Forum durchsuchen

Grün, würzig, bitter, natürlich, unsüss: Ideen?

51 - 75 von 94
vor 10 Monaten 1
Kaathi85

Spannender Thread, sehr inspirierend! 

+1 für Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire, der ist unheimlich schön. 

Vétiver BourbonVétiver Bourbon 

IchnusaIchnusa 

Eucalyptus PatchouliEucalyptus Patchouli 

FlorabotanicaFlorabotanica - finde den nicht unbedingt blumig sondern unsüß-grün. Bei Rose renne ich sonst weg, die ist also nicht sehr präsent 

Original VetiverOriginal Vetiver 

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest - Habe ich selbst noch nicht getestet, klingt aber soo toll 💚

Vétiver BourbonVétiver Bourbon ist schon mal sehr toll, wenn auch etwas zu ledrig / leicht süss in der Basis. Toller Kandidat für den Abend. Den Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire muss ich mir definitiv anschauen, genauso den Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest. Die anderen kenne ich, allesamt sehr passend, aber, wie so oft, steckt der Teufel im Detail. Smile Lieben Dank für Deine Ideen!

vor 10 Monaten
SirLancelot

Guck dir auf jeden Fall mal Joli BoisJoli Bois an, der könnte was für Dich sein.

Mache ich gerne, die Duftpyramide klingt schon mal vielversprechend. Smile

vor 10 Monaten
NikEy

Ich denke Rain MossRain Moss könnte perfekt passen, gerade getestet. Unsüß, natürlich, transparent, kühl und zeder-vetiver dezent moosig.

Yes, sobald ich den irgendwie testen kann, er klingt traumhaft und schürt hohe Erwartungen😉 (gefährlich). 

vor 10 Monaten
Terra

Vetiver VeritasVetiver Veritas (find den nicht bitter, aber SdV auch null. Könnte passen)

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 

Danke Dir! Ja, Sel de VétiverSel de Vétiver ist nur kurz am Anfang bitter-spritzig dank der Grapefruit, ganz toll.

Vetiver VeritasVetiver Veritas ist auch nach dem zweiten Test traumhaft schön und klar. Nach all den Ideen, die hier zusammengekommen sind, könnte die Testphase noch dauern... Smile

vor 10 Monaten 1
Midnights
Terra

Vetiver VeritasVetiver Veritas (find den nicht bitter, aber SdV auch null. Könnte passen)

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 

Danke Dir! Ja, Sel de VétiverSel de Vétiver ist nur kurz am Anfang bitter-spritzig dank der Grapefruit, ganz toll.

Vetiver VeritasVetiver Veritas ist auch nach dem zweiten Test traumhaft schön und klar. Nach all den Ideen, die hier zusammengekommen sind, könnte die Testphase noch dauern... Smile

Der Vetiver Veritas ist so oder so einen Kauf wert. Ich hätte es vorher nicht gedacht, trage aber mittlerweile kaum einen Duft häufiger. Der ist ja 100% Natural und in der Menge seinen Zutaten sehr minimalistisch. Ich denke dadurch nervt er fast nie, wenn sonst vieles nicht so toll wäre.

vor 10 Monaten 1

Genau mein Geschmack! Da sind gleich einige Düfte auf meine Merkliste gewandert. 

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia passt tatsächlich. Es fehlt natürlich etwas die Power, aber eventuell zum layern mit einem erdigen Duft. 

Von Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest kann ich dir gerne eine Probe schicken. Ist halt eine sehr lineare und einfache Kieferbombe und erinnert etwas an Sauna. 

Ansonsten könnte noch VerdeVerde gut passen. Sehr spannender Duft. Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver finde ich dagegen zu warm, zu wenig grün/frisch. 

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" hab ich ziemlich genau so wie deine Anforderungen in Erinnerung. Allerdings ist der Test schon etwas her. 

Tindrer (Extrait de Parfum)Tindrer Extrait de Parfum roch seeehr grün und das trotz der Veilchen. Ebenso der Olivier OndéOlivier Ondé , mir persönlich fast zu heftig. 

Die Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette sind zwar toll, aber m.M.n. zu dunkel, zu holzig, weniger spritzig, grün, frisch. 

Was auch noch passen könnte wäre ThunderstormThunderstorm Riecht sehr grün und nach nasser Erde.

vor 10 Monaten 2

Noch nicht genannt:

Vétiver BourbonVétiver Bourbon der m. E. schönste grün-frische Vetiver

Fathom VFathom V wilder wird's nimmer

[Korrektur: Kaathi85 hatte Vétiver Bourbon schon genannt. Etwas Ledriges kann ich an dem aber nicht entdecken.]

vor 10 Monaten 1

Jasmin AngéliqueJasmin Angélique fällt mir noch ein und falls noch nicht genannt, Spring in BomeSpring in Bome und (untitled)(untitled). Wenn es etwas oldschool und volle Kanne grün-bitter sein soll: Le Sillage BlancLe Sillage Blanc.

Der zweifelsohne wunderschöne Vétiver BourbonVétiver Bourbon ist für mich übrigens absolut nicht grün. Ledrig kann ich eher verstehen, für mich ist er erdig, tiefbraun, leicht rauchig und durch Ambrette und Iris angenehm weichgezeichnet.

vor 10 Monaten 1

Grün frisch und leicht bitter ist MirtoMirto.

vor 10 Monaten
Whadelse89

Habe mal ein bisschen Brainstorming betrieben, hier sind unterschiedlichste Vorschläge, von grün würzig über holzig erdig bis holzig ledrig rauchig erdig (auch auf die Gefahr hin, dass einige davon schon genannt worden sind):

Esprit du TigreEsprit du Tigre 

Fathom VFathom V 

MYTAO - Mein Bioparfum fünfMYTAO - Mein Bioparfum fünf 

Earthtones #1: Dark EarthEarthtones #1: Dark Earth 

Allegretto 7.2Allegretto 7.2 

Brother NightBrother Night 

Treemoss / November 2020Treemoss 

Cyber GardenCyber Garden 

Club Design / Scent TattooClub Design 

ChêneChêne 

Menthe FraîcheMenthe Fraîche 

"No. 01: Nagarmotha | AER Scents" 

"Accord No. 02: Cade | AER Scents" 

KirzaKirza 

The LobsterThe Lobster 

I Dare YouI Dare You 

M.D. Nous sommes amants.M.D. Nous sommes amants. 

Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 

23NAO - North Atlantic Ocean23NAO - North Atlantic Ocean 

AerAer 

AskewAskew 

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit 

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette 

MownMown 

L'Eau de L'EauL'Eau de L'Eau 

Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette 

Mušhuššu - BabyloniaMušhuššu - Babylonia  (und andere fiilits teilweise auch sehr herb und testenswert)

Hindu Grass (Extrait de Parfum)Hindu Grass Extrait de Parfum 

PrivilegePrivilege 

Wow, das sind einige Vorschläge! Danke für die umfangreiche Liste, da ist einiges auf die ML gewandert. 

vor 10 Monaten 1
IndigoAlx

Genau mein Geschmack! Da sind gleich einige Düfte auf meine Merkliste gewandert. 

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia passt tatsächlich. Es fehlt natürlich etwas die Power, aber eventuell zum layern mit einem erdigen Duft. 

Von Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest kann ich dir gerne eine Probe schicken. Ist halt eine sehr lineare und einfache Kieferbombe und erinnert etwas an Sauna. 

Ansonsten könnte noch VerdeVerde gut passen. Sehr spannender Duft. Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver finde ich dagegen zu warm, zu wenig grün/frisch. 

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" hab ich ziemlich genau so wie deine Anforderungen in Erinnerung. Allerdings ist der Test schon etwas her. 

Tindrer (Extrait de Parfum)Tindrer Extrait de Parfum roch seeehr grün und das trotz der Veilchen. Ebenso der Olivier OndéOlivier Ondé , mir persönlich fast zu heftig. 

Die Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette sind zwar toll, aber m.M.n. zu dunkel, zu holzig, weniger spritzig, grün, frisch. 

Was auch noch passen könnte wäre ThunderstormThunderstorm Riecht sehr grün und nach nasser Erde.

Herzlichen Dank für Deine Anregungen! Von Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest habe ich eine Probe organisiert, danke dennoch. 🤗 Und da sind einige dabei, die ich noch nicht kenne. Bin gespannt. 

vor 10 Monaten
SebastianM

Noch nicht genannt:

Vétiver BourbonVétiver Bourbon der m. E. schönste grün-frische Vetiver

Fathom VFathom V wilder wird's nimmer

[Korrektur: Kaathi85 hatte Vétiver Bourbon schon genannt. Etwas Ledriges kann ich an dem aber nicht entdecken.]

Vétiver BourbonVétiver Bourbon finde ich absolut schön, nur irgendwie nicht wirklich grün / frisch. Die Wahrnehmung ist unberechenbar. Für mich eher ein eleganter Abendduft, dunkel, leicht ledrig, etwas crèmig… 
Und Fathom VFathom V ist mir schon mal begegnet und hat mich etwas erschreckt. Aber ich muss dem noch eine Chance geben. Irgendwas lässt mich an dem nicht los, vielleicht braucht er noch ein, zwei Durchläufe… Danke Dir!  

vor 10 Monaten
Terra

Jasmin AngéliqueJasmin Angélique fällt mir noch ein und falls noch nicht genannt, Spring in BomeSpring in Bome und (untitled)(untitled). Wenn es etwas oldschool und volle Kanne grün-bitter sein soll: Le Sillage BlancLe Sillage Blanc.

Der zweifelsohne wunderschöne Vétiver BourbonVétiver Bourbon ist für mich übrigens absolut nicht grün. Ledrig kann ich eher verstehen, für mich ist er erdig, tiefbraun, leicht rauchig und durch Ambrette und Iris angenehm weichgezeichnet.

Spring in BomeSpring in Bome ist bereits als Probe unterwegs, ebenso Le Sillage BlancLe Sillage Blanc. Bin gespannt. Vetiver VeritasVetiver Veritas ist wirklich wahnsinnig schön. Ich kann fast nicht glauben, dass da alles 100% natural ist, der hat nichts dichtes, zähflüssiges wie so mancher Naturduft. Aber offensichtlich geht es, wenn man will und kann… Smile

vor 10 Monaten 1
Midnig "Vetiver Veritas | Heeley" ist wirklich wahnsinnig schön. Ich kann fast nicht glauben, dass da alles 100% natural ist, der hat nichts dichtes, zähflüssiges wie so mancher Naturduft. Aber offensichtlich geht es, wenn man will und kann… Smile

Ging mir genauso. Hatte mit Naturdüften vorher aus genau den genannten Gründen immer so meine Probleme, aber nicht mit dem...

vor 10 Monaten 2

Nach dem Lesen deiner Überschrift meine allererste Idee:

Palais JamaisPalais Jamais 

Der vereint alle deine Schlagwörter... finde ich jedenfalls. 😉

vor 10 Monaten 2

Ihr Lieben, ich bin überwältigt, wie viel hier an Ideen und Vorschlägen zusammengekommen ist. WOW! Ich kann jetzt nicht jeden einzelnen Vorschlag kommentieren, danke Euch aber allen für das spannende Brainstorming. Vieles ist auf die Merkliste gewandert, Proben teilweise organisiert, und jetzt kommt der anstrengend schöne Teil: testen, testen, testen! Herzlichen Dank und allen ein schönes Wochenende! Smile 

vor 10 Monaten

Sehr schöne, grüne Empfehlungen, bin mal selber gespannt.

Zuletzt bearbeitet von Luinwel am 07.07.2023, 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

L'Eau Rêvée d'HubertL'Eau Rêvée d'Hubert bitteres, unsüßes Grün

vor 10 Monaten 1

Midnights! Hast Du schon in der Kategorie grüner Chypre (vorzugsweise Chypre) gestöbert? Da werden eigentlich all Deine Anforderungen bedient. Sie sind grün, sehr bitter, die Blumen so lieblich wie ein Kakteengewächs, erdig und riechen wie Nische. Ach ja, und vollkommen unisex. Magst Du auch Galbanum? Ich schicke einfach mal ein paar Kandidaten in den Ring:

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette 

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette 

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette 

Hier noch ein Nischenkandidat: DryadDryad 

Und noch ein paar Joker: 

Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum 

Eau du SoirEau du Soir 

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

vor 10 Monaten
CaroKaffee

Midnights! Hast Du schon in der Kategorie grüner Chypre (vorzugsweise Chypre) gestöbert? Da werden eigentlich all Deine Anforderungen bedient. Sie sind grün, sehr bitter, die Blumen so lieblich wie ein Kakteengewächs, erdig und riechen wie Nische. Ach ja, und vollkommen unisex. Magst Du auch Galbanum? Ich schicke einfach mal ein paar Kandidaten in den Ring:

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette 

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette 

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette 

Hier noch ein Nischenkandidat: DryadDryad 

Und noch ein paar Joker: 

Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum 

Eau du SoirEau du Soir 

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

Hallo @CaroKaffee, herzlichen Dank für Deine Anregungen. Galbanum mag ich tatsächlich. Es gibt auch kaum Duftnoten, die ich grundsätzlich ablehne, kommt immer darauf an, wie sie eingearbeitet sind. Einige Deiner Vorschläge kenne ich, bei anderen teste ich mich gerne durch, vor allem bei Bel Respiro (Eau de Toilette)Bel Respiro Eau de Toilette und Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette. Liebe Grüsse! 

vor 10 Monaten
Deirdre

L'Eau Rêvée d'HubertL'Eau Rêvée d'Hubert bitteres, unsüßes Grün

Ambroxan lässt mich zurückschrecken, aber wenn er mir über den Weg läuft, schnuppere ich mal daran. Smile Danke! 

vor 10 Monaten 1

Falls noch nicht genannt wäre IIII noch eine Idee. Ist auch von Lyn Harris, also der Parfumeurin vom Perfumer H. Deren Stil ist wirklich natürlich, unsüß, transparent. Ich denke von ihr könnten noch mehr Sachen passen. Und an Trudon kommt man doch einfacher als an Perfumer H.

vor 10 Monaten 1
Midnights
Deirdre

L'Eau Rêvée d'HubertL'Eau Rêvée d'Hubert bitteres, unsüßes Grün

Ambroxan lässt mich zurückschrecken, aber wenn er mir über den Weg läuft, schnuppere ich mal daran. Smile Danke! 

Ich fand den sehr wenig Ambroxan-ig. Den gibt's eigentlich ziemlich regulär bei Douglas Smile

vor 10 Monaten
NikEy

Falls noch nicht genannt wäre IIII noch eine Idee. Ist auch von Lyn Harris, also der Parfumeurin vom Perfumer H. Deren Stil ist wirklich natürlich, unsüß, transparent. Ich denke von ihr könnten noch mehr Sachen passen. Und an Trudon kommt man doch einfacher als an Perfumer H.

Danke für den Hinweis, den kenne ich tatsächlich noch nicht. Von Perfumer H konnte ich ein paar Abfüllungen auftreiben. FigFig und Rain WoodRain Wood sind schon mal im ersten Anlauf toll, besonders FigFig

vor 10 Monaten 1
51 - 75 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün, würzig, bitter, natürlich, unsüss: Ideen?
Gehe zu