale" Menschen - welche?

126 - 150 von 202
vor 9 Monaten 1

Ach herrje🙈. Meine Sammlung ist nicht sooo groß, aber keine leichte Entscheidung. Top 5 würde mir wesentlich leichter fallen 😇.

Also diese Woche wären das...

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Duft 1: Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette . Kostet wenig, geht jetzt sogar bei der schwülen Wärme, aber sicher auch im Winter gut. Er ist gepflegt, cremig, warm durch eine Milchkaffeenote, die ich so noch nirgends wahrnehmen durfte und ist so dezent, der dürfte absolut keinen stören. Zudem gibt es den schon ewig - ich habe die Hoffnung, dass es diesen wunderbaren Duft auch noch ewig geben wird.

Duft 2: Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette. Sanfter, edler Chypre. Silage ist zwar keine da, die Haltbarkeit ist auch nicht die beste, aber ich liebe den einfach. Durch die sanfte Ausstrahlung ist er zudem absolut tauglich für Konzerte oder sonstigen Gelegenheiten, wo man sich eher dichter auf die Pelle rücken muss, duftempfindlichen Verwandten und Bekannten bei Feierlichkeiten ect. Auch bei diesem Klassiker habe ich keine Angst, dass er irgendwann mal eingestellt werden könnte.

Duft 3: Acqua Colonia Cotton & AlmondAcqua Colonia Cotton & Almond . Ein Frischling der anderen Art, ohne Citrik, Aquatik, Cocos oder sonstigem Sommer-Dosenobst. Sehr angenehm bei Wärme, aber leider eingestellt (ich habe noch rechtzeitig ein paar Flakons davon gebunkert).

Da ich schnell Düfte nicht mehr wahrnehmen kann, könnte ich auch Duft 1 und 2 gegeneinander austauschen. Beide sind im Alltag genauso schön und tragbar wie für besondere Anlässe.

vor 9 Monaten 1

Bin erst kurz dabei und meine Sammlung klein.
Musk TherapyMusk Therapy für den Alltag. Ich liebe ihn. Er ist mein absoluter Wohlfühlduft.
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Wobei ich den auch für den Alltag sehr mag
Molecule 01Molecule 01 als absolut unauffälliger Begleiter.

Soviel stand heute… wobei ich For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose schrecklich vermissen würde.

vor 9 Monaten

Alltag SedleySedley
Sommer "Join The Club - Torino21 | XerJoff"
Ausgehen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Würde mir auch nicht leicht fallen, müßte ich heute gemäß der Vorgaben entscheiden wären es wohl:

1.) Alltagsduft: For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette (wobei der ja schon polarisiert, was in einem Büro vielleicht nicht ideal ist)

2.) Ausgehduft: Santal KardamonSantal Kardamon (da fällt mir die Entscheidung wirklich am schwersten, auch weil das stark vom Anlass abhängt)

3.) Erfrischend für heiße Tage: Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette

vor 9 Monaten

Ich finde nur 3 Düfte unnormal, glaube da würde ich durchdrehen und die Männer in weiß wären bald da😂

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1
vor 5 Monaten


Habe gar nicht so viel in meiner Sammlung, aber schwer fällt's mit trotzdem. Aber wenn ich mich entscheiden müsste wären es wohl die drei:

Duft 1: Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 geht eigentlich immer und tut keinem weh

Duft 2: La BelleLa Belle find ich für Datenights und im Winter schön

Duft 3: For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum trag ich gerne zur Arbeit, geht aber allgemein auch immer

vor 5 Monaten

1 Amber StarAmber Star
2 "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian"
3 "Marzocco | Roberto Ugolini"

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Stand heute würde ich mich für folgende 3 Düfte entscheiden:

1. ImaginationImagination

2. Interlude Black IrisInterlude Black Iris

3. "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 5 Monaten

Oh, das ist schwierig! 🙈😅 "Normale" Düfte sind für mich die, die man in einer durchschnittlichen (!) Parfümerie oder Parfümabteilung bekommt und die nicht mehrere Hundert Euro kosten. Und welche, die nicht zu ausgefallen, artsy oder fancy sind. Unter diesen Prämissen wähle ich:

1. Alltagsduft: Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, weil ich den tatsächlich am häufigsten nutze, wenn ich im Alltag unter Leute muss (Arbeit, Termine etc.) und er für mich einfach immer geht (auch wenn ihm für den Winter das Kuschelige fehlt).

2. Ausgehduft: La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum, weil ich ihn sehr vielseitig einsetzbar finde: Pub, Konzert, Theater, Restaurant etc., je nach Dosierung. In Diskos - äh, Clubs 😅 - gehe ich nicht mehr oft.

3. Duft für heiße Tage: Wenn es richtig heiß ist, ist mir fast alles zu süß und zu klebrig (bin mehr ein Winter-Mensch) und es geht nur noch VersenseVersense, grün-herb-zitrisch und nicht zu süß.

vor 5 Monaten

Ist das schwer,

Für kühlere Jahreszeit wäre das wohl Kropp Och SjälKropp Och Själ

Zum weggehen Ombre NomadeOmbre Nomade

Und für die sommerliche Jahreszeit müsste ich würfeln, vermutlich aber Reflection ManReflection Man

vor 5 Monaten

Frühling/Sommer Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

Herbst/Winter Cuir BélugaCuir Béluga

Ausgehen Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume


aber das wechselt ständig. Gestern hab ich meine Top 5 noch anders gewählt 😄

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Black TieBlack Tie

ImaginationImagination

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten

Duft 1: Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette

Duft 2: Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum


Duft 3: Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum (ja, ich gehöre zu denen, die sie nur im Sommer mögen)

126 - 150 von 202
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nur drei Düfte konsumieren wie "normale" Menschen - welche?
Gehe zu