Forum durchsuchen

Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub?

76 - 100 von 136
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Liebend gern ein paar meiner Abfüllungen aus den Sharings, passend zur Jahreszeit. 

Diesen Sommer auf jedenfall

SolarisSolaris 

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette 

Green ButterflyGreen Butterfly 

MangonifiscentMangonifiscent 

&

"Mayar | Lattafa / لطافة". 

Wenn mein 

Alien Goddess (Eau de Parfum Supra Florale)Alien Goddess Eau de Parfum Supra Florale 💛

bis dahin kommt,                        darf es auch mit . 

vor 10 Monaten 2

Ich versuche immer nicht sooo viele mitzunehmen, weil ich gerne meinen Urlaub mit wenigen Düften assoziiere und mich so besser zurückerinnern kann. Und ich greife meist auf Travel-Flakons oder Abfüllungen zurück.

In meinen letzten Urlaub waren es:

Terra di GioiaTerra di Gioia

SolareSolare   

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

vor 10 Monaten

Das ist immer eher was spontanes. Vllt diesmal Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette oder Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette .

Mal schauen, welcher es letztendlich wird.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 08.07.2023, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Wir starten die Nacht an die Ostsee & ich hab' folgende Düfte für 2 Wochen eingepackt:

Flakons

For Her ForeverFor Her Forever

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

Abfüllungen

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace (für meinen Partner)

"Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" (ebenfalls für meinen Partner)

vor 10 Monaten 2

Ich nehme nur das nötigste mit in den Urlaub. Parfüm gehört nicht dazu 😉. 

Ich möchte viel lieber die Gerüche vom Urlaubsort aufnehmen.

vor 10 Monaten

In den Urlaub nehme ich auf jeden Fall Düfte, die ich bereits kenne und mag, mit. Ich fülle mir größere Abfüllungen von Düften, die ich gerade gerne nutze, ab. Oder nutze größere Proben dieser Düfte. Höchstens drei oder vier, dann muss ich nicht überlegen, welchen Duft ich aufsprühe. Das mag ich im Urlaub nicht. Weder bei Düften noch bei Kosmetikprodukten. Proben von Düften, die ich (noch) nicht kenne, nehme ich nie mit, im Urlaub mag ich nicht experimentieren. Und ich mache meine Duftauswahl  bis auf einige Immergeher temperaturabhängig

Im letzten Urlaub auf Juist im Juni hatte ich dabei:

Je 10 ml abgefüllt:

L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait CorporelL'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel 

Eau DynamisanteEau Dynamisante 

Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette - die alte Version

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil, glaube ich

vor 10 Monaten 2

Ich nehme grundsätzlich nur AF mit in den Urlaub, um die Flakons nicht den Reisebedingungen auszusetzen, und habe mich für Schottland in diesem Jahr für vier Düfte entschieden:

- Arancia RossaArancia Rossa 

- Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

- Mitsio VanilleMitsio Vanille 

- Afternoon SwimAfternoon Swim 

Ich glaube, da ist für jede Stimmung etwas dabei. Besonders liebe ich Mitsio VanilleMitsio Vanille am schottischen Meer, das passt irgendwie hervorragend. Wird es wärmer, ist mit den beiden zitrischen alles in Butter und Pacific Rock MossPacific Rock Moss passt generell gut in die herbe Landschaft, denke ich.

vor 10 Monaten

Ich nehme auf jeden Fall mit (Abfüllungen, Flakons bleiben daheim)

Virgin Island WaterVirgin Island Water 

CH Under The SeaCH Under The Sea 

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci 

vor 10 Monaten

Maximal zwei, da ich meist nur mit Handgepäck unterwegs bin (reicht mir bei Trips bis zu einer Woche).

Öfters eine "Probe" und ein normaler Flakon. Meist sehr unterschiedliche Düfte. 😃

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten

Ich hatte dabei

Attrape-RêvesAttrape-Rêves tagsüber

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" am Strand und Pool

Mille FeuxMille Feux für abends


alles selber abgefüllt in 3 ml zerstäuber.

vor 10 Monaten

Ich nehme meistens nur Abfüllungen mit, ausgewählt und angepasst an die Jahreszeit und das Reiseziel. Für den nächsten Badeurlaub nehme ich Abfüllungen der Louis Vuitton Sommerdüfte aus den bunten Flakons mit, ca. ein Duft für jeden Tag.

vor 10 Monaten 1

Ich hoffe auf richtig sonniges Wetter in Frankreich und nehme nur Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum und Casamorati - Fiore d'Ulivo (Hair Mist)Casamorati - Fiore d'Ulivo Hair Mist mit 😊

vor 10 Monaten

Ich habe bisher immer nur Abfüllungen mit in den Urlaub genommen. Entweder zu testende Düfte oder auch meine abgefüllt. Dann hat man etwas Auswahl (bisher reichten mir ca. 5 Abfüllungen locker) und Flakons würden mir zu viel wiegen, zu viel Platz wegnehmen und ich hätte auch etwas Sorge, dass sie weg kommen oder kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet von Tute am 27.07.2023, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten
Jantja20

Ich versuche immer nicht sooo viele mitzunehmen, weil ich gerne meinen Urlaub mit wenigen Düften assoziiere und mich so besser zurückerinnern kann. Und ich greife meist auf Travel-Flakons oder Abfüllungen zurück.

In meinen letzten Urlaub waren es:

Terra di GioiaTerra di Gioia

SolareSolare

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum

Genau so mache ich es auch! Ich möchte später wenn ich diese Düfte auftrage, mich an den (hoffentlich tollen) Urlaub erinnern und das klappt so immer ganz gut!

Nehm also meistens max 2-3 Düfte mit (je 5ml)

vor 10 Monaten

Normalerweise packe ich 3 Düfte ein, um für jede erdenkliche Stimmung gewappnet zu sein. Alles in leichtgewichtiger Abfüllung natürlich, man hat ja als Frau eh immer eine Menge, was unbedingt mit muss...

Dieses Mal hatte ich nur einen Duft dabei, 10 ml von der zauberhaften Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense. Was soll ich sagen? Solange man in der "Verliebtheitsphase" ist, ist man einfach glücklich! 😉

vor 10 Monaten 1

Ich habe mich für den bald anstehenden Ägypten Urlaub für zwei Abfüllungen entschieden.


Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil (zu viel Klischee? 🤔)

FameFame

Die Duftgarderobe habe ich bewusst begrenzt gehalten, um später den Duft mit dem Urlaub zu assoziieren. Im letzten Urlaub hatte ich ein Duschgel dabei, bei dem ich sobald ich es heute verwende immer an diesen Urlaub zurück denken muss, da der Duft mich so sehr daran erinnert.
Die Flakons bleiben Zuhause, da die Sorge vor Beschädigung und dem Einfluss der Hitze doch zu groß ist.

vor 9 Monaten 1

Nächsten Samstag steht Kroatien auf dem Programm, für eine Woche. Bis jetzt kommt nur einer mit.

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette

Zumindest so die jetzige Planung.

vor 9 Monaten 1

Mallorca (Peguera) steht an. Meine Abfüllungen sind dabei

Pas Ce Soir (Extrait)Pas Ce Soir Extrait

Intense TiaréIntense Tiaré

Delina La RoséeDelina La Rosée

Almond Coconut (Eau de Parfum)Almond Coconut Eau de Parfum

Spring DanceSpring Dance

Und mein Flakon Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum muss mit. 😉

vor 9 Monaten

Ich hatte The MuseThe Muse dabei. War eine gute Entscheidung.

vor 9 Monaten

Ich nehme meist Abfüllungen mit. Von denen habe ich viel zu viele. Und dann zwei, drei Flakons

vor 9 Monaten

Immer zu viele... Die Selbstkontrolle fährt da leider ein wenig runter... Auf Kreta hatte ich jetzt im Juli nur einen Flakon mit ( Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum zur Erfrischung), dafür aber eine zweistellige Anzahl an Abfüllungen. Ich wollte besonders abends frei nach Lust und Laune meine Düfte wählen können. Aber es war schon unnötig. 3-4 gut ausgewählte Düfte reichen dafür einfach. Im Herbst geht es nach Italien. Ich weiß schon jetzt, dass ich trotzdem zu viele Düfte mitnehmen werde...

vor 9 Monaten

Ich denke in meinen kommenden Urlaub 5 Abfüllungen mitzunehmen

Tagsüber:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

ImaginationImagination

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Und für Abend:

LaytonLayton

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Aber was den Oud Wood und den AHEB angeht, muss ich es mir noch überlegen

vor 9 Monaten

Ich bin ein minimalistischer Mensch, wenn es um Urlaub geht. 

Ich habe nicht gerne viel Gepäck und mein Koffer kann oft nur aus einem Rucksack bestehen, ich nehme nur Abfüllungen mit.

Meistens für den Abend oder zum Ausgehen.

Drei oder vier für mich.


76 - 100 von 136
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub?
Gehe zu