Forum durchsuchen

Welcher Duft erinnert euch an eure Kindheit?

26 - 50 von 50
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

MukhallatMukhallat 

Der riecht einfach wie die kleinen roten Kinderkaugummistreifen von Extra damals in den 90ern 😁

vor 12 Monaten 1

Mich erinnert MimosaMimosa  an meine Kindheit. Warum weiss ich nicht so genau.

vor 12 Monaten 2

Cuir BélugaCuir Béluga eine Nachbarin von uns, Frau Z., eine sehr distinguierte, vornehme Frau, bei der wir manchmal zu Gast waren, als ich ganz klein war, trug einen Duft, der sehr ähnlich roch. Kann nicht der gleiche gewesen sein, das war nämlich in den frühen 2000ern, aber Cuir Beluga triggert immer diese Erinnerung an Frau Z.

Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum Ein Dekokranz, der bei meinen Großeltern im Wohnzimmer hing, roch genauso. Ich hab immer meine Nase dran platt gepresst, weil ich den Duft so toll fand.

Matsu SakuraMatsu Sakura ich hatte ein pinkes Kinderparfum, das ähnlich roch

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette trugen früher viele Mütter genauso wie Amor AmorAmor Amor 

Nachtrag: Iris TorréfiéIris Torréfié riecht ähnlich wie die Gesichtscreme meiner Mutter früher 

noch ein Nachtrag: China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum erinnert mich an die Küche meiner Großeltern. Die Holzschubladen und die seit Jahren drinnen stehenden Gewürzdöschen. Minus die Katzenpipi-Note

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 07.05.2023, 12:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum versetzt mich komplett in die Kellerwerkstatt meines Opas mit viel staubigen Holzspänen und harzigem Lack.

Ansonsten, wie bei anderen auch, die Düfte, die die Familie trug, insbesondere das Chanel N°5 meiner Großmutter

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
LadyBedfort

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum und Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... - die beiden hatte meine Mutter im Bad stehen, trug sie aber nie. Ich habe immer heimlich dran geschnüffelt. Sie cremte sich jeden Abend mit Nivea ein, also kommt auch noch Nivea (2015)Nivea (2015) hinzu. Außerdem erinnere ich mich noch an den Geruch von einer Oilily Seife, die ich besaß. in diesem hübschen bunten Schächtelchen  Vielleicht kommt da OililyOilily  dran? Dann natürlich mein allererstes Parfum Boss WomanBoss Woman😁

Hatten wir dieselbe Mutter? 😂

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... trug sie. Nivea (2015)Nivea (2015) das abendliche Ritual. Selbst das Klicken des Dosendeckels auf dem Waschtisch ruft Erinnerungen hervor. 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Das Aftershave meines Vaters Hâttric Classic / Hâttric (After Shave)Hâttric Classic After Shave.

Der Signature meiner Mutter: Beautiful (Eau de Toilette)Beautiful Eau de Toilette

Nivea SunNivea Sun, weil so die Urlaube am Meer rochen. 

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne, was als für alle möglichen Zwecke auf Taschentücher geträufelt wurde und womit ich "Parfum tragen" gespielt habe.

vor 12 Monaten 1

Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne 

Außerdem das orangefarbene Seifenstück von Speick.

R.I.P. Oma u. Opa 😢

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
Wir hatten damals so einen ganz toll duftenden Badeschaum aus der Drogerie. Duftete sehr aquatisch. Ich habe so einen ähnlichen Duft mal als Probe bei einem Tausch mitbekommen. Totaler Flashback. Leider wusste der Tauschpartner nicht mehr, welcher Duft es war und auf der Pröbchen stand auch nichts. 😕. Ansonsten Düfte mit Lebkuchen Noten. Erinnert mich immer an Weihnachten und das Backen (mach ich heute nicht mehr)

Sonst die Klassiker der Zeit damas,  Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum  Orchidée (Eau de Toilette)Orchidée Eau de Toilette  oder mein erster Duft FlowersFlowers  als EDP, Seife, Duschgel, Body Lotion, Gesichtscreme und Pomade (ja das hatte ich alles!) 
vor 12 Monaten 1

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette

Signaturduft meiner Mama, als ich klein war.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Mein Vater trug immer Happy for Men (Eau de Toilette)Happy for Men Eau de Toilette und meine Mutter Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte Letzteres benutze ich manchmal in der Duschgel Variante wenn ich heimweh verspüre😄

vor 12 Monaten 1

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum erinnert mich an meine Kindheit. Da gab es so kleine Cupcake Püppchen die nach Erdbeere rochen und Burberry her erinnert mich sehr daran. 

Sowie For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette. Eine gute Freundin meiner Mutti roch so, obwohl es den Duft damals noch nicht gab. Aber jedes mal wenn ich For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette rieche, rieche ich sie.

vor 12 Monaten 1

Bei mir zum einen CassiliCassili errinert mich an das garnier Kinder Shampoo was meine Mutter immer beibmir benutzt hatte 

Und irgendwie das dior hypnotic poison (alte formel)

vor 12 Monaten 2

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum , Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... und Beautiful (Eau de Toilette)Beautiful Eau de Toilette hat meine Mutter getragen, als ich noch sehr klein war. 

Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette war der Duft meines Vaters, mein Opa roch nach Nivea MenNivea Men.

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette war mein erster „richtiger“ Duft, ich liebe ihn noch heute, obwohl er tausendmal reformuliert wurde, erinnert er mich an meine frühen Zwanziger. 
Ansonsten katapultiert mich By Night (White)By Night (White) direkt zu den schönsten Kindheitserinnerungen: In unseren Italienurlauben war ich immer fürs Frühstück zuständig und in dem kleinen Alimentari in „unserem“ Bergdorf roch es immer nach frischen Cembelli - süß, mit Vanille und Zitrone. 

vor 12 Monaten 1

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum - dieser cremige Fliederduft weckt in mir Kindheitserinnerungen, die ich gar nicht so richtig greifen kann 😄

vor 12 Monaten 1

OililyOilily  "Wir hatten ja nichts anderes!" 😊

vor 12 Monaten 1

😄Ganz klar Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette von meinem Vater, der Geruch bleibt für immer in meinem Gedächtnis 

vor 12 Monaten 1

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette - der Duft meiner Mutter 

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette - der Duft meines Vaters

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette - meine Oma

FlorabellioFlorabellio - So hat ein Kaffee- und Süßigkeitenladen gerochen, in dem wir einkaufen waren

vor 12 Monaten
Anika

Acqua de CrignisAcqua de Crignis ist seit Jahren der Duft meiner Oma, bei der ich sehr viel Zeit verbracht habe

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum trug meine Mutter in meiner Kindheit zusammen mit ihrer Freundin Doro, welche mich immer an Kindheit und gemeinsame Urlaube erinnert

Skin BracerSkin Bracer war DER Vater Duft meiner frühen Kindheit

Old Spice Classic / Old Spice (Cologne) (1990)Old Spice Classic Cologne trug mein Opa für Festlichkeiten ❤️ vermisse ihn sehr

Danke für deine Antwort. Grade den Skin BracerSkin Bracer Kenn ich auch noch damals von meinem Vater. In diesem Duft habe ich einfach ein Bild von meinem Papa vor Augen.. 

Möge dein Opa in frieden ruhen..

Wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt🫶🏻

Beste Grüße Hankey 

vor 12 Monaten
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welcher Duft erinnert euch an eure Kindheit?
Gehe zu