Forum durchsuchen

Süßlich und pudrig/cremig gesucht

1 - 25 von 26
Süßlich und pudrig/cremig gesucht vor 3 Jahren 1

Hallo liebes Forum!

Nach und nach entdecke ich, welche Duftrichtungen meinem Geschmack entsprechen und bin jetzt bei Puder und Creme gelandet. Mir hat es Alaïa (Eau de Parfum Blanche)Alaïa Eau de Parfum Blanche angetan. Der Duft ist wunderbar, ich empfinde ihn als tröstend, gepflegt, feminin und die Mandel ist süß, aber nicht zu süß (es riecht nicht einfach nach Dessert). Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum finde ich auch schön, cremig, sehr sehr süß, wenn ich vergleichen müsste, für mich femininer als Alaïa (Eau de Parfum Blanche)Alaïa Eau de Parfum Blanche und auch etwas jünger wirkend (was mir grundsätzlich gut gefällt). Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette liebe ich auch, ist aber glaube ich eher nicht die Art von Puder, die ich hier suche. Vielleicht sollte es ein bisschen in Richtung Bestäubung eines Gebäcks gehen, weniger fruchtig, eher Mandel und Vanille. Oder pudrige Blumen. Getestet, aber nicht so überzeugt hat mich My NameMy Name . Angenehmer, hübscher Duft, aber nicht "parfümig" genug. Auch bei Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée fehlt mir glaube ich etwas, wobei ich mir da einen ausgiebigeren Test vorstellen kann. Haltbarkeit und Sillage sind mir schon wichtig, zartere Kandidaten würde ich vielleicht mal testen, wären aber eigentlich keine Kaufkandidaten.

Ich habe schon fleißig nach Tipps recherchiert, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas Neues. Auf dem Schirm für einen zeitnahen Test habe ich auf jeden Fall:

ByzantiumByzantium (bei dem Preis kann man ja echt nichts falsch machen) 

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

Preislich mag ich mich nicht ganz festlegen, weil ich gerne erstmal mehrere Abfüllungen testen möchte. Schön wäre es, wenn es die Empfehlungen im Souk meistens für unter 3€/ml zu haben gibt (was ja dann 300€/100ml wären), günstiger wäre für mich als Studentin natürlich toll 😉 wobei da auch ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig ist. Ein höherer Preis ist für mich eher in Ordnung, wenn der Duft wirklich toll performt. 

Ich bedanke mich schon mal für alle Ratschläge!

Re: Süßlich und pudrig/cremig gesucht vor 3 Jahren
Dolores

Hallo liebes Forum!

Nach und nach entdecke ich, welche Duftrichtungen meinem Geschmack entsprechen und bin jetzt bei Puder und Creme gelandet. Mir hat es Alaïa (Eau de Parfum Blanche)Alaïa Eau de Parfum Blanche angetan. Der Duft ist wunderbar, ich empfinde ihn als tröstend, gepflegt, feminin und die Mandel ist süß, aber nicht zu süß (es riecht nicht einfach nach Dessert). Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum finde ich auch schön, cremig, sehr sehr süß, wenn ich vergleichen müsste, für mich femininer als Alaïa (Eau de Parfum Blanche)Alaïa Eau de Parfum Blanche und auch etwas jünger wirkend (was mir grundsätzlich gut gefällt). Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette liebe ich auch, ist aber glaube ich eher nicht die Art von Puder, die ich hier suche. Vielleicht sollte es ein bisschen in Richtung Bestäubung eines Gebäcks gehen, weniger fruchtig, eher Mandel und Vanille. Oder pudrige Blumen. Getestet, aber nicht so überzeugt hat mich My NameMy Name . Angenehmer, hübscher Duft, aber nicht "parfümig" genug. Auch bei Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée fehlt mir glaube ich etwas, wobei ich mir da einen ausgiebigeren Test vorstellen kann. Haltbarkeit und Sillage sind mir schon wichtig, zartere Kandidaten würde ich vielleicht mal testen, wären aber eigentlich keine Kaufkandidaten.

Ich habe schon fleißig nach Tipps recherchiert, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas Neues. Auf dem Schirm für einen zeitnahen Test habe ich auf jeden Fall:

ByzantiumByzantium (bei dem Preis kann man ja echt nichts falsch machen) 

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

Preislich mag ich mich nicht ganz festlegen, weil ich gerne erstmal mehrere Abfüllungen testen möchte. Schön wäre es, wenn es die Empfehlungen im Souk meistens für unter 3€/ml zu haben gibt (was ja dann 300€/100ml wären), günstiger wäre für mich als Studentin natürlich toll 😉 wobei da auch ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig ist. Ein höherer Preis ist für mich eher in Ordnung, wenn der Duft wirklich toll performt. 

Ich bedanke mich schon mal für alle Ratschläge!

Den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum finde ich auch soo schön! Da muss der Flakon einziehen wenn die Abfüllung leer ist 😊

Oh ja, teste unbedingt mal Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum, ein ganz feines Puderwässerchen! Siehe auch mein Statement dazu. Von dem bin ich sehr begeistert, und dann auch noch für kleines Geld.

Ansonsten fällt mir zu pudrige Blumen noch Zen White LotusZen White Lotus ein, der riecht (bei mir) nach pudrig cleanen Weißblühern. Ein schöner Wellnessduft! Weiß nur nicht ob man den hier bekommt, ich hatte das Body spray in Holland gekauft.

LG Kathi 

vor 3 Jahren

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum ist haltbare und fülliger als Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette . Ich liebe den Duft sehr obwohl der mich mehr so ein eingecremt Gefühl gibt als einparfümiert.

"Rouge Smoking | bdk Parfums" ist für mich der schönste pudrigen Duft überhaupt. 

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit 21 Felanilla21 Felanilla mit Vanille und pudrige Iris bzw Schwertlilie, oder Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum pudrige Blumenvanille. dann noch Les 4 Saisons - HiverLes 4 Saisons - Hiver graublaue Wattebällchen, pudrig-blütig.

Iris (2014)Iris (2014) , cremig-pudrig, gepflegt. Lady PointeLady Pointe , Lippenstift, Schminkecreme sowie Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On .

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , sehr pudrige Rose. Ein braun-grüner Puder wäre noch YerbamateYerbamate .

Und zuletzt Prada L'Eau AmbréePrada L'Eau Ambrée eine rauchig-pudrige Zitrone. Oder Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum , mürbes vaniliges Sandelholz, aber anfangs ordentlich Blumenwumms.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

vor 3 Jahren

Da fällt mir dieser hier ein:

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

oder diese Schönheit:

CaraCara 

oder, etwas blumiger:

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum 

oder vielleicht etwas süß-babycremiger:

Sweet Lady!Sweet Lady! 

vor 3 Jahren

Also mit Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum findest Du, was Du suchst 😉

Puder und Creme mit exzellenter Haltbarkeit und Sillage.

Die Investition lohnt sich.

Ansonsten könntest Du es auch mal mit Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge probieren.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ach Puderdüfte...ich liebe sie einfach🤍🤍🤍

Du hast schon fast alles genannt, was ich dir auch empfehlen würde🙃

Aber einer fehlt natürlich:

Kenzo AmourKenzo Amour 

...Vanille mit pudrigem Einschlag, einfach perfekt💗💗💗

Wenn du ihn findest:

IshraqIshraq  (gefällt dir bestimmt auch, ein pudriger Vanilletraum, ich habe mir sogar ein Backup bestellt🤍)

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" (lass dich nicht von den Noten abschrecken, ich rieche nur wunderschönen Vanillezucker)

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette hat wie schon erwähnt eine heftige Sillage, ist auf jeden Fall einen Test wert

vor 3 Jahren

Chemise BlancheChemise Blanche könnte dir auch gefallen; pudrig-cremig-sauber. 

vor 3 Jahren

Gefallen könnten dir noch:

ConfettoConfetto  hoher Preis, aber tolle Performance😉

La Mia PerlaLa Mia Perla 

MuscMusc 

Douceur de VanilleDouceur de Vanille 

Girl of Now ShineGirl of Now Shine , etwas süsser

Viel Erfolg dann bei deiner Suche!😉🍀

vor 3 Jahren

Du könntest vielleicht auch FlorentinaFlorentina und LilylangLilylang oder auch DovanaDovana testen. 

vor 3 Jahren

Ich bin auch ein Puderfan. Referenz ist für mich L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , unbedingt probieren. 

Ansonsten:

TylTyl 

Art Collection - BallerinaArt Collection - Ballerina 

Le Gemme - CalalunaLe Gemme - Calaluna 

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande 

Pretty SwanPretty Swan 

Eclat Mon ParfumEclat Mon Parfum 

 

vor 3 Jahren

Der L'Heure de NuitL'Heure de Nuit ist auch auf jeden Fall einen Test wert. 

vor 3 Jahren

Wie wär's mit L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver ?

vor 3 Jahren

Danke schon mal für die vielen Tipps! Von IshraqIshraq habe ich eine Abfüllung, der riecht für mich soweit ich mich erinnere etwas zu zitronig und zu wenig süß. Die anderen Empfehlungen sind schon mal in der Merkliste. Ich freue mich aufs Testen und weitere Tipps sind natürlich auch willkommen!

vor 3 Jahren

IrisIris könnte vielleicht auch noch etwas sein - pudrig-blumige Sauberkeit, Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette nicht unähnlich und preislich ausgesprochen attraktiv.

Außerdem fallen mir noch Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum und Eau de LingerieEau de Lingerie als mögliche Testkandidaten ein.

Und dann auf jeden Fall noch eine Stimme für Infusion d'AmandeInfusion d'Amande.   Very Happy

vor 3 Jahren

Georges Rech - Muse Poudrée wäre auch noch etwas. Riecht für meine Nase allerdings ein wenig nach Plastik-Puppen-Kopf. Smile

vor 3 Jahren

Mir fällt noch Iris (2014)Iris (2014)  ein

vor 3 Jahren

Demnächst kommt White RussianWhite Russian bei mir an. Dieser wird auch so beschrieben Smile 

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit IperboreaIperborea 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht würde der Sultane Noir Velours | Jeanne Arthes auch passen. Riecht nach einer teuren Bodylotion und ist auch sehr schonend für den Geldbeutel. 

vor 3 Jahren

auf jeden Fall auch Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Mir würden noch einfallen

In Rosa (Eau de Toilette)In Rosa Eau de Toilette 

Careful HotCareful Hot - pudrig süße Mandelmilch

Dance with RepettoDance with Repetto - fluffiger Himbeer Gourmand

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée - sehr pudriger, süßer Duft

RosewoodRosewood - wunderschön warm, pudrig, sanft, wie ein Strickjäckchen

Femme (2016) (Eau de Toilette)Femme (2016) Eau de Toilette - cremig, pudrig, aber sehr schön für den Preis

"1881 pour Femme | Cerruti" - sauber Puder

und der Puderduft schlechthin - Eau de ZwitsalEau de Zwitsal - Babypuder 😃

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßlich und pudrig/cremig gesucht
Gehe zu