Suche 20er-Jahre-Duft

1 - 25 von 27
Suche 20er-Jahre-Duft 0

Heyhey,

ich habe zu Weihnachten einen Gutschein in meiner Lieblingsparfümerie abgestaubt und bin nun auf der Suche nach etwas Speziellem:

Ich suche einen Duft, der 20er-Jahre-Assoziationen evoziert. Das tun für mich bereits der Body Eau de Parfum oder der Eau Capitale Eau de Parfum. Es darf also in Richtung Chypre gehen, mit einem gewissen nostalgischen Charme, die Boheme in Paris, ohne altbacken zu werden. Das Haus Mystikum habe ich bereits auf dem Schirm. Vielleicht fallen euch spontan Düfte ein, die in die genannte Richtung gehen?

Dankeschön 🫶

2

Der Klassiker Shalimar Eau de Toilette plus Flanker und Habanita (2012) Eau de Parfum hätten ihre Ursprünge in der Zeit und sind niedrig dosiert auch heute gut tragbar

2

Schau dich mal bei Roja, Piguet und Scherrer um. Guerlain bietet auch viel Auswahl.

Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Innuendo Eau de Parfum

Liu Eau de Parfum

0
2

Dazu fallen mir ein:

Eau de Protection oder auch Jasmin et Cigarette

oder Futur Eau de Parfum sowie Casbah und Fracas Eau de Parfum und auch Bandit (2012) Eau de Parfum.

Von Schwarzlose evtl 20|20 evtl auch Leder 6 und vielleicht besser
auch Habanita (2012) Eau de Parfum .

Zuletzt noch Ispahan (1977) Eau de Toilette erinnert an verrauchte Kneipe und #Giorgio Armani Armani https://www.parfumo.de/Parfums...

Vielleicht findet sich was testenswertes, LG

1
1

One Love fände ich passend.

1

Mir würde da der Chicago High einfallen, der ist sehr speziell, aber vielleicht kommt er dem was du suchst nahe..

3
2
2

Tabac Blond Eau de Parfum - wenn Du ihn irgendwo findest. Auch die neue Variante soll ganz gut sein.

2

N°5 Parfum ist 1923 entstanden Smile

1

Da fällt mir der Gold Fair in Mayfair ein (:

3
2
1

Horizon fällt mir ein.

1

Vielleicht hilft Dir diese Liste auch noch: https://www.parfumo.de/Erschei...

Ich denke auch an die Guerlains, Une Fleur de Cassie & 20|20. Und N°22 Eau de Toilette

2

Für mich haben die Düfte von Bienaimé so einen Nostalgie-Vibe, zB Jours Heureux (2021) oder Vermeil (2021).

1

Vielleicht Hazel

2

Zwar aus den 30ern, aber auch sehr schön: Tabu Eau de Cologne

0

Dieser Duft stammt zwar auch aus den 1930ern, könnte aber einen Versuch wert sein: Ambre et Vanille.

1

Nachtrag: manche Caron-Düfte könnten auch passen, zB Montaigne (2017) Eau de Parfum oder Parfum Sacré (2013) Eau de Parfum in den neuen Versionen.

1

Rausch - Das sind die wilden 20er Jahre. Rauchig, würzig und blumig.

Generell alle Düfte von Schwarzlose haben für mich einen 20er Jahre Vibe. 1A-33 (2012) ist ein wunderschöner Alltagsduft mit Lindenblüte.

1

Wenn ich Deine Sammlung so sehe, darf der Duft für Dich vermutlich nicht zu "doll" sein und muss ja nicht zwingend aus der Zeit sein.

Die Marke Bienaimé macht mit z.B. Jours Heureux (2021) wunderbare retro Düfte ohne wirkliche Zeitreise.

diptyque hat passend Benjoin Bohème

Von Le Galion könntest Du Tubéreuse (2014) , Iris (2014), Brumes (2020) oder auch La Rose (2014) probieren.

Von Jacques Fath fallen mir natürlich L'Iris de Fath Eau de Parfum oder auch L'Orée du Bois und Lilas Exquis ein.

Guerlain geht immer: L'Heure Bleue Eau de ToiletteAprès L'Ondée Eau de Toilette, Liu Eau de Parfum etc.

N°5 Eau de Toilette von 1921

Sonst auch vieles von Caron...
Harry Lehmann ( Nelke , Neroli etc.)
oder auch Santa Maria Novella wie Melograno Eau de Cologne oder L'Iris etc.
und Oriza L. Legrand ( Foin Fraîchement Coupé (2013) etc.)
und Teint de Neige Eau de Toilette
Penhaligon's The Favourite oder Elisabethan Rose Eau de Parfum etc.
Floris Golden Amber etc.

Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 30.12.2024 - 09:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Bei rauschhaft würzig blumig passt auch Salome .

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche 20er-Jahre-Duft
Gehe zu