Forum durchsuchen

Allrounder Duft für Mädchen

Allrounder Duft für Mädchen vor 1 Jahr 1

Ich wollte schon länger meiner Freundin w17 ein schönes Parfum schenken. Es sollte was Alltägliches sein was man zu vielen Anlässen dran haben kann. Bis jetzt hatte sie von Ariana Grande den Thank You Next. Ich würde gern etwas mehr in die Designer Richtung nehmen. Danke schon mal

vor 1 Jahr 2

Parfums zu verschenken ist immer so eine Sache. Ich würde Dir vorschlagen, mit Deiner Freundin lieber in eine Parfümerie zu gehen, wo sie direkt testen kann.

Ansonsten fände ich den Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum schön. Passt zu vielen Gelegenheiten, hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.03.2023, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 7
Maximilian90

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

🤨

vor 1 Jahr 1
GoodGirl93
Maximilian90

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

🤨

🤣

vor 1 Jahr 2

Würde einfach mal: Mod VanillaMod Vanilla  - Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 - Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum  oder Adore YouAdore You  in den Raum Werfen Smile  

vor 1 Jahr

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme finde ich für Frauen ganz toll und auch sehr gut für jüngere, z. B. deine Freundin geeignet 😊 ist zwar ein Nischenduft, aber wenn Rabattaktionen sind, bekommt man die große Version davon schon für ca. 90€. Der Duft ist zwar Nische, aber alles andere als extravagant oder außergewöhnlich und auch überall gut tragbar (Arbeit, Schule, Uni, Terminen usw.). Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr und dir der Duft nicht gefallen würde. Wenn sie Rose mag, finde ich Rosa MocenigaRosa Moceniga ganz gut geeignet. Ich weiß, 90€ oder 100€ jenachdem ist teuer, aber dafür hält der Flakon ziemlich lange, da man davon keine tausend Sprühstöße benötigt, um gut zu schnuppern.

vor 1 Jahr

Erst heute habe ich Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum getestet. Ein wunderschöner, fröhlicher und heiterer Duft, den ich mir an einer 17jährigen sehr gut vorstellen kann. Aber lass sie besser erstmal schnuppern, was ihr gefällt, bevor Du ihr einen Duft schenkst. 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht mag sie ja den Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense oder den normalen Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  Beide finde Ich sehr schön.. Ich finde beide Düfte viel moderner und viel interessanter als "Thank U, Next | Ariana Grande" . 

Wenn sie generell gerne Düfte mit Himbeeren und Rose mag, wurde MMMM...MMMM... bestimmt auch gut passen. Ist allerdings kein Designer Duft aber der ist absolut bezahlbar..

vor 1 Jahr 3

Meine Tochter ist 18 und würde nie etwas aus meiner Sammlung tragen. Sie und Ihre Freundinnen stehen auf süß,  vanillig, lecker.

Hier paar Düfte, die nicht nur sie, sondern auch ihre Freundinnen mögen und welche mehr oder weniger alltagstauglich sind:

Kenzo AmourKenzo Amour 

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" 

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" 

Amor AmorAmor Amor 

Aber grundsätzlich würde ich abraten einen Duft zu schenken. Das ist sehr individuell. Sie wird womöglich sich schämen zu sagen, dass das Parfüm nichts für sie ist. Es ist dann eher Last, als Vergnügen. Dann lieber ein Gutschein aus Parfümerie.

vor 1 Jahr 5

Schenke ihr doch einen gemeinsamen Tag plus Gutschein in der Parfümerie. Und ihr sucht dann den Duft zusammen aus. Das freut deine Freundin sicher und sie hat letztendlich den Duft, der ihr !!! gefällt.😊

Versuchen könnt ihr es mal mit:

My WayMy Way 

La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément 

PerfectPerfect 

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming 

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Viel Spass beim Testen! 🌸

 

vor 1 Jahr 1

Ich würde auch sehr zu einem gemeinsamen Ausflug in die Parfümerie raten. Das ist viel persönlicher und sie bekommt so ganz sicher einen Duft, der ihr gefällt.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ein Besuch in der Parfümerie ist bestimmt ein tolles Event für euch beide und wenn sie dann einen Duft gefunden hat, könnt ihr ihn ja direkt kaufen

Testen könntet ihr:

Dolce GardenDolce Garden (hat auch eine Kokosnote wie "Thank U, Next | Ariana Grande" ) genau wie Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum 

+1 für Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum fruchtig,airy gute Haltbarkeit

La BelleLa Belle fruchtig/süß...genau wie Girl of Now ForeverGirl of Now Forever 

Lovely LauraLovely Laura & Cherry in JapanCherry in Japan

Daisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet / Bright CrystalBright Crystal ...perfekt für jeden Tag

Show Me LoveShow Me Love (hat für meine Nase eher einen Himbeer- als BlaubeerVibe und Himbeere ist auch in "Thank U, Next | Ariana Grande" )

+1 Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense 

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Mir wären da einige vorgeschlagenen Düfte als 17 jährige damals zu stark gewesen. Vor allem die Tuberose. My Way mag ich jetzt sehr gerne, damals mochte ich solche Düfte nicht. Vielleicht ist es bei den Mädels heute anders...

Fruchtig, blumig, süßlich, ohne viel Ambroxan und Konsorten, passt meistens in dem Alter.

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette >-- Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum 

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum , The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her

Santorini SunriseSantorini Sunrise 

Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum

Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum 

Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum NaturelleChloé Rose Naturelle 

vor 1 Jahr

Wäre Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum etwas oder eher für ältere? Interessiert mich auch wegen meiner Tochter. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Zuerst eine Frage: Ist das Anliegen noch aktuell? 

Ich finde nämlich die Idee mit dem gemeinsamen Tag auch sehr schön, kann mir aber vorstellen, dass es Dufttristan auch darum ging, dass seine Freundin den Duft mit ihm assoziiert und er den Duft an ihr toll finden würde und das passiert eher, wenn er den Duft aussucht. Das Risiko, dass der Duft dann nicht gefällt, bleibt dann natürlich bestehen.

Ich würde deshalb Folgendes vorschlagen: Ich würde an deiner Stelle davor die Düfte, die hier vorgeschlagen wurden testen, eine Vorauswahl treffen, was dir gefallen könnte und dann mit deiner Freundin losziehen. So weiß sie schon, was dir an ihr gefallen könnte und kann trotzdem frei entscheiden. Und zu guter Letzt: Sie sieht, wieviel Mühe du dir gemacht hast und dass es nicht einfach nur eine spontane Idee war. 

Viel Erfolg 🙂!

vor 1 Jahr 1
Novize

Wäre Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum etwas oder eher für ältere? Interessiert mich auch wegen meiner Tochter. 

Tragen meine Schülerinnen, kannst also ruhig nehmen, wenn er ihr gefällt.

vor 1 Jahr

Mit Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum oder Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) kannst du nichts falsch machen. Wenn es etwas spezieller sein darf, dann ev. Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum.

vor 1 Jahr 2
Novize

Wäre Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum etwas oder eher für ältere? Interessiert mich auch wegen meiner Tochter. 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum ist ein so toller Duft, der aber nun mal nicht zu jedem passt. Den können aber sicher auch Jüngere tragen, aber bei dem Preis würde ich den vorher testen. Meine Tochter mag ihn nicht so, sie sagt aber immer, an mir würde der Duft so gut riechen. Ich empfinde den Duft alterslos, aber eben nicht girly. Der Duft hat Stil, aber die Patchouli-Note kann bei manchen auch sehr stechend rüberkommen. 

@Dufttristan:

Hast du denn schon was Schönes für deine Freundin gefunden?

vor 1 Jahr

Vielleicht wäre Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum etwas?

Wobei die Idee mit der gemeinsamen Shoppingtour für mich auch am besten klingt. Dann kann sie sich aussuchen, was ihr am besten gefällt und ihr beide habt eine schöne gemeinsame Erinnerung, die ihr mit dem Duft verbindet.

vor 1 Jahr

Meine Tochter (grad 18 geworden) schnappt sich regelmäßig den Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum aus meiner Sammlung, vielleicht könnte der was sein?

Bei den Chanels wäre ich vorsichtig, die wirken mM nach gerne mal etwas "madamig", Chanel halt.

vor 1 Jahr 2
Siouxsie

Zuerst eine Frage: Ist das Anliegen noch aktuell? 

Ich finde die Frage sehr berechtigt. Hier wurden dem Fragesteller viele gute Hinweise gegeben. Da wäre es vielleicht mal angebracht, eine kleine Rückmeldung zu geben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Allrounder Duft für Mädchen
Gehe zu