Forum durchsuchen

Düfte nicht von dieser Welt

26 - 50 von 76
vor 4 Monaten 1

Bei mir hat bis jetzt nur Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum dieses Gefühl ausgelöst.

Der ist einfach magisch✨

vor 4 Monaten

Ich hatte das bei exakt 3 Düften dieses Jahr.

ImaginationImagination

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Sunshine ManSunshine Man

vor 4 Monaten

Das ist mir bislang nur bei Angélique NoireAngélique Noire passiert. Aufgesprüht und sofort gewusst: Diesen Duft möchte ich haben, so möchte ich riechen. Die Angelikasamen kombiniert mit Vanille, das Ganze abgerundet mit rosa Pfeffer, Birne, Kümmel, Jasmin und Zeder- göttlich. Der Duft ist mir vom Opening bis zum Drydown hin immer super angenehm. Für mich ist noch kein Geruch an diesen heran gekommen. Nein, halt das stimmt nicht. Als mein Sohn auf die Welt kam so ganz am Anfang roch der auch unvergleichlich gut- nach Baby halt, ein Geruch den man nicht aus der Nase kriegen wolle. Oder wenn man an einer frisch gemähten Wiese vorbei läuft oder wenn man im Pinienwald ist nachdem es geregnet hat- das sind auch so himmlische Gerüche. Zwar von dieser Welt aber trotzdem unfassbar anziehend für mich.

vor 4 Monaten

eindeutig Lyric ManLyric Man 🤩

vor 4 Monaten

Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 edler und schöner geht es kaum. Der Preis ist leider auch mehr als edel..

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie Der schönste orientalische Rose überhaupt. Für meine Nase hyper feminin..

Laitek MaiLaitek Mai gerochen in Abu Dhabi und sofort gekauft. Sehr florale, fast buttrig und super femininer Duft der aber in ihre Art so einzigartig schön ist.

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum wird immer in meiner Sammlung sein. Für mich ein Meisterwerk auch wenn viele den tragen ist der was ganz ganz besonders. Ich war als Ich den vor vielen Jahren drum ersten Mal gerochen habe, so verliebt in den Duft.. Den EDP Version mag Ich gar nicht aber den Extrait ist himmlisch..

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum Ist für mich ein fast nicht zu übertreffendes Meisterwerk der aber sehr unisex und vielleicht ein Hauch tendierend zu maskulin ist. Wer als Frau den Duft tragen kann, weil das kann nicht jeder, riecht so einzigartig edel und extravagant. Ist wie gesagt nur was für Frauen, die keine angst für Boss Lady like Parfums haben. Für ein Mann geht der immer und ist einfach extrem elegant und erwachsen. Muss aber auch bei ein Mann zum Typ passen.. Eine Meisterwerk, der in der Kategorie der Königsduft ist..

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Bei mir waren es

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

und

Fève DélicieuseFève Délicieuse

bei jedem mal riechen erwischt es mich aufs Neue 😍

vor 4 Monaten 2

Oh, das ist schwer - ist gibt inzwischen so wahnsinnig viele Redundanzen und gefühlt gibt es nur selten wirklich besondere Düfte, die man so noch nie gerochen hat und die auch keine Doppelgänger haben, egal wie oft versucht wird, sie zu kopieren.
Und dann wiederum sollen sie doch tragbar sein. Das sind hohe Anforderungen, das ist mir bewusst. Aber genau darum geht es ja 😊

Drei, die mir dazu sofort einfallen:

GuidanceGuidance - SOwas hab ich vorher noch nie gerochen, ich hatte einen schwierigen Start mit ihm, nix schockverliebt - jetzt liebe ich ihn. Manches braucht Zeit.

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum (selten wurde ein Duft so oft kopiert, nie erreicht)

Angélique NoireAngélique Noire - die Königin halt 😅

vor 4 Monaten

Schockverliebt hab ich mich letztes Jahr in

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère 😍

Signature / Aedes de VenustasSignature 🥰

YaringaYaringa 🤪

Allesamt sehr außergewöhnliche Sommerdüfte. Ich hoffe die Liebe hält noch lange an.

vor 4 Monaten 2

Für mich definitiv der Extraordinaire Camelia 209Extraordinaire Camelia 209 . Meine Entdeckung des Jahres 2023. Unfassbar schöner Moschus, sanft und zart, fast ein bisschen Vintage, wie ich finde. Er hat nichts kunstholziges und synthetisches, wie leider viele Moschusdüfte heute. In erster Linie ist er allerdings ein Blütenduft mit einer klitzekleinen Tendenz ins Versaute, aber so zart, dass man das nur merkt, wenn man es weiß 😊

Die Vanillebasis ist ebenfalls himmlisch. Dezente, leichte Süße. Schade, dass solche Düfte außerhalb des Hochpreissegments heute kaum mehr auf den Markt kommen.

vor 4 Monaten 1

Zwei der Düfte, bei denen ich auf den ersten Schnüffler schockverliebt war und es bis heute bin sind:

Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose

AkkadAkkad

Und dann habe ich zwei neue große Lieben, die ich auf den ersten Riecher eigentlich nicht so mochte, doch mit der Zeit habe ich sie lieben gelernt und bin ihnen mittlerweile verfallen...ganz schlimm:

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum

Étoile FilanteÉtoile Filante

Alle vier sind (für mich) aussergewöhnliche Düfte, die ich so noch nie vorher gerochen hatte!

vor 4 Monaten 1

Schockverliebt war ich schon oft, aber oft ist die Liebe schnell abgeflaut. Gehalten hat sie bei:

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels", aufgesprüht, direkt den Flakon bestellt, habe es bis heute nicht bereut.

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit, es gibt so Düfte, die will ich monatelang testen, einfach weil ich schon weiß, dass ich sie lieben werden. Hier war es auch so.

Derzeit bin ich seit zwei Wochen verliebt in Dance of the DawnDance of the Dawn. Wir lassen es aber langsam angehen. Ich mache erstmal die 3ml-Abfüllung leer und dann schauen wir mal, ob es mit uns zwei noch passt oder ob es wieder nur Strohfeuer war.

vor 4 Monaten

Das ist leider schon lange her, damals waren es:

Opium (1977) (Eau de Toilette)Opium (1977) Eau de Toilette (Vintage)

Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum (Vintage)

vor 4 Monaten

Bei mir war es gleichzeitig auch mein erster Nischenduft und zwar das "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Für mich sehr besonders und einzigartig. Der Beginn einer neuen Leidenschaft und bisher habe ich keinen zweiten Duft gefunden, den ich genau so verehre (auch wenn einige sehr nah rankommen Wink )

vor 4 Monaten

Da müsste ich gleich an "AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Ecstatic | Clive Christian" und "AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian" denken.

vor 4 Monaten 1

Bei mir muss dieses Jahr auf jeden Fall der AnamcaraAnamcara einziehen 🥰 den finde ich wirklich besonders 😇

vor 4 Monaten

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum wird dir vielleicht zu männlich sein (finde ihn sehr unisexmäßig), und Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum erst recht... Bei My PearlsMy Pearls habe ich aber 100%ig das NichtAusUnsrerDimension-Gefühl !

vor 4 Monaten

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, da waren wirklich einige interessante Düfte dabei, von denen ich mir Abfüllungen bestellen werde Smile hat jemand von euch schon mal das Parfümöl von Glowcane ausprobiert? Das wird mir ständig angezeigt und ich bin mir unsicher ob das so toll ist? 

vor 4 Monaten

Ich dachte oft schon, ich sei schockverliebt - es war aber immer nur ein Strohfeuer, nach ein paar Tagen war‘s schon wieder aus. Die Ausnahmen sind Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette (kennen- und liebengelernt vor fast 30 Jahren, hält bis dato) und GuidanceGuidance (gerochen, vor der Parfümerie nochmal umgedreht und sofort gekauft), letzteren trage ich seit eineinhalb Monaten täglich und werde ihn einfach nicht satt.

vor 4 Monaten 1

Dieses Schockverlieben kenne ich nur zu gut.😁

Immer noch sehr begeistert bin ich, wenn ich diese Düfte trage:

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Paris - VeniseParis - Venise

Neue Liebe:

Musk TherapyMusk Therapy

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

💜✨

vor 4 Monaten

Bei mir war es gerade

Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum - rund und sinnlich, aber nicht zu viel

Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum - grün und pudrig in Perfektion

1932 (Eau de Toilette)1932 Eau de Toilette - bei der strahlenden Kopfnote geht die Sonne auf!

Sonst bei mir Klassiker, wenn möglich in der Vintage-Version:

Tabac Blond (Eau de Parfum)Tabac Blond Eau de Parfum

Chamade (Extrait)Chamade Extrait

Fidji (1966) (Eau de Toilette)Fidji (1966) Eau de Toilette

Chant d'ArômesChant d'Arômes

vor 4 Monaten

Passiert mir selten, manchmal aber doch:
Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait
N°22 (Parfum)N°22 Parfum
180 Ans de Créations180 Ans de Créations

vor 4 Monaten

❤️Alles was ich an Düften habe.❤️

Das letzte mal Schockverliebt hab ich mich im September in CorpaliumCorpalium, der wird diesen Monat meinGeburtstagsgeschenk.

vor 4 Monaten

Im vergangenen Jahr für mich entdeckt und große Liebe:

"Crème de Cuir (Eau de Parfum) | bdk Parfums

"D600 | Carner"

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka und

Cuir BélugaCuir Béluga .

Für Letzteren muss ich noch sparen....

vor 4 Monaten 1

Im vergangenen Jahr für mich entdeckt und große Liebe:

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

D600D600

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka und

Cuir BélugaCuir Béluga .

Für Letzteren muss ich noch sparen....

26 - 50 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte nicht von dieser Welt
Gehe zu