💛 Vanille und noch mehr Vanille *voll*

1 - 25 von 64
💛 Vanille und noch mehr Vanille *voll* 3

Ich würde gern einen Vanille-Wanderbrief auf den Weg bringen, bevor der Winter völlig vorbei ist.
Falls jemand etwas beigeben möchte - keine Pflicht! Es ist bereits viel -, gerne, aber bitte mit der Vanille in (einer der) Hauptrollen, nicht nur als Statist in der Basis.
Ich würde diesen WB auf 15 Teilnehmer maximal beschränken, da ich nur 2 ml pro Duft abfüllen werde, und manche Düfte knapp drunter liegen.
Bitte schreibt dazu, welchen Duft ihr am liebsten testen würdet. Falls der Füllstand niedriger wäre, würdet ihr weiter vorn drankommen.

Teilnehmer von @Baneling s genialem Wanderbrief bitte ich, sich hinten anzustellen.

Die Teilnehmer

- 🇦🇹 @Panacea (für Teil 2 bitte überspringen)
- @NinaWe
- @DeeLen
- @FunnyO83
- @Mone74
- @AschenElla
- @Subbota 1️⃣
- @Mariechen89
- @Diana1209
- @Smellina
- @Agnou
- @Naseema
- @Ekaekto
- @LysdeKerk 2️⃣
- 🇦🇹 @Jasberry

Nachrücker (bitte erst vollständig durch die Liste laufen lassen!)
- @Goldschnuppe
- @Vroni27
- @Studiostil
- @JuLe2
- @Iriswolke

Das Kleingedruckte:

- Versand bitte mit Sendungsverfolgung!
- Testzeit 14 Tage, bitte Ankunft und Abflug melden
- Angemessen sparsam testen. Es sind eher hochwertige und/oder eingestellte Düfte, und es wäre schön, wenn es für alle reicht.
- Bitte schreibt euren Absender auf das Päckchen.
- Entfernt den Absender vor euch, nicht jeder braucht alle Adressen.
- Etwas Klebeband ist gut, so fällt das Päckli nicht auseinander. Zuviel Klebeband ist schlecht, so weiß der Dritte nicht mehr, wo es aufgeht.
- Kommunikation, wenn etwas ausläuft, etwas fehlt, etwas sich verspätet.
- eine kleine Beigabe für den nachfolgenden Tester ist nett

Die Düfte

1. Teil
Whispers in the Library
Lana
Cierge de Lune
"Black Tie | Celine"
Vanille Camouflage
"Le Vestiaire - Magnificent Gold | Yves Saint Laurent"
Eau de Lingerie
Panacea: (Nicht zuschicken, bei der Durchreise beilegen.)
Vanille Planifolia Extrait 21
Vanilla Planifolia
Vanilla Milk
Biancolatte
✅ Jasberry:
Pas de Velours
Victoria
Vanille Santal
✅ Diana:
Vanille
Vanilla Skin Hair & Body Mist
Cashmeran Vanilla
Vanilla Eau de Toilette
402 Vanille Caramel Santal
Shaghaf Vanilla Toffee
"Poem A Day | & Other Stories"
✅ Subbota:
Alaïa Eau de Parfum Blanche
Vanilla Soft Musk Eau de Toilette
✅ NinaWe:

By the Fireplace
Dans Paris
Fire at Will
✅ Agnou:

Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum
Vanille Sauvage de Madagascar
Vanille Eau de Parfum
✅ Naseema:
Want
Empire Victor
Bois Doré
Vanilla Kisses
Aschenella:

Guipure & Silk Ylang Vanille

2. Teil
(Lempicka Green Lover )
Creamy Vanilla Crumble
Vanille West Indies
"Cuir Béluga | Guerlain"
Eau des Missions
Spiritueuse Double Vanille (alte Version)
Vanille Dorée
Divine Vanille
Vanilla & Anise
(Royal Gold Eau de Parfum )
Lalique Le Parfum Eau de Parfum
Orchidée Vanille
(Ani Extrait de Parfum )
Shalimar Eau de Toilette
The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum
Sublime Vanille
(Gaultier² (2005) )
Kismet (2016)
Valkyrie
Eau Duelle Eau de Parfum
"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"
Zouzou
Vanilla Vibes
Mariechen: (bitte nicht schicken, sondern bei Erhalt des WBs beilegen)
Angélique Noire
"Club Black | Mercedes-Benz"
Vanilla | 28 Eau de Parfum
Vanilla Noir
✅ Smellina:
Spiritueuse Double Vanille (aktuelle Version)
✅ Mone:
Angelic Vanilla
La Nuit Blanche
"Vanilla Haze | Fugazzi"
Scent Bar 109
✅ DeeLen:
Vanitas
✅ Funny:

Goddess Eau de Parfum
✅ Aschenella:
(Vanilla Dry )
Olympēa Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Tomina am 08.07.2025 - 15:20 Uhr, insgesamt 46-mal bearbeitet
1

Hallo Tomina,

Da würde ich gerne mitmachen. Ich liebe Vanille und hier sind einige Kandidaten meiner ML dabei. Könnte noch Goddess Eau de Parfum beisteuern.

1

Liebe Tomina,

ich würde sehr gerne an Deinem Wanderbrief teilnehmen. Bei Interesse steuere ich gerne den Vanitas bei 😊.

Ganz liebe Grüße

DeeLen

(liebend gern würde ich Cierge de Lune und Eau de Lingerie testen).

Zuletzt bearbeitet von DeeLen am 11.02.2025 - 04:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Liebe @Tomina, ich wäre sehr gerne mit dabei, um mich der Vanille anzunähern. 😄
Am meisten interessiert mich der Cierge de Lune.
Würde mich sehr freuen, dabei zu sein.

1

Liebe Tomina, wenn möglich wäre ich auch gerne bei diesem Mega Wanderbrief dabei. Ich liebe Vanilledüfte 🥰

Beisteuern würde ich:

Vanille
Vanilla Skin Hair & Body Mist402 Vanille Caramel Santal
Shaghaf Vanilla ToffeeCashmeran VanillaVanilla Eau de Toilette

Liebe Grüße
Diana

1

Liebe Tomina, ich wäre auch sehr gerne dabei wenn Österreicher auch "zugelassen" sind 😃

Ich könnte folgende Düfte beisteuern:

Vanille Planifolia Extrait 21

Vanilla Planifolia

Vanilla Milk

Biancolatte

1

Hallo @Tomina ,

ich liebe Vanille und wäre sehr gerne dabei, viele der Düfte kenne ich nämlich noch gar nicht.

Am meisten würden mich Lempicka Green Lover , Eau de Lingerie und Sublime Vanille interessieren. Letzterer war beim Creed WB leider schon leer und ich konnte ihn nurnoch am Zerstäuber beschnuppern.

Ich schaue gleich mal in meine Liste, was ich so anbieten kann. Sollte Ani Extrait de Parfum und "Black Tie | Celine" tatsächlich knapp sein, könnte ich diese aber bei Bedarf auffüllen. 😊

Edit: beisteuern könnte ich

Angélique Noire

"Club Black | Mercedes-Benz"

Vanilla | 28 Eau de Parfum

Vanilla Noir

1

Ich wäre auch super gerne dabei, falls Österreicher willkommen sind 😊 ich könnte Pas de Velours, Victoria, Vanille Santal und "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" beisteuern.

1

Da wäre ich gern dabei. Besonders die guerlain Düfte sind für mich noch ein blinder Fleck. 😊

also Spiritueuse Double Vanille allein schon der Name: doppelte Vanille klingt einfach göttlich. Der "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" ist ja auch voller Munde und nur schwer zu testen. Da bin ich neugierig

2
1

Hallo liebe @Tomina ,

ich wäre auch gerne dabei und kann gerne Spiritueuse Double Vanille von Ende 2023 beisteuern. Ich gehe davon aus, dass das die gesuchte neue Version für den Direktvergleich ist, oder nicht?

Liebe Grüße

Smellina

1

Liebe @Tomina, ich würde mich auch über einen Platz im Wanderbrief freuen. Beisteuern kann ich gerne "Vanilla Haze | Fugazzi" und Scent Bar 109Angelic Vanilla "Club Black | Mercedes-Benz" und La Nuit Blanche .

Besonders freue ich mich darauf Vanille Camouflage ,Ani Extrait de Parfum , "Le Vestiaire - Magnificent Gold | Yves Saint Laurent" und The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum testen zu dürfen.

Liebe Grüße, mone

1

Oh das klingt toll, ich wäre sehr gerne dabei. Ich liebe Vanille und am meisten interessieren mich Spiritueuse Double VanilleVanille Camouflage und Sublime Vanille

Ich könnte ebenfalls bei Bedarf "Black Tie | Celine" auffüllen, außerdem By the FireplaceDans Paris und Fire at Will beisteuern

Zuletzt bearbeitet von NinaWe am 12.02.2025 - 00:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Liebe @Tomina ,

würde gern an deinem WB teilnehmen, habe als Vanille Liebhaberin auch einige Düfte parat und würde auch etwas beisteuern.

So einige der Düfte kenne ich bereits - freue mich besonders auf Creamy Vanilla Crumble und Cierge de Lune .

1

Hallo @Tomina, das ist ja toller Wanderbrief . Ich könnte Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II und Milk Musk Eau de Toilette beisteuern.

Besonders gespannt bin ich auf "Black Tie | Celine" und Shalimar Eau de Parfum

1

Oh, ich liebe Vanille und bin immer auf der Suche. Daher wäre ich sehr gerne dabei! Am meisten gespannt wäre ich auf Creamy Vanilla Crumble, The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum, Vanille Camouflage und Zouzou.

Ich könnte wenn gewünscht gerne beitragen: Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum, Vanille Sauvage de Madagascar, Vanille Eau de Parfum und Vanilla | 28 Eau de Parfum.

1

HUhu,

ich liebe Vanille und würde mich wahnsinnig freuen teilnehmen zu dürfen und die Vanillebomben zu testen. Smile
Ich könnte noch folgende Düfte beisteuern:
Girls Can Say Anything
Classique Eau de Toilette ca. 1,9ml
Suicide Blonde ca. 1ml

eine Präferenz was ich zuerst testen wollen würde habe ich nicht Smile

LG Goldschnuppe

1

Hallo @Tomina, bei Vanille möchte ich mich unbedingt anstellen 😊

Für mich sind Ani Extrait de Parfum und "Cuir Béluga | Guerlain" im Moment am spannendsten.

Beisteuern könnte ich Vanilla Dry.

1

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich teilnehmen darf.
Vanille ist erst seit diesem Winter so wirklich auf meinem Radar.
Zwar habe ich schon sehr viele getestet, aber noch unter dem Vanille-Minus-Vorzeichen. Da hat sich die Nase gedreht.
Noch suche ich nach einer "richtigen" Vanille-Duft-Vertreterin in meiner Sammlung – und liebäugle lose mit Ani Extrait de Parfum oder Eau Duelle Eau de Toilette in die Richtung – die mag ich. So richtig, weiß ich es aber überhaupt noch nicht, deshalb würde ich mich über die geballte Test-Dosis Wanülle freuen – am spannendsten finde ich den The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum, ob er die Zitronenvanille von Ani toppt..

Daher hätte ich auch nicht so eine typische Vertreterin, wo man sagt "Hey, Vanille!" zum Abfüllen beizusteuern. Chocolate Dream natürlich sehr gerne: Vanillige Schokolade. Bei meinen weiteren ist zwar Vanille vorhanden, aber nicht die dominante Hauptnote. Ich überlege + wühle auf alle Fälle noch, ob ich noch etwas passendes habe! Gaultier² (2005) könnte ich auf alle Fälle auffüllen, wenn zu wenig.

1

Liebe @Tomina, ich wäre sehr gerne dabei und könnte beisteuern:

Want 5 ml

Empire Victor 2,2 ml

Vanilla Kisses ca. 1,4 ml

Bois Doré 2 ml

Brennend interessieren würde mich:

Kismet (2016) !!!

Vanille Dorée

Vanilla & Anise

Vanille West Indies

Da ich gerade einen Duftwandel durchmache, möchte ich zudem sehr gerne noch einmal viele Düfte wiedersehen, von denen, die du aufgelistet hast.

5

Ui, jetzt war ich zu lange offline, und es wurden ein paar mehr als 15. 
Ich habe nun nach bestem Gewissen eine Liste erstellt. Dabei wurden schon die etwas bevorzugt, die viel beigeben, bzw. auch sehr passende Düfte beigeben. Ich hoffe trotzdem, dass es auch noch für die Nachrücker reicht. Mir ist übrigens bewusst, das Naseema schon beim anderen Vanille-Brief dabei war. Da sie auch selbst Wanderbriefe veranstaltet, habe ich sie dennoch dazugenommen.
Ich werde den Brief wie angekündigt aufteilen, da ca 70 Düfte einfach ein bitzeli viel aufs Mal wären und sich durch eine längere Testzeit der WB nachher in den Hochsommer verlagern würde. So kann nun jeder einigermaßen zeitnah zumindest die Hälfte testen. Ich habe versucht, angemeldete Testprioritäten zu beachten (ging nicht immer).
Die Österreicher dürfen gern mitmachen - ich wohne in der Schweiz, ich bin da mitfühlend! Das Porto zu Jasberry ist dadurch zweimal vergleichsweise hoch. Ich würde Lys und Jardina bitten, statt einer Beigabe diese etwas höheren Kosten jeweils einmal zu tragen (beim anderen Brief tauscht ihr dann die Reihenfolge).
Wenn sich jemand mit der Reihenfolge oder dem Modus gar nicht glücklich fühlt, bitte meldet euch per PN, dann finden wir auch eine Lösung.
Ich werde denen, die etwas beigeben, meine Adresse freischalten. Bitte beachtet, dass ich im ersten Post eine Liste erstellt habe, wer was beisteuert. Da sind zT auch nicht alle von euch angebotenen Düfte drauf, da sie sonst doppelt oder dreifach wären oder weil sie etwas neben dem Thema langschrappen (ich hab versucht, es nicht zuuu gourmandig-karamellig werden zu lassen, aber auch hier: wenn ihr findet, doch, da steht Tonka drauf, aber es ist eindeutig mehr Vanille: können wir noch diskutieren).

Ich freu mich mega, dass doch so ein voller Vanille-Brief zustande gekommen ist, bzw. 2 und danke euch vielmals! 💛

4

Kurzer Zwischenstand:

Es ist schon irre viel angekommen! 🤗

Ich kann es nur gerade noch nicht vom Paketdienst abholen, da ich krank darnieder liege. 😐

Allerdings verzögert das insgesamt auch nichts, da einzelne Briefe gerade erst abgeschickt wurden. 🤷🏽‍♀️

Aber ich dachte, ich informier euch kurz über die Lage und halte die Vorfreude oben. ☺️

1

Danke und gute Besserung @Tomina!

1

Gute Besserung liebe @Tomina ❤️‍🩹

3

Danke für die Geduld!

Die Grippe ist nun hinter mir *yay*, und heute konnte ich einen grossen Beutel
voller Briefe abholen. Den werde ich im Laufe des Nachmittags dann mal auspacken und die Wanderbriefe zusammenbauen. Am Donnerstag oder Freitag geht es dann los! 🤗

Dance auch für eure Zuverlässigkeit! Es ist alles da, was angekündigt wurde und mehr!

Also wirklich ein Extra-Danke für eure Grosszügigkeit! Für eure Extras!! Hui!!!
Und auch für den Anteil am Wanderbrief, den ihr mittragt. Ich freu mich schon sehr aufs packen und testen!
🌼

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete 💛 Vanille und noch mehr Vanille *voll*
Gehe zu