Forum durchsuchen

Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?

1 - 25 von 125
Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals? vor 2 Monaten 4

Ich erinnerte mich gerade an Une Touche de Naf Naf (Eau de Toilette)Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette und an Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers aber auch an Blue JeansBlue Jeans - Das Red JeansRed Jeans mochte ich allerdings nie. Was waren eure Favoriten zu der Zeit? Und an was erinnert ihr euch so noch? Ich hab sicher schon gaaaanz viele vergessen.

vor 2 Monaten 1

Schau mal hier. 😊

https://www.parfumo.de/Erschei...

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 6

Danke euch beiden, aber mich interessieren hier eher die persönlichen Erinnerungen und was eben so als Kind/Teenie angesagt war. 🙂 Die Liste ist aber ganz cool, da kann ich auch nochmal schauen, was mir ggf. noch auffällt. Aber in dem Post sind ja eher die "Erwachsenen" Dinge aufgelistet 😅

vor 2 Monaten 4

Im 90er war ich zwischen 3-13jahre alt...und meine Lieblingsduft war Malizia Bonbon 🫣🥰

vor 2 Monaten 3

Also ich hatte Impulse Deos wie Mille FleursMille Fleurs, O₂O₂ und ZenZen

An Düften benutzte ich das Tribù (Eau de Toilette)Tribù Eau de Toilette, Fleur d'InterditFleur d'Interdit , Magnolia (Eau de Toilette)Magnolia Eau de Toilette, Orchidée (Eau de Toilette)Orchidée Eau de Toilette, CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette. Schwere Düfte mit Vanille sagten mir damals nicht zu.

vor 2 Monaten 2

In meiner Jugend habe ich ganz viel den Signature Man (Eau de Toilette)Signature Man Eau de Toilette und Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette getragen.

Beide mag ich bis heute sehr gerne und bringen viele Komplimente für nicht all zu viel Geld. Besonders der Otto Kern ist natürlich sehr preiswert.

Beide Düfte sind jedoch in den 2000er erschienen. Im Alter bis 7 Jahren trug ich nämlich noch keine Düfte 😃😃

vor 2 Monaten 2

Meine 90er sind geprägt von

Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette

What About Adam (Eau de Toilette)What About Adam Eau de Toilette

Bvlgari BlackBvlgari Black

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

Emporio Armani...lui/il/he/él/男...Emporio Armani...lui/il/he/él/男...

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Könnte ewig weitermachen...

Das sind allerdings die ständigen Kandidaten gewesen die ich mir entweder vom Lehrlingsgehalt besorgt habe, falls ich grad mal kein Geld hatte aber die Disko abends anstand bin ich schnell bei Karstadt rein um meine Klamotten mit 20-30 Sprühern zu fluten...wer kennt's nicht...

vor 2 Monaten 2

Als Kind haben mich Düfte nicht weiter interessiert, hab ab und an mal an Großmutters N°5 (Parfum)N°5 Parfum geschnuppert, aber sonst... Als etwas größerer Teenie schlichen sich dann die üblichen Verdächtigen, wie Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und meine erste große Duftliebe Tribù (Eau de Toilette)Tribù Eau de Toilette in mein Herz...

vor 2 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Clarissa am 18.04.2024, 12:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 4

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette natürlich. Das musste sein.

Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette (oder der Flakon für Männer) und Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... .

Es gibt ganz sicher noch einige Drogerie-Sünden zu der Zeit, die ich aber alle verdrängt habe.

Aber eigentlich ist das alles völlig egal gewesen, was man wann aufträgt usw., weil ein einzelnes kotzgrauenhaftes Deo alles überstrahlt hat: Vanilla Kiss.

In diesem Jahrzehnt hab ich meinen Geschmack verloren. 😅

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 3

Ich trug als Teenie in den 90ern

Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette

"Cašmir (Eau de Parfum) | Chopard

und ein Drogerieparfüm namens "Vanilla Fields"

LG, Lubna

vor 2 Monaten 2

Ich war kein Teenie mehr und trug Empreinte (1971) (Parfum)Empreinte (1971) Parfum und N°19 (Parfum)N°19 Parfum.

vor 2 Monaten 3

Ich habe Blue ParadiseBlue Paradise rauf und runter getragen und würde es soooooooooo gerne nochmals riechen! Leider war die Miniatur, die ich hier mal ersoukt habe, gekippt😥

vor 2 Monaten 2

In den 90ern gabs noch nicht soo viele Jahre für mich, um Parfum zu tragen 😅, da hab ich grad und grad an der Pubertätsgrenze gekratzt, wenn überhaupt... aber grandios fanden wir alle Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette. Leistbar fürs Taschengeld, und von den Eltern geduldet, in der Schule unauffällig genug für kleine Mädeln. Und warum kann ich nicht sagen, aber irgendwann kam ein Hype um Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette bei uns Mädels auf. Den Duft hat irgendeine ältere Schwester mal ins Freibad mitgebracht, und er hat uns alle verzaubert. Ob das schon die frühen 00er Jahre waren, weiß ich nicht, aber ich glaub, das geht sich noch knapp in den 90ern aus 😅. Bei mir persönlich beliebt war der Duft meiner Mama, und zwar Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum, den hab ich als kleines Mädel nachts heimlich aufgesprüht. Und ein Duft, bei dem ich ganz traurig werde, ist Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette, denn den trug mein (mittlerweile verstorbener) Vater zur damaligen Zeit immer 🥺

vor 2 Monaten 2

Als Jahrgang 1991 glaube ich nicht, dass ich in den 90ern schon regelmäßig Parfum getragen habe - höchstens mal von Mama einen sprüher Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum oder Cool Water WomanCool Water Woman erbettelt. In den frühen 2000ern war ich hauptsächlich fruchtig und süß unterwegs, meine Düfte kamen von Yves Rocher und The Body Shop. Im Gedächtnis blieben mir vor allem Pomme d'Api (Eau Fraîche)Pomme d'Api Eau Fraîche , Fuzzy PeachFuzzy Peach und Les Plaisirs Nature - Coco / Noix de CocoLes Plaisirs Nature - Coco. Apfel und Pfirsich mag ich heute auch immer noch als Duftnoten, Kokos eher nicht 😅

vor 2 Monaten 3

Naomi CampbellNaomi Campbell hab ich durchgehend getragen, genau wie Woman Nº 2Woman Nº 2 😁

vor 2 Monaten 2

Dolce&Gabbana Zebra 

Chanel Egoiste 😆😆

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 3

Hach, wie schön...😅 Mein erster selbstgekaufter Duft (eher Ende 90er) war White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum. Ich kann mich bis heute ganz genau an diesen Besuch im Body Shop und das Gespräch mit der Verkäuferin erinnern. Es folgten die Standardkandidaten Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, die mag ich im Gegensatz zu White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum heute nicht mehr. Am meisten verbinde ich aber Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette mit dieser Zeit. Es war damals der Signature meiner Mutter und ich liebte ihn. Den würde ich heute noch einen Kilometer gegen den Wind riechen...

vor 2 Monaten 2

Schöne Frage!
Ich war erst gestern in Baden-Baden auf der Parfumbörse und habe da unverhofft ein paar Düfte meiner Teeniezeit wiedergefunden…

Ich war in den 90ern auch Teenie…

Moments (Eau de Toilette)Moments Eau de Toilette

My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette (ich hab es geliebt! An Jungs…)

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Joop! Femme (Parfum)Joop! Femme Parfum

Das sind die, die mir als erstes einfallen …

vor 2 Monaten 2

Teenager in den 90ern, was für ein Glück <3
Mein erster war Adidas Woman SportAdidas Woman Sport und ich finde es so schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
Mein allerliebster war Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette und ich liebe ihn heute auch noch sehr, leider kann man sich nur noch mit Ausweichmöglichkeiten behelfen.
NaomagicNaomagic war dann schon Ende 90er/ Eher Anfang 2000er.
Ich suche bestimmte Düfte der 90er, es sind 2,3 wo ich nicht dahinter komm, was es war....hat mich auch schon zu Blindkäufen verleitet.

Danke für den Zeitsprung Smile

vor 2 Monaten 3

Verwendet habe ich damals noch kein Parfum aber ich habe unheimlich gerne an Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette &Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette gerochen. Die Freundin meines Bruders hat immer Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette getragen und so habe ich mich als Kind schon und den Duft verliebt ❤️

vor 2 Monaten 2

Als Kind der 90er fing ich erst in den 00ern an Parfüm zu tragen, und zwar:

Naomi CampbellNaomi Campbell

Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette

Und später dann:

Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum

Black StarBlack Star

Und die ganze Mini Reihe, z.B Mini SexyMini Sexy 🙈



1 - 25 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?
Gehe zu