Every Day Duft , sauber , frisch , clean

Every Day Duft , sauber , frisch , clean 1

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Alltags Parfüm . Es sollte einem eine gewisse Frische und Sauberkeit vermitteln.

Dabei keineswegs zu aufringlich und dominant sein .

Nicht zu süß , dann lieber frisch und grün . Bei einem gewissen Duschgel Vibes wäre ich auch nicht unbedingt abgeneigt.

Aquatische und Synthetische Düfte mag ich irgendwie nicht so besonders, diese finde ich ein wenig künstlich, wie auch Metall.

Es sollte zum Freizeit Outfit aber auch zum Anzug passen . Zur Herrenrunde oder auch ein gemeinsamer Abend mit der Partnerin.

Vielleicht kann man diesen Duft auch in der Freizeit , im Beruf oder auch zu einem Date tragen ?

Meine Erfahrung :

"Naxos | XerJoff" - klasse , aber doch zu heftig, zu süß , zuviel Honig bei einer Kneipentour

"Uden Overdose | XerJoff" - toller Duft wenn man ausgehen möchte

Oud Wood Eau de Parfum - passt schon ganz gut - aber nicht alle mögen Oud Düfte

Aventus - der würde wohl überall passen, trage ich sehr gerne und überall

Afternoon Swim - passt ebenfalls auch sehr gut , aber ev. doch eher für den Sommer

LV Lovers - klasse Duft , liebe ich , doch bei einer Herrenrunde zu schwer

Vetiver Ambrato - zu dominant , zu kräftig , wird den Raum füllen

Percival - ganz gut, frisch , aber hält nicht lange (bei mir)

Galloway - der passt ganz gut, mag ihn sehr und trage ihn oft , würde aber gerne mal etwas anderes probieren.

Daher wurde nun gerade dieser bestellt :

L'Immensité - bin gespannt

Das alles sind so meine persönlichen Erfahrungen & Meinungen

Wie sieht das bei euch aus, wie sind hierzu eure Erfahrungen ?

Habr ihr euren Every Day Duft gefunden , warum und weshalb gerade dieser ?

1

Yep, mein Signature Higher Eau de Toilette ist ein solcher Daily-Duft (am besten auf Shirt für mehr Tiefe und doppelte Haltbarkeit): frisch, clean, leicht zitrisch und von einer hellen, feinen Würze durchwirkt Smile

2

Genau deswegen verwende ich den Foglie di Tè . Richtig frisch, leicht blumig, angenehm und 100 % sauber. Er kommt auch sehr gut und "anders" rüber.

Vetiver Sensuel kann auch funktionieren.

1
0

Eine sehr ähnlich Frage treibt mich gerade auch um😂 Ich habe ein Paar komplexere oder besondere Parfüms, aber ich bin noch auf der Suche nach einem frischen Parfüm das ich täglich Abwechslung mit Aventus als Parfüm für Vormittag & Mittag tragen kann, ohne dass es einem langweilig wird, und um Abends nochmal auf ein anderes Parfüm wechseln zu können. Ich habe einen sehr guten Klon (der auch gutes Geld gekostet hat) von Elysium, der ist ein Kandidat dafür, aber ich habe auch ein kleines Auge auf LV Düfte geworfen. Ich bin noch ein wenig abgeschreckt von dem was ich zu der Performance von Afternoon Swim höre (vielleicht kannst du da ja mal was zu sagen 😉) aber habe mir mal Tester von Meteore, Orage und (natürlich) Imagination bestellt, um zu schauen ob die helfen könnten. 
Vielleicht wäre das ja auch was für dich;)

Ich würde wahrscheinlich in irgendeiner Form nochmal was zu den Parfüms bezüglich der Thematik schreiben, wenn die Post dann endlich mal ihre Lieferprobleme überwunden bekommen hat und die Tester angekommen sind😂

0

Hi 🙋🏻‍♀️

Bei den LV Düften für Herren kann ich empfehlen:

Météore

Sur la Route

Imagination

… ja mit LV fing die Sucht bei mir und meinem Partner an… 🫢

Ich kann sonst auch noch folgende Düfte empfehlen, weil ich sie sehr gern rieche:

Boy

1957

New York Intense

Bois Bélize Intense

Viel Spaß beim testen.
LG

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 11.12.2024 - 11:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Samko

Eine sehr ähnlich Frage treibt mich gerade auch um😂 Ich habe ein Paar komplexere oder besondere Parfüms, aber ich bin noch auf der Suche nach einem frischen Parfüm das ich täglich Abwechslung mit Aventus als Parfüm für Vormittag & Mittag tragen kann, ohne dass es einem langweilig wird, und um Abends nochmal auf ein anderes Parfüm wechseln zu können. Ich habe einen sehr guten Klon (der auch gutes Geld gekostet hat) von Elysium, der ist ein Kandidat dafür, aber ich habe auch ein kleines Auge auf LV Düfte geworfen. Ich bin noch ein wenig abgeschreckt von dem was ich zu der Performance von Afternoon Swim höre (vielleicht kannst du da ja mal was zu sagen 😉) aber habe mir mal Tester von Meteore, Orage und (natürlich) Imagination bestellt, um zu schauen ob die helfen könnten.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich;)

Ich würde wahrscheinlich in irgendeiner Form nochmal was zu den Parfüms bezüglich der Thematik schreiben, wenn die Post dann endlich mal ihre Lieferprobleme überwunden bekommen hat und die Tester angekommen sind😂

Afternoon Swim ist gut, aber bei dem Preis ist der Duft in meinen Augen zu teuer.

Ansonsten bin ich von den Herrendüften ein riesen Fan. Für den Sommer finde ich und ich trage diesen auch Pacific Chill ruchtig gut, allerdings sagen das auch viele die H/S ist nicht gut, das empfinde ich und auch mein Partner aber definitiv anders. Im Sommer 30 Grad und der hat sehr gut abgeliefert.

Auch dir viel Erfolg 🍀

LG

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 11.12.2024 - 16:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich würde dir 724 Eau de Parfum empfehlen. An jedem Wochentag 24 Stunden tragbar ☺️ Name ist hier Programm

0

Vielen vielen Dank für eure Vorschläge, Empfehlungen und Meinungen 👍

Den ein oder anderen Duft habe ich mir schonmal angesehen,und auch auf die Wunschliste gesetzt .

Ein Tester von LV Orage ist unterwegs , der Flakon L´Immensite ebenfalls .

Danach werde ich einige ,von euch genannten Kandidaten, mal hier im Souk beobachten .

Zur Frage nach Afternoon Swim : Also mir gefällt er auf jeden Fall besser als Imagination , der so überhaupt nicht mein Fall ist. Der Afternoon Swim geht eigentlich immer und überall, für die Wintermonate ist er allerdings etwas zu schade, passt auch nicht wirklich. Hier würde ich mir aber unbedingt mal einen Tester bestellen, ist schon ein feines Düftchen Wink

Gerne kann der Thread weitergeführt werden. Vielleicht sind die Einträge ja für den ein oder anderen noch hilfreich. Ich werde jedenfalls weiterhin dabei sein, freu mich über weitere Empfehlungen Wink

0

Hier für @Filou6901 und @Samko noch ein paar Empfehlungen von Freshies ohne oder mit kaum Aquatik. Alle von mir getestet/getragen und für gut befunden.

You Or Someone Like You , Oud Glacial , Ingenious Ginger , Gingembre , Aoud Lemon Mint , Corallium Eau de Parfum. Vielleicht ist etwas für Euch dabei. ☺️

0

Nicht zu vergessen ist 78 Vintage Green .

So ein guter Duft. Leider ist die H/S nicht so toll, aber mit ein Paar Sprühstößen an Kragen hält er schon OK.

0

Mein persönlicher Duft für jeden Tag ist L'Eau Papier Eau de Toilette, er passt immer, gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, ist zurückhaltend und recht clean.

Sehr schöne Allrounder sind für mich auch Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée und Eau de Lierre - beide herrlich frisch und grün.

0
0

Habe auch den ein oder anderen den ich als Daily bezeichnen würde und den ich sehr oft trage:

Reflection ManPegasusBeau de Jour Eau de ParfumL'Homme und L'Homme Intense

1

Habe mit der zweit folgende Düfte gefunden, welche ich jeden Tag tragen könnte:

Gentle Fluidity (Silver)

"Uden | XerJoff"

L'Homme L'Eau

0

In die Richtung gibt es ja viele Möglichkeiten. Was mir da gut gefällt ist der Platinum Égoïste Eau de Toilette der ist für mich sowohl frisch als auch würzig und vor allem im Winter mag ich ihn sehr gerne. Als Alternative finde ich gerade großen Gefallen am Faris. Der kommt mit einem fruchtigen opening daher und geht im Drydown leicht in die Sauvage Eau de Parfum oder Luna Rossa Carbon Richtung. Würzig holzig frisch, leichter Duschgel Touch, super angenehm abgestimmt und wirkt auf mich nicht so synthetisch.

0
1

LV Düfte als Daily finde ich total unnötig, weil viel zu überteuert und die Düfte einfach nur gewöhnlich, nichts besonderes sind.

Aber hey, jedem steht frei mit dem Geld zu machen was man möchte…

0

LVR@ Eigentlich bin ich da ja bei dir , ABER :

Ich schrieb ja oben, einen Duft den man immer und überall tragen kann, der irgendwie immer passt, frisch,sauber .

Das heißt ja jetzt nicht das ich diesen jeden Tag tragen möchte Wink

0

Blue Talisman

"Ouverture | XerJoff"

0

Hier zwei Kandidaten die man nicht so oft auf dem Schirm hat, aber sehr fresh sind

Aventus Cologne

Grey Vetiver Eau de Parfum

0

Petit Matin - wunderbar zitrisch, weich, cremig, tolle HS

Soleil Neige Eau de Parfum - mein Daily im Winter

Gentle Fluidity (Silver) - Alternative zum Petit Matin für mich. Für dich evtl. zu metallisch, wenn dich das stört… Smile

1

Mein Signaturduft mit Duschgel Vibes und guter H/S (leider teuer) Gladiator Extrait de Parfum

Momentan trage ich diese MFK als Proben und beide sind nicht zu aufdringlich und perfekt für den Alltag APOMAmyris Homme Extrait de Parfum

Geht immer und überall (alle 3 riechen sehr ähnlich) Ambre des AbyssesL'Air des Alpes SuissesReflection Man

Himalaya

Ein minzig frischer Amouage dennoch typisch für die Marke Enclave

Ingenious Ginger

0
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Every Day Duft , sauber , frisch , clean
Gehe zu