Winterduft ohne Gourmandigkeit gesucht

Winterduft ohne Gourmandigkeit gesucht 0

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass ich eigentlich nur frische Düfte für die wärmere Zeit des Jahres habe. Zur Zeit nutze ich Dior Homme (2020) Eau de Toilette sehr viel - der ja auch frische Noten hat, plus Leather Eau de Parfum hebe ich mir für besondere Tage auf. Ich hätte aber gern noch etwas mehr Abwechslung. Ein Problem, das daran mit schuld ist, dass ich sowenig Winterdüfte habe, ist meine Haltung zu Gourmands und süssen Düften: Die irritieren mich zu sehr, denn ich will nicht nach Essen riechen. 😅

Hättet ihr mir ein paar tipps für den Winter, irgendwo zwischen holzig, rauchig, ledrig, die bei Kälte gut kämen? Danke Euch im voraus.

1

Definitiv Leder 6 testen.

Dann Kokain Black Intense

1

Guilty Absolute pour Homme

No Limit$ ... für meine Nase sehr rauchig, ledrig, ich finde die süßen Noten sind seeeehr im Hintergrund

1
1

Wenn du den Leather Eau de Parfum schon besitzt, probiere doch den Oud Eau de Parfum . Der hat auf jeden Fall Power und begleitet super durch die kalten Tage.

0
Kupfa

Wenn du den Leather Eau de Parfum schon besitzt, probiere doch den Oud Eau de Parfum . Der hat auf jeden Fall Power und begleitet super durch die kalten Tage.

Oud ist auch nicht so meins 😅

Danke euch allen für die Tipps.

2

Zwei Düfte empfehle ich dir, beide Cheapies, aber Wow:

Motörhead Woman ist ein toller Winterduft, der ohne Gourmand und Süße auskommt: holzig, rauchig, würzig, rauchig. Lass dich von „woman“ nicht abschrecken. Es gibt natürlich auch eine „man“ Version, der ist aber nicht so toll, wie woman. Der hat auch eine bessere H/S.

Noch ein toller Winterduft ohne Süße: WO/02 Wood Street aus der Männerabteilung. Rauchig würzig holzig.

2

Anubis trifft es auch sehr gut 🤘🏻

3

da könnte ich mir vorstellen :

Cardinal , rauchig-würziges kühles Laken. Vetiver Veritas , grün-holzig-frisch.

Vetiver Royal Bourbon (2014) , wenn du Vetiver magst, würzig-holzig mit etwas Leder in der Basis.

1828 , würzig-holzig-frisch.

Très Russe (2017) , würziger Winterduft.

Tabacco Toscano Eau de Cologne , würzig-rauchig-holzig-ledrig, der Amber könnte evtl etwas süßlich wirken.

Leder 6 , eindeutig rauchig-würzige Ledernoten, mit für mich leicht süßlichem Styrax.

Rêve d'Ossian (2012) , harzig-rauchiger Wald, wintertauglich.

zuletzt noch ein Klassiker Habit Rouge Eau de Toilette , würzig-pudrige Vanille im Ledertäschchen.

1

Idyllwild : kalter Winterwunderwald, unisex.

In the Woods : Wald in warm-harzig-gewürzhaltig, auch unisex.

Beide super.

3
Radian
holzig, rauchig, ledrig

Le Lion de Chanel

Kein Gourmand, kein Oud. Ich würde ihn genauso beschreiben: rauchig-ledrig-harzig-holzig und mit einer tollen Zitrik im Auftakt. Und absolut unisex.

1
1
1

... da gibt es viele....

Boss Bottled Parfum

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Valentino Uomo Intense (2016)

Sauvage Elixir

L'Homme Intense

Ambassador Intense

Bentley for Men Intense

Bvlgari Man In Black

"Replica - Jazz Club | Maison Margiela"

Opium pour Homme Eau de Toilette

.... um ein paar Vorschläge zu nennen...

1

Nouveau Monde

Käme mir noch in den Sinn neben einigen bereits genannten

2

+1 für Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette - Wacholder, Kiefer, Labdanum, Leder. Herb, edel, nicht überladen.

Fat Electrician - würzig-holzig, pfeffrig.

Blackpepper - ordentlich pfeffrig, holzig, einzigartig.

Déclaration Eau de Toilette - holzig-würzig, mit guter Portion Kardamom. Déclaration Parfum ist wärmer, mit etwas Leder.

1

L'Insomnuit

"La Collection Privée - Ambré Lumière | Molinard"

03.Apr.1968

20Mars2022

Laudano Nero

1

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

2

Idole de Lubin Eau de Parfum Colanote + Gewürze + Holz

1

+1 Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette

ich find außerdem zu deiner Beschreibung passt Wonderwood . habe ich erst am WE entdeckt. der träger brachte so eine gute und angenehme Sillage in den raum. soo gut! probiere den mal Smile

1

Encre Noire Eau de Toilette oder Fille en aiguilles von Serge Lutens. Den letzteren layere ich gerne mit Enchanted Forest , um diesem noch mehr Holzigkeit zu verleihen.

Beides wunderbar holzige Düfte.

0

Hui, dass ist eine massive Liste zum Recherchieren und Ausprobieren geworden. Danke euch. 😀

1

Amber Sky von Ex Nihilo, finde ich den perfekten Winterduft, absolut unisex, kein Gourmand, nicht süss, eher rauchig

1

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" auch sehr schön rauchig warm. Für mich absolut unisex 😌

1

+1 für den Wonderwood und vom gleichen Haus könnte auch der Floriental passen

+1 Bvlgari Man In Black

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum bzw. der weichere und blumigere Bruder Ombré Leather Parfum

Fahrenheit Eau de Toilette Zurecht ein Klassiker

Selbst noch nicht getestet, aber: "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" "Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" "Trade Routes Collection - Halfeti Cedar | Penhaligon's"

Falls du offen für "bekömmliches" Oud bist wäre der WO/01 Somewoody als günstige und wirklich gute Alternative zum "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" einen Test wert.

Royal Oud auch hier gilt, lass dich vom Oud im Namen nicht abschrecken.

Baraonda Extrait de Parfum wenn du auf alkoholische Düfte und Whisky stehst.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Winterduft ohne Gourmandigkeit gesucht
Gehe zu