Forum durchsuchen

Frischer Alltagsduft

1 - 25 von 27
Frischer Alltagsduft vor 13 Tagen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Euer Schwarmwissen anzapfen. Gesucht wird ein neues Parfum für meinen Freund. Frisch, alltagstauglich, nicht zu süß, eher gefällig und aus dem Designer-Bereich.

Bisher trägt er Luna Rossa BlackLuna Rossa Black sowie Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace. Beides für die anstehende warme Jahreszeit allerdings nicht wirklich geeignet 😉...

Da ich mich (und er erst recht nicht) mit Herrendüften kaum auskenne, würde ich mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

Vielen Dank bereits jetzt,

Askja

vor 13 Tagen 1

Vielleicht L'HommeL'Homme oder Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre ? Die beiden kamen mir gerade spontan in den Sinn. Finde die toll, sind definitiv gefällig.
Oder vielleicht Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg ? Ist eher grün, frisch und toll für den Sommer.

Ansonsten kenne ich mich aber auch nicht gut aus im Herrenbereich.

vor 13 Tagen 1

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum als Alternative zum Sauvage.

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette Sehr maskuliner Duft und wie ich finde magisch in der Luft.

Bois ImpérialBois Impérial Günstiger Nischenduft der frisch-holzig ist und irgendwie süchtig macht. Haltbarkeit mehrere Tage auf Kleidung. Strahlt gut ab, nervt aber niemanden.

vor 13 Tagen 2

+1 für Bois ImpérialBois Impérial -> holzig, frisch, leichter Touch von Sonnencremen! total unique und dürfte niemand aus eurem Umfeld sonst haben.

Ansonsten:
Missoni WaveMissoni Wave
Théorème pour HommeThéorème pour Homme
wenn etwas teurer als Designer sein darf: Marzocco (Eau de Parfum)Marzocco Eau de Parfum

vor 13 Tagen 2

Hey @Askja ,

schaut euch doch mal den Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum an. Dieser ist der Nachfolger vom sehr beliebten jedoch eingestellten Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum. Beim neuen Parfum wurden die "Störnoten" zurück geschraubt, wodurch er noch gefälliger ist da er abgerundeter ist. Er ist ernst genug um ihn für die Arbeit tragen zu können, aber auch locker frisch genug für die Freizeit in der anstehenden Jahreszeit. Ein Schweizer Taschenmesser wenn man so will. Hier kommt die Frische über Zitrus.

Von Armani finde ich auch noch den Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum)Acqua di Giò Profondo (2020) Eau de Parfum bzw. Acqua di Giò Profondo (2024) (Eau de Parfum)Acqua di Giò Profondo (2024) Eau de Parfum toll wenn es darum geht, einen unaufdringlichen frischen Duft zu haben. Hier ist die Frische eher über Aquatik auszumachen.

Worauf man auch immer zurückgreifen kann weil man weiß was man hat wäre natürlich Chanel. Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette wäre die Frische Variante aus der Reihe, am beliebtesten ist jedoch der Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Beim EdP wird es jedoch süßer.

Von Prada kann man sich Luna Rossa SportLuna Rossa Sport, Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon und Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette anschauen. Tendenziell kann er sich wie @Flowerbomb4 auch schon schrieb den L'HommeL'Homme mal anschauen. Der L´Homme ist der Kategorie Frisch, gepflegt, Sauber zuzuordnen. Da dein Freund jedoch schon einen Pudrigen Duft besitzt aus gleichem Hause hätte ich dir eher die anderen Kandidaten empfohlen.

Von Versace: Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette Unaufdringlicher frischer Aquat, jedoch etwas Langweilig meiner meinung nach. Ansonsten Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette - Blauer Duschgelduft hier wird´s jedoch etwas verspielter sag ich mal. Tendenz schon eher was für die jungen Leutchen.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen aber aussagekräftigen Einblick der frischeren Herren Designer geben. Meine klare Empfehlung ist beim Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum🙃

LG

vor 13 Tagen 1

Versuch mal den Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense. Ein wirklich toller Grapefruit-Duft. Sehr frisch, aber nicht wirklich süß, sondern eher etwas herb. Daher perfekt geeignet für die warme Jahreszeit. Darüber hinaus auch ein sehr gefälliger Duft, der nicht groß aneckt und vielen Menschen gefallen dürfte.

Auch zu empfehlen ist der ExplorerExplorer. Sehr erschwinglicher Ananas Duft und Dupe von AventusAventus. Ebenfalls von Mont Blanc kann ich auch den Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette empfehlen. Sehr fruchtiger, aber doch auch süßer Duft. Auch dieser ist eher günstig.

Viel Spaß beim ausprobieren!

vor 13 Tagen 2

Also ich nutze als Daily den L'HommeL'Homme oder den Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum - wenn es wärmer und sonniger ist nutze ich gerne auch den Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

Kann mich über keinen der Düfte beschweren.

vor 13 Tagen 1

+1 Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum

Geht eigentlich immer und ist sehr gefällig

+1 Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum wobei ich persönlich das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum bevorzuge

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette finde ich auch einen tollen Allrounder der etwas klassischer daherkommt

Green WoodGreen Wood ein toller grün/würziger Duft der aber auch frische mitbringt. Leider hält er bei mir nicht wirklich lange

+1 Bois ImpérialBois Impérial wobei der definitiv vorher getestet werden sollte.

vor 13 Tagen 1

+1 für Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

+1 für ExplorerExplorer wenn man auf die Aventus-Richtung steht.

vor 13 Tagen 1

Holzig: X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

Zitrisch: L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Aquatisch: 1920 The Origin (Eau de Toilette)1920 The Origin Eau de Toilette

Grün, würzig: Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum

Je nachdem, in welche Richtung es gehen soll.

vor 13 Tagen 1

Vielleicht wirfst du doch mal einen ganz kleinen Blick über den Tellerrand und versuchst mal Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto … toll und auch der Flakon sieht schick aus… Gibt es auch in 30ml und sollte für Frühling/Sommer reichen, damit nächstes Jahr ein neuer ins Haus kann 🤷🏻‍♂️😅

vor 13 Tagen 1

Ich kann als frische Sommerdüfte empfehlen:

AccentoAccento blumig frisch

Torino21Torino21 zitrisch/ minzig frisch

vor 13 Tagen 2

Boss Bottled InfiniteBoss Bottled Infinite - frisch, nicht zu süß , alltagstauglich, maskulin, clean, duschgelartig , sehr underrated

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette - frisch, herb, zitrisch, nicht so süß #klassiker

Desire for a Man (Eau de Toilette)Desire for a Man Eau de Toilette zitrischer Allrounder, ziemlich gefällig

Absolutely DarkAbsolutely Dark fruchtig, blumig, frisch

1 and Only1 and Only frisch, Herb, Grapefruit , besser als das Original

sind alle unter 50 Euro zu haben, und ziemlich geile Düfte für den Preis , die jetzt auch nicht jeder 2. trägt

vor 13 Tagen 1

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

ExplorerExplorer

Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum)Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum

Ich werde heutzutage z.B den L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette dafür nutzen, ab und zu mal Layern mit Molecule 01Molecule 01 . Sehr eigenartig.

vor 13 Tagen 1
vor 13 Tagen 2
vor 13 Tagen 1

Vielleicht auch was einfaches aber bewährtes wie Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

vor 13 Tagen 1

Überhaupt keine Beachtung- m.M.n. völlig zu Unrecht- findet Homme (Eau de Toilette)Homme Eau de Toilette

Ein spritziger und leichter Sommerherrenduft mit ordentlicher Sillage & Haltbarkeit. Bürotauglich, geht aber auch für Freizeit, Clubbing falls Ihr sowas macht sowie Familienfeier, Geburtstag, Hochzeit, Konzert. Mit diesem Duft ist Mann immer gut und seriös- trotzdem attraktiv- angezogen. Für den Sommer top geeignet. Leicht und trotzdem präsent- aber eben nicht omnipräsent. Der Träger wird wahrgenommen - auf eine angenehme, subtile und ich möchte mal sagen vertrauenserweckende Art und Weise. Der Duft erzeugt m.M.n. positve Vibes. Ich seh den an allen guten Menschen. Berufsgruppenübergreifend, den kann der CEO genauso wie der Dachdecker tragen.

vor 13 Tagen 2

Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge!! Da sind jetzt einige super interessante Düfte dabei. Den Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum habe ich

spontan mal bei einem netten Parfumo geordert. Auf den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette bin ich schon lange neugierig, könnte ihm gefallen... Jetzt werde ich in Ruhe mal ein paar AF zum Testen zusammen suchen...

Wünsche Euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Abend,

Askja

vor 13 Tagen 1
vor 13 Tagen 1
vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 1

Viele haben ja schon den L'HommeL'Homme genannt, aber wenn du es noch eine Spur frischer möchtest, dann solltest du dir den L'Homme L'EauL'Homme L'Eau anschauen

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Alltagsduft
Gehe zu